A
Nach Affäre zusammen wohnen / werde wie Luft behandelt
NeuBeginn18
Zitat von Sin71:Ich hoffe mal das bessere Zeiten auf mich zukommen.
Sin71
NeuBeginn18
Zitat von Sin71:Ich bereue zutiefst die Affäre angefangen zu haben und ich bekomme einfach die miesen Gefühle nicht mehr aus dem Kopf und das seit 9 Jahren dann.
Vonvorne
Sin71
Vonvorne
Sin71
Zitat von Sin71:Wenn ich ihr gesagt habe das sie auch Mitschuld hat, drohte sie mir den Kinder zu sagen das ich sie betrogen habe.
Zitat von Ema:Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber das beste Mittel gegen Erpressung (und nichts anderes ist das) ist es, zu sich und zu dem zu stehen, was man getan hat. Das nimmt jedem Erpresser den Wind aus den Segeln.
Zitat von Ema:In deinem Fall hätte das geheißen, den Kindern zu sagen, dass sie Recht hat. Dass du sie betrogen hast. Und ihnen dann zu schildern - so wie du es hier getan hast - wie es dazu kam. Was dir gefehlt hat, worunter du gelitten hast in der Beziehung, was deine Träume waren.
Und ihnen zu sagen, dass der Weg zwar falsch war, die Bedürfnisse dahinter jedoch nicht. Die waren berechtigt. Dein Fehler sei es gewesen, nicht offen zu deinen eigenen Bedürfnissen gestanden zu haben.