442

Nach Affäre wieder zurück

CleoK
Zitat von AjnosXX:
nteressant wäre es wenn er zu Beispiel nicht nur mit Worten seine Frau für X animiert hat, sonder mit Romanischen Tagen Wochenenden und sie verführt hat

Vollste Übereinstimmung. Nur das geht nicht auf Knopfdruck. Leider entstehen diese Lahmlegungen von Beziehungen über viele Jahre. Viele Kränkungen, zu viel Selbstverständlichkeit und keine tägliche Verliebtheit. Irgendwann ist die Glut erloschen. Nun muss man es wieder schaffen Feuer zu machen. Und das ist oft die Crux. Mit dem: du wir fahren auf ein Wellness-Wochenende und er versucht es dann dort, geht leider in den wenigsten Fällen. Man muss beginnen mit ganz kleinen Dingen, in ganz geringen Dosierungen die Beziehung wieder zu beleben. Oft kommen dann die Sträuße roter Rosen, der Schmuck und die Abendessen für 2 in Überdosierung und ist dies ist zumeist kontraproduktiv und auch nicht lange durchhaltbar.

Zitat von AjnosXX:
Man möchte Komplimente von seiner Frau, macht der Mann solche an seine Frau und sagt ihr wie gut er sie und die Familie findet. Wenn man liebe erwartet muss man diese auch spiegeln.

Das hast du richtig gut formuliert. Ja, es sind diese Dinge, die ein Mensch hören will. Egal ob m oder w. Wertschätzung, ein Lächeln, ein Küsschen im Vorbeigehen. Das sind die Dinge die in sehr langen Beziehungen leider nicht mehr gelebt werden. In der Phase der Verliebtheit funktioniert das eigenartiger Weise immer.

Zitat von AjnosXX:
CleoK was Dein AM erzählt muss nicht die Wahrheit sein, er kann ja schlecht sagen ich bin ein A. Ich betrüge meine Frau weil ich es kann sie merkt es ja nicht.

Stimme ich dir auch zu aber es ist mir auch egal ob er die Wahrheit sagt oder nicht. Ich empfinde es von meinem Bauchgefühl als ehrlich und das ist das was zählt und letzten Endes Gewicht hat. Ich denke auch gar nicht darüber nach, ob er mir die Wahrheit sagt oder nicht, weil es für unsere Art der Verbindung KEINE Relevanz hat. Er zählt für mich als Mensch das was er ist und wie er ist. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb finde ich meine Lebenssituation auch für den Augenblick als die beste Lösung für mich. Ich lebe hier jetzt und habe keine Verantwortung und keine Zweifel an anderen Personen.

Heute 07:55 • #241

CleoK
Zitat von ElGatoRojo:
Völlig klar, dass er für ihre S. verantwortlich ist. Wie könnte es auch anders sein. Woher weißt du denn den Grad seiner Sensibilität? Das sind so die Rundumschlag-Aussagen weiblicher Vollkommeit, über die man schmunzeln könnte, wenn es nicht so traurig wäre. Und zudem könnte eine Frau von 35 sich auch durchaus selbst über ihre Körperreaktionen, Hormone und Orgasmen informieren. Lesen und Schreiben hat das Unschuldslamm ja wohl gelernt. Ich begreife garnicht, wie Frauen andere Frauen stets als unbeholfen, dumm und hilflos darstellen, nur weil irgendein Mann irgendetwas versäumt hätte könnte.

Wow, sehr treffend!

Heute 07:58 • x 1 #242

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

W
Ich musste auch schon verwundert feststellen dass einige Männer mehr Reflektion und Überlegungen in die Auswahl ihres neuen Autos investieren anstatt in die Entscheidung mit welcher Frau sie eine Beziehung haben, eine Ehe eingehen und Kinder haben.
Das waren auch nicht zwingend Männer die keine Optionen hatten.
Wie aber auch hier, in diesem Forum, zu lesen ist wird es äußerst kritisch beäugt wenn Männer Kriterien bei der Partnerwahl haben.
Die Tatsache dass es immer mehr Beziehungen gibt, die erst kurz bestehen, wo plötzlich Kinder da sind sagt mir dass der Entschluss für ein Kind nicht immer auf gemeinsamer Entscheidung beruht.
Es werden plötzlich Tatsachen geschaffen mit denen der Partner sich abzufinden hat.

Heute 08:03 • x 2 #243

Vc93
@Daniel1087 Wow … deine arme Frau, ein zweites mal wirst du sie wohl für die gleiche Frau verlassen…

Was ich dir als Frau rate? Hol alles mögliche aus deinem A*schloch-Arsenal raus a la „Solange ein A*schloch sein, bis sie nicht mehr will“…. Mit ignorieren, ghosten, mach nur das Minimum….. damit sie ihr Vertrauen zu dir endgültig verliert und sich schließlich von dir entliebt. Dass deine Frau dich liebt, hast du nämlich nicht verdient…. Offensichtlich beruht das nämlich nicht auf Gegenseitigkeit.

Heute 08:17 • #244

W
Zitat von Vc93:
@Daniel1087 Wow … deine arme Frau, ein zweites mal wirst du sie wohl für die gleiche Frau verlassen… Was ich dir als Frau rate? Hol alles ...

Würde so ein Posting sich gegen eine Frau richten wäre das Gejaule hier groß.
Vor allem die Wortwahl würde kritisiert.
Gegen Männer scheint dies aber ganz normaler Umgangston zu sein.

Heute 08:26 • x 2 #245

MissLilly
Zitat von CleoK:
Vor allem darf sich die Prinzessin dann nicht wundern, wenn sich ihr Skla. ein Ventil sucht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Prinzessin (zumindest) in dieser Geschichte hier groß trauern würde oder getrauert hätte.. wirklich deutlich etwas darüber lesen, konnte ich bisher hier nichts..

Heute 08:38 • x 1 #246

MissLilly
Die einzigen echten Opfer die ich hier sehe sind die Kinder des TE und seiner EF, als auch die Kinder der AF.
Alle anderen sind erwachsen und können/dürfen selbst entscheiden…

Heute 08:42 • x 2 #247

T
Wie die ganze Beziehung gelaufen ist können wir nicht beurteilen. Der TE kann auch nicht das komplette Leben für uns aufschreiben. Er hat einen kleinen Teil, welcher für ihn ein großes Problem darstellt und zu Affäre geführt hat, erklärt. Daher sind manche Anschuldigungen einfach unangebracht.
Eine Affäre einzugehen ist mMn alles andere als in Ordnung. Eine Lösung für sein Dilemma können wir nicht vorschreiben. Wir können nur Möglichkeiten zeigen. Was er daraus macht ist seine Sache.

Heute 08:42 • #248

Igelfisch
Zitat von CleoK:
Kannst du das auch begründen?

Ich soll begründen, dass lügen und betrügen falsch ist? Na wenn Du das nicht selber weißt...

Heute 08:47 • x 1 #249

MissLilly
Zitat von Tilly:
Wie die ganze Beziehung gelaufen ist können wir nicht beurteilen.

Nein, aber man könnte sich zumindest ein Bild bzw. Eindruck davon verschaffen.

Zitat von Tilly:
Der TE kann auch nicht das komplette Leben für uns aufschreiben.

Das ist auch nicht notwendig. Es würde genügen wenn er die ihm gestellten Fragen eindeutig beantworten wollen würde.

Zitat von Tilly:
Er hat einen kleinen Teil, welcher für ihn ein großes Problem darstellt und zu Affäre geführt hat, erklärt.

Ja, das hat er und dabei insbesondere den Anfang der Beziehung sowie alle anderen Emotionen die sich in der Krise angesammelt haben dürften, so ziemlich weggelassen.

Zitat von Tilly:
Wir können nur Möglichkeiten zeigen.

Ganz genau und deswegen wäre es hilfreich wenn man sich ein besseres Bild von ihm und seiner Frau in dieser gesamten Beziehung machen könnte..

Heute 09:05 • #250

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Vollste Übereinstimmung. Nur das geht nicht auf Knopfdruck. Leider entstehen diese Lahmlegungen von Beziehungen über viele Jahre. Viele Kränkungen, zu viel Selbstverständlichkeit und keine tägliche Verliebtheit. Irgendwann ist die Glut erloschen.

Da stimme ich Dir zu, allerdings es nur auf die andere Seit zu schieben ist sehr einfach. Dein AM und auch die AF des Te sehen da die meisten Fehler bei der Frau/Mann. Das sie aber nur Forderungen gestellt haben, hat auch zur Unlust der Frauen beigetragen haben, erwähnen man nicht. Weshalb hat man nicht schon frühzeitig gegensteuern gegeben mit Kurzurlaub nur als Paar, so was sollte gerade der Partner der sich vernachlässigt fühl extrem fördern und reden. Meisten ist es auch keine gute Idee dem Partner mit vorwürfe den zu wenigen keinen X vorzuenthalten. Natürlich kann dann der Partner der eine Affäre hat sagen, ich habe ja alles versucht, der Ton macht die Musik.

Heute 09:07 • #251

T
Zitat von MissLilly:
Ganz genau und deswegen wäre es hilfreich wenn man sich ein besseres Bild von ihm und seiner Frau in dieser gesamten Beziehung machen könnte.

Das sehe ich doch genauso. Es ging nur um die Anschuldigungen.

Heute 09:13 • #252

MissLilly
Menschen die glauben nur durch Betrug oder dem vortäuschen falscher Tatsachen zum (ihrem) Ziel kommen zu können, spüren sich meiner Beobachtung nach entweder zu wenig bis gar nicht oder eben viel zu doll ;.) Beides ist nicht besonders gesund und dauerhaft tragfähig...

Heute 09:14 • x 3 #253

MissLilly
Zitat von Tilly:
Das sehe ich doch genauso.

ja, ich weiß

Heute 09:15 • x 1 #254

MissLilly
Der TE ist seit 15 Jahren mit seiner Frau zusammen. Als sie zusammen gekommen sind, war die EF zarte 21 und er 22 Jahre alt. Wann genau geheiratet wurde wissen wir nicht. Was wir aber wissen ist, dass das älteste Kind erst nach 9 Jahren der gemeinsamen Beziehungszeit gezeugt wurde. Auch wissen wir inzwischen, dass die EF des TE schon von Beginn an der Beziehung nur 1-2 Mal im Monat Lust auf S. hatte und darüber hinaus auch bereits im 5ten Jahr der Beziehung keine Küsse mehr austauschen wollte.
Wenn also weder die damals noch lange nicht vorhandenen Kinder, noch die nicht nicht vorhandene Intimität und Leidenschaft der Grund dafür gewesen sein können, weshalb der TE überhaupt bei seiner Frau geblieben ist, frage ich mich worin genau er sich ihr gegenüber so verbunden und verliebt gefühlt hat?!.

Heute 09:26 • x 2 #255

A

x 4