Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von bardon:Kennenlernen kann man sich nur über Gespräche
bardon
Zitat von Blanca:
Ach übrigens: Ist Euch mal aufgefallen, daß der TE sich hier gar nicht mehr beteiligt, an diesem seinen Thread?
Zitat von Blanca:Früher lief das ungefähr so:
Zitat von bardon:aber Sympathie und Attraktivität sagen halt rein garnichts über eine gemeinsame Lebenseinstellung oder Basis für eine Beziehung aus.
Zitat von bardon:das ist halt das typische Tinder Prinzip: Erstmal ins Bett und dann schauen ob man sich den Namen am nächsten Tag noch gemerkt hat.
Zitat von bardon:Deiner Darstellung nach muss es ja zwangsläufig gelogen sein, wenn man nicht erstmals ins Bett will (als Mann) sondern wirklich jemanden kennenlernen möchte.
Zitat von bardon:Also ich finde, es ist legitim die Bremse in einem Kennenlernprozess zu ziehen.
Zitat von bardon:Und ich würde nicht hinter jeder Aussage einer Bekanntschaft bzw. jemandem den ich kennenlerne, sofort eine Lüge, Masche oder sonst was hinein interpretieren.
Zitat von bardon:Ich bin der Meinung, echtes Kennenlernen funktioniert nicht über ein Date im Sinne der typischen Onlineportale, echtes klassisches Kennenlernen funktioniert halt immer noch über Arbeitsplatz (was ich nicht empfehlen würde) oder Begegnungen über Hobbys, Freunde und Co.
Zitat von bardon:Kennenlernen im Sinne von, ich lerne jemanden kennen ohne sofort die Absicht zu haben ins Bett zu gehen
Zitat von NurBen:Eine Frau weiß in der Regel relativ schnell ob du als Liebhaber in Frage kommst oder nicht.
bardon
Zitat von bardon:Also ich glaube die goldene Mitte findet man, wenns passt, ich hab sie schon häufig gefunden und sogar eher gemerkt, dass es Frauen, die es ernst meinen, ganz recht ist, wenn man nicht nach dem zweiten Treffen über irgendwelche Vorlieben spricht.
Zitat von bardon:sondern mich auf DIE Frau konzentriere, was nicht gleichbedeutend ist mit klammern, das kann dann halt mal 1-2 Monate dauern
Zitat von NurBen:Wenn aber das 5te Treffen immer noch außerhalb stattfindet, verliere ich das Interesse und stelle natürlich auch ihr Interesse in Frage.
Zitat von Blanca:Da verschiebt sich dann einfach etwas in Richtung Frau, das sie so (noch) nicht will.
Zitat von Blanca:Was mich betrifft, ich möchte jemand erst außerhalb kennenlernen, ehe ich ihn in meine Wohnung bitte - nur um dann urplötzlich seine Maske fallen zu sehen.
Zitat von Blanca:Letztlich ist jemand, der einem 5x begegnet ist, noch ein völlig Fremder - trotz aller schönen Worte und Gesten, und auch bei aller Sympathie. Ted Bundy soll übrigens ein überaus charmanter Typ gewesen sein...
bardon
Zitat von bardon:2-3 Treffen und dann muss da was passieren, quasi da muss was bei raus kommen, sonst ist es nicht effektiv.
Zitat von bardon:Effektiv ist es nur, wenn man auf seine Kosten kommt