Er sagt er weiß nicht, wie lange das Ganze gegangen ist, bzw wann es angefangen hat. Ich habe mit viel nachrecherieren rausgefunden das der ganze Mist ein Jahr lang gegangen ist. Lt. seiner Aussage war es zuerst nur S., dann kamen Gefühle dazu.
Man muss dazu sagen, das unsere Ehe ein reines Desaster war, ich wollte im Mai 2016 ausziehen, er ist total durchgedreht, er will nicht das ich gehe, er liebt mich, wir müssen mal raus. Sind dann 4 Tage weggefahren, hatten ein schönes aber auch anstrengendes Wochenende. Viel geredet, geredet, geredet. Ich dachte wirklich wir haben eine Chance..... Eine Woche später war er wieder in ihrem Bett gelegen
Wir haben ein Haus mit Einliegerwohnung. Ich habe zuerst versucht es innerhalb unseres Hauses hinzubekommen, ich liebe ihn und möchte ihn eigentlich nicht verlieren, es war mir aber dann alles zuviel und ich habe unsere Mieter aus der Wohnung geschmissen und er hat sich dort einquartiert. Das war im November. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben, sich total verändert, mir die Sterne vom Himmel geholt.
Wir haben eine Paartherapie gemacht, haben Nächteweise geredet, geredet, geredet um alles aufzuarbeiten. Das warum er das getan hat, steht nicht zur Debatte. Wir wissen beide warum. Die Paartherapie ist meiner Meinung nach auch nur dafür da um das herauszufinden. Das wussten wir aber schon längst. Ich war dann im März auf einer Kur für drei Wochen, da wurde mir erstmal bewusst wie sehr mich das ganze noch belastet. Wollte alles hinschmeissen, gar nicht mehr nach Hause. Er kam mich besuchen, wir haben geredet, geredet, geredet.
Das mit dem Bett ist echt so ne beschissene Sache.S.ist im Dezember 2016 das erste Mal wieder passiert, das aber eigentlich aus einem Wutanfall meinerseits heraus, auch weil ich Alk. getrunken hatte. Total bescheuert! Weiß ich selber! Ich hatte mir geschworen: NIE WIEDER! Warum auch immer, es ist wieder und wieder passiert. Wir haben sozusagen seither regelmässig S6, auch wenn das total bescheuert klingt! Ich hatte die Bilder! wie er es mit ihr macht verdrängt, manchmal waren sie kurz da, manchmal nicht (das aber eher selten). Ich dachte wenn sie da waren, übergeh es einfach, geht schon! Na geht eben nicht!
Wir reden im Moment eigentlich gar nicht mehr über den Betrug, da er jedesmal wenn ich davon anfange, er echt zickig wird, er will nicht mehr darüber reden, alles doch schon so lange her, ich soll nicht in der Vergangenheit wühlen, sondern das Hier und Jetzt genießen, es sei doch nunmal passiert, man könne es nicht mehr ändern, aber unsere Beziehung hätte sich doch zum positiven verändert, unser Umgang miteinander, das wir jetzt Zeit miteinander verbringen (wir hatte vorher tatsächlich keine Zeit miteinander verbracht), usw. usw. Wenn er sich dann wieder beruhigt hat, dann hat er Verständnis, ich bräuchte doch Zeit, ich soll die Zeit arbeiten lassen. Wobei im Moment das Verständnis nicht mehr soooooo groß ist und er mich schon gefragt hat, ob wir es beenden sollen.
07.07.2017 17:13 •
#9