439

Nach Affäre wieder zurück

M
Immer wieder die Threads, in denen es um fehlende Intimität in der Beziehung/Ehe mit Kindern geht. Immer wieder der vermeintliche Ausweg Affäre. Immer wieder die (Aus)Rede, dass Familie ohne Begehren nicht funktioniert auf lange Sicht.

Gefühlt nie klare Ansage, dass Familie ohne S. eben nicht funktioniert. Lieber wird heimlich fremd gegangen und dann folgt das böse Erwachen auf beiden Seiten. Gefühlt nie wird vorab kommuniziert, dass der S. genauso zum Leben gehört wie die Familie, gefühlt nie wird für Bedürfnisse eingestanden.

Nach dem Auffliegen der Affäre werden familiäre Werte ins Feld geworfen, der S. zur Nebensache zugunsten des großen Ganzen deklariert. Lösungsorientiert ist das aus meiner Sicht nicht. Waschlappen Affärenführer vs Waschlappen Familienführer, aka wie man sich bettet, so liegt man. Was für ein Armutszeugnis - von beiden Seiten.

Rinse and repeat…

Gestern 22:17 • x 4 #226

CleoK
Zitat von mitBauchweh:
Immer wieder die Threads, in denen es um fehlende Intimität in der Beziehung/Ehe mit Kindern geht. Immer wieder der vermeintliche Ausweg Affäre. Immer wieder die (Aus)Rede, dass Familie ohne Begehren nicht funktioniert auf lange Sicht.

Ist vielleicht doch auch ein Beweis, dass es ein doch nicht ganz unwichtiges Thema ist.

Gestern 22:19 • x 1 #227

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute, dass manche a 6uelle Menschen es nicht kommunizieren, weil sie sonst nicht in Genuss einer Fanilie kommen würden

Da ist was dran, gute Überlegung!

Gestern 22:20 • x 2 #228

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute, dass manche a 6uelle Menschen es nicht kommunizieren, weil sie sonst nicht in Genuss einer Fanilie kommen würden. Sie lassen am Anfang es über sich ergehen, um zu binden und später um Kinder zu zeugen und danach sitzt der Gute in der Falle. Muss natürlich hier nicht so sein, wäre aber auch eine ...

Wir können das alles nicht wissen. Alles ist möglich.

deswegen sag ich ja, dass dieser Mann sehr unsensibel ist. Männer, die Sensibilität besitzen, merken sehr wohl, ob ihre Frau Spaß hat am S.. denn es ist Ihnen ein Anliegen, dass die Frau Spaß hat. Sie wissen, um die andere Erregung curve der Frau. Weil sie das empfinden, dafür entwickeln mit der Zeit, wenn sie schon nicht vernünftig damit aufwachsen, indem es ihnen jemand erklärt. Für einen Mann, der eine Frau auf Augenhöhe sieht Ist es wichtig, dass die auch Spaß hast.

jer aber fordert einfach nur Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs. Da hab ich richtig laut gelacht, als ich das gelesen hab. Wie naiv ist das denn?

es gibt übrigens ganz wenig geschlechtslos Menschen. Aber Frauen, die ganz unsensibel Männer an ihrer Seite hatten, kenne ich ganz viele. Es gibt unheimlich viele Frauen, die erst mit 40 den ersten Orga. bekommen- nach der Scheidung! Durch einen Liebhaber, der sie als Mensch sieht. Sich um ihr wohl kümmert. Und nicht fordert, dass sie die Beine breit macht- Die mir wörtlich mitgeteilt hat.

Es ist viel Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt als der Fall der Asexualität.

Das sind alles Anregungen, was ich schreibe. Der Mann, der hier die Frage gestellt hat, kann ja einfach auch weitermachen, die bisher.

Es sind Anregungen! Ich nehme die Frau nicht in Schutz. Aber so wie der Mann schreibt, Kommt doch ganz rüber, Dass er seine S. an erster Stelle sieht.

so funktioniert aber Liebe nicht.

sicher, wenn man eine Partnerschaft nicht unbedingt mit Liebe verknüpft und Forderungen stellt, dann hat sie sie nicht abgeliefert. Aber dann soll er doch gehen.

Denn sensibel wird er sich dieser Frau nicht mehr zuwenden. Es haben einige schon kritisch geschrieben über sein Verhalten. Seine Antworten bezogen sich aber nie auf diese. Lest euch mal diesen Strang noch mal durch. Er ignoriert das einfach.

Ich glaube, ich steige hier aus, weil das nichts mehr bringt für mich. Ich denke, ich hab alles gesagt was mir dazu einfällt. ich bin auch kein Psychologe Oder Psychiater. Fachkräfte empfehle ich wirklich hier.

Gestern 22:25 • #229

alleswirdbesser
Zitat von BrightnessLove:
jer aber fordert einfach nur Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs. Da hab ich richtig laut gelacht, als ich das gelesen hab. Wie naiv ist das denn?

Von welcher Häufigkeit hast du denn hier gelesen? Es gibt keinen 6 seit die Familienplanung abgeschlossen ist. Er will nicht etwa einmal die Woche, er möchte überhaupt mal 6 haben in seiner Ehe. Was ihr aber egal ist.
Dass er seine S. an erster Stelle sieht

Genau das tut er gar nicht.

Gestern 22:30 • x 5 #230

ElGatoRojo
Er kann gar nichts fordern. Er kann es tun, aber sie muss nicht dadrauf reagieren.

Wenn sie keinen S. will, dann sollte sie keinen Mann heiraten. Als verheirate Frau muss sie in der Tat üblicherweise damit rechnen, dass ihr Mann S. eher mit ihr als mit einer anderen Frau haben möchte.
Aber sich so zu verhalten, wie der Mann sich verhält, ganz ehrlich: Null Sensibilität.

Männer, die Sensibilität besitzen, merken sehr wohl, ob ihre Frau Spaß hat am S.. denn es ist Ihnen ein Anliegen, dass die Frau Spaß hat.

Völlig klar, dass er für ihre S. verantwortlich ist. Wie könnte es auch anders sein. Woher weißt du denn den Grad seiner Sensibilität? Das sind so die Rundumschlag-Aussagen weiblicher Vollkommeit, über die man schmunzeln könnte, wenn es nicht so traurig wäre. Und zudem könnte eine Frau von 35 sich auch durchaus selbst über ihre Körperreaktionen, Hormone und Orgasmen informieren. Lesen und Schreiben hat das Unschuldslamm ja wohl gelernt. Ich begreife garnicht, wie Frauen andere Frauen stets als unbeholfen, dumm und hilflos darstellen, nur weil irgendein Mann irgendetwas versäumt hätte könnte.

Gestern 23:29 • x 7 #231

W
Die Frau besteht also auf ihre 6ueĺle Selbstbestimmung dass sie keine Intimität mit ihrem Ehemann hat.
Gleichzeitig verfügt sie über dessen 6uelle Selbstbestimmung dass er keinen 6 zu verlangen hat.
Sollte er sein Begehren klar zum Ausdruck bringen ist er natürlich ein egoistischen, unempathisches A....Loch.
Ja das ist fair!

Gestern 23:53 • x 7 #232

D
@BrightnessLove warum bist du den eigentlich so herablassend?
Woher willst du wissen dass ich keine Sensibilität habe?
Und nein, ich hab keinen Mundgeruch, bin nicht fett eher sportlich und hässlich bin ich auch nicht, habe auch keine Kranken Fantasie.
Welche Fragen hab ich denn nicht beantwortet?
In welchem Punkt habe ich mich falsch verhalten? Würde ich gerne wissen, ich bin selbstkritisch, deshalb wäre es interessant.

Heute 00:10 • x 4 #233

paul258
Würde die Frau hier schreiben, Würde ich ihr auch so einiges schreiben.

Wie war das damals bei der Sendung X-Faktor?

Sie glauben diese Aussage ist wahr? Es tut mir leid, hier haben wir Sie hinter das Licht geführt. Es ist eine Lüge.

Heute 00:21 • x 2 #234

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Er hat doch so oft versucht sie einzustimmen. Wenn dann jahrelang nichts geht, dann reißt selbst dem gutmütigsten Mann die Schnur - ist für mich mehr als verständlich.

Interessant wäre es wenn er zu Beispiel nicht nur mit Worten seine Frau für X animiert hat, sonder mit Romanischen Tagen Wochenenden und sie verführt hat. Lese ich aber nie bei solchen Affäre Thread's. Es gibt auch viele Frauen die nicht so zwischen Tür und Angel X haben können ist das den Affäre Männern bewusst? Ich lese hier nie man versucht wie am Anfang mit liebes Bezeugungen und kleinen Geschenken und eben Paarzeit, die etwas eingeschlagene Beziehung zu beleben. Man möchte Komplimente von seiner Frau, macht der Mann solche an seine Frau und sagt ihr wie gut er sie und die Familie findet. Wenn man liebe erwartet muss man diese auch spiegeln. Wenn man aber selber nur vorwürfe an seine Frau macht, wird das gegenüber auch nicht mit Begeisterung reagieren. Häufig wird von Ehemännern die eine Affäre haben, das ganze eher als Forderung präsentiert und nicht als wichtige Diskussion, natürlich auch zu spät. Deshalb sind Menschen die Affären haben auch irgendwie nicht bereit die ganze Situation vernünftig zu regeln, es ist immer einfach danach alles dem Partner zuzuschreiben. CleoK was Dein AM erzählt muss nicht die Wahrheit sein, er kann ja schlecht sagen ich bin ein A. Ich betrüge meine Frau weil ich es kann sie merkt es ja nicht.

Heute 00:37 • #235

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Oft finde ich es schlimm, dass Frauen mehrere Kinder wollen und ihre Männer dahin gehend überreden und dann wenn die Kinder da sind und der Stress überhand nimmt, sollen alle herhalten, dass alles

Kenne ich auch genau umgekehrt. Der Mann wollte Kinder und kam danach nicht damit zurecht, Party kann nicht mehr so viel gemacht werden wie ohne Kinder. Hat sich eine AF gesucht, neben der Psychologie meiner Arbeitskollegin. Ist dadurch aufgeflogen. Ist bei der AF geblieben, da meine Arbeitskollegin den Mann nicht zurück wollte. Zur Familie und seinen Kinder hatte er keinen Kontakt, Unterhalt hat er bezahlt. Die Kinder haben zu ihren nächsten Partner ein inniges Verhältnis entwickelt. Der leibliche Vater hat nie eine Rolle gespielt. Ist aber schon traurig zuerst unbedingt Kinder zu wollen und dann ist es zu viel und man kümmert sich nicht mehr um den Nachwuchs.

Heute 01:15 • #236

Igelfisch
Zitat von Daniel1087:
In welchem Punkt habe ich mich falsch verhalten?

An dem Punkt, an dem Du die Affäre eingegangen bist.

Heute 07:21 • x 2 #237

CleoK
Männer, die Sensibilität besitzen, merken sehr wohl, ob ihre Frau Spaß hat am S.. denn es ist Ihnen ein Anliegen, dass die Frau Spaß hat.

Da musste ich jetzt laut auflachen! Diesen Vorteil haben Frauen, dass sie, sofern es nicht bei Wüste bleibt, ein volles Programm runterspulen können. Die Frage ob man es will.
Für einen Mann, der eine Frau auf Augenhöhe sieht Ist es wichtig, dass die auch Spaß hast.

Ich bin kein Mann aber ich denke es liegt in der Natur der meisten Männer ihre Frauen zu bespaßen. Es ist der Kick der dem Mann sehr wichtig ist. So war zumindest meine Erfahrung.
Aber Frauen, die ganz unsensibel Männer an ihrer Seite hatten, kenne ich ganz viele. Es gibt unheimlich viele Frauen, die erst mit 40 den ersten Orga. bekommen- nach der Scheidung! Durch einen Liebhaber, der sie als Mensch sieht. Sich um ihr wohl kümmert.

Hier muss ich dir fast zustimmen. In einer totgefahrenen Beziehung ist für die Frau sehr schwer sich fallen zu lassen.
Kurzes Beispiel aus meinem Leben, also kein Fake: Ich hatte einen Mann, X war ok, nicht so drüber, ok wir waren jung, mussten uns erst finden. Dann kam ER: mein Traummann. Er war der Hammer. Allein der Zeigefinger auf meinem Körper löste ein Feuerwerk aus. Aus dem Techtelmechtel wurde eine Beziehung. Lange Zeit war der X auch grenzgenial und er war einfach nur gut. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo wir emotional auseinander gingen, die Beziehung war am Sterben. Sein/unser Programm war noch immer das Gleiche ABER ich schaffte keinen O.......... mehr. Und glaube mir, ich bemühte mich auf alles einzulassen eben weil es so genial war und Hö..........punkt-Garantie über doch einige Jahre vorhanden war.

Fazit: Er bemühte sich im Bett ohne Ende, Programm war top aber es war für mich KEIN Spaß mehr. Es war Turnstunde, ja, das war es, aber nicht mehr.
Aber so wie der Mann schreibt, Kommt doch ganz rüber, Dass er seine S. an erster Stelle sieht.

Vielleicht interpretierst du das so, weil du es so sehen willst. Ich nehme aus seiner Formulierung ganz etwas anderes heraus.
Ich glaube viel mehr, dass dich diese (seine) Situation triggert und du ihn deshalb auf die unterste Stufe stellst. Das finde ich gerade in seiner Situation als vernachlässigbar.

Deshalb ist diese Entscheidung:
Zitat:
Ich glaube, ich steige hier aus, weil das nichts mehr bringt für mich.

wohl die Beste, im Sinne vom TE, der auf unsensible Anschuldigungen (er sei unsensibel) in der schweren Situation gut verzichten wird können. Warum sollte das hier eigentlich dir etwas bringen? Ich denke, es hat dir genug gebracht. Du konntest deine Sicht klar formulieren und vielleicht fühlst du dich jetzt auch besser.

Heute 07:29 • #238

CleoK
Zitat von Igelfisch:
An dem Punkt, an dem Du die Affäre eingegangen bist.

Kannst du das auch begründen?

Heute 07:31 • #239

CleoK
Zitat von AjnosXX:
Kenne ich auch genau umgekehrt. Der Mann wollte Kinder und kam danach nicht damit zurecht

Ja, das gibt es sicherlich auch umgekehrt. Mir sind allerdings keine derartigen Fälle bekannt. Egal ob Arbeitskolleginnen, Bekannte oder Freundinnen die Wünsche nach Kindern ist immer bei den Frauen entstanden, die ihre Partner natürlich dann mit einbezogen haben und dann eine Entscheidung FÜR Kinder getroffen haben.

Mit einem Mann habe ich kürzlich gesprochen. 1 Kind entstanden als sie beide noch extrem jungen waren. Bewundernswerter Weise haben sie sich für das Kind entschieden. Junge Beziehung, stand irgendwann an der Kippe. Es kam zur Trennung und zur Versöhnung. Als Zeichen der Liebe entstand 9 Jahre später das nächste Kind. Es wurde auch geheiratet. Ca. 10 Jahre später war die Beziehung wieder am Ende. Trennung - diesmal für immer. Er lernte 2 Jahre später eine Frau kennen. Im fortgeschrittenen Gebäralter mit 38 Jahren. Kinderwunsch vorhanden den sie äußerte. Er war schwer verliebt, glaubte auch endlich die Frau seines Lebens gefunden zu haben. Gerne willigte er in das Vorhaben ein. Ein Kind wurde geboren, es wurde geheiratet. Heute 13 Jahre später sagt er, dass er (Ü50) sich das mit dem Kind besser überlegen hätte sollen. Die Frau, die er damals doch relativ kurz kannte, hätte sich doch anders entwickelt (er wahrscheinlich auch) als er es nach der ersten Beziehung gehofft hätte. Fazit: kein X, Beziehung existiert des Kindes wegen und er (sie wahrscheinlich auch) ist in dem Dilemma jetzt nicht schon wieder eine Beziehung mit Kind zu beenden. Lieber harrt er aus, sagt er, unglücklich und zutiefst traurig wieder in dieser Situation zu sein, die er doch selber so gewollt hat.

Heute 07:44 • x 1 #240

A

x 4