441

Nach Affäre wieder zurück

T
Zitat von Ema:
Und vor allem: Nicht, wenn die Frau das gar nicht will und auch nicht vermisst.

Aber warum vermisst sie es nicht? Irgendetwas muss doch passiert sein. Sie möchten doch beide diese Ehe.
Ich weiß jetzt nicht wer es geschrieben hat, aber was machen jetzt noch ein paar Wochen mehr es zu probieren. Ihr muss, mMn durch Therapeuten und Mediator, klar macht werden das es so nicht funktioniert. Vielleicht war die Kommunikation bisschen aneinander vorbei.
Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und keine Besserung oder Änderung passiert, dann klar kann nur die Trennung folgen oder der Zustand akzeptiert werden.

Gestern 18:47 • #211

W
Das sind Therapeuten und Psychologen und das sind auch nur Menschen.
Die können aber nichts herbeizaubern.

Gestern 18:51 • x 1 #212

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

T
Zitat von BrightnessLove:
Doch, es gibt noch eine Möglichkeit. Vielleicht würde die Frau einer geschulten Person anvertrauen, was das Problem ist. Beispielsweise gibt es wahnsinnig viele Frauen, die nie einen Orga. haben. Und irgendwann haben sie die Schnauze voll. Wie sagt eine Bekannte von mir: Er ist so geizig, Gar nicht mehr nett zu mir…. Und dann soll ich noch die Beine breitmachen! Es könnte beispielsweise sein, dass sie nie Spaß mit ihm hatte. Und jetzt soll sie wieder mit ihm S. haben, nachdem er sie betrogen hat?
Lieber Themen Starter, Wenn das zum Beispiel der Grund wäre: Willst du dann wirklich jetzt auf S. drängen?

Ich sehe noch die Möglichkeit, dass sich die Frau Hilfe beim Psychologen Psychiater holt. Und dann für sich entscheidet Ob sie mit der Sprache rausrücken will?

Stelle es schwierig vor, wenn das wirklich so wäre, Nach vielen Jahren zuzugeben, dass sie nie was davon hatte. Das gibt’s oft. Sehr oft sogar. Im Endeeffekt war das dann also nie eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Sie hat es eben nur gemacht, damit sie eine Familie haben können. Damit sie ihn halten kann. Das wäre sehr traurig. Ich wiederhole: das gibt es oft

Danke

Gestern 18:51 • #213

ElGatoRojo
Zitat von Waris07:
mit Hilfe der Paartherapie den Grund für die Unlust heraus zu finden

und labern und labern und labern. Das geht doch jetzt schon seit Jahren und - wie man lesen konnte - sogar ohne Küssen. Wird Zeit, Entscheidungen zu fällen. Oder wenn das nicht gewünscht ist, dann aber mit dem Janmmern über fehlenden S. aufzuhören.
Zitat von Worrior:
Leidenschaft, und Begierde kann man nicht ausdiskutieren.

Und wenn da nichts ist ist da nichts. Und wenn sie sich nicht um die Gründe kümmern will, ist ihr die Ehe egal. Vieles ist ganz einfach.
Zitat von Igelfisch:
Du kannst froh sein, dass sie Dich wieder rein gelassen und einen Neuversuch mit Dir gestartet hat. Hätte sie ja auch nicht machen müssen.

Sie kann froh sein, dass er nicht schon langst sich entweder eine Freundin genommen hat oder sich hat scheiden lassen. Was stellen sich hier eigentlich manche Frauen unter Ehe und Beziehung vor?

Gestern 19:35 • x 5 #214

B
Zitat von ElGatoRojo:
und labern und labern und labern. Das geht doch jetzt schon seit Jahren und - wie man lesen konnte - sogar ohne Küssen. Wird Zeit, Entscheidungen zu fällen. Oder wenn das nicht gewünscht ist, dann aber mit dem Janmmern über fehlenden S. aufzuhören. Und wenn da nichts ...

Was auch immer schiefgegangen ist bei Ihnen: Sich eine Freundin zu lügen und damit betrügen und lügen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Dass sie nach dem Betrug wieder reingelassen hat, ins Haus ist meine Meinung nach schon Nicht so ganz gewöhnlich. Es ist positiv zu bewerten. Alleingänge zu machen, indem man jemanden betrügt Endet oft ganz anders.

Gestern 19:53 • #215

ElGatoRojo
Dass sie nach dem Betrug wieder reingelassen hat, ins Haus ist meine Meinung nach schon Nicht so ganz gewöhnlich.

Ist ja nun wie Henne und Ei. Sie macht es mit ihm, weil er es mit sich machen läßt. Eine verheiratete Frau sogar mit Kind weiß ja nun, was S. für ihren Mann ist. Aber hier ist wieder einer der Fälle emotionaler Dickfelligkeit, den man sich eigentlich normalerweise überhaupt nicht vorstellen kann - sowohl ihre Verweigerung als auch sein Ertragen. Und wenn es medizinische, psychische oder hormonelle Ursachen hat kann sie ja auch die Initiative aufbringen, sich Hilfe zu suchen. Tut sie aber nicht - also ist das Zeichen deutlich.

Nein, sie muss natürlich nicht jederzeit bereit sein - aber hin und wieder doch schon. Ansonsten kann man ja auch mit einem Kumpel eine gemütliche Wirtschaftsgemeinschaft machen und sich die ganze Psychologie der Frau sparen..

Gestern 20:00 • x 1 #216

Ema
Doch, es gibt noch eine Möglichkeit. Vielleicht würde die Frau einer geschulten Person anvertrauen, was das Problem ist. Beispielsweise gibt es wahnsinnig viele Frauen, die nie einen Orga. haben. Und irgendwann haben sie die Schnauze voll.

Ja, möglich. So etwas gibt es.

Das erklärt aber noch lange nicht, wieso sie auch nicht küssen will und wieso sie sonst keine Nähe will.

Und klar will sie die Ehe. Aus welchen Gründen auch immer. Aber sie will halt so eine Art WG-Ehe. So selten ist das übrigens gar nicht.

Deshalb bleibe ich dabei: Entweder der TE arrangiert sich damit, oder er bewegt seinen Hintern da weg.

Gestern 20:04 • x 4 #217

Igelfisch
Zitat von ElGatoRojo:
Sie kann froh sein, dass er nicht schon langst sich entweder eine Freundin genommen hat oder sich hat scheiden lassen. Was stellen sich hier eigentlich manche Frauen unter Ehe und Beziehung vor?

Du, er hätte doch schon längst gehen können. Hat er aber nicht sondern hats mit getragen. Er hätte es doch auch richtig machen können. Soll heißen, seiner Frau sagen, er will mit ihr das Problem angehen, will sie nicht, geht er. Und dann ne neue Frau. Aber was hat er gemacht? Seine Frau belogen und betrogen...

Gestern 21:11 • x 2 #218

B
Zitat von Ema:
Das erklärt aber noch lange nicht, wieso sie auch nicht küssen will und wieso sie sonst keine Nähe will.

Und klar will sie die Ehe. Aus welchen Gründen auch immer. Aber sie will halt so eine Art WG-Ehe. So selten ist das übrigens gar nicht.

Deshalb bleibe ich dabei: Entweder der TE arrangiert sich damit, oder er bewegt seinen Hintern da

Doch das kann durchaus sein, dass sie eben dann eben nicht küssen will. Das liegt doch auf der Hand:: Wenn eine Frau einen Mann küsst, will er mehr. Das sagt er schon die ganze Zeit.
Ist doch logisch, dass sie komplett abgeblockt. Zumindest wenn man meine Theorie folgt. Die muss nicht stimmen.

Gestern 21:53 • x 1 #219

B
Zitat von ElGatoRojo:

Nein, sie muss natürlich nicht jederzeit bereit sein - aber hin und wieder doch schon. Ansonsten kann man ja auch mit einem Kumpel eine gemütliche Wirtschaftsgemeinschaft machen und sich die ganze Psychologie der Frau sparen..

Sie muss gar nichts! Auch nicht hin und wieder! In einer Liebesbeziehung geht es darum, dass man auf Augenhöhe in Liebe miteinander umgeht. Er kann gar nichts fordern. Er kann es tun, aber sie muss nicht dadrauf reagieren.

Vielleicht hat er ja auch riesigen Mundgeruch. Vielleicht ist er dick geworden und für sie unattraktiv. Vielleicht hat er abartige S. Wünsche. Und so weiter und sofort. Einfach sozusagen, dass sie ab und zu mal muss ist ja Unheimlich!

Ich finde so ein Argumentation Geradezu unmenschlich. Eine Frau ist kein Gegenstand an dem man sich bedient!

Befremdlich wie hier manche Männer - Vor allem Männer- Argumentieren. Kein Wunder, dass Frauen keine Lust mehr Haben

Gestern 21:56 • x 3 #220

alleswirdbesser
Doch das kann durchaus sein, dass sie eben dann eben nicht küssen will. Das liegt doch auf der Hand:: Wenn eine Frau einen Mann küsst, will er ...

Die Kinder sind 7 und 4, geküsst wird nicht seit 10 Jahren. War der TE nur der Kindermacher?

Ich verstehe ihn da auch nicht, ihre Haltung ihm gegenüber würde ich aber nicht in Schutz nehmen.

Gestern 22:05 • x 2 #221

alleswirdbesser
Sie muss gar nichts! Auch nicht hin und wieder! In einer Liebesbeziehung geht es darum, dass man auf Augenhöhe in Liebe miteinander umgeht. Er kann ...

Ich als Frau verstehe deine Haltung nicht so ganz. Sollte der 6 so schlimm gewesen sein, sollte der TE Mundgeruch haben, sollte er langweilig im Bett gewesen sein, warum hat SIE ihn geheiratet, Kinder mit ihm bekommen und Treue erwartet? Warum wird erwartet, dass ein Mann seine 6ualität ablegt, wenn die Frau nur zum kinderzeugen 6 zulässt und danach zumacht?

Gestern 22:09 • x 5 #222

B
Zitat von alleswirdbesser:
Die Kinder sind 7 und 4, geküsst wird nicht seit 10 Jahren. War der TE nur der Kindermacher? Ich verstehe ihn da auch nicht, ihre Haltung ihm gegenüber würde ich aber nicht in Schutz nehmen.

Nehme sie doch nicht in Schutz. Ich versuche zu erklären, dass es zwei Seiten gibt.
Warum der Mann so unsensibel war und das nicht gemerkt hat, sag ich ihm.

ihr Kann ich nichts sagen, weil sie gar nicht schreibt. Aber sich so zu verhalten, wie der Mann sich verhält, ganz ehrlich: Null Sensibilität. Der weiß noch nicht mal, warum die Frau so reagiert Hat.. Und dann hat er mit der auch noch Kinder gekriegt? Das versteht doch keiner von uns, ja oder?

deswegen rate ich ihm, Nachzudenken Was eine Liebesbeziehung auf Augenhöhe bedeutet. Sicherlich nicht, zu ignorieren, wenn eine Frau ihn nicht mehr küssen will Und von ihr dann auch noch S. zu verlangen! Und wenn sie sich dafür hergibt Eben dann noch ein zweites Kind zu zeugen.
Ich finde das alles nicht normal. Und deswegen sollte mal überdenken, was da bei ihm vor sich geht. Das wird bei einer nächsten Frau auch nicht besser werden.

Würde die Frau hier schreiben, Würde ich ihr auch so einiges schreiben.

Gestern 22:12 • #223

CleoK
In einer Liebesbeziehung geht es darum, dass man auf Augenhöhe in Liebe miteinander umgeht.

Und wie sie mit ihm umgeht siehst du als Augenhöhe in Liebe?

Er kann gar nichts fordern. Er kann es tun, aber sie muss nicht dadrauf reagieren.

Sie auch nicht. Deiner Meinung nach soll sich alles um ihre Wünsche und Befindlichkeiten drehen? Sie ist die Prinzessin die entscheidet, was sie will und was nicht.
Ok, ist auch eine Möglichkeit eine Partnerschaft zu definieren.

Ist aber für dich ok, wenn selbst ich als Frau, diese Einstellung als höchst hinterfragenswürdig finde.

Vor allem darf sich die Prinzessin dann nicht wundern, wenn sich ihr Skla. ein Ventil sucht.

Gestern 22:14 • x 3 #224

alleswirdbesser
Ich vermute, dass manche a 6uelle Menschen es nicht kommunizieren, weil sie sonst nicht in Genuss einer Fanilie kommen würden. Sie lassen am Anfang es über sich ergehen, um zu binden und später um Kinder zu zeugen und danach sitzt der Gute in der Falle. Muss natürlich hier nicht so sein, wäre aber auch eine Möglichkeit. Die offene Ehe würde so eine Frau auch nicht interessieren, weil sie dieses Bedürfnis gar nicht hat. Sie hat erreicht, was sie wollte.

Gestern 22:16 • x 4 #225

A

x 4