438

Nach Affäre wieder zurück

Secura
Es wäre gut wenn du zu beiden Frauen Abstand gewinnst und dann reflektieren kannst welche dir wirklich was bedeutet

01.01.2025 00:08 • #31

AjnosXX
Zitat von Daniel1087:
wo stelle ich mich denn als Opfer hin? Wo liegt den dein Problem?

Als Opfer Deiner Gefühle. Ich habe mich auch schon 2x fremdverliebt. Bin aber nicht mit diesen Männern in die Kiste gesprungen. Deine Ex AF schafft es nicht alleine mit den Kindern, könnte auch eine Ausrede sein, weil sie mit Dir keine Zukunft sieht, ihren Mann trotzdem noch liebt und ihn auch vermisst, ändlich wie Du. Natürlich wird sie noch gefühlt für Dich haben, aber die reichen nicht für eine Beziehung. Was ich auch nicht so verstehen kann ist, dass man sich in Personen verlieben, mit den man über Paarprobleme reden kann. Ist irgendwie so wie in einer Therapiesitzung. Wird in dem Forum häufig gelesen. Ist wahrscheinlich eine einfache Lösung seine waren Probleme nicht lösen zu müssen und das ganze mit einer neuen Beziehung zu überlagern. Es sind auch Aussagen wie ich kann das nicht steuern. Man hat nicht gelernt sich mit Probleme auseinander zu setzen und sich weiter zu entwickeln, sondern man löst nichts geht einfach in die nächst Beziehung, Du bist irgendwie Konfliktscheu, deshalb hast Du diesen einfach Weg gewählt. Ist nicht böse gemeint. Sollte Dich nur zu nachdenken anregen und eine Paartherapie und zusätzlich eine Einzel Therapie für Dich wäre sicher sinnvoll um Deine waren Probleme zu ergründen und Strategien zu entwickeln Probleme in Zukunft vernünftig zu lösen. Alles Gute für Dich und Deine Familie

01.01.2025 00:18 • x 4 #32

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

D
@AjnosXX vielen Dank für deine Antwort.

Sie wollte, nachdem ich das beendet habe, dass wir die Affäre heimlich weiter laufen lassen, bis die Kinder größer sind.
Das wollte ich aber nicht.

01.01.2025 00:47 • #33

Ema
So richtig verstehe ich dich nicht, Daniel. Du schreibst:
Zitat von Daniel1087:
In meiner und ihrer Beziehung fehlte es sehr an Nähe und Aufmerksamkeit und 6, beide Beziehungen waren auch sehr geprägt von streitereien.

Zitat von Daniel1087:
ich habe jahrelang versucht das alles zu ändern, bin aber eher immer abgewiesen worden,

Es gab also in deiner Ehe keine Nähe, keine Aufmerksamkeit, keinen S. und viele Streitereien. Deine Versuche, das zu ändern, haben jahrelang nichts genützt.

Und dann schreibst du:
Zitat von Daniel1087:
auch meine Frau hat mir gefehlt.

Ich bring das nicht zusammen.
Wieso fehlt dir deine Frau, wenn die Umstände jahrelang so waren, wie du es beschrieben hast?
Was genau hat dir gefehlt?
Der Streit? Der fehlende S.? Die fehlende Nähe?

Erklärst du es mir bitte? Ich komm da einfach nicht mit.

01.01.2025 01:28 • x 2 #34

H
Ich verstehe vorallem nicht, warum ich in Deinem Profil den alten Thread nicht mehr sehe. (Seltsam, liegt das an mir?) Und warum Du nicht dort geblieben bist.

Mein Eindruck ist (und war es auch im anderen Thread), dass Du nicht zurück wolltest und es wegen der Kinder gemacht hast. Deine Beziehung hatte einfach nichts woran du noch festhalten wolltest. Die Beziehung die Du wirklich erhalten wolltest war die zu Deinen Kindern und für Dich geht das nur über Deine Frau. Ich finde das legitim, aber entschieden hast Du Dich nicht wirklich für Deine Ehe. Und somit geht Dir die andere Frau natürlich nicht aus dem Kopf. Abgesehen davon dauert das auch. Vielleicht brauchst Du auch etwas Geduld.

Ansonsten stelle ich mir die gleiche Frage wie Ema: Warum bist Du bei Deiner Frau?

01.01.2025 02:52 • x 2 #35

VictoriaSiempre
Dass Du den anderen Thread nicht im Profil siehst wird daran liegen, dass er ihn als „Gast“ eröffnet hat. Über seine Beiträge kannst Du ihn finden @Hypatia

Und danke, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast, dass es bereits ein Thema dazu gibt.

trennung-affaere-weiss-nicht-weiter-t75015.html

01.01.2025 03:15 • x 2 #36

T
Zitat von VictoriaSiempre:
mit zwei Kindern NICHT schaffen würde“ heißen?
Hmm - aber Deine Frau hätte es aus ihrer Sicht locker schaffen müssen (ihr habt schließlich auch 2 Kinder) und dass ihr Mann sich vielleicht genauso nach seinen Kindern sehnt wie Du, war ihr egal? Wäre ihr auch egal geblieben, wenn es mit einer Beziehung zwischen Euch geklappt hätte?

Das ist leider typisch für Affärenführer. Sie sehen nur sich. Denken nicht an die eigentlichen Partner und Kinder und die Konsequenzen für alle. Das Trauma was durch ihren Egoismus entsteht.

Wenn du nicht zu 100% deine Frau und damit die Ehe willst, dann lass es gleich. Es wäre deiner Frau und euren Kinder unfair gegenüber diesen Hickhack mitzumachen.
Du solltest, falls du wirklich deine Frau willst, dir Gedanken machen wie du ihr Vertrauen zurück gewinnen kannst und wie ihr wieder zueinander finden könnt. Damit sollte keine Zeit mehr sein an die andere zu denken.
Vielleicht lief eure Ehe nicht perfekt. Aber die Mutter deiner Kinder zu belügen und betrügen hat dich auch nicht weitergebracht. Es gibt nur verbrannte Erde.

Zitat von Daniel1087:
Sie wollte, nachdem ich das beendet habe, dass wir die Affäre heimlich weiter laufen lassen, bis die Kinder größer sind.

Weiß ihr Mann von eurer Affäre?

01.01.2025 09:15 • #37

Waris07
Zitat von Daniel1087:
Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich für das „zufällige“ Treffen nichts konnte, ich wusste das auch nicht, sie stand einfach vor mir.

Ja und. du hättest aber das Gespräch gleich abwürgen können und ihr mitteilen, dass du das nicht möchtest.

Ich finde es schon auch frech und dreist, dir vorzuschlagen: Hey lass uns die Affäre heimlich weiter laufen bis die Kinder größer sind...
Und nach so jemanden verzehrst du dich?
Die dir vorschlägt, dass ihr beide eure Ehepartner ein weiteres Mal hintergeht und bescheißt - und das über Jahre?
Findest du das ist ein edler Charaktereigenschaft?

Zitat von Daniel1087:
Warum ich zurück bin, ich denke mir hat mein Zuhause gefehlt, mein Alltag, meine Kinder, das vertraute.

Das hört sich ganz und gar nicht gut an.
Deswegen nochmal: Liebst du deine Frau?
Sind da noch irgendwo tief in dir zärtliche Gefühle auf Paarebene für sie vorhanden?

Zitat von Daniel1087:
Paartherapie werden wir im Januar beginnen.

Das ist schon mal gut.
Bitte sei dort ehrlich und lege alle Karten von deiner Seite aus offen auf den Tisch.
Ich denke dort werden du und deine Frau ziemlich schnell herausfinden wieviel Substanz/ Liebe bei euch noch vorhanden ist.

Eine Paartherapie kann auch dazu dienen eine begleitende Trennung zu initiieren- das nur mal so am Rande.

Ich hab mir deinen andere Thread noch mal in Erinnerung gerufen. Irgendwie war mir der total entfallen.
Letztendlich ist mein Beitrag in deinem alten Thread nach wie vor passend und eigentlich das sinnvollste was du tun solltest.

Zitat von Waris07:
Da hilft nur eines.
Abstand / Rückzug zu beiden Frauen und Zeit für dich alleine.
Um einen klaren Kopf zu bekommen und herauszufinden, was du eigentlich wirklich möchtest.

Es wäre auch sicherlich hilfreich, wenn du dich kritisch und reflektierend mal mit dir selber und dem was du getan hast auseinandersetzen würdest.

Wer weiß vielleicht kommt du ja auch zu der Erkenntnis, dass es besser wäre erst einmal als Single - Papa deinen Weg zu gehen.

01.01.2025 10:33 • x 2 #38

D
@Ema wenn man 15 Jahre immer zusammen ist, dann gewöhnt man sich wahrscheinlich so aneinander, dass der andere fehlt wenn er nicht da ist

01.01.2025 15:42 • #39

D
@Tilly ja ihr Mann wusste auch davon

01.01.2025 15:44 • #40

D
@Waris07 ja ich denke schon, dass ich sie liebe, wir streiten auch kaum mehr.
Allerdings weiß ich aber, dass sich das Thema Nähe und S. nicht ändern wird, da sie sagt, dass ihr das nicht fehlt und auch nicht wichtig ist.

01.01.2025 15:49 • #41

T
Zitat von Daniel1087:
Allerdings weiß ich aber, dass sich das Thema Nähe und S. nicht ändern wird, da sie sagt, dass ihr das nicht fehlt und auch nicht wichtig ist.

Vielleicht wäre hier auch eine S. hilfreich.
Für dich ist das ja eine wichtige Komponente in der Beziehung.

01.01.2025 15:57 • x 1 #42

T
Zitat von Daniel1087:
ihr Mann wusste auch davon

Er hat sie dennoch zurück genommen und trotzdem möchte sie munter weiter betrügen? Das setzt ja dem ganzen die Krone auf. Bei ihr ist keine Einsicht. Traurig.

01.01.2025 16:02 • x 2 #43

B
Zitat von Tilly:
Vielleicht wäre hier auch eine S. hilfreich.
Für dich ist das ja eine wichtige Komponente in der Beziehung

Ja, er kann seine Frau aber auch einfach fragen, warum sie keine Lust auf ihn hat.
Gründe sind vielfältig. Es können Verletzungen sein auf emotionaler Ebene, Die teilweise ihm oder auch ihr nicht bewusst sind. Meistens aber ist es so, Dass der S. einfach keinen Spaß gemacht hat. Wenn mir etwas Spaß macht, Mache ich es wieder. Wenn nicht, lasse ich es sein.
Die fehlende Sensibilität vieler Männer Das Problem. Am Anfang einer Beziehung, wenn die Hormone noch am arbeiten sind Geht alles von alleine. Wenn’s sich alles einspielt Und die rosabrille längst abgefallen ist Kommt es schon darauf an, wie rücksichtsvoll vor allem der Mann mit der Frau umgeht. Der Mann selber kann Meistens auch so Spaß haben. Ohne große Rücksicht der Frau. Ich hab die Tage auf YouTube ein Psychiater dazu gehört: Raphael bonelli. Ich finde nicht schlecht, Was er dazu sagt.

Was hast du übrigens mit deiner Frau besprochen? Du schriebst, dass du seit Jahren da dran bist. Was genau hast du denn die Jahre versucht?

01.01.2025 16:25 • #44

D
@Tilly naja ich rede auch nicht davon, dass es nur ein oder zwei mal im Monat ist, eher einmal in den letzten vier Jahren, und sonst immer abgewiesen worden mit, Müde, Kopfweh, stressiger Tag, Bauchweh usw.

01.01.2025 16:42 • #45

A

x 4