aequum
- 6924
- 17914
Zitat von Eivor:Auf jeden Fall war das unheimlich stark von ihm.
Großmeister
Zitat von Eivor:Und es war ein gutes Gespräch. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Sicherlich hätte ich mir mehr Feedback von ihm gewünscht oder dass er sich auch etwas mehr öffnet. Aber ich habe meine ganzen Sorgen, Ängste, Probleme aber auch Hoffnungen und Gefühle für ihn einfach schonungslos ausgekotzt.
Und er hat mir zugehört. Ohne Bewertung oder Verurteilungen.
Zitat von Eivor:Dann schauen wir, wie es für uns beide am Besten weitergeht. Bzw. Weiter gehen kann.
Er hat verstanden, was ich von ihm „erwarte“ und was ich bereit bin selber einzubringen, um das Ganze wieder hinzubekommen.
Zitat von Eivor:Ich bereue zutiefst, dass es soweit kommen musste, bis uns klar geworden ist, dass wir kommunizieren wie in einer Teenie-Beziehung und da nie rausgewachsen sind.
Eivor
Zitat von Eivor:Aber uns beide belastet die Schieflage unserer Beziehung mehr als meine „Untreue“.
Großmeister
Zitat von Eivor:Deine Antwort klingt so, als hättest du schlimmes erlebt. Das tut mir sehr leid!
Zitat von Eivor:Leider hat er mich nie so sehr an sich rangelassen.
Zitat von Eivor:Ich teile hier im Forum wie gesagt natürlich nicht alles mit. Zum Beispiel, was ich bereit bin einzubringen und was ich mir wünsche bzw. ewarte… Ich denke, dass das nichts zur Sache tut.
Außerdem habe ich hier meine Affäre nie so thematisiert, weil sowohl ich als auch mein Mann da eine etwas andere Einstellung zur Monogamie haben, als die meisten anderen Menschen.
Zitat von Eivor:Ich habe während unseres Gesprächs selbstverständlich auch immer nach den Gedanken, Gefühlen, Sorgen etc. Meine Mannes gefragt.
Aber er war (noch) nicht bereit dazu, es mit mir zu teilen.
Vielleicht ist es ja am Wochenende soweit.
Eivor
Zitat von Eivor:Deshalb haben wir uns eine Auszeit genommen, in der ich meine Akkus wieder aufladen kann und er versuchen kann sich klar zu werden, wie es ihm WIRKLICH geht.
Eivor
Zitat von Eivor:Ich bin mir immer noch nicht 100% über meine Gefühle im Klaren.
Ich denke allerdings auch, dass das mit meinen eigenen psychischen Problemen zusammenhängt und einfach Zeit braucht.
Die wollen wir uns auch geben.