2589

Nach Corona - eure Pläne?

B
Zitat von Tempest:
Falls du mich gemeint hast, ich argumentiere nicht ad hominem

Zitat von Tempest:
Du machst es dir viel zu leicht.

Alles klar.
Und Tschüss. Und zwar nicht, weil ich beleidigt bin sondern nur mit Leuten diskutiere, die mehr auf dem Kasten haben als falsch zu brüllen.

13.04.2021 21:37 • #1096

AaronB
Zitat von Tempest:
Ich weigere mich, Herrn Lauterbach als einen Spezialisten zu sehen. Über den lacht schon die gesamte Fachwelt

Du sollst hier doch nur schöne Sachen sagen.
Aber wenn wir schon dabei sind: wie unterscheidet sich die Position von Lauterbach denn nun von Brinkmann und Drosten?
Für mich sagen die im Wesentlichen das Gleiche und werden nicht (mehr) gehört, was ein echter fail ist - von denen, die nicht zuhören.

Ps: Nach Corona werde ich einen (1) Baum umarmen.

13.04.2021 21:38 • #1097

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

T
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...i-100.html
@Suse1
Im allseits bekannten AfD Sprachorgan ist das oben jedenfalls zu lesen.
Die geimpten sind nicht an der Impfung gestorben, sondern an Corona.
Es gibt Leute, die gehen von 100% Schutz nach der ersten Impfung aus. 100% bedeutet, dass es keinen einzigen Fall auf dem ganzen Planeten geben dürfte.
Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass es sich nicht lohnt, über ein nach Corona, im Sinne von, was werdet ihr als erstes tun, nachzudenken.
Ich würde auch gerne nach 2019 zurück, aber ich bin der Meinung, dass bei der Hoffnung, dass das alles vorbei ist, wenn wir geimpft sind, der Berg zum Propheten kommt.
Alle drucksen herum, wenn es um die entscheidende Frage geht, ob die geimpften sich wieder frei bewegen dürfen, warum wohl?
Gäbe es hier klare verbindliche Aussagen, dann wäre vieles einfacher.

13.04.2021 21:41 • #1098

Hana-Ogi55
Zitat von Abendrot:
Das Thema ist : Nach Corona - eure Pläne ?

Scheol hat mehrfach darum gebeten , sich daran zu halten und ich finde es unhöflich seine Bitte zu übergehen .
Keine politischen Themen , ansonsten greift die Forenleitung wieder ein .

Danke Abendrot, irgendwie verstehen manche das hier nicht ... hören nicht zu, lesen nicht, wird einfach weiter stoisch in ihrem eigenen Sinne weitergeschwafelt ... wie im richtigen Leben ... man, man, man

13.04.2021 22:36 • x 4 #1099

LaLeLu_
Zitat von Suse1:
Ach ich beneide dich! Ich habe schon lange keine Mama mehr. Und ich vermisse es, Tochter zu sein. Auch wenn mein Verhältnis zu meinen Eltern belastet war, vermisse ich sie sehr.

Sorry, ich wollte mit dem Posting niemanden traurig machen

Zitat von AaronB:
Aber Deal, wenn du dich mit Vodka absolut anschließt - mal sehen wie alt wir dann sein werden und ob der Ouzo dann 24 ist.

Wenn wir so lange ohne harten Alk. durchgehalten haben, haben wir das uns doppelt verdient!
Mein vodka ist nur noch halb voll, aber sollte reichen. Trinke ihn dann pur.

Zitat von AaronB:
Ps: Nach Corona werde ich einen (1) Baum umarmen.

das dürftest du aber auch jetzt schon machen.

Wenns denn dann noch welche gibt... irgendwie haben erstaunlich viele Leute im Wald im letzten Jahr aus Bäumen Bänke, Hütten und Tipis gebaut, habe ich beobachtet

@Florentine dir wollte ich noch sagen, dass ich die Daumen für deinen Urlaub drücke! Klingt sehr gut dein Plan und auch realistisch. Ich behalte nämlich meinen Optimismus.

Ihr habt alle so tolle Pläne.

Ich hab vor allem akut einfach nur den banalen Wunsch, mit meinen Mädels (alle vier zusammen) mal wieder in nen Club zu gehen, bis morgens frueh zu tanzen und um fünf Uhr morgens barfuß (weil Schuhe gar nicht mehr gehen) in einer lauen sommernacht Betrunken aus dem Club zu taumeln und durch das nächtliche Berlin zur nächsten Bahn zu kommen, während meine Freundin auf dem Weg noch tausend Sachen essen will und dabei viele lustige, ausgelassene, unbeschwerte Menschen zu treffen, die genauso derangiert sind

vermisse einfach dieses bestimmte Gefühl.

13.04.2021 23:37 • x 5 #1100

AaronB
Zitat von LaLeLu35:
das dürftest du aber auch jetzt schon machen.

Das mache ich auch bereits, die Bäume sind schon völlig entnervt.

14.04.2021 00:14 • x 3 #1101

LaLeLu_
Zitat von AaronB:
Das mache ich auch bereits, die Bäume sind schon völlig entnervt.

Undankbare Bäume
*ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe, dass ich die Hoffnung nie mehr verlier*

14.04.2021 00:43 • #1102

K
Der Druck auf die heimischen Erholungsgebiete ist durch die Coronakrise enorm gestiegen.
Verantwortungsloses Verhalten in den Wäldern häuft sich und birgt hohes Konfliktpotenzial.
Es kommt, durch Trailfahrer, zu massiven Schäden an Forstwegen und Steigen.
Sie brettern durch den Wald, zerstören Vegetation und schaffen Erosionsansätze.
Wildcampen, Feuerstellen und das Stören der Wildtiere rund um die Uhr sind neben Müllbergen immer häufiger zu beobachten.
Wenn Appelle an die Vernunft keine Wirkung zeigen , bleibt nur das Instrumentarium des Ordnungsrechtes.
Ich wünsche mir mehr Sensibilität für die Natur, die Wildtiere und die Forstwirtschaft.
Wälder sind oft in Privatbesitz, zu glauben, man könne dort campen, mit einem Montainbike über Lichtungen brettern, die Wildtiere stören, Hunde hetzen lassen, ist verantwortungslos.

Wälder sind u a. Lebensraum für unsere Wildtierarten, ein Freiraum für unverantwortliches Handeln der gelangweilten Menschen, denen dieses Virus mehr Freizeit bereitet, sind sie nicht.

14.04.2021 02:05 • x 7 #1103

W
Also ich habe nach C gar keine Pläne mehr.
Denn da werde ich schon seit 100 Jahren unter der Erde liegen, und ich hielte es für etwas vermessen, sogar für diese Zeiten noch Pläne zu schmieden.
Es gibt angesichts dieser unterirdischen Aussichten allerdings einen großen Drost, en ich allerdings aus Sicherheitsgründen und weil ich an sich schon kein lauter Bach bin, sondern mehr ein stilles Wässcherchen, für mich behalte und viel lieber meinem geläuterten und zudem mordsbequemen Hofschranzendasein fröne im Einklang mit meinem gealterten und müde gewordenen Spachtelmassehirn in Baumarktqualität.

14.04.2021 02:39 • x 1 #1104

B
Zitat von kiefernwald:
Es kommt, durch Trailfahrer, zu massiven Schäden an Forstwegen und Steigen.
Sie brettern durch den Wald, zerstören Vegetation und schaffen Erosionsansätze.
Wildcampen, Feuerstellen und das Stören der Wildtiere rund um die Uhr sind neben Müllbergen immer häufiger zu beobachten.

Und es gibt Fußgänger, die dünne Drahtseile über legale Fahrradtrails spannen. Und das ist lebensgefährlich und in meinen Augen schon ein Mordversuch.

14.04.2021 07:03 • #1105

U
Zitat von BernhardQXY:
Und es gibt Fußgänger, die dünne Drahtseile über legale Fahrradtrails spannen. Und das ist lebensgefährlich und in meinen Augen schon ein Mordversuch

Das hat doch jetzt aber nichts mit der Rücksichtslosigkeit gegenüber der Natur zu tun!

14.04.2021 07:18 • x 4 #1106

B
Zitat von unfassbar:
Das hat doch jetzt aber nichts mit der Rücksichtslosigkeit gegenüber der Natur zu tun!

Es hat mit gegenseitigem Respekt zu tun. Auch wenn ich nicht einverstanden bin, wenn Radfahrer abseits ausgeschilderter Trails durch den Wald brettern bedeutet das nicht, dass man sich auf diese Art wehren müsste.

14.04.2021 07:30 • #1107

U
Zitat von BernhardQXY:
Es hat mit gegenseitigem Respekt zu tun. Auch wenn ich nicht einverstanden bin, wenn Radfahrer abseits ausgeschilderter Trails durch den Wald brettern bedeutet das nicht, dass man sich auf diese Art wehren müsste

Aber es ging doch gar nicht ums wehren, sondern um eine gute allgemeingültige Aussage. Natürlich geht es nicht, dass man Drähte spannt.
Er sagt doch nur, dass man die Natur schützen muss, da kann man doch nicht mit ein paar Idioten um die Ecke kommen, die Drähte spannen und damit versuchen, die Menschen, die es nicht gut finden, damit an den Pranger zu stellen, a lá also das was die machen, geht erst recht nicht.

14.04.2021 07:38 • x 3 #1108

A
Zitat von whynot60:
Also ich habe nach C gar keine Pläne mehr.
Denn da werde ich schon seit 100 Jahren unter der Erde liegen, und ich hielte es für etwas vermessen, sogar für diese Zeiten noch Pläne zu schmieden.

Da du nicht weißt , wie lange du lebst , nimmst du dir selbst kostbare Lebenszeit durch so negative Gedanken .

14.04.2021 07:47 • x 3 #1109

B
Ich sehe das ähnlich. C wird wenn überhaupt erst hunderte von Jahren nach meinem Ableben verschwinden. Von daher habe ich es aufgegeben, für diese Zeit Pläne zu machen. Aber die Zeit nach dem Lockdown ist deutlich näher und so habe ich schon ein paar Planideen und plane im Moment mit C. Denn mit dem ersten Satz hast Du vollkommen recht: Ich weiß nicht, wie lange ich noch leben darf.

14.04.2021 08:04 • #1110

A

x 4