Hana-Ogi55
- 1426
- 1
- 3323
Florentine
Zitat von Hana-Ogi55:Meinem Hund gefalle ich jedenfalls
Zitat von AaronB:Sich die Zeit nach Corona vorzustellen, während mit Corona in vollem Gange ist, das finde ich eher schwierig und etwas lebensfern - ohne Plan aus der Krise heraus jedenfalls. Wer weiß schon, was er 2032 machen wird? Deswegen habe ich Heute eine Wette abgeschlossen mit mir selbst und eine ...
Zitat von AaronB:Sich die Zeit nach Corona vorzustellen, während mit Corona in vollem Gange ist, das finde ich eher schwierig und etwas lebensfern - ohne Plan aus der Krise heraus jedenfalls. Wer weiß schon, was er 2032 machen wird? Deswegen habe ich Heute eine Wette abgeschlossen mit mir selbst und eine ...
Zitat von Hana-Ogi55:Was ist lebensfern daran, die Pandemie wird überwunden werden, andere Länder machen es jetzt bereits vor. Das Leben ist das veränderlichste ...
Zitat von Hana-Ogi55:Was ist lebensfern daran, die Pandemie wird überwunden werden, andere Länder machen es jetzt bereits vor. Das Leben ist das veränderlichste überhaupt, was wir kennen. Und Corona ist nicht die erste Pandemie und wird nicht die letzte Katastrophe bleiben, ohne jetzt in die Glaskugel der Welt zu gucken.
Ich kann mich doch jetzt nicht einbuddeln oder mit dem Laken im Schlepptau auf den nächsten Friedhof stolpern ... aufgeben gilt nicht.
Das Leben besteht auch aus vielen kleinen schönen Momenten und Augenblicken, wenn man sie dann sieht.
Sliderman
Zitat von AaronB:Ja, andere Länder haben vorgemacht, wie man da heraus kommen kann. Das nutzt in unserer gelebten Realität aber nicht wirklich viel,neidisch auf Andere zu schauen
Konfusius
Zitat von tina1955:Deutschland scheint daran kein Interesse zu haben.
Es wurde ja nicht mal genug Impfstoff geordert, sodass zügig geimpft werden kann.
BernhardQXY
Zitat von Hana-Ogi55:a na sicher wird es ein Leben nach Corona geben, es gab bisher nach allem, ob das der Rinderwahn, die Vogel- oder die Schweinegrippe oder die Spanische Grippe waren, ein Leben danach. Und das Coronavirus wird auch so, wie das Influenzavirus und andere leider Gottes ein Begleiter unseres Lebens bleiben. Wir werden uns damit arrangieren müssen, wie mit vielen anderen Dingen vorher auch. Und ganz sicher werden sich die Infektionszahlen auf niedrigerem Niveau einpendeln, und irgendwann sinkt damit auch der Nachrichtenwert und die Aufmerksamkeit für die dann wenigen Infektionen wird schwinden.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Hana-Ogi55:Und wo ist jetzt Deine wirkliche Antwort auf das Thema Nach Corona - eure Pläne? Für die Corona-Diskussionen an sich gibts doch nen anderen Thread.
PuMa
Zitat von Begonie:Ich glaube, dass die psychiscen Auswirkungen.dieser Krise noch nicht mal ansatzweise absehbar sind. Depressionen, Aussichtslosigkeit, traumatisierte Kinder, die nicht unter miteinander spielen und lachen können, alte Menschen ohne Perspektive und viele Menschen, die ihr Vertrauen ins Leben verloren haben, weil sie merkten, wie wenig sie es kontrollieren können und im Griff haben. Da sind Angststörungen eine logische Folge.
Zitat von Abendrot:Meine über alles geliebte Tochter .