Margerite
- 1690
- 4400
Margerite
Zitat von Eivor:Eine Eheberatung habe ich auch vor der Affäre schon mehrfach vorgeschlagen. Leider möchte mein Mann das bis heute nicht ausprobieren.
Eivor
Zitat von Eivor:Ich bin mir nicht sicher, woher du wissen willst, dass ich dazu nicht bereit bin.
Zitat von Eivor:Sicherlich hätte ich mir mehr Feedback von ihm gewünscht oder dass er sich auch etwas mehr öffnet.
Margerite
Zitat von Eivor:ch bin mir nicht sicher, woher du wissen willst, dass ich dazu nicht bereit bin.
Ich will meinen Mann auch nicht ändern. Ich möchte die Kommunikation in unserer Beziehung verbessern, um die Ehe zu retten.
Perzet
Zitat von Margerite:Du hast immerhin geschrieben, dass es mühevoll ist
Eivor
Zitat von tina1955:Ich verstehe auch so einiges nicht. Seit Jahren besteht ein Problem, an dessen Bewältigung der Ehemann nicht interessiert ist. Welche Frau bleibt bei so einem Mann ?
Zitat von Eivor:Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und bin mit meinem Zettel voller Fragen und meiner persönlichen Antworten zu meinem Mann gegangen.
(Ich habe ihn allerdings mittags schon vorgewarnt, dass ich mit ihm sprechen möchte)
Zitat von Eivor:Und es war ein gutes Gespräch. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Sicherlich hätte ich mir mehr Feedback von ihm gewünscht oder dass er sich auch etwas mehr öffnet. Aber ich habe meine ganzen Sorgen, Ängste, Probleme aber auch Hoffnungen und Gefühle für ihn einfach schonungslos ausgekotzt.
Und er hat mir zugehört. Ohne Bewertung oder Verurteilungen.
Zitat von Eivor:Wir wollen das ganze Gesagt jetzt erstmal ein paar Tage sacken lassen und uns am Wochenende noch einmal zusammen setzen.
Dann schauen wir, wie es für uns beide am Besten weitergeht. Bzw. Weiter gehen kann.
Er hat verstanden, was ich von ihm „erwarte“ und was ich bereit bin selber einzubringen, um das Ganze wieder hinzubekommen.
Zitat von Eivor:Zu meiner Affäre habe ich natürlich weiterhin keinen Kontakt.
Die Gedanken an ihn sind zwar immer noch da. Aber mithilfe der vielen Tips bin ich dabei, ihn zu „entzaubern“.
Immerhin zeigen mir diese Gedanken auch, was mir fehlt und was mir wichtig ist. Auch in S. Hinsicht.
Und das sind ja auch Punkte, bei denen mein Mann und ich schauen müssen, ob sich unsere Wünsche da vereinen lassen.
Zitat von Eivor:Aber gerade habe ich wieder etwas mehr Hoffnung, dass es eine gemeinsame Zukunft geben könnte!
Zitat von tina1955:@darkenrahl, die TE hat doch geschrieben, ihr Mann ist nicht daran interessiert an den schon länger bestehenden Problemen zu arbeiten..
Eivor