442

Nach Affäre wieder zurück

B
Zitat von Und_jetzt:
Eine offene Beziehung funktioniert nur, wenn man sich liebt und vertraut. Das ist hier nicht gegeben

Das ist überhaupt nicht richtig. Eine offene funktioniert nie. Ich kenne nicht einen Fall. Auch Psychiater, sind das so. Ich Verweise auf Raphael Bonelli auf YouTube.

Wieso sollte sich auch nicht funktionieren? Hier geht es darum, dass man das Haus behält, die Kinder Keine Nachteile haben und so weiter. Geküsst wird nicht, S. gibt es nicht. Offene Beziehung ist hier genau richtig.

Gestern 13:54 • x 2 #166

R
Zitat von Daniel1087:
@Vajana wir haben vor kurzen darüber gesprochen, ich hab sie dann auch gefragt, ob sie will dass unsere Beziehung wieder eine „Liebesbeziehung“ wird oder ob sie denkt, dass es wieder eine Beziehung ohne 6 und Nähe wird? In der man sich zwar komplett aufeinander verlassen kann und weiß dass alles funktioniert. ...

Hinhaltetaktik.

Sie weiß halt, dass sie sich in sämtlichen Belangen (Haushalt, Kinder) auf Dich verlassen kann.

Sie hat überhaupt gar nicht verstanden, weshalb Du die Affäre ha(tte)st.

Gestern 13:57 • x 3 #167

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

CleoK
Zitat von Daniel1087:
btw geküsst haben wir uns schon 10 Jahre nicht mehr, sie sagte wir sind keine Jugendlichen mehr und deshalb mag sie das nicht mehr.
Dass sie das jemals gesagt hat bestreitet sie jetzt, ich hab mir das aber gemerkt.
Auch nach der Aussage, dass sie das nie so gesagt hat, haben wir uns trotzdem nicht geküsst, mehr als ein Bussi war es nicht.

Auch das mit dem Küssen ist keine Seltenheit. Ich habe es in meiner (unglücklichen) Partnerschaft genau so erlebt. Ich habe ihm X ermöglicht, weil ich es für richtig und wichtig empfand. Er hat mich NIE gezwungen oder schwerst überreden müssen. Ich wusste schon immer, wann es wieder soweit sein wird und dann habe ich mich mental eingestimmt um auch in Stimmung zu kommen - aber ich konnte ihn auch nicht mehr küssen. Ich habe für mich das im Gefühl gehabt, dass das Küssen intimer ist als der X per se. Von meinem jetzigen AM habe ich das Gleiche gehört. Sie wollte ihn nicht mehr küssen. Es war für ihn das Schönste mich küssen zu dürfen. In der Zeit als wir unseren Gefühlen nicht freien Lauf ließen, d.h. wir haben es nicht umgehend gemacht, sondern erst nach längerer Zeit, hat er immer gesagt, er würde mich so gerne küssen. Er hat nie gesagt, er würde gerne mit mir schlafen, sondern er würde mich gerne küssen. Irgendwann hat er mir gesagt, dass er danach größte Sehnsucht hatte. X war dann natürlich die Schlussfolgerung, unaufhaltsam - man verliert leider wirklich die Kontrolle über sich.

Ich nehme an, du vermisst das alles sehr und ich verstehe dich. Fehlendes Küssen ist anscheinend bei Frauen ein Anzeichen für eine Entliebung. Angeblich küssen Prost.....ierte auch nicht, hat wohl einen Grund. Ich denke nicht, dass es Ekel allein ist, nachdem was die über sich ergehen lassen müssen.

Gestern 14:00 • #168

CleoK
Zitat von Daniel1087:
wie meinst du, dass du dass befürchtet hast?

Es erinnert mich an meinem AM. Der hat auch alles gemacht, nur um es Recht zu machen und es war leider trotzdem zu wenig um ihn zu begehren und zu lieben.

Gestern 14:01 • #169

CleoK
Zitat von BrightnessLove:
ch wage mal aber eine Prognose, wenn du nicht an dir arbeitest, Denn das solltest du. Du hast nämlich null Sensibilität Was deine Frau Oder das weibliche Geschlecht anbelangt: Nach einer Trennung wirst du an eine Frau geraten Die auch am Anfang zufrieden ist, Weil die Hormone Mamo tanzen . Und später dann nicht mehr. Die Sache wird sich wiederholen.
ich kenne einen Fall, da ist das genauso gelaufen wie bei dir. Der Unterschied ist nur, dass der Mann finanziell komplett unabhängig war und eine gefunden hat Di

Da ist was dran lieber Daniel. Ich würde auf keinen Fall sagen du hast null Sensibilität, weil ich das nicht beurteilen kann. Aber vom Rest kannst du auf jeden Fall für dich was mitnehmen.
Aber es geht nicht nur dir so, unzählige Beziehungen verlaufen so. Am Anfang Dopamin ohne Ende und irgendwann ist das Feuer erloschen.

Gestern 14:07 • #170

ElGatoRojo
Zitat von CleoK:
Am Anfang Dopamin ohne Ende und irgendwann ist das Feuer erloschen.

Ohne Küssen? - Hier ist noch nicht einmal ein Streichholz in der Nähe. Trostlose Gefühlskälte.

Gestern 14:08 • #171

T
Zitat von BrightnessLove:
Denn es fehlt ihr nicht.

Vielleicht hat sie aber auch traumatisches erlebt?
Hier hilft nur offen ansprechen. Sie muss unbedingt begreifen, dass das für dich zu einer Beziehung gehört und du ohne so wie bisher nicht weitermachen möchtest.

Gestern 14:20 • x 2 #172

D
@Tilly sie weiß dass es mir sehr wichtig ist und dass es mir fehlt und auch dass es für mich dazu gehört.

Wenn wir jetzt darüber sprechen sagt sie dass sie das jetzt nicht kann weil ich sie verletzt haben, wenn ich dann. Sage es geht nicht nur um jetzt sondern um die letzen Jahre sagt sie, die letzten Jahre zählen nicht, es geht darum was nach der Affäre ist.

Gestern 14:33 • x 1 #173

rosenrot33
Zitat von Daniel1087:
@Tilly sie weiß dass es mir sehr wichtig ist und dass es mir fehlt und auch dass es für mich dazu gehört. Wenn wir jetzt darüber sprechen sagt ...

Wie kann man das jahrelang mitmachen, noch nicht mal küssen. Ich könnte das nicht, man hat doch auch Bedürfnisse. Da wird sich leider auch nichts mehr ändern.

Gestern 14:48 • x 2 #174

rosenrot33
Und nur wegen der Kinder dort verharren. Und immer wieder um Liebe und Zuneigung betteln und dann doch wieder zurückgewiesen werden, dass kanns doch nicht sein.

Gestern 14:58 • x 3 #175

T
Zitat von Daniel1087:
Wenn wir jetzt darüber sprechen sagt sie dass sie das jetzt nicht kann weil ich sie verletzt haben, wenn ich dann. Sage es geht nicht nur um jetzt sondern um die letzen Jahre sagt sie, die letzten Jahre zählen nicht, es geht darum was nach der Affäre ist.

Oh und wie die zählen. Das eine hatte mit dem anderen zu tun. Das ist wirklich schwierig. Vielleicht könnt ihr einen Mediator dazuholen.
Nur du kannst aber entscheiden ob sich dieser Kampf lohnt oder ob es der Versuch wert ist.

Gestern 15:08 • x 1 #176

alleswirdbesser
Zitat von Daniel1087:

Ich würde dir auch raten professionelle Hilfe hinzuzuziehen, alleine kommst du da nicht weiter. Denn nun hast du ihr die Ausrede für die nächsten zig Jahre geliefert und 6 kannst du damit getrost ganz vergessen.

Es kann nur funktionieren, wenn ihr beide daran arbeitet und sie deine Bedürfnisse auch sieht und erkennt und dich nicht mit allem alleine lässt. Ansonsten wird es unverändert bleiben. Hat sie gesagt was ihre Intention ist diese Ehe fortzusetzen? Auch nur die Kinder?

Gestern 15:13 • x 4 #177

W
Zitat von Daniel1087:
@Tilly sie weiß dass es mir sehr wichtig ist und dass es mir fehlt und auch dass es für mich dazu gehört. Wenn wir jetzt darüber sprechen sagt ...

...... und schon wieder blockiert sie .....
Lass es bleiben der Zug ist durch .....

Gestern 15:18 • x 1 #178

D
@alleswirdbesser man sollte die 15 Jahre nicht einfach wegwerfen und versuchen an der Ehe zu arbeiten.

Gestern 15:22 • x 1 #179

T
@alleswirdbesser ja dem muss ich leider zustimmen irgendetwas scheint hier sehr im argen zu sein. Das man eine Weile keinen S. hat kommt vor sei es durch Kinder arbeit Alltag.... aber keine Nähe kein Küssen seit zehn Jahren ist für mich unbegreiflich.
Ohne Hilfe wird's nicht gehen und beide müssen es wollen.

Gestern 15:22 • x 4 #180

A

x 4