442

Nach Affäre wieder zurück

D
@alleswirdbesser dass es ein Bedürfnis von mir ist weiß sie, sieht sie und hat sie auch erkannt die Aussage ist halt sie kann es nicht erzwingen und ihr fehlt es nicht.

Gestern 15:24 • #181

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
@alleswirdbesser man sollte die 15 Jahre nicht einfach wegwerfen und versuchen an der Ehe zu arbeiten.

10 davon ohne Küssen und die letzten ohne 6? Du hast vor der Affäre es mit gutem zureden nicht geschafft ihr dein Anliegen begreiflich zu machen. Wie soll das nun funktionieren? Sie sagt dir jetzt ganz klar, dass es keinen 6 geben wird.

Gestern 15:25 • x 3 #182

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:
und ihr fehlt es nicht.

Somit sieht sie sich, dich aber nicht.

Auch Männer, die nicht mehr können, versuchen ihren Partnerinnen nah zu sein, eben mit anderen Methoden und ohne selbst dabei zum Höhepunkt zu kommen. Sie tun es für die Partnerin, für die Bindung, für die Beziehung.

Gestern 15:26 • #183

T
Zitat von alleswirdbesser:
Wie soll das nun funktionieren?

Mit Hilfe von Außen. Natürlich müssen es beide wollen.

Gestern 15:27 • x 1 #184

T
Zitat von alleswirdbesser:
Somit sieht sie sich, dich aber nicht.

Vielleicht kann sie es auch nicht richtig sehen oder begreifen.

Gestern 15:28 • x 1 #185

Waris07
Für mich viel wichtiger wäre es, mit Hilfe der Paartherapie den Grund für die Unlust heraus zu finden und dann genau da - wenn es möglich ist - anzusetzen und daran zu arbeiten. Dazu gehört dann allerdings auch eine ordentliche Portion Mut, Wille, Kraft, Entschlossenheit und Geduld von beiden Seiten.

Alles andere ( Vorwürfe/ Schuldzuweisungen/ Wegdrücken/ Hände in den Schoß legen) bringt einen doch nicht wirklich vorwärts. Man dreht sich dann allerhöchstens in Dauerschlaufe frustriert und unzufrieden im Kreis herum.

Gestern 15:30 • x 4 #186

rosenrot33
Zitat von Daniel1087:
@alleswirdbesser man sollte die 15 Jahre nicht einfach wegwerfen und versuchen an der Ehe zu arbeiten.

Aber es wird für dich dann genauso weitergehen wie bisher. Keine Küsee , kein 6, willst du das?

Gestern 15:31 • x 1 #187

D
@alleswirdbesser nein, auch in dieser Richtung ist nicht passiert

Gestern 15:32 • #188

D
@rosenrot33 nein, eigentlich nicht.
Allerdings hat mir der Monat alleine gezeigt, dass ich ohne mein „Leben“ auch nicht sein möchte. Ohne das alles ist es schlimmer als ohne 6.
Ich zerbreche mir seit Monaten den Kopf darüber, aber ich komme auf kein Ergebnis bei dem ich sage dass es passt.

Und ja, ich weiß dass das jetzt immer die Aussage sein wird und sich das nicht ändern wird.

Gestern 15:37 • x 1 #189

W
Zitat von Daniel1087:
@rosenrot33 nein, eigentlich nicht. Allerdings hat mir der Monat alleine gezeigt, dass ich ohne mein „Leben“ auch nicht sein möchte. Ohne das ...

Dann akzeptiere dieses Leben so wie es ist und lebe enthaltsam in dieser Ehe.
Oder hole Dir das Leben das Du gerne möchtest.

Gestern 15:41 • x 3 #190

T
@Daniel1087 ja das stimmt aber dazu gehören immer zwei Menschen um eine Beziehung zu erhalten zu Retten und daran arbeiten zu können gehören immer zwei . Um etwas zu beenden reicht es wenn einer nicht mehr möchte und nicht mehr wollen heißt nicht unbedingt die Koffer zu packen und zu gehen . Das kann auch einstellen jeglicher Nähe sein. Das mit dem Küssen ist interessant als mein Mann seine Affäre begonnen hatte hatten wir zwar noch S. aber er hat mich nicht mehr von sich aus geküsst. Emotionale Nähe körperliche Nähe gehört natürlich dazu wen man an einer Beziehung arbeiten möchte. Zu Anfang dachte ich es geht hier lediglich um fehlenden S. aber je mehr der TE schreibt desto klarer wird das hier Grundlegend etwas schief läuft .

Gestern 15:43 • x 3 #191

Waris07
Zitat von Daniel1087:
Und ja, ich weiß dass das jetzt immer die Aussage sein wird und sich das nicht ändern wird.

Also mit der pessimistischen Einstellung wird sich auch nichts verändern. Dann bringt auch eine Paartherapie nichts.

Dann bleiben dir nur noch 2 Optionen.

Entweder du trennst dich und findest einen Weg für dich damit klar zu kommen oder du bleibst eben weiter auf dem Trockendock - bis zum nächsten Schwachen Moment der dich direkt wieder in eine Affäre gehen lässt.

Gestern 15:44 • x 1 #192

rosenrot33
Zitat von Daniel1087:
@rosenrot33 nein, eigentlich nicht. Allerdings hat mir der Monat alleine gezeigt, dass ich ohne mein „Leben“ auch nicht sein möchte. Ohne das ...

Das ist halt die Gewohnheit, die lange Zeit, der vertraute Mensch der immer da war. Du allein musst entscheiden wie es weiter geht, ob dir das ausreicht, wie in einer WG zusammen zu leben. Mir täte es weh immer wieder zurückgewiesen zu werden, wenn man mal wieder Lust auf gewisse Dinge hat, die ja eigentlich selbstverständlich sind in einer Beziehung. Ich könnte das nicht aushalten.

Gestern 15:45 • x 3 #193

D
@rosenrot33 es tut auch weh, jedes Mal wieder, so dass ich mich teilweise gar nicht mehr getraut habe etwas zu versuchen.
Ich fühle mich da irgendwie wie ein Hund der um den Knochen bettelt…

Gestern 15:52 • x 2 #194

W
Zitat von Daniel1087:
@rosenrot33 es tut auch weh, jedes Mal wieder, so dass ich mich teilweise gar nicht mehr getraut habe etwas zu versuchen. Ich fühle mich da ...

Du fühlst Dich nicht nur so sondern Du bist ein Bettler nach körperlicher Nähe.
Leidenschaft, und Begierde kann man nicht ausdiskutieren.
Das ist absolut unkritisch.
Dimitiert und verhandelt wurde genug.
Was wirst Du tun um dies alles wieder in Dein Leben zu bringen.
Sie will nicht, akzeptiere dies.

Gestern 16:04 • x 2 #195

A

x 4