NurBen
- 7489
- 2
- 12101
Zitat von bardon:Da heute ja offenbar keiner mehr Zeit hat, wird das natürlich anders gesehen, 2-3 Treffen und dann muss da was passieren, quasi da muss was bei raus kommen, sonst ist es nicht effektiv.
Zitat von NurBen:2-3 Treffen ziehen sich ja meist (je nach Freizeit) über mehrere Wochen hin.
Zitat von NurBen:Wenn ich dann noch aufs Paralelldating verzichte, lerne ich alle 3 Monate EINE Frau kennen.
bardon
Zitat von Blanca:Diese Eile habe ich ehrlich gesagt nie verstanden. Allerdings lassen erkennbar viele Menschen heutzutage auch in anderen Lebensbereichen (z.B. Freizeitgestaltung mit platonischen Freunden oder Bekannten) einen Habitus heraushängen, wie man ihn sonst nur aus dem Geschäftsleben kennt, etwa wenn man versucht, telefonisch einen Termin beim Vorstand von der Sekretärin zu bekommen und die dann sofort darauf hinweist, der könne aber dann auch keine Minute länger dauern als geplant, weil seine Zeit fürs Unternehmen bares Geld und dann im übrigen auch noch x andere Leute an der Reihe seien.
Ich weiß nicht, wie jemand dazu kommt, sich und sein Privatleben dermaßen wichtig zu nehmen, daß er selbst Freunde und Bekannte auffordert, sich bei ihm im Google-Kalender einzutragen, um ein Treffen fürs Wochenende arrangieren zu können. Oder sie bis zur letzten Sekunde mit laß uns nochmal darüber telefonieren hinzuhalten, nur um sich dann einfach nicht mehr zu melden bzw. erst auf den letzten Drücker mit einer lapidaren SMS mitzuteilen, daß nun doch etwas anderes dazwischen gekommen sei. Was ich aber weiß ist, daß ich mit dermaßen eingebildeten Typen nichts zu schaffen haben will und sie deshalb in meinem privaten Leben meide wie die Pest.
Insofern fände ich es jetzt auch gar nicht mal so schlimm, wenn jemand beim 3. Treffen auf der US-Datingregel besteht. Denn auch für mich wäre damit bereits zu einem recht frühen Zeitpunkt sonnenklar, daß wir vollkommen inkompatibel sind.
Das spart dann nicht nur ihm, sondern auch mir eine Menge Zeit - die ich mir ansonsten allerdings durchaus genommen hätte, um ihn wirklich näher kennenzulernen.
Well... tough luck.
Wenn 6 alles ist, was man an Kosten erstattet haben will, dann mag das wohl sogar zutreffend sein.
Ich persönlich - und offenbar auch Du - haben da etwas höher gesteckte Erwartungen, deshalb sind wir auch nicht so leicht zu überzeugen.
Zitat von Blanca:Juwelen finden sich eh seltener als Kieselsteine. Ich könnte ein Leben lang warten - der eine Brilliant wäre es mir wert.
Zitat von bardon:ständig wurde geschrieben
Zitat von bardon:schwupps nach meinem Hinweis, dass es mir wichtig ist, jemanden kennenzulernen, kam dann nur noch auf Nachfrage sehr sparsam mit erkennbarer Verzögerung (zuletzt 2 Tage) eine Antwort
Zitat von bardon:Hinterher denke ich mir immer wieder, war doch besser so.
Zitat von bardon:auch dieses Mädel war auf Portalen aktiv und berichtete mir davon auch sehr ausführlich
Zitat von bardon:andererseits habe ich genug Frauen kennengelernt, mit denen ein Kennenlernen möglich war, OHNE im Bett zu landen
Zitat von bardon:Ich bin der Auffassung, man sollte nichts machen, was man hinterher für sich selbst nicht vertreten kann oder noch schlimmer, vor sich selbst verheimlichen muss.
bardon
Zitat von NurBen:Ganz klar, ich verschwende ungern meine Zeit.
2-3 Treffen ziehen sich ja meist (je nach Freizeit) über mehrere Wochen hin.
Ich habe daher auch wenig Lust 3 oder mehr Monate damit eine Frau zu daten, nur um im Anschluss zu zu hören, dass das sie mich ganz nett findet. Wenn ich dann noch aufs Paralelldating verzichte, lerne ich alle 3 Monate EINE Frau kennen.
Zitat von NurBen:Und nur weil ich den noch nicht gefunden habe, muss ich ja nicht enthaltsam leben.
Zitat von bardon:aber wenn man sich mal 1-2 Stunden trifft, dürfte das an irgend einem Tag der Woche sicher auch mal machbar sein.
Zitat von bardon:Wenn ich jetzt alle 3 parallel date, kann ich das machen, sollte dann aber möglichst früh eine Entscheidung treffen, was ich mache.
Zitat von bardon:aber wenn ich jemanden kennenlerne, merke ich, ob er ständig Samstag was vorhat und was anderes vorschiebt, dann wittere ich da schon noch entweder andere Typen oder eben andere Prioritäten, wenn man sich irgendwie nie treffen kann
Zitat von bardon:Ich weiß auch nicht, was so schlimm dabei ist, einfach mal niemanden zu haben, auch nicht für Plan B oder die Hinterhand oder für F+ oder was weiß ich.
Zitat von bardon:Der Vorteil ist, wenn ich jemanden interessant finde, kann ich sie kennenlernen, ohne dass ich erstmal schauen muss wie ich Plan B und Plan C weiterhin warm halte, schließlich hat man ja nie Zeit, das alles ist mir zu umständlich.
Zitat von bardon:Ich fands jedenfalls immer dubios, wenn jemand zig Pläne in der Hinterhand braucht, hat häufig dann was mit fehlendem Selbstwert zu tun, man braucht immer jemanden im Hintergrund, der einem das Gefühl gibt, Hey du wirst begehrt, Hey, du bist toll, ich bin für dich da
Zitat von NurBen:Wie ich sagte, es ist was völlig anderes, wenn es in eine ernste Richtung läuft.
Das weiß man aber eben nicht nach ein paar Dates.
Zitat von Blanca:Warum sollte eine Frau sich genötigt fühlen, mit einem Mann ins Bett zu steigen, der ihr gegenüber - also nach 2-3 Dates - erklärtermaßen noch gar keine ernsten Absichten hat (bzw. haben kann)?
Zitat von Blanca:Dann lebe halt Deinen Massenbetrieb.
Zitat von Blanca:Für Frauen wie mich wirst Du schon damit allerdings völlig uninteressant - also falls wir etwas davon mitbekommen sollten.
bardon
Zitat von NurBen:Und andersrum gefragt:
Warum sollte ich mich nur auf eine Frau konzentrieren, die erklärtermaßen nach 2-3 Dates mir gegenüber auch noch keine ernsten Absichten gezeigt hat?
bardon
Zitat von Blanca:Der Markt wird es schon richten.
Das tut er letztlich doch immer.