Hallo,
ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt, der sich kurz davor von seiner Freundin getrennt hat. Die Beziehung ging mehrere Jahre. Seinen Erzählungen nach war davon nur das erste Jahr schön und danach wurde alles anders. Sie hat ihm wegen jeder Kleinigkeit eine Ohrfeige verpasst, ihm Geschirr hinterher geworfen, das Essen ins Gesicht gekippt, ihn herumgeschubst in aller Öffentlichkeit und ihm oft gesagt, er sole aufhören, den Leuten irgendwas zu erzählen, denn er hätte sowieso von nichts eine Ahnung. Nach über vier Jahren hat er den Absprung geschafft und wohnt nun 200 km entfernt von ihr.
In dieser Zeit hat er mich kennengelernt. Erst kurz freundschaftlich ging alles resend schnell bei uns. Er sagte mir, dass er sich zum ersten Mal im Leben frei fühle, endlich wisse, was Liebe sei und wie es sein könne. Wir haben uns oft getroffen und oft geschrieben. Nun kam seine Ex zur Aussprache und seitdem ist alles anders. Er steckt in einer tiefen Krise, sein Weltbild sei erschüttert, es sei alles seine Schuld, er hätte sie immer im falschen Licht gesehen, sie sei nun wieder die, die er mal kennengelernt hätte. Und zu mir hat er den Kontakt nun abgebrochen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich tun soll! Bitte helft mir. Ich gehe hier kaputt vor Kummer.
07.01.2016 11:28 •