Daniel1087
- 81
- 1
- 58
Daniel1087
Zitat von MissLilly:@daniel1087deine Frau ist 36 und du 37. Seit 15 Jahren zusammen. Bedeutet also das ihr sehr jung zusammen gekommen seid. Von wieviel anderweitigen Erfahrungen müssen wir da (auf beiden Seiten) genau ausgehen, wenn ich fragen darf?
Daniel1087
Zitat von Daniel1087:Wir haben dann beide unsere Partner verlassen, ich habe aber nach ein paar Wochen gemerkt, dass es mich innerlich zerreißt,
Zitat von Daniel1087:wir hatten beide davor Beziehungen zwischen 1 und 2 Jahren und ein paar kürzere über ein paar Monaten
Zitat von MissLilly:Der TE ist seit 15 Jahren mit seiner Frau zusammen. Als sie zusammen gekommen sind, war die EF zarte 21 und er 22 Jahre alt. Wann genau geheiratet wurde wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass das älteste Kind erst nach 9 Jahren der gemeinsamen Beziehungszeit gezeugt wurde. Auch wissen wir inzwischen, dass die EF des TE schon von Beginn an der Beziehung nur 1-2 Mal im Monat Lust auf S. hatte und darüber hinaus auch bereits im 5ten Jahr der Beziehung keine Küsse mehr austauschen wollte.
Wenn also weder die damals noch lange nicht vorhandenen Kinder, noch die nicht nicht vorhandene Intimität und Leidenschaft der Grund dafür gewesen sein können, weshalb der TE überhaupt bei seiner Frau geblieben ist, frage ich mich worin genau er sich ihr gegenüber so verbunden und verliebt gefühlt hat?!.
Zitat von Igelfisch:Ich soll begründen, dass lügen und betrügen falsch ist? Na wenn Du das nicht selber weißt...
Zitat von CleoK:Diese Menschen krepieren bei fehlender Zuneigung, Aufmerksamkeit und fehlendem X langsam. Es ist ein Grundbedürfnis wie essen und schlafen. Manche brauchen weniger Schlaf oder andere eben sehr viel.....
Zitat von MissLilly:Ja und eben jene andere krepieren bei dem Gedanken S. zu haben auf den sie keine Lust haben.
Zitat von AjnosXX:Das sie aber nur Forderungen gestellt haben, hat auch zur Unlust der Frauen beigetragen haben, erwähnen man nicht.
Zitat von CleoK:Und das ist auch voll und ganz zu akzeptieren und jeder Mensch ist so zu nehmen wie er ist -
Zitat von CleoK:Es ist möglich, dass du dieses Gefühl nicht kennst und daher leichtfertig darüber urteilst.
Zitat von CleoK:Das man das Eingehen einer Affäre als einigermaßen klardenkender Mensch nicht einfach aus Jux eingeht ist dir schon klar.
Meist ist der Leidensdruck sehr groß, dass man diesen Schritt begeht.
Zitat von Igelfisch:Und ich glaube auch, dass für diese Menschen in dem Moment ihre eigene Befriedigung wichtiger ist als der Partner oder die Partnerin, die zu Hause die Kinder hüten.
Zitat von ElGatoRojo:was soll der tun, der quasi in Geiselhaft genommen wird und im erzwungenen Zölibat leben soll?
Zitat von ElGatoRojo:Jetzt dem Ehemann den Vorwurf machen, dass er alles zu lange geduldet hat und daher quasi selber schuld daran ist scheint mir allerdings auch nicht fair.
Zitat von ElGatoRojo:Zu lange wird oft versucht, die Sache doch noch zu reparieren, die nicht mehr reperabel ist