3

Nach Beziehung kalt geworden

godking
Hey ich wollte euch mal was fragen, war es bei euch auch so das ihr nach dem ende eurer beziehung kälter wurdet? Ich weiß nicht warum, aber seit dem es seit über 2 1/2 jahren vorbei ist, kann ich einfach nicht mehr so sein wie ich war. Ich habe eine kennengelernt die eig perfekt ist. Aber ich werde einfach nicht warm, ich hab immer einen Abstand der Person gegenüber. Und das ist seit dem bei jeder Frau die ich kennenlerne der fall. Ich verhalte mich wie ein Ar. und es tut mir auch leid aber irgwie kann ich es nicht abstellen.
Und hier wollte ich euch fragen ob das bei euch nach der beziehung auch so war und wie ihr damit umgegangen seid

04.03.2015 16:08 • #1


M
ich glaube das passiert nur wenn du nicht wirklich abgeschlossen hast....
mit deiner alten beziehung...
dadurch die distanz zu neuen frauen...

04.03.2015 16:19 • x 1 #2


A


Nach Beziehung kalt geworden

x 3


Z
Yep, das war in etwa auch mein erster Gedanke. Ich hatte vor vielen Jahren mal über drei Jahre lang meine Gefühl für ein Mädchen verdrängt und mich immer gewundert, warum ich mich nicht für andere Frauen begeistern konnte. Als dann der große Hammer kam und ich es mir dann meine Gefühl ihrgegenüber eingestand, wurde alles so klar und logisch. Habe aber daraufhin noch lange gebraucht, das alles für mich aufzuarbeiten. Das Gefährliche an verdrängten Gefühlen, gerade von Trauer u.ä, ist, dass es zu einer ausgewachsenen Depression kommen kann. Und damit sind keine traurigen oder melacholischen Gemütszustände gemeint, sondern eine tatsächliche Gefühlslosigkeit und Gleichgültigkeit: wikipedia.org/wiki/Depression#Symptome

Hör mal genau in Dich!

04.03.2015 16:37 • x 1 #3


Kekselfe
Hey Du,

ich bin kein Stück kälter geworden und habe auch meine Einstellungen zur Freiheit oder Vertrauen nicht verändert, obwohl ich betrogen wurde.

Ich befürchte auch, wie minna, Du hast noch nicht wirklich abgeschlossen.
Zumal Du Dich ja auch nicht so verhalten willst...

04.03.2015 16:38 • x 1 #4


K
Mir geht es auch so, ich hab nach meiner vorletzten Beziehung eine Mauer um mich gebaut.
Diese Mauer hat unter anderem dafür gesorgt das meine letzte Beziehung in die Brüche ging, ich wollte sie aus Angst nicht an mich ran lassen.
Ich denke auch das ich mit der vorletzten Beziehung nicht abgeschlossen habe und es vielleicht auch nie kann. Und das Ende der letzten beziehung hat meine Mauer eher noch dicker gemacht.
Wie ich damit umgehe? Keine Ahnung, vielleicht hole ich mir mal professionelle Hilfe, die Frage ist nur ob sich das in meinem Alter noch lohnt. ich denke nicht das ich in absehbarer Zeit noch eine Beziehung eingehen werde

04.03.2015 16:45 • #5


godking
Erstmal danke für die Antworten ist immer ein Trost wenn man mit sowas nicht alleine ist.
Das mit der Gleichgültigkeit stimmt, ich will nicht so sein aber in den Momenten seh ich das nicht ein.. es ist immer im nachhinein. Die Mauer ja das stimmt, das man einfach nicht will das mit einem nochmal der Boden gewischt wird.
@kekselfe
Jaa da beneide ich dich drum, das man den Menschen trzdem vertraut. Ich würde es gerne auch aber es ist nicht einfach.

04.03.2015 16:57 • #6


C
Hey godking,

ich stehe vor dem gleichen problem wie du..
ich hoff nur echt das ich es bald wieder schaffen die zu sein die ich davor war.. Meine Therapie geht aber gut voran und ich schaffe es schritt f. schritt wieder zu mir zurück zufinden. Ich denke es geht aber vielen Menschen so. Die wenigsten reden jedoch darüber. Daher find ich dieses Forum so toll weil hier oft dinge hoch kommen die man im echten leben selten hört und man sich dann denken kann GOTT ich bin nicht alleine mit solch einer Last..

05.03.2015 15:30 • #7


I
hi, ich habe genauso einen mann, wie ihr es seid kennengelernt. gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem für mich zu gewinnen oder muss ich ihn aufgeben?

11.03.2016 22:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag