441

Nach Affäre wieder zurück

ElGatoRojo
Zitat von Daniel1087:
die letzten 6 Jahre gab es nur einen Abend den wir zuzweit hatten, sonst waren immer die Kinder da

Sprich - sie hat die offenbar beliebte Frauentaktik angewendet, Nähe zum Partner durch angeblich notwendige Hausarbeit und Kinder-Carearbeit zu sabotieren. Und das jahrelang und da du es ebenso lang geduldet hast - was ist eigentlich dein Problem? Denn das kann sie dir durchaus entgegen halten, wenn du wieder auf S. mit ihr zu reden kommst. Letztlich hättest du ja schon viel eher reagieren können.

Gestern 00:04 • x 2 #76

U
@Daniel1087 Liebe ist eine Entscheidung. Ich entscheide jeden Tag aufs neue, meinen Partner zu lieben.
Verliebtheit ist ein Gefühl, am Anfang, wenn man sich kennen lernt. Und wenn man sich dann kennt, merkt man entweder, dass es nicht passt und trennt sich, oder man entscheidet sich für diesen Partner, für die Liebe. Und dann tut man alles, um einander gut zu tun. Man vertraut sich, fühlt sich geborgen. Das ist dann Liebe. Hat mit Schmetterlingen nichts mehr zu tun.Belügen und Betrügen gehören da nicht hin, das ist das fieseste, was geht....

Gestern 00:14 • x 5 #77

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

Waris07
Zitat von ElGatoRojo:
Sprich - sie hat die offenbar beliebte Frauentaktik angewendet, Nähe zum Partner durch angeblich notwendige Hausarbeit und Kinder-Carearbeit zu sabotieren.

Sorry Katerchen, aber das ist jetzt doch etwas stark einseitig.....und zu vereinfacht. In den sehr seltensten Fällen - steckt da so eine böswilliger Gedanke dahinter.

Dann könnten ich als Frau jetzt auch hergehen und entgegnen:

Der TE hat die beliebte Männertaktik angewandt - Der Frau den Ring an den Finger gestreckt - Haus gebaut/ gekauft- 2 Kinder gezeugt - Alles erreicht und jetzt brauch Mann sich nicht mehr anstrengen.

Meiner Meinung nach ist die Realität so, dass viele Paare im Alltagstrott ersticken und beide die Paarebene aus dem Blick verlieren und vernachlässigen.

Gestern 00:18 • x 7 #78

ElGatoRojo
Zitat von Waris07:
Sorry Katerchen, aber das ist jetzt doch etwas stark einseitig.....und zu vereinfacht. In den sehr seltensten Fällen - steckt da so eine böswilliger Gedanke dahinter.

Zitat von Waris07:
Meiner Meinung nach ist die Realität so, dass viele Paare im Alltagstrott ersticken und beide die Paarebene aus dem Blick verlieren und vernachlässigen.

Wird die Welt einfacher, wenn einfach nur die von anderen Geschlecht die Bösen sind? Nein. Es kann sein, dass beide ihren hälftigen Anteil haben, es kann allerdings auch sein, dass einer der Partner der ist, der kaum noch Interesse an der Partnerschaft hat. Egal wer von Beiden. So das mal als Disclaimer.

Trotzdem machen viele Männer die Erfahrung, dass eine bestimmte Art von Frauen eben die von mir beschiebene Taktik anwendet. Und wie man hier in einigen threads sieht mit jahrelanger Dickfelligkeit der Nichtreaktion. Kann er sich den Mund fusselig reden. O.k. - sie ist selbstbestimmt. Dann sollte sie aber auch die Reaktion auf ihre Ablehnung ertragen. Zum Beispiel seine fortscheitende Interesselosigkeit, schlimmstenfalls Affäre und Scheidung.

Gestern 00:36 • x 1 #79

Tauriel
Also lieber TE,
Deine Frau hat kein Bedürfnis nach 6, möchte dies aber auch nicht ändern (kann ja auch hormonell bedingt sein o.Ä.), will aber auch keine offene Beziehung führen - sprich sie erwartet, dass du den Rest deines Lebens ohne auskommst?

Ich will absolut nicht gutheißen, was du getan hast, zumal ich selber hier gelandet bin weil ich kürzlich von der Affäre meines Mannes erfahren habe - aber ich finde das trotzdem krass, diesen Anspruch an dich zu haben.
Könntest du denn damit leben?

Gestern 00:53 • #80

W
Eheliches Zöllibat.
Ohne mich .

Gestern 00:55 • x 1 #81

D
Um ganz ehrlich zu sein, kommt es für mich nicht in Frage meine Familie nochmal zu verlassen, ich hab gesehen wie es für meine Kinder war und wie sehr es mir weh getan hat von ihnen getrennt zu sein.

Allerdings sind die Gefühle zu der Affären so stark und intensiv und es ist so schlimm von ihr getrennt zu sein…

Gestern 08:25 • #82

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann?

Wäre die EF wenigstens klar im Bilde und auf dem neusten Stand. Es würde ihr dann frei stehen zu entscheiden ob sie weiterhin mit ihm verheiratet bleiben möchte oder nicht!

Zitat von Daniel1087:
hab ich ihr auch schon vorgeschlagen- offene Beziehung, das will sie aber nicht.

Galt dieser Vorschlag zu einer offenen Beziehung auch für deine Frau ?

Gestern 08:38 • x 2 #83

MissLilly
@Daniel1087

Verweigert der Mann deiner AF auch den S. mit ihr ?

Gestern 08:43 • x 1 #84

Wurstmopped
Zitat von Daniel1087:
Um ganz ehrlich zu sein, kommt es für mich nicht in Frage meine Familie nochmal zu verlassen, ich hab gesehen wie es für meine Kinder war und wie ...

Das vergeht, aus den Augen aus dem Sinn, dein Hormonpegel muss sich noch nach unten einpegeln.
In 6 Monaten wird das schon viel erträglicher sein, vorausgesetzt du unterbindest jeden Kontakt zur AF.

Du kannst nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig feiern, ist so.
Mir scheint es, als wärst du hauptsächlich wegen der Kids zurück in die Familie, nicht zwingend wegen deiner Frau.
Du möchtest irgendwie beides, S. und Feuerwerk der Gefühle mit der AF und die Familie mit den Kids.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Frau auf Dauer so leidensfähig ist und da mitspielen wird. Du bist nicht richtig bei deiner Frau und sie muss über den Betrug hinaus jet noch deinen Liebeskummer ertragen, wie würdest du dich an ihrer Stelle fühlen?

Apropos Kids, da gibt es auch die Möglichkeit, dass die Kids im Wechselmodell bei dir leben, haben andere auch geschafft.
Auch hier gilt, wer will sucht Lösungen, wer nicht so richtig will, Ausreden.

Gestern 08:44 • x 1 #85

D
@Wurstmopped wie es mir aktuell geht weiß keiner, natürlich auch meine Frau nicht. Es bekommt keiner mit wie ich mich fühle, da ich auch mit niemanden darüber spreche/ bzw. Sprechen kann.
Auch bin ich zuhause ganz normal.

Gestern 09:14 • #86

T
Zitat von Daniel1087:
Allerdings sind die Gefühle zu der Affären so stark und intensiv und es ist so schlimm von ihr getrennt zu sein…

Und das spürt auch deine Frau. Vielleicht unbewusst, aber dennoch steht es zwischen euch.
Deine Frau muss den Betrug ersteinmal für sich richtig sortieren und verarbeiten. Kann verstehen, dass sie dadurch von Intimität mit dir nichts wissen möchte. Gib ihr die Unterstützung, mach Vorschläge, wie ihr eure Beziehung verbessern könnt, zeig ihr, dass du sie liebst. Plane doch Mal ein Date für euch, mit allem drum und dran. Sodass deine Frau nichts organisieren muss. Sie muss das Vertrauen erst wieder lernen.

Solange du aber so über deine Affäre denkst kannst du dich auch nicht richtig auf deine Frau einlassen.
Wenn du nur halbherzig bei deiner Frau bist ist das für alle verschenkte Lebenszeit.

Gestern 09:15 • x 2 #87

D
@MissLilly nein, wobei sie das nicht möchte, da es für sie mehr eine Zweckehe ist.

Gestern 09:15 • #88

T
Zitat von Daniel1087:
wobei sie das nicht möchte, da es für sie mehr eine Zweckehe ist.

Ob das so stimmt. Ihr EM möchte doch sicher auch nicht ohne leben.

Gestern 09:19 • x 3 #89

MissLilly
@Daniel1087

ich erlaube mir noch einmal auf diese Frage hinzuweisen

Zitat von MissLilly:
Galt dieser Vorschlag zu einer offenen Beziehung auch für deine Frau ?

Gestern 09:37 • x 3 #90

A

x 4