770

Nach Affäre so traurig

Sitamun
Zitat von Sally1:
Also nicht mit uns sondern mit uns vieren.

Meinst du Frau schaut dich je wieder an?

08.10.2024 20:35 • x 1 #76


DiesDasAnanas
@Blindfisch wieso genau bin ich da jetzt zitiert?

Vlt. verstehe ich die TE auch einfach nur falsch, aber so wie ich das lese...
- hat sie ein vollkommen anderes Wertes stem als du. Im Gegensatz zu dir findet sie es grundsätzlich nicht in Ordnung seinen Partner zu betrügen und sieht ihr Verhalten als Fehler an.
- möchte sie keine weiteren Affären und auch keine zweite Runde mit dem Am. (auch wenn sie so ehrlich ist und zugibt nicht zu wissen ob sie bei AM nochmal schwach wird)
- ging es wohl nicht nur um S., sondern auch um das Gefühl gesehen zu werden bzw. etwas Besonderes zu sein

Ja, ihr hat der S. mit dem AM gut gefallen und sie hat S. Erfahrungen sammeln können die sie so mit ihrem Ehemann nicht erlebt hat. Ja, sie schreibt das ihr im S. etwas gefehlt hat.

Und jetzt?
Deswegen muss ich doch nicht die ganze Ehe oder den Mann als netten, unfähigen Haushüter abwerten.
Beide wollen diese Ehe retten, auf beiden Seite ist noch Liebe da.
Ja, es ist durchaus möglich, auch in einer langjährigen Beziehung Pepp ins S. zu bringen. Wie auch immer das aussehen mag. Das ist eben dann sehr individuell.
Hat die TE irgendwo geschrieben, dass sie nicht mehr mit ihrem Mann schlafen will oder kann?
Einfach mal offen und ehrlich sprechen was genau fehlt. Da kann sie sich ja Gedanken machen was genau beim AM besser war und was sie sich von ihrem Mann wünscht um auch bei ihm diese/ähnliche Gefühle spüren kann.
Ich denke wenn beide da offen und ehrlich rangehen, dann können sie das Intimleben verbessern. Auch das benötigt Übung und Zeit. Warum dem ganzen nicht erstmal so eine Chance geben, statt direkt ein Loblied aufs Fremdgehen und offene Beziehungen singen. Wenn dir beiden dann mit der Zeit feststellen, dass sie S. nicht mehr kompatibel sind und beide mit einer offenen Beziehung einverstanden sind.. Go for it!
Wenn das S. in der Ehe der TE ansonsten immer oder anders gesagt mal wirklich gut war, wieso sollten es die beiden nicht schaffen da wieder hinzukommen.
Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht das der AM so ein einzig wahrer S. ist. Ich denke das hat sehr viel mit dem Hormonrausch zu tun und dem Gefühl wieder richtig als Frau begehrt zu werden.

Tut mir Leid das du deinem Mann gegenüber so abwertende Gedanken hast und ihn nicht mehr als Mann respektieren und wertschätzen kannst.
Aber vlt. nehme ich die Aussagen der TE auch nur falsch wahr und sie hat tatsächlich kein S. Interesse an ihrem Mann und braucht den Loverboy nebenbei.

08.10.2024 20:40 • x 4 #77


A


Nach Affäre so traurig

x 3


S
Zitat von Sitamun:
Meinst du Frau schaut dich je wieder an?

Nein tut sie nicht.
Aber ich habe ihr trotzdem noch geschrieben und mich bei ihr entschuldigt. Egal was jetzt hier geschrieben wird. Ich hielt es für das richtige!

08.10.2024 20:40 • #78


S
Zitat von DiesDasAnanas:
@Blindfisch wieso genau bin ich da jetzt zitiert? Vlt. verstehe ich die TE auch einfach nur falsch, aber so wie ich das lese... - hat sie ein vollkommen anderes Wertes stem als du. Im Gegensatz zu dir findet sie es grundsätzlich nicht in Ordnung seinen Partner zu betrügen und sieht ihr Verhalten als Fehler an. - ...

Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Und es genau richtig verstanden.

08.10.2024 20:44 • x 1 #79


Sitamun
Man entschuldigt sich, wenn man es nicht wieder tun würde und einem die Entscheidung leid tut. Das sehe ich bei dir nicht.

Bei einer Freundin im Bett, mit deren Mann. Hut ab, dass sie dir keine geballert hat.

08.10.2024 20:45 • x 3 #80


S
Zitat von Sitamun:
Man entschuldigt sich, wenn man es nicht wieder tun würde und einem die Entscheidung leid tut. Das sehe ich bei dir nicht. Bei einer Freundin im Bett, mit deren Mann. Hut ab, dass sie dir keine geballert hat.

Das ist ok das Du es bei mir nicht siehst.
Ich finde es nur richtig mich zu entschuldigen. Und ja ich hätte es verstanden wenn sie mir eine geknallt hätte.

08.10.2024 20:49 • #81


Sitamun
Zitat von Sally1:
Ich finde es nur richtig mich zu entschuldigen.

Wenn du meinst. Ich hoffe aber, du lässt sie jetzt erstmal in Ruhe und belügst sie nicht weiter zusammen mit ihrem Mann.

Euer Kontakt zeigt ja, dass du wieder gleich agierst. Also, spar dir deine Entschuldigungen, denn sie sind so nichts wert.

08.10.2024 20:50 • x 3 #82


DiesDasAnanas
Zitat von Blindfisch:
Ist es eine normale Reaktion. So läuft es nun mal. Kannst du hier in vielen Geschichten hier nachlesen.

Wir können uns darauf einigen, dass wir uns in der Sache niemals einig sein werden.

Wenn mir innerhalb einer Beziehung im S. etwas fehlt oder langweilig wird, ist es für mich normal als erstes das Gespräch mit meinem Partner zu suchen.
Mal drüber zu sprechen was fehlt, was ausprobiert werden will etc. Und ganz ehrlich ich hab auch keine Einwände bei Paaren die sich dafür entscheiden gemeinsam in Partnerwechsler zu gehen oder S. Konstellation mit mehreren/anderen Partnern auszuprobieren. Solange da alles sauber im Sinne von ehrlich abläuft.
Wir Menschen verändern uns mit der Zeit, auch unser Wertesystem kann sich da verändern vlt. Ist einem Paar in den 30ern Treue super wichtig und 20 Jahre später in den 50ern liegt der Schwerpunkt woanders und beide entscheiden das sie Treue in S. und emotionale Treue differenzieren und die Beziehung öffnen möchten. So what?! Wenn es für beide okay ist und eine gemeinsame Entscheidung ist.

Aber das was du beschreibst findet bei mir keine Zustimmung.
Muss es glücklicherweise auch nicht.

08.10.2024 20:51 • x 1 #83


Wirdschon
@Sally1 , da bist du nun, weil Du nicht weißt , wohin mit deinen Gefühlen…

Wenn man sich schlecht fühlt, Schmerzen hat, sieht man meist nur sich selber und den eigenen Schmerz.
Und man sieht nicht, den Schmerz der anderen Beteiligten, eventuell vielleicht doch den des Affärenpartners.

Da aber solltest Du hinschauen. Ich glaube, Du hast nämlich keinen blassen Schimmer , wie schmerzhaft es ist, von der Person, der man am meisten vertraut, gepflegt hinterrücks erdolcht zu werden. In eurem Fall nicht nur vom Partner, sondern auch vom Freund/Freundin. Doppelter Verrat.

Scheint bei Dir nicht so wirklich angekommen zu sein, oder täuscht das. Ich kann mir sonst nicht erklären, wie ihr zwei mit dem weitermacht, mit dem ihr angefangen habt. Partner belügen ( nix anderes ist heimliches Spazieren gehen am See) um wohlgemerkt Eure freundschaftliche Viererbeziehung auszudiskutieren…wieder ohne die beiden anderen, die gerade versuchen den von euch angehäuften Gülleberg zu beseitigen. Seid ihr der Meinung, war noch ein bisschen Platz für ein weiteres rücklingsmesser?

Solltest Du deinen Mann lieben, geh in Dich und frag Dich, ob das nicht ein weiteres Mal absolut illoyal und unehrlich war und ob es nicht an der Zeit wäre, die Dynamiken zu hinterfragen, die dich den angeblich geliebten Menschen so behandeln lassen.

Und mach dir Nix draus, dass du von den Affärendynamiken nie was gehört hast. Die meisten befassen sich damit erst, wenn sie in einem vermaledeiten Dreieck bzw. Viereck erwachen.
Du wirst staunen, dass Du in der Lage warst , sämtliche Werte über Board zu schmeißen und solltest Du diese nie dagewesenen Gefühle ehrlich hinterfragen wollen, lernst Du eine Menge…und irgendwann dann empfindest du eventuell Reue für den Schmerz, den du zwei Dir nahestehenden Menschen zugefügt hast.
Tritt aus deiner Blase, schüttel die Insekteninvasion ab und hilf Dir und deinem Mann da raus.
AM und Freundschaft kannst knicken… außer Du willst das mit ihm, dann wäre es nett , deinem Mann und deiner Freundin nicht noch mehr Lebenszeit zu stehlen…lass sie frei.

08.10.2024 20:52 • x 6 #84


aequum
@Sally1 was glaubst Du wird passieren wenn Dein Mann aus der Schockstarre heraus kommt. Dann wird er das alles eventuell ganz anders sehen und bewerten.

Ich schreibe seit Jahren mit einer Userin privat. Sie war auch in einer Affäre mit dem besten Freund ihres Mannes. Die Affäre ist aufgeflogen, ihr Mann hat ihr verziehen. Sie hat ihr möglichtes getan, um sein Vertrauen zurück zu gewinnen und dennoch ist ihr Mann nun nach 2,5 Jahren ausgezogen weil diese Bilder und die damit verbundenen Bilder in ihm immer wieder hochgekommen sind und er nicht mehr damit klar gekommen ist.

Ganz schlimm war für ihn das Kopfkino, gerade beim S. sah er plötzlich seine Frau und ihren AM vor Augen. Damit konnte er so gar nicht umgehen.

Also nein, unterschätze nicht die Folgeschäden die da noch auf Deine Ehe zukommen werden.

08.10.2024 20:53 • x 11 #85


Blindfisch
Zitat von DiesDasAnanas:
Deswegen muss ich doch nicht die ganze Ehe oder den Mann als netten, unfähigen Haushüter abwerten.

Ich habe den netten EM nicht abgewertet. Das hat die TE gemacht in dem sie ihn über 1 Jahre betrogen hat.
Zitat von DiesDasAnanas:
Ja, ihr hat der S. mit dem AM gut gefallen und sie hat S. Erfahrungen sammeln können die sie so mit ihrem Ehemann nicht erlebt hat. Ja, sie schreibt das ihr im S. etwas gefehlt hat.

Ja,das S. Abenteuer mit einen anderen Mann ist ja nicht so schlimm. Aus Sicht der TE ist das einfach so passiert. Aus der Sicht eines Mannes ist es ein Schlag in die Magengegend. Wenn ein Mann wirklich liebt dann schaut er sich nicht auswärts um. Er investiert alles in die Beziehung. Um so unverständlicher ist es für mich als Mann, das er ihr verzeihen kann/könnte.
Zitat von DiesDasAnanas:
Beide wollen diese Ehe retten, auf beiden Seite ist noch Liebe da.

Das bezweifle ich. Eine Affäre die 1 Jahr anhält und nur beendet wurde weil sie aufgeflogen ist .

08.10.2024 20:59 • x 3 #86


stream
Zitat von aequum:
was glaubst Du wird passieren wenn Dein Mann aus der Schockstarre heraus kommt. Dann wird er das alles eventuell ganz anders sehen und bewerten.

Nicht wenn er CO-abhängiger ist.
Dann wird er alles verzeihen.

08.10.2024 21:01 • x 2 #87


stream
@Sally1 Hast du mit dein Mann, über Kopfkino geredet ?
Das ist sehr großes Problem bei Männer.

08.10.2024 21:04 • x 2 #88


Blindfisch
Zitat von DiesDasAnanas:
Wenn mir innerhalb einer Beziehung im S. etwas fehlt oder langweilig wird, ist es für mich normal als erstes das Gespräch mit meinem Partner zu suchen.

Da bin ich bei dir! für welchen Weg hat sich die TE entschieden?

08.10.2024 21:04 • x 2 #89


S
Zitat von Wirdschon:
Wenn man sich schlecht fühlt, Schmerzen hat, sieht man meist nur sich selber und den eigenen Schmerz.
Und man sieht nicht, den Schmerz der anderen Beteiligten, eventuell vielleicht doch den des Affärenpartners.

Da aber solltest Du hinschauen. Ich glaube, Du hast nämlich keinen blassen Schimmer , wie schmerzhaft es ist, von der Person, der man am meisten vertraut, gepflegt hinterrücks erdolcht zu werden. In eurem Fall nicht nur vom Partner, sondern auch vom Freund/Freundin. Doppelter Verrat.

Scheint bei Dir nicht so wirklich angekommen zu sein, oder täuscht das. Ich kann mir sonst nicht erklären, wie ihr zwei mit dem weitermacht, mit dem ihr angefangen habt. Partner belügen ( nix anderes ist heimliches Spazieren gehen am See) um wohlgemerkt Eure freundschaftliche Viererbeziehung auszudiskutieren…wieder ohne die beiden anderen, die gerade versuchen den von euch angehäuften Gülleberg zu beseitigen. Seid ihr der Meinung, war noch ein bisschen Platz für ein weiteres rücklingsmesser?

Solltest Du deinen Mann lieben, geh in Dich und frag Dich, ob das nicht ein weiteres Mal absolut illoyal und unehrlich war und ob es nicht an der Zeit wäre, die Dynamiken zu hinterfragen, die dich den angeblich geliebten Menschen so behandeln lassen.

Und mach dir Nix draus, dass du von den Affärendynamiken nie was gehört hast. Die meisten befassen sich damit erst, wenn sie in einem vermaledeiten Dreieck bzw. Viereck erwachen.
Du wirst staunen, dass Du in der Lage warst , sämtliche Werte über Board zu schmeißen und solltest Du diese nie dagewesenen Gefühle ehrlich hinterfragen wollen, lernst Du eine Menge…und irgendwann dann empfindest du eventuell Reue für den Schmerz, den du zwei Dir nahestehenden Menschen zugefügt hast.
Tritt aus deiner Blase, schüttel die Insekteninvasion ab und hilf Dir und deinem Mann da raus.
AM und Freundschaft kannst knicken… außer Du willst das mit ihm, dann wäre es nett , deinem Mann und deiner Freundin nicht noch mehr Lebenszeit zu stehlen…lass sie frei.

Nein ich weiß wie mein Mann sich fühlt. Ganz doof bin ich nicht. Ich sehe nicht nur mich. Wir lagen auch schon zusammen im Arm und haben gemeinsam geweint und gesagt wir schaffen das. Ich bin kein Eisklotz der sowas nihct sieht und. dem seine. Gefühle egal sind.
Und wir haben ja auch darüber gesprochen was oder ob mir was fehlt. Das ist leider mein Problem das ich sehr schlecht über mich und meine Gefühle reden kann. Aber wir haben ja schon damit angefangen.
Ich habe ihm auch ehrlich gesagt das ich traurig bin das die Freundschaft zu den beiden vorbei ist ich ja aber selbst schuld bin uns so. Also ja wir reden tatsächlich...

08.10.2024 21:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag