441

Nach Affäre wieder zurück

R
Zitat von Daniel1087:
@alleswirdbesser es war noch nie extrem viel, aber die letzten 6-7 Jahre wurde es eher gegen Null. Also gar nicht mehr war erst nach der Hochzeit, davor 1-2 mal im Monat

Zum Zeugen des 2. Kindes hat es also gerade noch gereicht?

War das schon immer der Wunsch Deiner Frau, 2 Kinder? Oder wolltet Ihr das wirklich Beide?

01.01.2025 20:32 • x 1 #61

CleoK
Zitat von BrightnessLove:
Es können Verletzungen sein auf emotionaler Ebene,

Sehr richtig und leider oft von den Männern wahrgenommen.
Die fehlende Sensibilität vieler Männer Das Problem. Am Anfang einer Beziehung, wenn die Hormone noch am arbeiten sind Geht alles von alleine

Deshalb kommt man anfangs vom Bett nicht raus.
Der Mann selber kann Meistens auch so Spaß haben

Ja, das stimmt leider!

Frauen brauchen Gefühle für S.
Männer brauchen S. für Gefühle
(hab ich mal wo gelesen, ich glaube das triffts ganz gut)

01.01.2025 20:42 • x 1 #62

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

CleoK
Zitat von Daniel1087:
Natürlich habe ich kein Anrecht darauf, aber wenn man das mal umdreht, warum ist es dann so schlimm wenn man sich das nicht woanders holt

Es ist ein wichtiges Bedürfnis, ist ist Lebensgrundlage und man darf das in einer Partnerschaft einfordern (ausgenommen Krankheit).
Ich sehe es auch so, dass man es sich woanders holen darf, weil man nimmt Niemandem etwas weg - im Gegenteil, man nimmt Druck aus der Beziehung.
Ohne Körperlichkeit lebt man nicht (mehr). Ein schlimmer Zustand, der zerstörend ist.

01.01.2025 20:50 • x 1 #63

MissLilly
Ich fasse mal kurz zusammen :

Du bist seit 15 Jahren mit deiner Frau zusammen. In dieser Zeit entstanden 2 Kinder im Alter von 6 und 3 Jahren.
Bereits schon VOR der Hochzeit gab es „nur“ 1-2 mal im Monat S.. Die letzte S. Zusammenkunft erfolgte bei der Zeugung des jüngsten Kindes.
Ich frage mich daher :
Warum ist man mit so jemanden überhaupt zusammen, heiratet den dann auch noch und zeugt Kinder wenn man offensichtlich ganz andere Vorstellungen von Nähe und S. hat ?

01.01.2025 21:02 • x 6 #64

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Ich sehe es auch so, dass man es sich woanders holen darf, weil man nimmt Niemandem etwas weg - im Gegenteil, man nimmt Druck aus der Beziehung.

Ausser die Gefühle für die Ehefrau nehmen bei einer Affäre ab und ebenso für die Familie. Man verändert sein verhalten auch gegenüber der Ehefrau, am Anfang ist der Mann vielleicht noch entspannt, jedoch erzeugen 6 Gefühle, da werden mit der Zeit alle Berührungen und abgeblockt und häufig auch streiten gesucht um weg zu können. Was das der EF und der Familie hilft erschliesst sich mir nicht. So was hilft eigentlich nur dem Affäre Mann. Er will nicht an der Beziehung arbeiten, aber anderseits auch nicht die Konsequenzen in Kauf nehme. Vor allem wenn sich der Partner anfängt komisch zu verhalten, kommt sicher der Verdacht und man muss nicht mal sein Handy durchsuchen. Das verhalten kann man meist nur schlecht kontrollieren. Dann kommt es auf die Ressourcen an, mit mehr Geld wäre ein Detektiv sicher nicht ausgeschlossen.
Wenn die Beziehung nicht mehr passt, sollte man sich fair trennen. Und nicht aus Eigennutz eine Affäre haben. Mit erschienst sich nicht wie das für die EF oder die Kinder von Vorteil sein kann. Der Partner hat so die Chance einen Besseren Partner zu finden, natürlich, ist eventuell nicht so schön, danach einen neuen Partner bei der Frau einziehen, der dann mehr Zeit mit den Kinder verbringen als man selbst und auch ein vertrauter von seinen Kindern ist. So was sollte man halt vorher überlegen.
Deine AF hat ja auch Kinder, mit denen wärst Du dann eventuell sowieso mehr zusammen als mit Deinen eigenen. Alles nicht so schön, muss man bei einer Affäre damit rechnen. Wünsche Dir viel Glück dass Du aus Deinen Verwirrung heraus findest.

01.01.2025 21:29 • x 1 #65

MissLilly
Zitat von Daniel1087:
Natürlich habe ich kein Anrecht darauf, aber wenn man das mal umdreht, warum ist es dann so schlimm wenn man sich das nicht woanders holt?

Wenn es doch nicht so schlimm ist und es für niemanden ein Anrecht auf irgendwas etwas gibt, warum hast du deiner Frau dann nicht direkt gesagt, dass du es dir ab sofort woanders holst?

01.01.2025 21:39 • x 1 #66

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Wenn es doch nicht so schlimm ist und es für niemanden ein Anrecht auf irgendwas etwas gibt, warum hast du deiner Frau dann nicht direkt gesagt, ...

Und dann?

Spätestens jetzt würde ich die 6uelle Treue aufkündigen. Klar und deutlich.

01.01.2025 22:02 • #67

alleswirdbesser
Zitat von AjnosXX:
. Er will nicht an der Beziehung arbeiten,

Ich bin nicht für Affären als Lösung, aber wie arbeitet man an einer Beziehung, in der 6 komplett verweigert wird, weil unnötig? Wie viel Rücksicht und Verständnis hatte die EF all die Jahre? Sie hat schließlich keinen Eunuchen geheiratet.

01.01.2025 22:05 • x 5 #68

D
@rudi333 nein wollten wir beide, dafür war es dann auch deutlich öfter

01.01.2025 22:29 • #69

D
@MissLilly hab ich ihr auch schon vorgeschlagen- offene Beziehung, das will sie aber nicht.

01.01.2025 22:33 • #70

T
Du beschreibst das es Streit gab und Unzufriedenheit ich gehe davon aus das deine Frau sicherlich auch nicht super Happy war dennoch ist sie nicht los gegangen und hat sich etwas woanders geholt? Im Grunde genommen kannst du froh sein das deine Frau dich wieder zurück genommen hat den du warst gerade mal vier Wochen ausgezogen wen ich das richtig verstanden habe . Sowohl deine Affäre als auch du seit Egoisten ohne Rücksicht auf den Rest der beiden Familien was das alles hier für die Kinder bedeutet von euch beiden war ihm Hormon Rausch auch egal? Anstatt das ihr beiden mir euren jeweiligen Partnern redet habt ihr beide angefangen tiefgründige Gespräche zu führen diese Gespräche sind sehr wahrscheinlich sehr einseitig gewesen da jeder von euch dem anderen nur seine Sicht erzählt hat ihr Wart also beide unglücklich in eurer Ehe wo natürlich die jeweiligen Partner schuld sind ? Eine Beziehung bedeutet nicht immer nur Zuckerwatte Kinder groß ziehen ist Arbeit und oft sind es die Frauen die einfach extrem viel zu stemmen haben der Mann verlässt das Haus und konzentriert sich auf seinen Job die Frau hingegen hat oft noch alles andere an der Hacke das mal noch gelinde ausgedrückt. Worauf ich hinaus will natürlich gehören immer zwei dazu wen so etwas in einer Ehe geschieht aber es quasi so hinzustellen als ob du keine Wahl gehabt hast als deine Frau zu betrügen und zu hintergehen man hat immer eine Wahl. Manchmal glänzen Dinge aus der Ferne und wen man näher kommt war es doch nur ein Stück Kohle was kurz geglüht hat. So ist das oft mit Affären sie erscheinen einem als Ausweg aus dem grau gewordenen Alltag. Du bist nicht wieder bei deiner Frau weil du sie liebst oder deine Kinder so sehr vermisst hast du bist wieder zurück weil sich dein rettender Diamant als Kohle entpuppt hat und dafür hast du alles aufs Spiel gesetzt. Glücklich scheinst du darüber nicht zu sein mein Rat an dich hör auf dein Glück in deiner oder einer anderen Frau zu suchen du bist hier das Problem unabhängig davon das deine Affäre sicherlich auch Baustellen bei sich selbst hat. Du solltest in dich gehen. Dann solltest du dich darauf einstellen das jetzt noch eine ganze Menge kommen wird. Ich habe das alles durch allerdings bin ich die betrogene Ehefrau ich lebe inzwischen alleine mit unseren Kindern der Papa der Kinder lebt alleine und inzwischen scheint er langsam zu verstehen was er verloren hat .... Mein Rat an dich lösche alles Chats und Kontaktdaten deiner Affäre und werde dir darüber klar was du im Leben möchtest wenn du deine Familie verlassen möchtest dann tu es konsequent möchtest du irgendwann wieder eine Partnerin dann nimm dir Zeit um dein Leben und deine Gefühle in den Griff zu bekommen bleibe alleine! Falls du dich für deine Frau entscheidest dann kein wischi waschi du musst die Dinge selbst in die Hand nehmen um glücklich zu sein miteinander reicht es nicht das man auf dem Papier verheiratet ist egal wie lange schon . Schönen Abend und alles gute.

01.01.2025 22:53 • x 1 #71

D
@Tessa81 du hast gesagt? Dass ich mich darauf einstellen soll, dass noch eine ganze Menge kommt, wie meinst du das und was soll noch alles kommen?

Wie meinst du es, dass er langsam versteht was er alles verloren hat?

01.01.2025 23:07 • #72

T
@Daniel1087 naja ich meine damit das du vier Wochen nicht bei deiner Familie warst jetzt bist du zurück? Deine Frau und du habt das so vereinbart nehme ich an aber aufgearbeitet ist da sicherlich nicht viel und ich habe mir das zu Anfang immer gewünscht das mein Mann zurückkommt und wir einfach wieder eine Familie sind . Aber als ich anfing die dinge aufzuarbeiten mir hilfe geholt habe usw hat sich das Blatt gewendet. Aber es ist ja nicht damit getan das du wieder Zuhause bist du merkst ja selbst das du dich nicht wohl fühlst man kann eine ganze Weile einfach erstmal so weiter machen und so tun als ob . Ich denke deine Frau und du habt eine Menge Arbeit vor euch und solltest du dich entscheiden wieder zu gehen oder deine Frau teilt dir mit das sie so nicht weiter machen möchte habt ihr einen Weg vor euch der nicht unbedingt leichter wird. Nach so einer Sache kann man nicht einfach weiter machen wie vorher es macht etwas mit einem und oft braucht man Hilfe von außen. Unzufriedenheit in der Partnerschaft beginnt meistens in einem selbst tief drinnen. Wen man mit sich selbst im reinen ist dann schwankt man nicht wie ein Fähnchen im Wind.

01.01.2025 23:20 • x 1 #73

D
@Tessa81 also es ist bei uns hunderte Mal besser als vor einem halben Jahr.
Wir reden mittlerweile viel mehr miteinander, haben paarabende gemacht ( die letzten 6 Jahre gab es nur einen Abend den wir zuzweit hatten, sonst waren immer die Kinder da), sprechen Dinge gleich an wenn jemanden was nicht passt, haben Sachen geändert die mich bzw. Sie gestört haben und streiten auch kaum mehr.
Ich würde auch nicht sagen, dass ich unglücklich zuhause bin, aber die andere fehlt mir halt trotzdem extrem und ich bekomme sie nicht aus den Kopf.

01.01.2025 23:29 • #74

Waris07
Zitat von Daniel1087:
( die letzten 6 Jahre gab es nur einen Abend den wir zuzweit hatten, sonst waren immer die Kinder da),

Dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, warum bei euch auf Paarebene alles brach liegt und euer Intimleben gänzlich den Bach runter gegangen ist.
Wie soll da Intimität - Nähe- Leidenschaft - Begehren - entstehen/ aufrecht erhalten bleiben, wenn ihr eure Paarbeziehung über so langem Zeitraum nicht gehegt und gepflegt habt?

01.01.2025 23:51 • x 3 #75

A

x 4