438

Nach Affäre wieder zurück

MissLilly
@Daniel1087

Deine Frau ist 36 und du 37. Seit 15 Jahren zusammen. Bedeutet also das ihr sehr jung zusammen gekommen seid.
Von wieviel anderweitigen Erfahrungen müssen wir da (auf beiden Seiten) genau ausgehen, wenn ich fragen darf?

Gestern 10:43 • #121

T
@alleswirdbesser naja aber wir wissen hier ja alle nicht warum sie keinen S. möchte? Sowas geschieht ja nicht von heute auf morgen da scheint einfach viel Redebedarf zu sein? Die Kinder sind glaube ich auch noch nicht allzu groß. Man hört ja nicht einfach so auf miteinander zu schlafen.

Gestern 10:47 • x 2 #122

A

Nach Affäre wieder zurück

x 3

U
@Tessa81 Sie wollte ja noch nie viel Se x. 1-2 mal im Monat vor den Kindern, das spricht nicht grad für Spaß dran.

Gestern 10:50 • x 2 #123

MissLilly
Wenn man schon gleich zu Beginn der frischen Verliebtheit nur sehr sehr wenig Lust auf S. hat, dann hat man entweder generell kein gutes Verhältnis zur eigenen S. oder der S. den der Partner bietet macht einfach keinen Spaß.

Gestern 10:50 • x 1 #124

alleswirdbesser
Zitat von Tessa81:
@alleswirdbesser naja aber wir wissen hier ja alle nicht warum sie keinen S. möchte? Sowas geschieht ja nicht von heute auf morgen da scheint ...

Was ich vom TE gelesen habe, interessierten sie die Gründe nicht, seine Bedürfnisse auch nicht. Auch hat sie vor der Ehe und Kindern nicht groß Lust gehabt, möglicherweise war es nur der Weg zum Ziel. Denn ohne 6 kannst du niemanden so weit bringen. Aber klar, wir wissen es nicht.

Gestern 10:50 • #125

CleoK
Zitat von MissLilly:
Das einzige wovon er träumt ist S....

Brauchen wir Menschen das nicht? Ist es verwerflich von der Abdeckung eines menschlichen Bedürfnisses zu träumen? Es gehört dazu wie Schlaf und Essen. Nicht mehr und nicht minder.

Gestern 10:52 • x 1 #126

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
oder der S. den der Partner bietet macht einfach keinen Spaß.

Aber dann ist es nur kurz der Partner

Gestern 10:52 • #127

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dann ist es nur kurz der Partner

Nicht wenn man nichts anderes kennt

Gestern 10:54 • #128

MissLilly
Zitat von CleoK:
Ist es verwerflich von der Abdeckung eines menschlichen Bedürfnisses zu träumen?

Ich finde es nicht verwerflich ...aber nochmal.. er träumt nicht von der Affäre, sondern von S.

Gestern 10:56 • #129

alleswirdbesser
Ich muss mich jetzt selbst zitieren, das habe ich woanders geschrieben und das ist meine generelle Haltung, wenn es um Affären geht:

Zitat von alleswirdbesser:
Sehe ich absolut anders. Eine Trennung in Folge einer Affäre ist eine natürliche Konsequenz und beweist auch gewisse Stärke und zeigt eine klare Linie. Wenn ein Partner die Treue und die Loyalität in der Beziehung aufkündigt, hat der andere das gleiche Recht.

Die TE hat ganz klar beschrieben, was die Affäre für sie war, das war nicht nur 6. und für den Betrogenen ist 6 im Rahmen einer Affäre, nicht gerade das Schlimmste, was ihn verletzt. Der Verrat, die Lüge, das Hintergehen….. Muss ich jetzt nicht alles durchkauen.

Wer wegen ein bisschen 6 wie du sagst, bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen, ist für eine vertrauensvolle Beziehung nicht geeignet.

Das gilt für Beziehungen, in denen niemand am langen Arm verhungern muss und zwar jahrelang. Ich messe nicht mit zweierlei Maß, sondern bin der Meinung, dass 6 einfach dazu gehört und dass man gegenseitig auf die Bedürfnisse des anderen eingehen sollte. Wenn das gegeben ist, halte ich den 6uellen Betrug für eine Tat gegen den Partner, so wie oben beschrieben. Wenn 6 jedoch kein Bestandteil der Beziehung (mehr) ist, dann sehe ich durchaus die Problematik etwas anders. Wobei eine Trennung trotzdem meine erste Wahl wäre.

Gestern 11:01 • x 3 #130

CleoK
Zitat von Tessa81:
jetzt nach Betrug soll seine Frau aufeinmal Bock auf S. haben

Kann durchaus sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Als in meiner damaligen Partnerschaft sich eine Dame an meinen Mann ranmachte und dessen Glückshormone ansprangen, wurde ich auch munter und wurde zum kleinen X-Monster. Das war mein Besitzanspruch. Ich wollte ihn damals nicht verlieren und mir war bewusst, es fehlte ihm genau an der Sache und ich wusste was ich in dieser Hinsicht riskieren würde und daher war ich dann scharf geschalten. Hat allerdings nur so lange gehalten, bis wieder der Alltagsstress uns zerfressen hat und wieder der Frust Einzug gehalten hatte.
Zitat von Tessa81:
Inwiefern unterstützt er sie im alltäglichen Leben was fehlt ihr um sich körperlich wieder annähern zu können?

Es gibt Männer die tragen der Frau sogar die Handtasche und trotzdem läuft in der Hinsicht nichts. Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist.
Oft finde ich es schlimm, dass Frauen mehrere Kinder wollen und ihre Männer dahin gehend überreden und dann wenn die Kinder da sind und der Stress überhand nimmt, sollen alle herhalten, dass alles bewerkstelligt werden kann.
Kinder sind viel Arbeit und bedeuten Stress - man sollte sich wirklich vorher überlegen, wieviel man aushalten kann. Man riskiert einfach zu viel. Das Leben muss schön bleiben und lebenswert - auch für den Partner.

Gestern 11:02 • x 2 #131

Wirdschon
@Daniel1087 , mal genau hingeschaut?
Deine Frau wolltest Du wegen fehlender Nähe und noch mehr fehlendem S. austauschen gegen eine Frau, die auch nicht mit ihrem Mann S. haben will?

Bei beiden werden Gründe vorhanden sein, wieso Ihnen ehelicher S. nicht wichtig ist…und bei Beiden könntest Du hinschauen, wie sie damit umgehen…

Gestern 11:04 • x 5 #132

CleoK
Zitat von MissLilly:
Ich finde es nicht verwerflich ...aber nochmal.. er träumt nicht von der Affäre, sondern von S.

Dann ist ja alles gut. Schlimmer wäre es würde er von der Affäre träumen. So wie du es beschreibst, wäre es für mich ein eindeutiges Zeichen, dass es nur um die Sache geht und nicht um den Menschen.
Würde es um den Menschen hinter dem X gehen, dann ist Emotionalität damit verbunden und das würde die Angelegenheit nicht gerade erleichtern.

X-Betrug ist mMn weit nicht so schlimm als emotionaler Betrug.

Gestern 11:06 • x 1 #133

CleoK
Zitat von Wirdschon:
Deine Frau wolltest Du wegen fehlender Nähe und noch mehr fehlendem S. austauschen gegen eine Frau, die auch nicht mit ihrem Mann S. haben will?

Ja, das deckt sich leider mit meiner Beobachtung hier und auch im persönlichen Umfeld.

Die Frau will keinen X mit dem Mann. Die Hormone sind schuld, der Wechsel etc. etc. Sie wird behandelt, rennt von A bis Z und eines Tages lernt sie einen anderen Prinzen kennen und auf einmal sind alle Beschwerden wie weggeblasen. Läuft alles wie am Schnürchen. Verlangen wie eine läufige Hündin - sorry aber mir fiel nichts anderes ein.

Was ich hiermit anregen möchte: vielleicht ist ein Teil der Menschheit für Monogamie einfach nicht geschaffen.

Hand aufs Herz: wie viele von den Langzeit-Beziehungen haben wirklich noch guten, erfüllenden und regelmäßigen X? Natürlich alle - schon klar aber ein Blick HINTER die Kulissen verraten ein anderes Bild.
Es mögen sich alle glücklich schätzen, die das in ihrer Langzeit-Beziehung noch genießen können und das ist ein großes Stück Glück.

Mit offenen Augen durch´s Forum und worum geht es hauptsächlich: um X. Es geht um nicht steuerbare Gefühle unterhalb der Gürtellinie - egal ob m oder w.
Was ist da los? Warum ist das so?

Gestern 11:14 • #134

MissLilly
@CleoK wenn es nur um die Sache gehen würde, dann könnte er auch 1x die Woche in den Pu. gehen...er braucht aber das Gefühl gewollt und befriedigend zu sein ....

Gestern 11:21 • x 1 #135

A

x 4