Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von bardon:Einfach beantwortet würde ich sagen: Es passt nicht. Dein Interesse ist 6, das Interesse der anderen Person ist Kennenlernen - in der ersten Phase.
Zitat von bardon:Weiter interpretiert würde ich sagen, die Frau interessiert dich charakterlich wenig bis garnicht.
Zitat von NurBen:Niemand und auch keine Frau kauft die Katze im Sack.
Zitat von NurBen:Das ist völliger Quatsch. Ich will sie kennenlernen, sowohl Mensch, als auch als Frau.
Zitat von Blanca:Allerdings finde ich es reichlich extrem, von ich penne mit jeder beim 3. Date und ansonsten weg damit zu kein 6 vor der Ehe übergleiten. Dazwischen ist nämlich jede Menge Platz für die goldene Mitte.
Zitat von Blanca:Du lernst nach 2-3 kurzen Treffen aber niemand kennen. Vor allem für komplexe Menschen - und sind nicht gerade die besonders interessant? - braucht das erheblich länger.
Zitat:Wer hingegen noch auf der Suche oder bloß in der Datingphase ist, der darf sieben, und zwar frei nach Gusto: Ob es nun um H4 geht oder um ein Tattoo, um rote Haare oder einen dicken Bauch, um schlechte Manieren oder um fehlende gemeinsame Interessen, Vorstellungen, Werte, um vorhandene Kinder oder laufenden Kontakt mit der Ex oder um was auch immer.
Zitat von NurBen:Naja, um dich mal mit deinen eigenen Worten zu zitieren:
Zitat von Calin:Hätte gerne mal Erfahrungsaustausch mit frei gewordenen Männern, die sich auf dem Markt bewegen, ob das einfach nur eine zufällige Erfahrung war oder ob ich mit meiner Einstellung richtig fahre.
Zitat von Blanca:Einigen wir uns darauf, daß ich mich mehr für komplexe Menschen und weniger für raschen 6 interessiere als Du und lassen jetzt mal langsam gut sein damit?
Schlurfi2020
Zitat von Schlurfi2020:Und es war auf einmal völlig legitim,nicht nur einen Menschen zu daten,sondern auch mehrere andere gleichzeitig.Das wäre früher ein Affront gewesen.
Zitat von Schlurfi2020:Nun gut,der Mensch kann sich anpassen,in diesem Fall muss er sich anpassen.
Zitat von Schlurfi2020:Schließlich kam ich an dem Punkt wo ich merkte,dass ich nicht nur eine Freundin/Partnerin/Frau gar nicht mehr brauchte
Zitat von Schlurfi2020:Es gibt Frauen,die an langjährige feste Partnerschaften interessiert sind und manche von ihnen lassen sich Zeit wie z.B. Blanca.Und es gibt auch noch Männer a la bardon,die das auch so machen wollen.
Zitat von Schlurfi2020:Jedoch eint fast alle Menschen,dass der Großteil heutzutage keine Zeit,keine Geduld und auch keinen Willen hat,lange auf ein Ergebnis hinzuarbeiten.Die meisten Menschen wollen nach 2 bis 4 Dates wissen,woran sie sind.
Zitat von Schlurfi2020:Dem habe ich mich angepasst,muss ich zugeben,aber das finde ich auch okay,denn in meinem Teich fische ich ja auch nach Damen,die in meiner Zielrichtung fokussiert sind und das sind nunmal keine festen Partnerschaften mehr
Zitat von Schlurfi2020:Anders aber als NurBen,der nicht vorhat,nur alle paar Monate eine Frau kennenlernen zu wollen,ist es bei mir so,dass ich manchmal monatelang keine weiblichen Kontakte pflege oder habe,was auch kein Problem für mich ist,
Zitat von Schlurfi2020:was kann mir eine Frau außer Leidenschaft und 6 auch bieten,was ich nicht schon selbst habe?
Zitat von Schlurfi2020:Haben Langzeitbeziehungen und feste Beziehungen überhaupt noch eine Existenzberechtigung
Zitat von Schlurfi2020:Geht es uns zu gut?
Zitat von Schlurfi2020:Was meint beispielsweise die TE dazu?Ist sie überhaupt noch präsent?
Zitat von Blanca:Deine, Bardons, NurBens oder meine Bedürfnisse sind eben jeweils verschieden. Eben dies machte unsere Konversation hier auch in der Tat so interessant: Zeigt sie doch, wie wunderbar vielfältig Menschen sind und wie bunt die Welt insoweit ist - selbst wenn sich nur vier Deutschstämmige mal eben in einem Onlineforum über sowas austauschen.
Zitat von Blanca:und ward' seit 30.09.2020 nicht mehr im Forum gesehen. Der 30.09. war ein Freitag...
Zitat von Schlurfi2020:Als ich mich wieder entschloss Frauen zu daten merkte ich recht schnell,dass sich das Datingverhalten doch sehr verändert hatte und ich mich da erst einmal einfinden musste.
Zitat von Schlurfi2020:ähnlich wie bei @ NurBen keine Zeit und keine große Lust hatten,etliche Dates über sich ergehen zu lassen,bis sie merkten,dass es passt oder nicht.Überdies wollten die meisten mich auch schnell prüfen,wie es hier schon beschrieben wurde,also zeitnahe in die Kiste hüpfen um zu sehen,ob es passt oder nicht.
Zitat von Blanca:Eben drum bemerkte ich bereits, daß sich hier wohl ein Generationsunterschied auftut.
Du triffst IMO den Nagel damit mitten auf den Kopf.
Zitat von Blanca:Der Punkt ist nur: Mich interessierten die Kieselsteine schlicht nicht. Und zwar nicht nur, weil ich keinen brauche. Sondern vor allem, weil sie mich abgrundtief langweilen. Für mich muß es entweder ein Diamant sein - oder ich bin und bleibe mir selbst genug. So war es schon, als ich ein kleines Kind war.
Zitat von NurBen:Wenn eine Frau z.B. beim 5ten Date immer noch kein Kuss zulässt, dann sind wir nicht kompatibel.
Zitat von NurBen:Das ganze auf den Generationsunterschied abzuwälzen, finde ich zu kurz gedacht.
Es ist der simple Fakt der Selbstoptimierung. Mit möglichst geringen Aufwand die maximalen Erfolge.
Zitat von NurBen:Aber ein Diamant fällt einen eben nicht vor die Füße.
Zitat von NurBen:Es gibt ja nicht nur Kieselsteine und Diamanten , sondern auch vieles dazwischen.
Zitat von Blanca:Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. Dafür ist das viel zu lange viel zu offenkundig anders gelaufen.
Zitat von Blanca:Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, deshalb habe ich auch noch nie gesucht, sondern mich finden lassen.
Zitat von NurBen:Wie war es denn früher!?
Man war bspw. in der Schule und der Dunstkreis waren Mitschüler und Freunde.
Im Groben kannte man 2-3 Frauen die man interessant fand und konnte sich darauf konzentrieren sie kennen zu lernen bzw. ihnen näher zu kommen.
Umgekehrt war es ähnlich. Ein Mädel hatte vielleicht eine handvoll Verehrer.
Die Auswahl war entsprechend eingeschränkt.
Zitat von NurBen:Mittlerweile sind Singlebörsen gesellschaftstauglich und so hat man entsprechend viel Auswahl an Poten. Partnern.
Zitat von NurBen:Das große Problem ist, dass wir mit der Auswahl nicht umgehen können.
Zitat von NurBen:Denn als Mann funktioniert das finden lassen nicht.
Als Mann muss man ansprechen/aktiv werden.
Zitat von Blanca:- weil die Hälfte aller Kandidaten längst vergeben ist und ein guter Teil des Restes sich deutlich unter ihrer Altersgruppe umschaut, also in Deutschland jedenfalls.