441

Nach Affäre wieder zurück

D
Ich möchte kurz hinzufügen, dass ich mich sehr viel in den Alltag einbringen.
Ob das im Haushalt ist, bei der Betreuung der Kinder oder sonst was. Ich kenne wenige Männer die hier so viel mitmachen und unterstützen wie ich.

Gestern 11:27 • #136

Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Brauchen wir Menschen das nicht? Ist es verwerflich von der Abdeckung eines menschlichen Bedürfnisses zu träumen? Es gehört dazu wie Schlaf und ...

...jepp, der Mensch lebt nicht von Brot allein....

Ne Beziehung ohne S. ist eine gute Freundschaft, nicht mehr und nicht weniger, wenn einem das reicht, OK.
Ich kenne aber wenige im Alter von 20 bis 60 die ohne S. leben wollen.
Das Problem, Affären oder ONS bleiben oftmals nicht geheim und die Folgen sind dann finanziell oder bezogen auf den Umgang mit den Kids erheblich.

Gestern 11:34 • x 2 #137

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

Waris07
@Daniel1087 , wann habt ihr denn eure erste Sitzung beim Paartherapeuten?
Hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Punkte du ansprechen möchtest?
Welche wären das, wenn ich fragen darf?

Zum Thema fehlender S.:
S. ist was schönes - wenn er für beide gut und erfüllend / befriedigend ist. Dann hat man auch regelmäßig, von alleine voll bock darauf.

Wie schätzt du selber deine Frau in dem Punkt ein?
Hatte sie in der Vergangenheit Freude am S. mit dir?
Konntet ihr in euren Anfangszeiten über eure jeweilige S. und Wünsche / Bedürfnisse offen reden oder war das schon immer ein etwas schweres - eventuell mit Scham verbundenes - Thema bei dir und/ oder deiner Frau?

Ich persönlich stelle immer mal wieder fest,, dass wir zwar eine recht offene Gesellschaft was den Umgang mit S. im allgemeinen angeht sind. - Aber wenn es dann konkret um die eigene S. geht - sieht die Sache schon anders aus. Da tut man sich plötzlich recht schwer diese zu erfassen und dann offen mit seinem Partner/ Partnerin darüber zu sprechen. Das wird dann auch schon mal sich weggedrückt bzw. man geht auf Tauchstation.

Gestern 11:42 • x 2 #138

CleoK
Zitat von MissLilly:
wenn es nur um die Sache gehen würde, dann könnte er auch 1x die Woche in den Pu. gehen...er braucht aber das Gefühl gewollt und befriedigend zu sein ....

Stimmt wohl zu einem gewissen Teil. Aber ich glaube auch Männer brauchen Emotionen und auch Gefühl für richtig schönen X. Abgesehen davon, dass man dann vielleicht auch weiß, was man hat (Pflege, Krankheiten etc.).
Pu.... ist eine reine Abpumpstation. Ich denke, dann kann man die Handvariante auch nehmen. Ist auf jeden Fall billiger und gleich kalt.

Unkomplizierter ist es auf jeden Fall im Pu..... Da ist definitiv wenig Herz dazu geschaltet.

Da müssten wir Männer fragen was der Vorteil für eine Pu...... Besuch ist. Da fehlt mir leider der komplette Anschluss. Leider sind bei mir Emotionen und Gefühle sehr wichtig um die Erfüllung beim X zu haben. Ich könnte das nicht, nur für die Dienstleistung dort hin zu gehen. Da kaufe ich mir lieber eine Großpackung Batterien.

Gestern 11:45 • #139

T
@CleoK das stimmt deshalb haben wir nach zwei Kindern aufgehört. Aber nicht nur Kinder sind Arbeit auch der jeweilige Job des anderen mein Mann hatte richtig Karriere gemacht er war mehr auf arbeit als Zuhause irgendwann hat er auch aufgehört mit mir zu reden hat viel mit einer Kollegin gesprochen die hat er tatsächlich irgendwann öfter gesehen als mich. Wir hatten nach wie vor S. aber emotional war er schon lange weg . Der S. ist das eine aber wen die beiden sich emotional so sehr voneinander entfernt haben das sie quasi eine WG leben braucht es Hilfe . Nach meiner Scheidung und auch davor habe ich sehr reflektiert und mir Hilfe geholt und das Versuche ich hier einfach zu vermitteln das es mit S. oder nicht S. nicht getan ist ich denke hier ist viel mehr im argen. Die AF hat evtl kurzzeitig seinen Wunsch nach S. befriedigt jedoch ist das sicherlich nicht das Hauptproblem.

Gestern 11:47 • x 4 #140

CleoK
Zitat von Daniel1087:
ch möchte kurz hinzufügen, dass ich mich sehr viel in den Alltag einbringen.
Ob das im Haushalt ist, bei der Betreuung der Kinder oder sonst was. Ich kenne wenige Männer die hier so viel mitmachen und unterstützen wie ich.

Das habe ich befürchtet.und das Einzige was du dir wünscht, wäre X ..... Verstehe deinen Frust wirklich.

Gestern 11:49 • #141

Vajana
@Daniel1087 für mich wäre das Es sich woanders zu holen wenn es Zuhause nicht möglich ist fair!

Nur eine Kleinigkeit: Hast du deine Frau mal konfrontiert? Ihr gesagt dass es quatsch ist, seit Jahren müde zu sein oder Bauchweh zu haben? Und im nächsten Moment etwas gesagt wie: Schatz, was könnte ich probieren damit es für dich spannend, befriedigend ist? Hab keine Hemmungen! Egal ob Bdsm, längerer S. oder mal nur ein Abend durchkuscheln...sag mir einfach was du möchtest brauchst.

Dann ist sie automatisch offener für dich, wenn sie das Gefühl hat auch selbst gesehen und wichtig zu sein. Ausser sie findet dich/ die Ehe nicht mehr im ganzen attraktiv. Aber dann kannst du da wieder ansetzen.

Schatz meinst du, wir haben eine Zukunft als Paar? Was können wir ändern? Sind wir gescheitert und trennen uns, wollen wir eine Eltern Wg? Oder eine Beziehung ohne gemeinsamen S.? Bei letzterem wäre mir aber wichtig, dass sich jeder den S. woanders holen darf.

Redet ihr WIRKLICH miteinander?

Gestern 11:52 • x 1 #142

CleoK
Zitat von Tessa81:
Nach meiner Scheidung und auch davor habe ich sehr reflektiert und mir Hilfe geholt und das Versuche ich hier einfach zu vermitteln das es mit S. oder nicht S. nicht getan ist ich denke hier ist viel mehr im argen. Die AF hat evtl kurzzeitig seinen Wunsch nach S. befriedigt jedoch ist das sicherlich nicht das Hauptproblem.

Dazu gratuliere ich dir. Die Wenigsten reflektieren sich und arbeiten daran, es zu verarbeiten. Eine Aufdeckung einer Affäre ist immer ein Trauma und sich in diesem zu vergraben ist definitiv der falsche Weg. Man muss sich frei machen von der Altlast um wieder in ein neues Leben starten zu können.

X alleine ist nie das Hauptproblem. Es geht immer um Emotionen, Gefühle, Wahrgenommenwerden und um Bewunderung. All diese Dinge leiden in einer längeren Beziehung. Alles ist zu selbstverständlich, zu eingefahren um aus dem täglichen Trott heraus zu kommen.

Was die eine Frau/Mann wegwirft nimmt sich ein anderer und so geht es im Kreis, so lange bis man in einer Beziehung landet, wo man weiß, dass man alle diese o.g. Dinge niemals schleifen lassen darf.

Deshalb ist auch ein Wechsel zur Affäre meist nicht die Lösung. Nach der Zeit der Euphorie ist man wieder dort wo man die alte Beziehung verlassen hat.

Auch selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dann gesteinigt werde, oute ich mich. Genau diese Dinge die hier beschreiben werden, sind der Grund, weshalb ich keine feste Partnerschaft mehr möchte. Ich habe mich entschlossen mein Single-Leben zu genießen und als AF eines wunderbaren AM mir das zu nehmen was mir sehr wichtig ist und das ist ein prickelndes X-Leben, ohne Alltag, ohne Verpflichtungen.
Ich hoffe, es wird von euch so akzeptiert ohne dass ich mich wüstesten Beschimpfungen hingeben muss. Ich habe ein schweres Beziehungsleben hinter mir und bin aus dieser Zeit auch schwer traumatisiert.

Gestern 12:01 • x 2 #143

D
@Vajana wir haben vor kurzen darüber gesprochen, ich hab sie dann auch gefragt, ob sie will dass unsere Beziehung wieder eine „Liebesbeziehung“ wird oder ob sie denkt, dass es wieder eine Beziehung ohne 6 und Nähe wird? In der man sich zwar komplett aufeinander verlassen kann und weiß dass alles funktioniert.
Sie sagte, dass sie schon möchte, dass es für uns beide passt, sie es auch schön findet wenn wir uns auf das Sofa kuscheln (geht i.d.r. Von mir aus) aber mir das nicht wirklich beantworten kann und sich das mit der Zeit zeigen wird.

Gestern 12:07 • #144

Vajana
@CleoK soweit alles okay...fast...wieso ein AM? Wieso kein Singlemann der genau wie du nichts gestes will? Wieso sollen wir nicht verurteilen? Dass du als Traumatisierte, eine andere traumatisierst oder es zumindest in Kauf nimmst? Dabei gibt es wahrlich genug Männer, die als single nur S. ohne Beziehung, dankend annehmen würden....das will mir nicht in den Kopf. Du liebst ihn nichtmal, zerstörst aber damit einer anderen Frau ihr Leben...

Gestern 12:09 • x 2 #145

T
@Vajana hmm evtl weil da nicht die Gefahr besteht das er mehr möchte als eine Affäre? Ich finde es auch nicht gut da ich das eben durch habe verurteilen möchte ich dennoch keinen . Was Betrug mit einem selber macht und den Menschen um einen herum kann man wirklich erst nachvollziehen wen man es erlebt hat . Aufarbeitung ist wichtig und die Bereitschaft sich selbst auch zu hinterfragen wie es soweit kommen konnte. Für mich wäre es nichts aber das muss jeder selbst verantworten.
Ich habe die Affäre meines Mannes nie getroffen und die Kinder auch nicht obwohl sie jetzt offiziell seit seinem Auszug zusammen sind evtl möchte sie das ja auch genauso. Sie führt weiterhin ein Schatten dasein zumindest was unseren Teil der Familie betrifft. Das man das aber genauso möchte darüber habe ich nie wirklich nachgedacht.
@CleoK

Gestern 12:18 • x 1 #146

Vajana
@Daniel1087 klingt auch nicht sehr offen ubd ehrlich (für mich aus der Ferne!) Glaubst du ihr das, dass sie es ehrlich nicht weiss? Was sagt dein Bauchgefühl?

Ich würde das kuscheln aber mal fokussieren...generell alles was sie an Nähe/Intimität möchte... erkläre zb diesen Januar als Petra Monat (wie auch immer deine Frau heisst) finde dich JETZT damit ab dass es im Januar kein S. gibt. Evtl. sagst du es sogar deiner Frau, Schatz ich hab nachgedacht, ich möchte diesen Monat kein S., ich möchte dass wir als Mensch und die Nähe im Vordergrund stehen jede Zärtlichkeit ist erlaubt nur S. ist tabu, lass uns ergründen und kreativ sein.

2 Dinge:

1: es fällt dir leichter nur mit ihr zu küssen/kuscheln auszusprechen...wenn du dir den S. für Januar aus dem Kopf schlägst

2. Deine Frau kann das kuscheln voll geniessen ohne zu fürchten das macht er doch nur weil er mehr will.

3. Die Chancen stehen gut dass sie neugierig wird. Dir das ned zutraut und dich testet... wenn ja: zieh es trotzdem durch! Kein S. im Januar. Lächel beim Versuch und sage sorry Schatz. Du siehst verdammt heiss aus wenn du so schaust/das trägst...aber ich möchte diesen Monat wirklich kein S. sondern echte Nähe.

Das ist ungewohnt und spannend, irgendwie neu... viellt. passiert auch garnix klar...aber ich denke es wäre definitiv ein Versuch wert. Erst recht eine gute Chance. Auch dass du selbst den Monat abschreibst und damit der Stress/Äussere Druck raus is für beide und ihr wirklich reden, neues probieren müsst und euch zur Aufgabe macht einander gut zu tun statt jeder bei sich zu schauen

Gestern 12:18 • x 4 #147

CleoK
Zitat von Vajana:
Du liebst ihn nichtmal, zerstörst aber damit einer anderen Frau ihr Leben

Warum weißt du das alles?
Ich liebe ihn auf meine Art und Weise und er mich. Wir lieben das, was wir leben.
Sie hat sich ihm auch verweigert. Daher nehme ich ihr nichts weg - im Gegenteil.

Zitat von Vajana:
Dabei gibt es wahrlich genug Männer, die als single nur S. ohne Beziehung, dankend annehmen würden.

Leider negativ. Sehr viele Versuche haben aus den verschiedensten Gründen nicht funktioniert.

Ich habe es nicht bewusst auf diesen Mann angelegt. Mein Willen, mir anderweitig (bei Single-Männern) genau dieses Leben wie ich es mir vorstelle zu leben, war mehrfach vorhanden.
Wir haben uns nicht absolut nicht bewusst so zusammen getan. Mir wäre eine andere Lösung auch lieber gewesen. Wir haben uns sehr lange gewehrt aber es war wie Magnetismus und das habe ich zuvor mit den Single-Männern NIE so erlebt und nein, es ist nicht der Reiz des Verbotenen. Es ist einfach wie ein Puzzle in das andere passt.

Gestern 12:21 • #148

CleoK
Zitat von Tessa81:
hmm evtl weil da nicht die Gefahr besteht das er mehr möchte als eine Affäre?

Das hast du gut erkannt. Männer suchen leider sehr oft ein Nest, eine Beständigkeit. Diese Gefahr ist bei AM, die ihre EF anders noch sehr lieben nicht gegeben.

Zitat von Tessa81:
Für mich wäre es nichts aber das muss jeder selbst verantworten

Das habe ich auch immer gesagt. Ich will den Mann für mich haben, ganz alleine. Ich bin durch eine prägende Zeit gegangen. Eine unschöne Zeit in einer Langzeitbeziehung. Versuche ein Leben in Freiheit mit einer F+ Beziehung zu führen. Alles ist gescheitert. Die Unruhe der letzten Jahre hat sich gelegt. Ich führe ein für mich sehr ausgefülltes Leben, mit all dem, was ich mir vom Leben gewünscht habe.

Gestern 12:26 • x 1 #149

CleoK
Zitat von Vajana:
s fällt dir leichter nur mit ihr zu küssen/kuscheln auszusprechen...wenn du dir den S. für Januar aus dem Kopf schlägst

Glaubst du nicht, dass hier zu schreiben ist einfacher als in der Praxis umzusetzen. X kann man sich nicht aus dem Kopf schlagen. X ist wie Hunger oder wie schlafen. Man kann es nicht ignorieren.

Stell dir vor, die kuscheln und er geladen wie irre und das soll funktionieren? Schwer vorstellbar aber vielleicht sagt uns der TE ob er sich das so vorstellen kann.....

Gestern 12:29 • #150

A

x 4