761

Nach Affäre so traurig

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Ansonsten lese ich hier nur “ Ich, ich , ich und mimimi”.Keine Selbstreflektion, keinerlei Bedauern über den angerichteten Schmerz.


Zitat von Sally1:
nur weil ich jetzt einmal einen Fehler germacht habe?

So ein jahrelanger Ausrutscher halt, trotz Liebe natürlich.

08.10.2024 19:52 • x 3 #61


S
Zitat von CanisaWuff:
Das ist doch ein wenig Augenwischerei von Dir. Du hättest auch jederzeit aus der Situation raus gehen können und es nicht zum S. kommen lassen.
Denke ich...wobei ich auch kein S. gesteuerter Mensch bin. Ich mache mir schon vorher Gedanken, was wenn passieren kann und wie weit ich bereit bin zu gehen.

Also ich hab mich mit meiner Affäre nicht ausgesprochen. Ich sehe darin keinen Grund.

Da ist wohl jeder anders..Wir hatten eben das bedürfniss zu sprechen.

08.10.2024 19:54 • #62


A


Nach Affäre so traurig

x 3


DiesDasAnanas
Zitat von Sally1:
Ich habe halt 100 Sachen im Kopf die ich. mit ihm besprtechen möchte.

Schreib diese Dinge auf.
Es kann eine Hilfe sein die Gedanken ein Stück weit los zu lassen als Teil deiner Verarbeitung.
Oft ist es ja so, dass uns die Gedanken die wir zu Papier bringen, weniger im Kopf rum schwirren.
Du kannst dir diese Gedanken und Fragen nach etwas Zeit erneut durchlesen und dich fragen, ob diese Fragen für dich wirklich noch wichtig sind, in wieweit dich die Antworten darauf weiterbringen, welche Antworten du dir vlt. erhoffst - weshalb und ob dir die Antwort für die erfolgreiche Weiterführung der Ehe und Abschluss der Affäre dienlich sind.

Zitat von Sally1:
Hätten wir es bewusst beendet wäre es sicher anders und würde es einfacher machen.

Das halte ich, wie viele Andere schon schrieben, ebenfalls für nicht zutreffend.
Zitat von Sally1:
Mit ihm fing es ja auch irgendwann einfach so an. Es ist schwer zu berschreiben. Aber ich würde keinen anderen mir jetzt suchen.

Keine Affäre fängt einfach so an. Ausnahme sind Menschen die gezielt nach Affären suchen.
Menschen für die Treue im eigenen Wertesystem wichtig ist, rutschen nicht einfach so in eine Affäre. Da passiert schon ganz viel vorher, aber auch das kannst du nachlesen.
Ich glaube auch nicht das du aktiv nach einer Affäre gesucht hast oder suchen wirst. Dir sollte aber bewusst werden, dass es irgendwas in dir gegeben haben muss bzw. gibt das dich für eine Affäre anfällig werden ließ.
Die Ursachen hierfür gilt es eben heraus zu finden.
Manches ist dir ja schon bewusst:
- der S.
- das Gefühl begehrt zu werden (etwas besonderes sein)
- evtl. Wertschätzung
Solange es in dir und der Beziehung keine Lösung für die Ursachen gibt, ist das Risiko einfach da, unbeabsichtigt ehe man sich versieht mal wieder irgendwo rein zu rutschen. Da helfen dann auch alle guten Absichten eher wenig.

08.10.2024 19:55 • x 2 #63


S
Zitat von stream:
@Sally1 Ganz ehrlich: wirst du so was dein Mann auch verzeihen ?

Ich habe da oft drüber nachgedacht.
Ich weiß es nicht.

08.10.2024 19:57 • #64


S
Zitat von CanisaWuff:
Wie schon geschrieben, mit einer Affäre zu besprechen, warum, weshalb ...darin sehe ich keinen Grund. Es ist eine Affäre, da muss man nichts klären. Dass ihr beide Mist gebaut habt, das solltet ihr wissen. Du wolltest ihn wiedersehen, das ist der Grund. Wenn Du Deine Ehe retten willst, dann macht eine Therapie und ...

Wie schon. geschrieben weil es sehr gute Freunde von uns waren.
Und ja auch weil ich mehr empfinde für ihn. Aber wir wollten uns auch aussprechen weil wir vier befreundet waren und es für uns wichtig war zu besprechen wie es weitergeht. Also nicht mit uns sondern mit uns vieren.

08.10.2024 20:00 • #65


CanisaWuff
Zitat von Sally1:
Wie schon. geschrieben weil es sehr gute Freunde von uns waren. Und ja auch weil ich mehr empfinde für ihn. Aber wir wollten uns auch aussprechen ...

Dann hätte das Gespräch mit allen Beteiligten statt finden müssen.
...ich halte dieses mehr Empfinden für ihn für ziemlich gefährlich. Du hast Dich schlichtweg in diesen Mann verliebt.

08.10.2024 20:03 • x 2 #66


S
Zitat von DiesDasAnanas:
Schreib diese Dinge auf. Es kann eine Hilfe sein die Gedanken ein Stück weit los zu lassen als Teil deiner Verarbeitung. Oft ist es ja so, dass uns die Gedanken die wir zu Papier bringen, weniger im Kopf rum schwirren. Du kannst dir diese Gedanken und Fragen nach etwas Zeit erneut durchlesen und dich fragen, ob diese ...


Das ist eine gute Idee ich danke Dir.

08.10.2024 20:07 • #67


Blindfisch
Zitat von Sally1:
Ganz sicher nicht. Warum soll ich meinen. Mann verlassen nur weil ich jetzt einmal einen Fehler germacht habe?
Ich liebe ihn ob ihr es glaubt oder nicht. Ja der Sechs ist nicht der Hammer aber sonst stimmt ja alles.
Und ich bin mir sicher das ich nicht nochmal mir irgendeinen Typen kralle.

Genau so sicher wie du deinen Mann nie betrügen wolltest. Wo es einfach so passiert ist. Ich verurteile dich nicht dafür. Das ist eine normale Reaktion, wenn der eigene EM zu hause zu langweilig wird. Wie schon gesagt, es ist ein unerbewusster Prozess den du sicher nicht aktiv angegangen bist. Das ist in den Genen verankert. Mir geht es darum das du es verstehst. Es sei denn deine moralvorstellung und deine Erziehung machen dich mental so stark das du dem widerstehen kannst. Offensichtlich ist das nicht der Fall. Andere sagen auch 80/20% dazu. Ich habe 80% in einer Beziehung die mich glücklich machen, suche aber di fehlenden 20% auswärts und riskiere dafür die 80%.

08.10.2024 20:10 • x 4 #68


DiesDasAnanas
Zitat von Blindfisch:
Das ist eine normale Reaktion, wenn der eigene EM zu hause zu langweilig wird. Wie schon gesagt, es ist ein unerbewusster Prozess den du sicher nicht aktiv angegangen bist. Das ist in den Genen verankert.

Nein, es ist KEINE normale Reaktion wenn der Partner zu Hause langweilig wird und es ist auch nicht in den Genen verankert.
Bei so Kommentaren fehlen mir echt die Worte.

08.10.2024 20:16 • x 9 #69


S
Zitat von DiesDasAnanas:
Ließ dir mal folgende Bücher durch:
Die Psychologie der Untreue von Shirley Glass
Nach dem Seitensprung von Janis A. Spring
Kann ich dir jemals wieder vertrauen? von Andrew G. Marshall
Das wird dir zumindest sehr viel helfen, das Geschehene zu verarbeiten und mal anders wahrzunehmen.
Zusätzlich weil's für die Beziehung nützlich ist:
Das 7 Tage Rezept für erfüllte Liebe


Erste Buch ist bestellt

08.10.2024 20:20 • x 1 #70


Aline_8
Zitat von Blindfisch:
Das ist eine normale Reaktion, wenn der eigene EM zu hause zu langweilig wird. Wie schon gesagt, es ist ein unerbewusster Prozess den du sicher nicht aktiv angegangen bist. Das ist in den Genen verankert.


Es ist in den Genen verankert? What?!

08.10.2024 20:21 • x 3 #71


S
@Blindfisch
Zitat von Blindfisch:
Genau so sicher wie du deinen Mann nie betrügen wolltest. Wo es einfach so passiert ist. Ich verurteile dich nicht dafür. Das ist eine normale Reaktion, wenn der eigene EM zu hause zu langweilig wird.


Betrug ist eine “normale” Reaktion auf Langeweile ? Also in meiner Wahrnehmung nicht.

08.10.2024 20:22 • x 3 #72


Blindfisch
Zitat von DiesDasAnanas:
Nein, es ist KEINE normale Reaktion wenn der Partner zu Hause langweilig wird und es ist auch nicht in den Genen verankert.
Bei so Kommentaren fehlen mir echt die Worte.

Wenn das nicht gegeben ist:
Zitat von Blindfisch:
Es sei denn deine moralvorstellung und deine Erziehung machen dich mental so stark das du dem widerstehen kannst.

Ist es eine normale Reaktion. So läuft es nun mal. Kannst du hier in vielen Geschichten hier nachlesen.

08.10.2024 20:23 • #73


S
@Blindfisch

Vielleicht mal informieren, was das Wort “normal” bedeutet?

08.10.2024 20:25 • #74


Blindfisch
Ach so, ich vergaß: Die Frauen werden aufschreien! Bitte steinigt mich (wieder einmal)

08.10.2024 20:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag