442

Nach Affäre wieder zurück

D
@Tilly ich denke eher, dass die Gefühle zwischen uns schon relativ stark sind und sie mit ihrem Partner nicht sehr glücklich ist, es ist mehr eine Zweckehe

01.01.2025 16:43 • #46

Secura
Zitat von Daniel1087:
wenn man 15 Jahre immer zusammen ist, dann gewöhnt man sich wahrscheinlich so aneinander, dass der andere fehlt wenn er nicht da ist

Aber dann hast du doch deine Antwort. Sie fehlt dir nicht weil du sie liebst , sondern weil du an sie gewöhnt bist

01.01.2025 16:44 • #47

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

T
Zitat von Daniel1087:
naja ich rede auch nicht davon, dass es nur ein oder zwei mal im Monat ist, eher einmal in den letzten vier Jahren, und sonst immer abgewiesen worden mit, Müde, Kopfweh, stressiger Tag, Bauchweh usw

Eben daher wäre Hilfe von Außen besser.

01.01.2025 16:46 • #48

T
Zitat von Daniel1087:
ich denke eher, dass die Gefühle zwischen uns schon relativ stark sind und sie mit ihrem Partner nicht sehr glücklich ist, es ist mehr eine Zweckehe

Beidseitig? Wenn du so starke Gefühle für deine Affäre hast, wie willst du dich da um deine Ehe kümmern?
Du musst dir klar werden was du willst. Solange das nicht ist verletzt du immer wieder.

01.01.2025 16:48 • x 1 #49

B
Zitat von Daniel1087:
naja ich rede auch nicht davon, dass es nur ein oder zwei mal im Monat ist, eher einmal in den letzten vier Jahren, und sonst immer abgewiesen worden mit, Müde, Kopfweh, stressiger Tag, Bauchweh usw.

Dein reden Mit deiner Frau war Also immer ein Fragen danach ob du jetzt es kriegen kannst.

So hab ich das aber nicht gemeint. Wenn sie immer Kopfweh hat, müde ist und so weiter, Dann macht es dir einfach keinen Spaß. Warum sollte sie mit dir etwas tun, was sie überhaupt keinen Spaß macht? Hast du da drüber schon mal nachgedacht? Warum solltest du ein Anrecht drauf haben?

01.01.2025 17:31 • #50

Ema
Zitat von Daniel1087:
wenn man 15 Jahre immer zusammen ist, dann gewöhnt man sich wahrscheinlich so aneinander, dass der andere fehlt wenn er nicht da ist

Wer ist man? Meinst du damit dich? Dann sag das doch auch so.
Bei mir ist es zum Beispiel überhaupt nicht so gewesen, obwohl meine Beziehung noch länger gedauert hat als deine 15 Jahre.

Das, was du da antwortest, erklärt überhaupt nichts. Vielleicht solltest du dich mit der Frage, was du an deiner Frau vermisst, obwohl in eurer Ehe nichts mehr übrig ist, was eine Partnerschaft lebenswert macht, mal tiefer auseinandersetzen, statt so lapidar mit deinem man gewöhnt sich halt drüber hinwegzugehen?

Ich bin da eher bei Tilly
Zitat von Tilly:
Du musst dir klar werden was du willst

Du scheinst nämlich wirklich keine Ahnung zu haben, was du eigentlich willst und was dich antreibt. Oder auch nicht antreibt.
So, wie ich es sehe, verletzt du im Moment mit deinem Herumgeeiere und deinem Hin und Her gleich zwei Frauen - und deine Kinder, die dir angeblich so am Herzen liegen, noch dazu.

In deiner Ehe fehlt es nach deinen Worten an S., Nähe, Aufmerksamkeit, guten Gesprächen und Liebe. Dafür hattet ihr viel Streit.
Bei deiner Affäre hattest du das alles angeblich (außer dem Streit) und trotzdem wolltest du zurück zu deiner Frau.

Du wirst schon verstehen, dass ein bloßes man gewöhnt sich wahrscheinlich aneinander keine wirklich befriedigende Antwort ist?
Mir ist deine Antwort auch eigentlich wurscht, für mich ist das nicht wichtig.
Aber du tätest gut daran, dir die Frage mal selbst zu beantworten.

Oder bist du auch dafür zu träge?

01.01.2025 17:37 • x 1 #51

D
@BrightnessLove ich habe eher versucht rauszufinden woran es liegt, hier aber nie eine Antwort bekommen.

Natürlich habe ich kein Anrecht darauf, aber wenn man das mal umdreht, warum ist es dann so schlimm wenn man sich das nicht woanders holt?

01.01.2025 17:54 • #52

R
Zitat von Daniel1087:
@Waris07 natürlich habe ich mit der Affäre viel darüber gesprochen. Ich war ca. Ein Monat von ihnen getrennt. In der Zeit habe ich mich fast täglich mit der anderen getroffen. Gefühlstechnisch war es in dem Zeitraum ein ständiges hin und her. Nein ich hab alleine gewohnt. Die Entscheidung habe ich hetroffen weil ...

Also das liest sich jetzt eher wie:

Deiner Affäre war es zu anstrengend, sich alleine um ihre 2 Kinder zu kümmern, weil Du Dich nicht lösen konntest und Deine Kinder vermisst hast.

Und nun leben halt alle wieder notgedrungen in einem Käfig wie eingesperrt.

Ich hab irgendwie 0 Verständnis für solchen Unfug. Ihr habt alle jeweils 2 Kinder mit Euren Partnern. Also eigentlich genug zu tun.

01.01.2025 18:10 • x 4 #53

DiesDasAnanas
Zitat von BrightnessLove:
Warum solltest du ein Anrecht drauf haben?

Die Ehefrau hat aber kein Anrecht darauf den Mann ungewollt ins Zölibat zu zwingen.

Ihr gefällt der S. mit dem Ehemann nicht? - Dann muss sie den Mund aufmachen und reden.
Männer (und Frauen) sind keine Hellseher, Gedankenleser etc. seine Bedürfnisse und Vorlieben sollte man den Partner schon mitteilen können.

So wie der TE das schreibt Schein von seiner Seite aus ja schon der Versuch dagewesen zu sein zu ergründen was genau der Frau fehlt. Zu einem Ergebnis ist er nicht gekommen, das liegt aber sicher nicht allein in seiner Verantwortung.

01.01.2025 18:10 • x 5 #54

CleoK
Zitat von Hana-Ogi55:
Das ist für mich eine der dümmsten Ausreden ... das kann ich leider nicht steuern.

Wieso nicht? Wer, wenn nicht Du? Bist Du ferngesteuert? Deine Gedanken verwandeln sich in Taten. Du bist für Deine Handlungen verantwortlich. Oder machst Du ungewollt Dinge, die Du gar nicht willst?

Bitte was kannst Du nicht steuern?

Ich verstehe, dass Du verliebt bist in die andere Frau, aber gesteuert hast Du Dein Lebensschiffchen selbst in diese gefährlichen Wasser.

Du hattest anscheinend noch nie richtige Gefühle. Ich verstehe ihn. Es gibt Gefühle, die kann man nicht steuern auch mit dem besten Willen und mit allen zur Verfügung stehenden mentalen Werkzeugen.

Möglicherweise ist es menschenabhängig. Die Einen können, die anderen eben nicht.

Ich verstehe sein Chaos mit den Gefühlen - sorry!

Vielleicht versucht du zu verstehen, dass eben verschiedenste Menschen gibt und meine Antwort auf deine Antwort ist wirklich nicht böse gemeint.

01.01.2025 19:05 • #55

CleoK
Zitat von BrightnessLove:
Du schreibst doch selber, dass du jahrelang abgewiesen wurdest.

Findest du das gut in einer Ehe? Ist das eine gute Basis?

Ich denke er stellt sich nicht als Opfer dar, er ist eines. Auch seine Frau. Beide sind Opfer einer totgefahrenen Beziehung geworden.

01.01.2025 19:13 • x 1 #56

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
@Waris07 ja ich denke schon, dass ich sie liebe, wir streiten auch kaum mehr. Allerdings weiß ich aber, dass sich das Thema Nähe und S. ...

Hast du ihr erklärt, dass DIR das sehr wichtig ist? Welche Lösungsvorschläge hat sie denn? Ich kenne niemanden, der mit der Ansicht heiratet zukünftig 6los zu leben.

Oder wieso lässt du dich wieder darauf ein?

01.01.2025 19:23 • x 1 #57

D
@alleswirdbesser klar hab ich ihr das erklärt, unzählige Male, die Antwort war immer die gleiche, ihr fehlt es nicht und es ist ihr nicht wichtig. Da kommen keine Lösungsvorschläge, ist halt so.

Warum wieder darauf eingelassen, man darf nicht vergessen, dass mein ganzes Leben daran hängt, die Kinder, Wohnung, finanzielles, also komplett alles.
Einfach so alles aufgeben ist nicht ganz so einfach

01.01.2025 19:40 • #58

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
die Antwort war immer die gleiche, ihr fehlt es nicht und es ist ihr nicht wichtig. Da kommen keine Lösungsvorschläge, ist halt so.

Hat sie dir das vor der Heirat und Kinder so erklärt? Oder erst als die Katze im Sack war?

01.01.2025 20:05 • #59

D
@alleswirdbesser es war noch nie extrem viel, aber die letzten 6-7 Jahre wurde es eher gegen Null.
Also gar nicht mehr war erst nach der Hochzeit, davor 1-2 mal im Monat

01.01.2025 20:08 • #60

A

x 4