Ihr Lieben,
ich hätte so gerne einen Rat von euch als außenstehende Personen. Seit einer Woche bin ich wieder single. Nach einem turbulenten Jahr voller Gefühlsschwankungen hielt ich es für das Beste, einen Schlussstrich zu ziehen. Das habe ich total blöd in einem Streit per sms getan. Ich weiß: Das war nicht korrekt. Doch mein Freund hat vorher unglaubliche Dinge abgezogen. Ich glaube er hat psychische Probleme und arge Selbstzweifel. Denn um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, hat er mir erzählt, er hätte vor einigen Jahren einen gutartigen Hirntumor gehabt, der jedoch operativ entfernt wurde und voraussichtlich nie wiederkommen wird. Als ich dann mit meiner Familie drei Wochen im Urlaub war, schrieb er mir nach einem Streit, dass man Schatten auf seinem MRT gefunden hätte und sich wahrscheinlich Tumorgewebe bildet. In den nächsten Tagen sollten weitere Untersuchungen stattfinden. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und ich habe alles stehen und liegen lassen und mich am nächsten Morgen direkt in den Flieger gesetzt, weil ich für ihn da sein wollte.
Am Abend vor dem Arzttermin wollte er mich überreden diesen zu verschieben. Das habe ich nicht eingesehen. Da sagte er, dass er gelogen hatte und er nicht morgen einen Arzttermin hat, sondern darauf den Tag einen Termin zur Strahlentherapie, weil das Tumorgewebe wieder da sei. Am liebsten hätte ich losgeheult, aber ich hatte mir fest vorgenommen stark zu bleiben. Okay, dann gehen wir Dienstag zur Strahlentherapie. Am Montag bekam ich dann eine Mail, in der stand, dass er nun doch schon in der Klinik war und mich nur nicht dabei haben wollte. Von jetzt an sollte es keine Lügen geben und ich über alles informiert werden.
In einem weiteren Streit, der durch facebook ausgelöst wurde (mein Freund war unfassbar eifersüchtig und misstrauisch) sagte er mir, dass er sterben würde. Denn er wär nun seit Wochen schon zur Strahlentherapie gegangen. Diese hat jedoch nicht angeschlagen, nun wurde die Therapie abgebrochen und die Ärzte sagten ihm, dass er wohl noch zwei Jahre Lebenszeit hätte. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Und ich wusste nicht, wie ich das durchstehen sollte. Doch ich habe nächtelang nach Spezialkliniken gesucht und ihn überzeugen wollen andere Therapien zu versuchen. Ja, das wolle er für mich tun. Jedoch nur, wenn wir endlich die kleinen Probleme in den Griff bekommen. Ich hätte auf alles verzichtet, um ihn zu unterstützen und mit ihm zu kämpfen.
Eine Freundin machte mich dann darauf aufmerksam, dass sein Verhalten ja durchaus komisch sei und dieses Tumorthema immer nur im Streit zur Ansprache kam. Auch ich wurde skeptisch, hatte ich doch noch nie einen Beweis gesehen. Ich habe ein bisschen recherchiert, in der Klinik anrufen lassen, mit seiner Mutter gesprochen. Kurz gesagt: Der Knabe ist kerngesund und hatte nie einen Tumor.
Trotz dieser katastrophalen Geschichte und meinem Gefühl dermaßen verletzt worden zu sein, wollte ich ihm eine Chance geben. Denn noch nie habe ich so etwas gefühlt wie bei ihm. Ich liebte ihn über alles. Also ging es weiter. Doch er war misstrauisch wie eh und je. Ich sagte ihm, dass ich mit den Nerven am Ende bin und wir uns bitte auf das Gute konzentrieren sollen. Das konnte er nicht. Er dachte immer nur an andere Männer und war gemein und verletzend zu mir. In einem weiteren Streit dann wusste ich, dass ich so keine Sekunde länger mehr in einer Beziehung sein möchte und beendete es per SMS. Feige vielleicht, aber ich wollte absolut keine Diskussion mehr. Seitdem gab es keinen Kontakt. Das ist nun erst eine Woche her. Heute schrieb ich ihm, da er noch einige Sachen von mir hat. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und wollte ihm verständlich machen, wie verletzt und traurig ich bin. Und so unendlich enttäuscht. Das ging jedoch nach hinten los. Er war weiterhin verletztend und wollte nicht sehen, was er getan hatte, sondern hat immer nur auf meine Fehler verwiesen. Ich hatte einfach die Hoffnung, dass er mich dieses eine Mal verstehen würde. Aber das ist offensichtlich zwecklos. In seinen Augen bin ich die Böse.
Nun zu meinem Anliegen: Ich kann so schlecht mit Dingen abschließen und loslassen. Und es wurmt mich tierisch, dass wir im Streit und so unfreundlich auseinander gegangen sind. Wir hatten doch auch eine tolle Zeit. Und nun hat es plötzlich aufgehört.
Meint ihr ich soll ihm eine Email schreiben? Oder einen Brief? Dann könnte ich mich erklären... Ich bin unsicher. Mir sagte er ich solle seine Nummer löschen und mich nie wieder melden oder blicken lassen. Was soll ich tun?
Danke für euren Rat!
14.10.2014 12:59 •