438

Nach Affäre wieder zurück

D
@MissLilly ja, wäre dann natürlich für beide, wobei dieses Gespräch recht schnell beendet war mit: nein das möchte sie nicht

Gestern 09:43 • #91

T
@Daniel1087 das glaubst du doch selbst nicht das deine Frau nicht mitbekommt wie es dir geht ? Wen deine Frau kein Stein ist dann spürt sie sehr wohl das du noch nicht gelöst bist von deiner AF. Ich denke du solltest für dich klären was du möchtest du bist zurück zu deiner Familie zurück ins Nest und dennoch nicht wirklich zufrieden wen ich das richtig gelesen habe. Du musst doch wissen was du möchtest darauf zu warten das sich deine Frau ändert und zu hoffen das sich alles schon regelt wäre für mich keine Option . Du möchtest eine offene Beziehung deine Frau nicht du möchtest S. sie nicht woran liegt das? Ich denke ihr solltet euch Hilfe holen und wen es nicht mehr funktioniert solltet ihr beide schauen wie es auf Elternebene gut funktioniert. Deine AF ist einfach nur Flucht aus dem Alltag ich bin der Meinung Regel erstmal euer Leben und hör auf von der Affäre zu träumen wen es das richtige für dich gewesen wäre dann würdet ihr jetzt in einer richtigen Beziehung sein.
Beide zurück zu den jeweiligen Partnern ist schon Aussage genug . Geh mal tief in dich reflektiere deine Ehe deine Affäre hol dir Unterstützung den nochmal das Problem nur bei deiner Frau zu suchen ist der falsche Ansatz.
@

Gestern 09:44 • x 5 #92

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

D
Ich verstehe eines nicht so ganz.
Sie sagt, es ist für sie auch nicht schön, wenn sie mich immer abweist, weil sie weiß dass es mir wichtig ist, bei ihr ist es aber so, dass sie einfach keine Lust hat.
Sagt, dass sie eigentlich will dass das für uns beide passt, weist mich aber immer ab.
Beschäftigt sich aber überhaupt nicht mit dem Thema, Ursachenforschung oder so…
Aktuell sag sie, dass sie das jetzt noch nicht kann wegen der Affäre und sie jetzt Zeit braucht für S. (bei allem anderen aber nicht) ich denke aber eher, dass sie das jetzt sagt, um nicht sagen zu müssen dass sie Kopfweh o.ä. Hat.

Gestern 09:49 • x 1 #93

MissLilly
Zitat von Daniel1087:
Ich verstehe eines nicht so ganz.

Ich persönlich verstehe immer noch nicht so ganz warum du eine Frau geheiratet hast, die schon lange VOR eurer Ehe und der Zeugung eurer Kinder lediglich 1-2 im Monat Lust auf S. mi dir hatte.. Möchtest du mir das mal etwas näher erklären?

Gestern 09:53 • x 1 #94

MissLilly
Zitat von Daniel1087:
nein, wobei sie das nicht möchte, da es für sie mehr eine Zweckehe ist.

du scheinst wohl nach wie vor auf den selben Typ Frau zu stehen und merkst es nicht einmal...

Gestern 09:56 • #95

D
@MissLilly weil alles andere immer gepasst hat nur dieses Thema war immer schwer und ich dachte, dass es evtl. Nicht so schlimm ist, 1-2 mal im Monat passt schon.
Jetzt hat es sich halt zu gar nicht mehr hinentwickelt und ich merke wie sehr es mir fehlt.
Dann denke ich ob es wirklich sein kann, dass mein S. mit Mitte 30 vorbei ist, andererseits denke ich mir dann, nur deshalb alles aufgeben ist doch auch falsch.

Gestern 09:57 • #96

MissLilly
@Daniel1087

wie hat deine Frau genau reagiert als du ihr von deiner Affäre erzählt hast? Und wie hat sie reagiert als du zu ihr zurück gekehrt bist ?

Gestern 10:01 • x 2 #97

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
und ich dachte, dass es evtl. Nicht so schlimm ist, 1-2 mal im Monat passt schon.
Jetzt hat es sich halt zu gar nicht mehr hinentwickelt

Na ja, wäre das seit dem kennenlernen der Fall, hätte sie dich wahrscheinlich nicht zum heiraten bewegen können. Und Kinder kriegen wäre auch schwierig gewesen. Im Grunde hast du sehenden Auges eine Klostergemeinschaft gegründet.

Die Affäre scheint ähnlich drauf zu sein, nur willst du es nicht sehen. Sie lockt dich mit 6 während der Ehemann Zuhause dein Schicksal in deiner Ehe teilt.

Gestern 10:05 • x 1 #98

Wurstmopped
Zitat von Daniel1087:
@Wurstmopped wie es mir aktuell geht weiß keiner, natürlich auch meine Frau nicht. Es bekommt keiner mit wie ich mich fühle, da ich auch mit ...

Glaube mir, dass spürt deine Frau....dass kannst du nicht geheimhalten

Gestern 10:06 • #99

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Und nicht aus Eigennutz eine Affäre haben.

Der Eigennutz ist den Bedarf an körperliche Nähe abzudecken. Ich finde es nicht als Eigennutz sondern die Abdeckung eines Grundbedürfnisses. Erst wenn man dies über einen längeren Zeitraum für sich selbst erlebt hat, dann kann man nachempfinden wie wichtig es ist. Versuche an Babys die Körperlichkeit zu entziehen haben gezeigt, was es mit einem Lebewesen machen kann.
Zitat von AjnosXX:
Ausser die Gefühle für die Ehefrau nehmen bei einer Affäre ab und ebenso für die Familie

Ich befürchte, wenn ein Partner eine Affäre eingeht, dann fehlt es bereits zu dem Zeitpunkt an Gefühlen. Wohl nicht immer und bei jedem aber egal ob m oder w die hier berichten, haben eines gemeinsam: es fehlte an irgendwas. Das ist in den meisten Fällen Körperlichkeit, emotionale Nähe und Aufmerksamkeit. All diese Dinge sind verloren gegangen. Der brutale Alltag hat es verschluckt. Einfach weg. Wenn man hier nicht achtsam und aus Erfahrung aufmerksam die Verläufe bemerkt, dann ist man irgendwann an dem Punkt, wo es an irgendeinem Grundbedürfnis fehlt.

Zitat von AjnosXX:
da werden mit der Zeit alle Berührungen und abgeblockt und häufig auch streiten gesucht um weg zu können

Wenn es noch Berührungen und einen guten Austausch gibt, dann ist eine Affäre eine sehr unfaire Angelegenheit, denn dann lebt die Beziehung noch. Und das ist natürlich absolut verwerflich. Hier sollte man schleunigst klaren Tisch machen.

Meine Erfahrung bzw. das was ich hier lesen konnte ist jene, dass sehr viele Männer ihre EF lieben. Sie lieben es, dass die Frau schon viele Jahre an ihrer Seite steht, dass das Leben so verläuft wie es eben verläuft. Kinder, Eigentum und ein geregeltes finanzielles und gesellschaftliches Leben sind hier sehr wichtige Punkte. All das wissen Männer sehr zu schätzen und daher lieben sie auch ihre Frau und ihre Familie sehr tief und innig und ich glaube sogar sehr aufrichtig. Die AF dient der Befriedigung eines natürlichen Triebes, der absolut Berechtigung hat auch am Leben gehalten zu werden. Es ist allerdings nur ein kleiner und oberflächlicher Teil. Es ist der Trieb, den jedes Lebewesen in sich hat. Dazu braucht es nicht einmal viele Gehirnwindungen. Es ist einfach da.
Daher glaube ich, dass Männer, die ihre Ehe aufgrund einer tiefen Liebe aufrecht erhalten einfach ein Ventil für diesen Teil ihrer Existenz brauchen.

Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der seine EF und Familie zu schätzen weiß und diese auch tiefgründig liebt, irgendwann so starke Gefühle aufbringt sich für die AF zu entscheiden? (Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber ich spreche hier von den Meisten, die sich hier tummeln).
Ich persönlich glaube das nicht!

Gestern 10:13 • x 2 #100

T
Zitat von Daniel1087:
Sie sagt, es ist für sie auch nicht schön, wenn sie mich immer abweist, weil sie weiß dass es mir wichtig ist, bei ihr ist es aber so, dass sie einfach keine Lust hat.

Daher wäre Hilfe von Außen das Beste. In welcher Form müsst ihr zusammen entscheiden. Biete ihr Unterstützung an. Vielleicht muss sie auch erstmal alleine das ganze mit jemandem besprechen.
Zitat von Daniel1087:
Aktuell sag sie, dass sie das jetzt noch nicht kann wegen der Affäre und sie jetzt Zeit braucht für S.

Das ist für mich total logisch. Du hattest eine andere in deinen Armen. Das muss man erstmal verdauen. Vielleicht ist sie jetzt auch noch verunsichert.
Vielleicht denkt sie daran wie du die andere berührt und geliebt hast, was sie besser gemacht hat oder was hat sie anders gemacht, das du vielleicht während des sechs mit deiner Frau an die Affäre denken könntest. Da werden ihr tausend Dinge durch den Kopf gehen. Und dann ist da natürlich noch die Angst, das du sie wieder belügst und betrügst.
Zitat von Daniel1087:
wie es mir aktuell geht weiß keiner, natürlich auch meine Frau nicht. Es bekommt keiner mit wie ich mich fühle, da ich auch mit niemanden darüber spreche/ bzw. Sprechen kann.
Auch bin ich zuhause ganz normal

Das steht zwischen euch. Deine Frau spürt das. Wie soll sie sich dabei denn auf dich wieder richtig einlassen.

Gestern 10:21 • #101

D
@MissLilly war enttäuscht und verletzt und sagte, dass sie das nie von mir erwartet hätte.

Wir haben gesprochen und sie sagte, dass wir es nochmal versuchen können.

Gestern 10:22 • #102

CleoK
Zitat von Tessa81:
Eine Beziehung bedeutet nicht immer nur Zuckerwatte Kinder groß ziehen ist Arbeit und oft sind es die Frauen die einfach extrem viel zu stemmen haben der Mann verlässt das Haus und konzentriert sich auf seinen Job die Frau hingegen hat oft noch alles andere an der Hacke das mal noch gelinde ausgedrückt

Das ist doch ganz normaler Alltag. Andere schaffen es trotzdem ein glückliches X-Leben zu haben. Weil sie es wollen. Ich glaube nicht, dass ein ganz normaler Stress im Alltagsleben die Berechtigung ist, dass man dem Partner X entzieht und ihn diesbezüglich verhungern lässt. Das ist, als bei der vollen Schüssel sitzen und nichts essen zu dürfen.
Er hat doch so oft versucht sie einzustimmen. Wenn dann jahrelang nichts geht, dann reißt selbst dem gutmütigsten Mann die Schnur - ist für mich mehr als verständlich.
Zitat von Tessa81:
du bist hier das Problem unabhängig davon das deine Affäre sicherlich auch Baustellen bei sich selbst hat. Du solltest in dich gehen.

Warum ist er das Problem? Weil er ein zutiefst menschliches Bedürfnis gestillt haben will und das vorrangig von seiner EF. Ganz verstehe ich nicht, wie er dieses Problem lösen soll........
Zitat von Tessa81:
Falls du dich für deine Frau entscheidest dann kein wischi waschi du musst die Dinge selbst in die Hand nehmen um glücklich zu sein

....... vielleicht ist das mit selbst in die Hand nehmen auch eine Lösung aber ich denke, das ist niemals ein Ersatz für einen menschlichen anderen Körper........

Gestern 10:23 • x 1 #103

MissLilly
Zitat von Daniel1087:
war enttäuscht und verletzt und sagte, dass sie das nie von mir erwartet hätte.

Achso..und dann hat sie dir zum Abschied noch sang und klanglos die Tür aufgehalten oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zitat von Daniel1087:
Wir haben gesprochen und sie sagte, dass wir es nochmal versuchen können.

? Wie genau habt ihr gesprochen? Du bist nach 1 Monat einfach zurück und hast was zu genau ihr gesagt?

Gestern 10:26 • #104

CleoK
Zitat von Tessa81:
hör auf von der Affäre zu träumen wen es das richtige für dich gewesen wäre dann würdet ihr jetzt in einer richtigen Beziehung sein

Wenn es in der Ehe richtig wäre, würde er nicht von der Affäre träumen.

Gestern 10:26 • x 1 #105

A

x 4