2589

Nach Corona - eure Pläne?

U
Ich freue mich riesig auf ein Picknick mit Freunden am See und endlich mal wieder beim Spanier genussvoll zu essen und die Seele baumeln lassen.

23.02.2021 13:36 • x 3 #121

Scheol
Zitat von VikingGer:
Denke es hat nichts mit stänkern zu tun, ist einfach eine Meinung ... Und für mich sind das zb. auch echte Luxusprobleme ... siehe Tanzen ... Hilfe ich kann nicht mehr tanzen ! Die Welt geht unter ! Andere kämpfen hier echt sozial und wirtschaftlich ums Überleben, ... nicht ...

Du bist etwas am Thema vorbei .

Darf man sich nicht mehr Freude am tanzen haben, wenn Corona vorbei ist ?

23.02.2021 13:36 • x 2 #122

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

I
Zitat von VikingGer:
7 Monate ist nichts passiert, 7 Monate auf diesen Kontakt verzichtet hast obwohl Deine Eltern dann trotzdem einkaufen waren, Kontakte hatten um nicht zu verhungern. Und nun stelle Dir vor, hast sie Monate nicht gesehen obwohl kerngesund, .... und hätten die Impfung nicht überlebt ... und das Szenario jetzt mal wirklich ...

Ich durfte schlicht nicht ausreisen.
Fertig.

23.02.2021 13:37 • #123

V
Zitat von Scheol:
Du bist etwas am Thema vorbei . Darf man sich nicht mehr Freude am tanzen haben, wenn Corona vorbei ist ?

Darfst Du doch haben, mir doch egal ...

Aber müssen sich Andere deswegen zwangsimpfen lassen und ihr Leben risikieren damit Du es wieder darfst ... tanzen ?

Kannst doch mit ein paar Bekannten in der Wohnung tanzen, nicht verboten ist ...

Wünsche Dir viel Spaß dabei auch und gut ist, macht aber keinen Druck auf Leute die Euch das nicht verbieten und dafür eben ihr Leben riskieren sollen gefälligst.

23.02.2021 13:40 • #124

B
Nochmal in Ruhe Winker und Storia.

Ich weiß, dass die FL sich klar positioniert hat, Themen der Threads sind im wesentlichen Beziehungsnöte und ein bisschen off-Topic. Um Shitstorms und Grabenkämpfe zu vermeiden hat die FL mehrfach kundgetan, dass sie selbst keine politischen Diskussionen hier im Forum wünscht. Als Betreiber haben sie Hausrecht. Daher können sie das auch einfach so festlegen, ohne dass es sich um Zensur im eigentlichen Wortsinn handelt.
Natürlich ist das Coronavirus überaus präsent, weil es das Weltgeschehen dominiert. Und natürlich ist der Umgang mit einer Pandemie zum einen deswegen schwierig weil es an echter Erfahrung mangelt und zum anderen viele berechtigten Interessen und Rechte diametral der Virusbekämpfung gegenüberstehen. Alle Maßnahmen haben Konsequenzen; nicht ergriffene Maßnahmen haben ebenso Konsequenzen und schon bei der Erfassung der Konsequenzen wird es schwierig , geschweige denn bei der Bewertung welche Konsequenzen welche Bedeutung hat und wie man alles unter einen Hut kriegt- da gibt es kein objektives falsch und richtig, sondern das ist Politik. Die Diskussion darüber wird schnell leidenschaftlich, weil alle Konsequenzen weit gehen.
Das soll hier vermieden werden.

Der hiesige Thread soll - so hab ich es jedenfalls verstanden- dazu dienen, Wünsche und Pläne nach Corona (bzw. nach den Einschränkungen) zu äußern. Das ist etwas völlig anderes. Man darf im Rahmen der Meinungsfreiheit das Ganze für eine Farce halten, aber der umgekehrt notwendige Respekt bedeutet auch, dass man hier eben die Finger still hält.

Last: Jeder lebt mit seinen Problemen und kämpft mit ihnen. Es steht niemanden zu, diese Probleme kleinzureden. Jeder hat das Recht auf individuelle Probleme.

23.02.2021 13:40 • x 4 #125

G
ich mache mich wahrscheinlich jetzt unbeliebt, aber ich hab die zwei Foristen der Forenleitung gemeldet. ich hab hab keine Lust, dass das so aus dem Ruder läuft wie in dem anderen Faden.

ich hoffe @Scheol du bist mir nicht böse.

23.02.2021 13:42 • x 2 #126

Scheol
Zitat von VikingGer:

Die Diskussion hier jetzt auch lieber unterlasse weil sonst ausfällig werde

...

Es ist hier auch keine Diskussion . Oder möchtest du mit jemanden darüber diskutieren was er nach Corona sich am meisten wünschst ? Ist doch Quatsch.

Meine Eltern sind 86. und ich hoffe das deine Eltern noch lange leben werden und alles gut überstehen.

Weil das ist die Generation die das hier in dem Land alles aufgebaut haben.

23.02.2021 13:42 • x 4 #127

B
Zitat von Finii:
-wieder ins Stadion gehen, auch wenn es dann wohl in der zweiten Liga sein wird

Tja. Guck mal, auch der HSV musste mal absteigen. irgentwann ist schluss mit erster Liga.

23.02.2021 13:43 • x 1 #128

Scheol
Zitat von VikingGer:
Darfst Du doch haben, mir doch egal ... ..

Nein egal ist es dir nicht. Egal wäre es dir wenn du nicht geantwortet hättest. Aber so.....

23.02.2021 13:44 • x 3 #129

F
Zitat von BernhardQXY:
Tja. Guck mal, auch der HSV musste mal absteigen. irgentwann ist schluss mit erster Liga.

Der hatte aber vorher zwei mal Aufschub durch Relegation, hoffe das schaffen wir auch noch. Hoffnung stirbt zuletzt
Sorry für OT

23.02.2021 13:45 • #130

I
In England sind im übrigen 4 Mitglieder meiner Familie, bereits vor 2 Monaten geimpft worden.
Da von sind 2 Hochrisikopatienten, alle top fit, keine Nebenwirkungen nix.

Nur für die ängstlichen hier, als Info.

Und die Briten machen echt hin, dass muss man ihnen lassen.

23.02.2021 13:46 • x 2 #131

F
Zitat von Mira:
Ich will ein Kind von Dir sein

Ich glaube, du bist älter als ich, aber hey! das soll kein Hindernis sein. Wo muss ich unterschreiben?
PS: Es gibt nichts zu erben bei mir.

Zitat von unfassbar:
wieder beim Spanier genussvoll zu essen

Jau.
Ne schöne feiste Tapasplatte im Garten und dann speckfett gefuttert und vom Roten leicht einen sitzen nach Hause...

23.02.2021 13:47 • x 4 #132

B
Da ich ja der Meinung bin, man sollte jedem der 22 Spieler einen Ball geben, dann wäre das nicht so ein elendiges Geholze, bin ich sicher der falsche Ansprechpartner für Fußball .....

23.02.2021 13:47 • x 1 #133

Scheol
Zitat von Goldy:
ich mache mich wahrscheinlich jetzt unbeliebt, aber ich hab die zwei Foristen der Forenleitung gemeldet. ich hab hab keine Lust, dass das so aus dem Ruder läuft wie in dem anderen Faden. ich hoffe @Scheol du bist mir nicht böse.

Alles gut .

Einige brauchen eben ein Podium. Dürfen sie haben. Und wie man merkt schaffen sie es nicht das Thema umzudrehen und völlig off Topic zu bekommen.

Diese Menschen haben Ängste und Nöte. Was völlig richtig und wichtig ist. Nur sollte man dann selbst ein Thema erstellen und dort über das Thema was gewünscht ist zu diskutieren.

Also zurück zum Thema , was man danach möchte.

23.02.2021 13:48 • x 5 #134

B
Zitat von Florentine:
PS: Es gibt nichts zu erben bei mir.

Pah, da wäre ein Haus. und 2 Kinder. SAg nicht nix

23.02.2021 13:49 • #135

A

x 4