Vajana
- 585
- 6
- 1367
Worrior
Zitat von Vajana:@Worrior die Ehefrau lesen wir hier nicht. Ihr können wir keinen Rat geben und keine Fragen stellen. Und oft sind beide festgefahren und verletzt. ...
Zitat von CleoK:Es gibt Gefühle, die kann man nicht steuern auch mit dem besten Willen und mit allen zur Verfügung stehenden mentalen Werkzeugen.
Zitat von Daniel1087:Warum wieder darauf eingelassen, man darf nicht vergessen, dass mein ganzes Leben daran hängt, die Kinder, Wohnung, finanzielles, also komplett alles.
Einfach so alles aufgeben ist nicht ganz so einfach
Zitat von Daniel1087:Beschäftigt sich aber überhaupt nicht mit dem Thema, Ursachenforschung oder so…
Aktuell sag sie, dass sie das jetzt noch nicht kann wegen der Affäre und sie jetzt Zeit braucht für S. (bei allem anderen aber nicht) ich denke aber eher, dass sie das jetzt sagt, um nicht sagen zu müssen dass sie Kopfweh o.ä. Hat.
Zitat von CleoK:Er hat doch so oft versucht sie einzustimmen.
Zitat von MissLilly:der S. den der Partner bietet macht einfach keinen Spaß.
Zitat von Daniel1087:Ich möchte kurz hinzufügen, dass ich mich sehr viel in den Alltag einbringen.
Ob das im Haushalt ist, bei der Betreuung der Kinder oder sonst was. Ich kenne wenige Männer die hier so viel mitmachen und unterstützen wie ich.
Zitat von Daniel1087:Sie sagte, dass sie schon möchte, dass es für uns beide passt, sie es auch schön findet wenn wir uns auf das Sofa kuscheln (geht i.d.r. Von mir aus) aber mir das nicht wirklich beantworten kann und sich das mit der Zeit zeigen wird.
Zitat von BrightnessLove:Eine offene funktioniert nie. Ich kenne nicht einen Fall.
Zitat von Daniel1087:man sollte die 15 Jahre nicht einfach wegwerfen und versuchen an der Ehe zu arbeiten.
Zitat von Daniel1087:man sollte die 15 Jahre nicht einfach wegwerfen und versuchen an der Ehe zu arbeiten.
Zitat von Ema:Irgendwie scheinst du auf eine geheimnisvolle Weise an ihr zu hängen, die ich mir nicht richtig erklären kann.
Zitat von Igelfisch:Achso, darum geht es. Jetzt ist alles eingeschliffen. Praktisch halt. Getrennt sein heißt natürlich, den Haushalt ganz allein machen, die Kosten allein stämmen. Der Unterhalt für die Kinder, eventuell auch für die Frau. Die Kinder holen und bringen, nicht nur zu Mutter sondern auch zu Schulveranstaltungen, Kindergartennachmittagen, zu Vereinen und Spielfreundschaften. Neue Wohnung suchen und einrichten und und und. Ja das klingt nach viel Arbeit die man nicht hat, wenn man sich einfach wieder ins gewohnte Nest kuschelt.
Zitat von Worrior:.. und dann noch einen Monat und noch einer und dann zieht die Zeit dahin und man verbringt sein Leben in tiefer Frustration.
Anstatt an dem Leben zu arbeiten welches man gerne hätte und man dreht sich wieder und wieder im Kreis.
Daniel1087
Zitat von Secura:gleichzeitig wollen sie aber die Beziehung fortführen.
Zitat von Secura:
Zitat von Secura:
Zitat von Secura:
Zitat von paul258:(Ich bin zu dumm zum zitieren, sorry)
Tilly
Zitat von Ema:Entweder du stellst dich auf eigene Beine und nabelst dich ab, mit allen Unannehmlichkeiten, die das möglicherweise eben auch mit sich bringt, oder du findest dich mit deinem lieb- und kuss- und S. Leben ab.
Zitat von Daniel1087:ich will die Beziehung ja auch, aber ich hätte halt auch gerne Intimität
Zitat von Tilly:Eine weitere Möglichkeit ist Hilfe von außen.
Zitat von Ema:Meiner Ansicht nach lassen sich Liebe, Nähe, Begehren und Zuneigung nicht herbeitherapieren. Nicht in einer Situation wie dieser. Nicht, wenn das ...
BrightnessLove
Zitat von Igelfisch:Ich kenne ein Pärchen, dass eine offene Ehe führt. Sie sind sehr glücklich miteinander und trotzdem haben beide auch andere S.. Es kann also funktionieren.
BrightnessLove
Zitat von Ema:Tja, TE, eine Kröte wirst du schlucken müssen.
Entweder du stellst dich auf eigene Beine und nabelst dich ab, mit allen Unannehmlichkeiten, die das möglicherweise eben auch mit sich bringt, oder du findest dich mit deinem lieb- und kuss- und S. Leben ab.
Viel mehr andere Möglichkeiten hast du meiner Meinung nach nicht