2589

Nach Corona - eure Pläne?

S
Ich persönlich glaube, dass wir noch einige Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte mit Corona und der Folgen und Veränderungen zu tun haben werden. Dieser teuflische Virus ist uns Menschen einfach zu weit voraus. Mutationen kommen immer wieder durch, die Impfungen hin oder her, bringen bisher natürlich auch noch nicht viel und die damit verbundenen Probleme (Impfstaus, Probleme mit Astrazenica mit Nebenwirkungen, noch völlig unbekannte Nebenwirkungen insgesamt), das ist ja auch noch alles gar nicht umfassend erforscht. Und das Tempo, das das Virus vorlegt, macht es nicht leichter.

Ich denke, von Festivals und Feiern können wir uns so, wie es manche noch kennen, auf Jahre verabschieden. Dieses Gehabe mit den Inzidenzwerten, mal ursprünglich auf unter 50 geplant, ist doch Stand jetzt totale Utopie. Wir haben deutlich über 100, in meinem Wohnort ist gar die 200 sehr nahe in Reichweite! Da von einer Änderung oder absehbaren Besserung zu sprechen halte ich für deutlich realitätsfremd. Zumal die Todeszahlen nach wie vor schrecklich hoch sind.

Meine Pläne nach Corona sind - keine Pläne. Einfach erstmal durchkommen und schauen, dass man gesund bleibt, dass es irgendwie weitergeht. Diese Pandemie dauert nun einmal Jahre oder länger, sonst wäre es keine Pandemie, sondern nur eine zeitlich befristete Katastrophe. Davon sind wir weit weg, es ist eine globale Problematik und die ist nicht mal in ein paar Umdrehungen zu lösen.

So schade und traurig das auch ist.

14.04.2021 11:36 • x 1 #1141

LaLeLu_
Zum Aragorn würdest nicht taugen.

14.04.2021 11:47 • x 1 #1142

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

Hana-Ogi55
Zitat von whynot60:
Also ich habe nach C gar keine Pläne mehr.
Denn da werde ich schon seit 100 Jahren unter der Erde liegen, und ich hielte es für etwas vermessen, sogar für diese Zeiten noch Pläne zu schmieden.

Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen ... das soll - nicht exakt bewiesen - Luther gesagt haben, ist ja auch nicht so schlimm, aber der Sinn des Satzes ist es.

Ja, ich bin auch hin und wieder und öfter etwas mehr unmotiviert und mir hängen manche Regeln meterweit zum Halse raus und mir fehlt so vieles, aber jetzt nach einem Jahr so die ganz große Sinnfrage des Lebens deshalb zu stellen, dafür sehe ich keinen Grund. Ja klar, hat man uns alle bei Höchstgeschwindigkeit aus dem normalen Lebensalltag geschleudert, doch damit endet doch nicht unser aller Leben.
Vieles ist schwerer geworden, aber was ist schon einfach. Ich sag immer, wenns einfach wäre, könnte es ja jeder.
Das Leben ist keine Schnurgerade und jetzt ist es eben gerade äußerst holprig ... doch wir kommen auch wieder in ruhigere Gewässer. Das letzte, was ich aufgebe, wäre meine Hoffnung.

14.04.2021 11:53 • x 2 #1143

S
Lieber @Schlurfi2020 !
Es steht natürlich jedem frei den Kopf in den Sand zu stecken, aber bedenke, das diese Pandemie nicht die Apokalypse bedeutet!
Wenn sich bestimmte Türen schließen , öffnen sich an anderer Stelle neue und es wird immer weiter gehen. Wir Menschen werden immer Perspektiven haben und uns an andere Umstände gewöhnen.
Abgesehen von denen , die gerade einen geliebten Menschen oder Angehörigen verloren haben, ist es nicht auch ein wenig jammern auf hohem Niveau? Gehts uns wirklich soo schlecht. Ich kann nur sagen, das ich jede Menge Pläne habe und die auch umsetzen werde und bis dahin arrangiere ich mich mit den Regeln und Einschränkungen.

14.04.2021 18:30 • x 7 #1144

K
Zitat von Hana-Ogi55:
würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen

Falsch und gelogen. Du würdest ein Fertigprodukt kaufen und niemals ein Apfelbäumchen kaufen.
LG
Dein Martin Luther

14.04.2021 18:49 • x 1 #1145

Hana-Ogi55
Zitat von Konfusius:
Falsch und gelogen. Du würdest ein Fertigprodukt kaufen und niemals ein Apfelbäumchen kaufen. LG Dein Martin Luther

Pass mal schön auf, mein chinesischer Freund ... nicht so und anders auch nicht.

Ich kaufe nie Fertigprodukte und Martin Luther war mir zu ungehobelt ... in seinen überlieferten Tischmanieren. Hau Dir meinen Beitrag jetzt neben Deine Prothesen an die Türe

14.04.2021 18:51 • x 4 #1146

K
Du hast vollkommen Recht. Herr Luther war ein ziemlich ungehobelter Kerl, hat aber einiges bewirkt war mir auch wichtig ist.
Seine Judenfeindlickeit z.b. ist zum Kotzen.

Ansonsten bin ich weder Chinesisch und auch nicht Dein Freund.

Ich bitte mir etwas mehr grundsätzlichen Respekt in der Ansprache aus.

14.04.2021 18:58 • x 1 #1147

K
Zitat von Sliderman:
das diese Pandemie nicht die Apokalypse bedeutet!

Da bin ich mir aus diversen theologischen Gesichtspunkten heraus betrachtet nicht mal sicher.

14.04.2021 19:15 • x 2 #1148

S
Zitat von Konfusius:
Du hast vollkommen Recht. Herr Luther war ein ziemlich ungehobelter Kerl, hat aber einiges bewirkt war mir auch wichtig ist. Seine Judenfeindlickeit ...

Wa die Wortwahl angeht, solltest du mal bei dir anfangen, denn du bist persönlich geworden und hast Hana der Lüge bezichtigt.
Also halt den Ball flach.

14.04.2021 19:27 • x 2 #1149

K
@Sliderman Leider, ich bin es nicht gewohnt den Ball flach zu halten. Ich schieße ihn lieber ins Tor.

14.04.2021 19:28 • x 1 #1150

S
Zitat von Konfusius:
@Sliderman Leider, ich bin es nicht gewohnt den Ball flach zu halten. Ich schieße ihn lieber ins Tor.

Kannst du ja machen, aber bitte mit Niveau.

14.04.2021 19:35 • x 6 #1151

Hana-Ogi55
Zitat von Sliderman:
Kannst du ja machen, aber bitte mit Niveau.

... genau dieses hatte ich schon bei K. vermisst in dem Beitrag an mich und dachte mir, ooooch, so tief runter, dass ich auf seines komme, wollte ich heute Abend dann doch nicht mehr.

Aber Du hast mit den Worten geantwortet, die ich auch gewählt hätte. Manche wollen halt mal gern austeilen, vertragen aber dann kein Echo, ob das auch an Corona liegt?

14.04.2021 19:39 • x 2 #1152

AaronB
Zitat von Konfusius:
Falsch und gelogen. Du würdest ein Fertigprodukt kaufen und niemals ein Apfelbäumchen kaufen. LG Dein Martin Luther

Willst du das Thema schrotten oder was sonst sollen der Blödsinn und die pampige Ansprache?

14.04.2021 19:55 • x 5 #1153

LaLeLu_
Yep.. wieder jemand, der einen neuen Account braucht, um mal kräftig rumzuholzen...

14.04.2021 20:00 • x 4 #1154

K
@AaronB Würde sie ein Apfelbäumchen pflanzen, oder was glaubst Du? Bitte werde mir gegenüber nicht primitiv und moralisch sondern überlasse das den Frauen. Die können das besser.

14.04.2021 20:01 • #1155

A

x 4