aequum
- 6923
- 17913
Zitat von Eivor:Aber du hast recht und ich habe mir jetzt vorgenommen mir noch eine Woche Gedanken zu allem zu machen und ihn dann anzusprechen.
carlos7
Zitat von Eivor:und nicht zuletzt, dass ich damit leben muss, dass ich ihn so verletzt habe.
Flower1
Zitat von Eivor:ch lebe (noch) in einer Langzeitbeziehung (11 Jahre zusammen, 4 davon verheiratet), welche in den letzten 2 Jahren in eine heftige Krise geschlittert ist.
Zitat von Eivor:Kurzfassung: persönliche Schicksalsschläge die sich zu psychischen Problemen gemausert haben, fehlende Kommunikation zwischen mir und meinem Mann, keine Verbesserungsbereitschaft seinerseits.
Zitat von Eivor:Das alles führt dazu, dass ich eine kurze Affäre hatte mit einem Mann, bei dem es schon lange geknistert hat und der mir alles gegeben hat, was ich zu dem Zeitpunkt vermeintlich brauchte.
Zitat von Eivor:Das ganze ist jetzt ca. 2 Monate her.
Zitat von Eivor:Mein Mann weiß Bescheid und versucht momentan für sich herauszufinden, ob er mir vergeben „will“.
Zitat von Eivor:Ich allerdings bin mir nicht sicher, welche Antwort ich mir wünschen würde. Weil wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich die Beziehung auch lange vor der Affäre nicht mehr glücklich gemacht oder erfüllt.
Zitat von Eivor:Es würde also viel gemeinsame Arbeit kosten, die Beziehung aufzupolieren. Und dazu war mein Mann leider nie bereit und hat die Augen vor unseren Problemen verschlossen.
lilalauni
Zitat von Eivor:Hallo alle! Ich bin ganz neu hier, habe mich eigentlich immer nur als stille Leserin gesehen. Aber jetzt erstelle ich auch mal einen Beitrag, um mir mal alles vom Herzen zu schreiben. Vielleicht gibt es ja Menschen in ähnlichen Situationen, mit denen ich mich austauschen kann. Zur Vorgeschichte: ...
Zitat von Eivor:Dazu kommt, dass ich besonders in den letzten Tagen den anderen Mann sehr vermisse. Es fühlt sich fast schon an wie Liebeskummer.
Zitat von Eivor:obwohl ich genau weiß, dass er kein Beziehungsmaterial für mich ist.
Es war schön, so lange es gedauert hat… Aber eine langfristige Beziehung könnte ich mit ihm niemals eingehen.
Zitat von Eivor:allerdings bin mir nicht sicher, welche Antwort ich mir wünschen würde
Lumba
Zitat von Susanna:Vielleicht kannst DU mich ja datüber aufklären, was dies Verantwoertung übernehmen genau heißt in /nach einer Affäre?
Ja, ich wars, ich habe die Beine breitgemacht, wurde nicht gezwungen!
So ?
Lumba
Zitat von Eivor:Das alles führt dazu, dass ich eine kurze Affäre hatte mit einem Mann, bei dem es schon lange geknistert hat und der mir alles gegeben hat, was ich zu dem Zeitpunkt vermeintlich brauchte.
Zitat von Eivor:Ich allerdings bin mir nicht sicher, welche Antwort ich mir wünschen würde. Weil wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich die Beziehung auch lange vor der Affäre nicht mehr glücklich
Zitat von Eivor:Hat jemand Tipps, wie ich den einen Kerl aus dem Kopf bekomme
Eivor
carlos7
Zitat von Eivor:Und für mich ist es schon ein großes Problem, mit dem Wissen zu leben ihn verletzt zu haben.
Vielleicht klingt es in deinen Ohren übertrieben, aber ich habe ein ziemliches Problem mit Schuldgefühlen. Und das setzt mir schon sehr zu.
Zitat von Eivor:Ich werde mich jetzt anhand der vielen Vorschläge mal hinsetzen und mir eine Liste mit den Punkten machen, die angesprochen werden müssen und es dann hinter mich bringen.
Brausestäbchen
Zitat von Eivor:Dazu kommt, dass ich besonders in den letzten Tagen den anderen Mann sehr vermisse. Es fühlt sich fast schon an wie Liebeskummer. Und das obwohl ich genau weiß, dass er kein Beziehungsmaterial für mich ist.
Es war schön, so lange es gedauert hat… Aber eine langfristige Beziehung könnte ich mit ihm niemals eingehen.
Wir passen dahingehend einfach charakterlich überhaupt nicht zusammen.