776

Nach Affäre so traurig

S
Zitat von aequum:
@Sally1 was glaubst Du wird passieren wenn Dein Mann aus der Schockstarre heraus kommt. Dann wird er das alles eventuell ganz anders sehen und bewerten. Ich schreibe seit Jahren mit einer Userin privat. Sie war auch in einer Affäre mit dem besten Freund ihres Mannes. Die Affäre ist aufgeflogen, ihr Mann hat ihr ...

Mit Glück überstehen wir das.

08.10.2024 21:12 • #91


Aline_8
Zitat von Blindfisch:
Wenn ein Mann wirklich liebt dann schaut er sich nicht auswärts um. Er investiert alles in die Beziehung. Um so unverständlicher ist es für mich als Mann, das er ihr verzeihen kann/könnte.


Ja aber du kannst doch nicht für alle Männer sprechen.
Das ist doch etwas überzogen, hm

Nochmal: wieviele Affärenführende (ja huch, auch Männer gehen fremd und Affären ein) behaupten exakt das und tun es dennoch.
Kannst du hier im Forum zu Genüge nachlesen.
Auch Männer, die ihre Frauen lieben betrügen eben diese.
Deine Wortwahl umschauen passt in diesem Kontext nicht, denn die TE hat sich nicht umgeschaut oder aktiv nach einer gesucht.
Geführt hat sie natürlich dennoch eine.
Und auch ich bin der Meinung, dass ne Affäre über den Zeitraum nicht einfach passiert

08.10.2024 21:13 • #92


A


Nach Affäre so traurig

x 3


S
Zitat von stream:
@Sally1 Hast du mit dein Mann, über Kopfkino geredet ? Das ist sehr großes Problem bei Männer.

Jaein....ich versuche es. Es fällt mich nicht so leicht. Aber seid dem das passiert ist haben wir viel geredet und aufjedenfall habe ich mit ihm über einiges geredet.

08.10.2024 21:17 • x 1 #93


aequum
Zitat von Sally1:
Mit Glück überstehen wir das.

Stimmt natürlich. Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt.

08.10.2024 21:19 • #94


Wirdschon
Zitat von Sally1:
Gefühle egal sind.


Dann benimm dich nicht so, wie als ob es Dir egal wäre.
Mal ganz ehrlich mit Dir sein , auch wenn Du ein Jahr Zeit hattest, deinen Mann auszublenden, jetzt ist es an der Zeit, auch seine Bedürfnisse anzusehen und ihm mit solch abstrusen Aktionen nicht noch mehr zuzumuten.

Schau, mir ist bewusst, dass es nicht jedermanns Sache ist sich selber ungeschönt im Spiegel entgegen zu blicken, denn es tut weh, sich selber mutiert zu sehen. Jedoch kannst nur du dich wieder reparieren und dafür solltest das Übel am Schopf packen… die Lügen und das Ausblenden sein lassen.

08.10.2024 21:25 • x 3 #95


S
Zitat von Wirdschon:
Dann benimm dich nicht so, wie als ob es Dir egal wäre. Mal ganz ehrlich mit Dir sein , auch wenn Du ein Jahr Zeit hattest, deinen Mann auszublenden, jetzt ist es an der Zeit, auch seine Bedürfnisse anzusehen und ihm mit solch abstrusen Aktionen nicht noch mehr zuzumuten. Schau, mir ist bewusst, dass es nicht ...

Ich habe nicht einmal irgendwo geschrieben das mir seine Gefühle egal sind. Im gegenteil. Mir tut es natürlich weh wenn er leidet. Das ist ja klar. Und ich wollte ihn nie verletzen.

Mich wieder zu reparieren versuche ich ja. Ich gerade nur nicht so leicht. Aber ich bin ja dran.

08.10.2024 21:32 • x 1 #96


DiesDasAnanas
Zitat von Blindfisch:
Das bezweifle ich. Eine Affäre die 1 Jahr anhält und nur beendet wurde weil sie aufgeflogen ist .

Es sollte nicht darum gehen, wie jeder Einzelne von uns Leser in so einem Moment entscheiden würde. Es geht darum wie die TE und der Ehemann sich entschieden haben. Eine Entscheidung die jeder der Beiden zu jedem Zeitpunkt revidieren kann.
Zitat von Blindfisch:
Aus Sicht der TE ist das einfach so passiert. Aus der Sicht eines Mannes ist es ein Schlag in die Magengegend. Wenn ein Mann wirklich liebt dann schaut er sich nicht auswärts um. Er investiert alles in die Beziehung. Um so unverständlicher ist es für mich als Mann, das er ihr verzeihen kann/könnte.

Würdest du dir wünschen, dass dir deine Untreue in der Partnerschaft, falls sie aufliegt, verziehen wird?
Bedeutet das, dass du nicht von ganzem Herzen liebst?

Wir wissen alle, dass solche Dinge nicht einfach so passieren. Ich kann ein Stück weit nachvollziehen, dass es Menschen gibt- jene für die Treue normalerweise ein hohes Gut ist und sich dann doch in einer Affäre finden- für die es sich im ersten Moment tatsächlich erstmal so anfühlt als wären sie da einfach so rein gerutscht. Was natürlich Blödsinn ist und unterm Strich eben auch nur der Versuch die Verantwortung der eigenen Handlungsfähigkeit abzugeben.
Für jeden Menschen egal ob Mann oder Frau ist es ein Schlag in die Magengrube wenn der Partner betrügt.
Ich sehe da zwei Punkte auf die ich eingehen möchte.
Ich stimme dem zu: Wenn ein Mann wirklich liebt schaut er sich nicht auswärts um, er investiert alles in die Beziehung.

Andererseits:
Bin ich nicht der Meinung das Untreue nur in Beziehungen vorkommen kann in denen es eine Schieflage gibt. Sondern das Menschen auch trotz aufrichtiger Liebe den Drang verspüren Fremdgehen, wenn beispielsweise eine Bindungsstörung vorliegt. Schwer zu beschreiben, ich hoffe du weißt was ich damit meine.

+
Investiert man in einer Langzeitbeziehung wirklich alles? Oder ist es vielmehr so, dass man den Partner liebt, aber dazu neigt das gegebene als Selbstverständlich zu betrachten? Und ist nicht genau das häufig ein Grund, weswegen sich die Paare aus den Augen verlieren, nebeneinander her leben, nicht mehr qualitativ gut und positiv kommunizieren und eben deswegen Bedürfnisse nicht erfüllt werden und noch viel schlimmer der Partner oder Partnerin auch gar nicht die Chance hat diese zu erfüllen, weil nicht richtig miteinander geredet wird.
Da glaube ich schon, dass es möglich ist einen Mangel, welcher Art auch immer, zu entwickeln und ich glaube sogar das es möglich ist, dass dieser Mangel einem selbst nichtmal wirklich bewusst ist..... Bis halt jemand kommt und genau diesen erfüllen kann.
Was jetzt nicht heißt das ich Affären gut finde.
Ich finde sie zumeist einfach völlig unnötig, weil diese durch Achtsamkeit sich selbst und der Beziehung gegenüber in vielen Fällen gar nicht zustande kommen würden.
Ob er tatsächlich verzeihen kann wird die Zeit zeigen.

08.10.2024 21:32 • x 3 #97


Wirdschon
Zitat von Sally1:
nicht einmal irgendwo geschrieben

Worte versus Taten, Du verstehst?
Geschrieben hast du es nicht, getan hast du es, also seine Gefühle, seine Bedürfnisse, seinen Wert für Dich waren Dir egal, ein Jahr lang…immer erst in der Hoffnung und dann in der Überzeugung, fliegt nicht auf, nehm ihm nix weg etc.pp.

Alles Teil der Affärendynamik und die zu durchschauen und dich selber zu heilen und dann auch Eure Ehe wieder neu aufzubauen wird schmerzhaft und anstrengend.

Ich lass Dir Kraft und Zuversicht da und Geduld, das schreckliche Etwas.
Ach, und wenn dein Mann nicht zur Paartherapie will, kannst du trotzdem gehen. Für Dich, Deine Aufarbeitung und als Übung, Gefühle zu erkennen und zu kommunizieren.

08.10.2024 21:40 • x 5 #98


DiesDasAnanas
Zitat von Wirdschon:
Ach, und wenn dein Mann nicht zur Paartherapie will, kannst du trotzdem gehen. Für Dich, Deine Aufarbeitung und als Übung, Gefühle zu erkennen und zu kommunizieren.

08.10.2024 23:05 • x 1 #99


P
Zitat von WomenInLove:
Mir wird ewig ein Rätsel bleiben wie man seinen Partner über alles lieben kann aber mit dem anderen ins Bett geht bzw du sagst sogar das du beide liebst ! Unerklärlich für mich aber ja,anscheinend gibt es sowas!

Ich würde einen Menschen den ich so liebe ,niemals so weh tun !


Kann ich gut verstehen, dass Du so denkst. Ging mir 55 Jahre genauso. Habe nie geglaubt, dass man zwei Menschen gleich lieben kann. Also, zwei Frauen als Mann. Oder umgekehrt. Weil Kinder und andere Familie liebt man ja auch. Aber dann wurde ich eines besseren belehrt.

Allerdings habe ich keine Affäre. Werde ich auch nicht eingehen. Habe meine zweite Liebe nur einmal geküsst. Aber das war schon zu viel und bereue ich. Wir gehen uns nun zwanghaft schon aus dem Weg, damit wir uns niemals mehr begegnen, was nicht einfach ist. Vielleicht hört Liebe zu ihr irgendwann auf mit Glück. Meine liebe Frau liebe ich über alles.

Liebe Grüße,
Pablo

09.10.2024 02:02 • #100


S
Zitat von DiesDasAnanas:
+
Investiert man in einer Langzeitbeziehung wirklich alles? Oder ist es vielmehr so, dass man den Partner liebt, aber dazu neigt das gegebene als Selbstverständlich zu betrachten? Und ist nicht genau das häufig ein Grund, weswegen sich die Paare aus den Augen verlieren, nebeneinander her leben, nicht mehr qualitativ gut und positiv kommunizieren und eben deswegen Bedürfnisse nicht erfüllt werden und noch viel schlimmer der Partner oder Partnerin auch gar nicht die Chance hat diese zu erfüllen, weil nicht richtig miteinander geredet wird.

Ja ich glaube tatsächlich das das ein großes Problem ist. Wir sind schon lange zusammen/verheiratet und es ist vieles selbstverständlich geworden. Man lebt halt so nebenher. Alles hat seinen Ablauf, jeden Tag das selbe.
Dann kommt man wegen den Kindern auch nicht so richtig zusammen und wenn dann nur so, ja ich sag einfach mal, für mich eher nicht so spannend. Und das habe ich nie angesprochen. Bis jetzt. Er meinte das es für ihn immer schön war und nicht auf die Idee gekommen wäre das es für mich nicht so ist. Da merkt man das das sprechen sehr wichtig ist...

09.10.2024 07:36 • x 1 #101


S
Zitat von Wirdschon:

Ach, und wenn dein Mann nicht zur Paartherapie will, kannst du trotzdem gehen. Für Dich, Deine Aufarbeitung und als Übung, Gefühle zu erkennen und zu kommunizieren.

Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen mit jemandem über meine Gefühle zu sprechen. Aber ich werde darüber nachdenken.

09.10.2024 07:38 • x 1 #102


Markus1977
Zitat von Sally1:
Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet um mal über meine Gefühle sprechen zu können. Ich hoffe sehr das ich hier nicht auf böse Worte ...

Ist das Dein Ernst? Von der Ehefrau erwischt worden und Du heulst hier rum? Ich lach mich kaputt über soviel….

09.10.2024 07:40 • x 1 #103


Heffalump
Zitat von Sally1:
Und ich wollte ihn nie verletzen.

hm

Aber in fremden Betten fögeln schon?
Zitat von Sally1:
Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen mit jemandem über meine Gefühle zu sprechen

Weißt du, wenn man in der Ehe unzufrieden ist, redet man mit dem, mit dem man sich Haus, Hof, Bett und Kinder teilt, auch wenn unangenehmes ausgesprochen werden muss.
Du bist nicht der Erfüllungsgehilfe von deinem schnöden Alltag und auch nicht jene, die die nächsten Jahrzehnte hinnehmen muss, das euer S. grottenschlecht ist.

Wenn man sein Heil in der Flucht sieht, sollte man es auch ganz durchziehen wollen.

Und nicht, weil erwischt worden, nun herum hängen, nah am Wasser gebaut und das Büßerhemd tragend.
Das hilft dir - und ihm, deinen Mann Null. Du hast Mist gebaut, nun trägst du hierfür auch Verantwortung.

09.10.2024 07:51 • x 3 #104


CanisaWuff
Zitat von Sally1:
Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen mit jemandem über meine Gefühle zu sprechen. Aber ich werde darüber nachdenken.

Bei einem Therapeuten kannst Du das. Der ist geschult im Umgang mit schwierigen Situationen. Ich konnte das früher auch nicht. Es ist alles ein Lernprozess

09.10.2024 07:59 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag