2589

Nach Corona - eure Pläne?

S
Zitat von Tempest:
Ich weigere mich, Herrn Lauterbach als einen Spezialisten zu sehen. Über den lacht schon die gesamte Fachwelt

Nö! Tut sie nicht!

13.04.2021 20:42 • #1081

B
Zitat von Tempest:
Falls du eine Statistik hast, in der bei den Corona-Toten zwischen geimpften und ungeimpften unterschieden wird, dann lass es mich wissen.

Nunja, das sind die Phase III Ergebnisse der Impfstoffzulassungen. Die Frage kannst Du also nicht ernst gemeint haben.

Ansonsten wäre noch als eine real world studie zu nennen:
https://www.gov.uk/government/news/new-...der-adults

Zitat von Tempest:
Und die spricht eindeutig gegen deine Theorien.
Du machst es dir viel zu leicht.

13.04.2021 20:51 • #1082

A

Nach Corona - eure Pläne?

x 3

B
Zitat von Sliderman:
Karl Lauterbach plädiert dafür alles auf die Erstimpfung zu setzen!

Karl Lauterbach ist ein Angsthase ohne gleichen. Und ein großer Zweifler. Es ist grundsätzlich ein gutes Zeichen, wenn er der Meinung ist, dass eine leichtere Maßnahme gut ist.
Aber ad hominem zu argumentieren ist auch eher
Etwas abzulehnen, bloß weil einem die Person des Arguments nicht passt zeugt auch von Kleingeistigkeit.
Last but not least gab es mal einen Herrz und dann noch so einen ähnlichen Namen und jetzt Tempest, die zwar gerne persönlich Leuten Kompetenz absprechen aber niemasl klar und deutlich ausdrücken, was sie denken, Bloß dass der andere Unrecht hat.
Das ist langweilig und hat mit dem Thema Coronaplänen eher wenig zu tun.

13.04.2021 20:57 • #1083

T
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage kannst Du also nicht ernst gemeint haben.

Ich zitiere mal aus deinem link:
Zitat:
In the over 80s, data suggest that a single dose of either vaccine is more than 80% effective at preventing hospitalisation, around 3 to 4 weeks after the jab. There is also evidence for the Pfizer vaccine, which suggests it leads to an 83% reduction in deaths from COVID-19.

Annahmen sind keine Belege, hier bringst du mich zum

13.04.2021 21:00 • x 1 #1084

AaronB
Zitat von LaLeLu35:
@AaronB Coole Idee im Übrigen, aber Ouzo? Vielleicht mache ich mit Wodk. mit und mixe es dann mit dem, was zu gegebener Zeit angesagt ist

Ja, hat mich selbst überrascht. Jetzt stand auf der Buddel auch noch 12 (Jahre) und da fühlte ich mich spontan irgendwie abgeholt. Aber Deal, wenn du dich mit Vodka absolut anschließt - mal sehen wie alt wir dann sein werden und ob der Ouzo dann 24 ist.

13.04.2021 21:01 • x 1 #1085

S
Also mich kot sen diese Corona Leugner nur noch an. Die hätte ich gene während des Corona Ausbrüche in dem Heim, in dem ich arbeite, gerne nur für einen einzigen Tag mitgenommen. Die hätten sich in die Hose gemacht vor Angst. Ich hab für die keinerlei Verständnis mehr und null Geduld. Leider gibt's davon mehr als man denkt. Die Afd klatscht sich auf die Schenkel vor Freude.

13.04.2021 21:06 • x 3 #1086

B
Zitat von Tempest:
Ich zitiere mal aus deinem link: Annahmen sind keine Belege, hier bringst du mich zum

Ich glaube, Du hast Recht impfungen sind sinnlos, es ist auch sinnlos den Impfungsabstand auszudehnen und überhaupt ist es viel sinnvoller den Lockdown zum Sankt Nimmerleinstag auszudehnen.
Vollkommen richtig. Bist Du nun zufrieden?

13.04.2021 21:10 • x 1 #1087

hahawi
Mia is Wurscht.
I bin gimpft.

13.04.2021 21:12 • x 1 #1088

T
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube, Du hast Recht impfungen sind sinnlos, es ist auch sinnlos den Impfungsabstand auszudehnen und überhaupt ist es viel sinnvoller den Lockdown zum Sankt Nimmerleinstag auszudehnen.

Falls du mich gemeint hast, ich argumentiere nicht ad hominem und ich habe den Eindruck, dass du etwas dünnhäutig bist.
Was hältst du von dem Kompromiss, dass wir alle impfen und trotzdem im lockdown bleiben
Zuhause ist es sowieso am schönsten, da kann man so viele tolle Sachen machen.

13.04.2021 21:15 • x 1 #1089

AaronB
Zitat von Suse1:
Also mich kot sen diese Corona Leugner nur noch an.

Was ist aus denen eigentlich geworden? Die waren letztes Jahr zur gleichen Zeit gefühlt viel mehr.

13.04.2021 21:18 • #1090

A
Nach Corona werde ich mit einem Oldtimer LKW auf Reisen gehen .
Wenn ich es schaffe den Motor zu überholen .Ist im Moment schwierig , da ich auf dieHilfe von Schrauber Freunden angewiesen bin , die mir noch viel beibringen müssen .
Im Moment träume ich nur davon , es realisieren zu können.
Aber es wird schon werden ,da bin ich zuversichtlich .
Wenn ihr mal bei youtube eine alte ölverschmierte Oma seht , die unter einem LKW schraubt , dann bin ich das .
Die Freunde finden mich aus irgendwelchen Gründen witzig und haben gefragt , ob sie alles filmen dürfen .Sie trauen mir die Aktion aber absolut zu .
Also auf zu neuen Ufern .
Meine Tochter fand die Idee liebevoll spleenig und der Sohn baut sich gerade ein Expeditionsfahrzeug aus einem Mercedes Rundhauber und unterstützt diese Idee .
Im Moment blockiert mich die Trauer um meine Tochter , aber es ist doch ein tolles Ziel , das ich in Angriff nehme , wenn der Schmerz nachlässt .

13.04.2021 21:22 • x 5 #1091

Ambrosa
Seitdem ich diese Seite gelesen habe, regen sich in mir Zweifel, was die Impfung betrifft. Bin hin und her gerissen...hm. Habe es ganz gelesen!

https://www.fr.de/wissen/coronavirus-ge...51034.html

13.04.2021 21:22 • x 1 #1092

B
Klar gibt es Corona Leugner und klar liegen die falsch.
Ich glaube, obwohl wir Menschen stehts einfache Lösungen suchen ist Corona eine verdammt komplexe Angelegenheit. Zum einen werden von den vielen positiv getesteten Menschen nur wenige so krank, dass sie überhaupt ins Krankenhaus müssen oder gar auf intensiv müssen oder sterben. Klar ist auch, dass die Sterblichkeit quasi exponetiell mit dem Alter steigt. Das ist so was Allgemein gilt. Und jetzt das aber:
Der Umkehrschluss, dass junge safe sind, ist falsch, wie es ja gerade so schön gezeigt wird. Jetzt laufen die Intensivstationen voll, mit viel jüngeren Patienten als in den ersten Wellen. Das liegt aber daran, dass es insgesamt viel mehr aktive Infektionen als in den ersten Wellen gibt und dass daraus folgend es auch mehr hospitalisierungen unter den jüngeren gibt. Und die Alten sind überwiegend tot oder geimpft.
Und dann geschieht ja Corona nicht im Luftleeren Raum. Bloß wegen Corona machen andere Dinge ja keine Pause. Oder als Seiteneffekt doch. Dieses Jahr hat kaum einer Grippe, von daher gibt es im März sogar eine Untersterblichkeit. Und dann ist ja immer noch die Frage, wie man die Daten aufbereitet, da jedes Jahr das Durchschnittsalter steigt und deshalb nur aufgrund diesen Effekts es jedes Jahr mehr Tote gibt.
Ist also nicht so eindeutig mit der Statistik
Auf der anderen Seite gibt es eine Diskussion, bzw. eigentlich keine Diskussion sondern nur Positionen, nämlich die Frage: müssen wir unter Zahlung jeden Preises Zero Covid erreichen? Muss man jede Ansteckung vermeiden?
Und weiter Jede Infektionsschutzmaßnahme hat Konsequenzen und zwar schädliche. Muss man also jeglichen Schaden hinnehmen, oder versucht man das geringstmögliche Übel zu erreichen. Aber was bedeutet das geringstmögliche Übel?
Und dann gibt es Langzeitfolgen. Sowohl unter den Coviderkrankten wie aber auch unter den Nicht Covid erkrankenten, die unter psychischen Folgen leiden.
Auch da wie wägt man wohin ab?
Und dann gibt es den Rechtsstaat mit vielen Individualrechten, die zum teil eingeschränkt werden. Was davon ist hinzunehmen, und wo schießen die Verantwortlichen über das Ziel hinaus.
Alles schwierig.

13.04.2021 21:30 • x 1 #1093

B
Zitat von Gundula:
Seitdem ich diese Seite gelesen habe, regen sich in mir Zweifel, was die Impfung betrifft. Bin hin und her gerissen...hm. Habe es ganz gelesen!

Und mit Verlaub nicht verstanden.
Die Frage die Du Dir stellen musst lautet: Wie groß ist die akute Gefahr, an einer COVID Erkrankung zu sterben vs dem bekannten Risiko einer Impfkomplikation vs den 8 aus 1,2 Millionen Imfungen.

13.04.2021 21:35 • #1094

A
Das Thema ist : Nach Corona - eure Pläne ?

Scheol hat mehrfach darum gebeten , sich daran zu halten und ich finde es unhöflich seine Bitte zu übergehen .
Keine politischen Themen , ansonsten greift die Forenleitung wieder ein .

13.04.2021 21:37 • x 5 #1095

A

x 4