alleswirdbesser
- 19007
- 44092
Zitat von SchlittenEngel:Ansonsten lese ich hier nur “ Ich, ich , ich und mimimi”.Keine Selbstreflektion, keinerlei Bedauern über den angerichteten Schmerz.
Zitat von Sally1:nur weil ich jetzt einmal einen Fehler germacht habe?
Sally1
Zitat von CanisaWuff:Das ist doch ein wenig Augenwischerei von Dir. Du hättest auch jederzeit aus der Situation raus gehen können und es nicht zum S. kommen lassen.
Denke ich...wobei ich auch kein S. gesteuerter Mensch bin. Ich mache mir schon vorher Gedanken, was wenn passieren kann und wie weit ich bereit bin zu gehen.
Also ich hab mich mit meiner Affäre nicht ausgesprochen. Ich sehe darin keinen Grund.
Zitat von Sally1:Ich habe halt 100 Sachen im Kopf die ich. mit ihm besprtechen möchte.
Zitat von Sally1:Hätten wir es bewusst beendet wäre es sicher anders und würde es einfacher machen.
Zitat von Sally1:Mit ihm fing es ja auch irgendwann einfach so an. Es ist schwer zu berschreiben. Aber ich würde keinen anderen mir jetzt suchen.
Sally1
Zitat von stream:@Sally1 Ganz ehrlich: wirst du so was dein Mann auch verzeihen ?
Sally1
Zitat von CanisaWuff:Wie schon geschrieben, mit einer Affäre zu besprechen, warum, weshalb ...darin sehe ich keinen Grund. Es ist eine Affäre, da muss man nichts klären. Dass ihr beide Mist gebaut habt, das solltet ihr wissen. Du wolltest ihn wiedersehen, das ist der Grund. Wenn Du Deine Ehe retten willst, dann macht eine Therapie und ...
Zitat von Sally1:Wie schon. geschrieben weil es sehr gute Freunde von uns waren. Und ja auch weil ich mehr empfinde für ihn. Aber wir wollten uns auch aussprechen ...
Sally1
Zitat von DiesDasAnanas:Schreib diese Dinge auf. Es kann eine Hilfe sein die Gedanken ein Stück weit los zu lassen als Teil deiner Verarbeitung. Oft ist es ja so, dass uns die Gedanken die wir zu Papier bringen, weniger im Kopf rum schwirren. Du kannst dir diese Gedanken und Fragen nach etwas Zeit erneut durchlesen und dich fragen, ob diese ...
Zitat von Sally1:Ganz sicher nicht. Warum soll ich meinen. Mann verlassen nur weil ich jetzt einmal einen Fehler germacht habe?
Ich liebe ihn ob ihr es glaubt oder nicht. Ja der Sechs ist nicht der Hammer aber sonst stimmt ja alles.
Und ich bin mir sicher das ich nicht nochmal mir irgendeinen Typen kralle.
Zitat von Blindfisch:Das ist eine normale Reaktion, wenn der eigene EM zu hause zu langweilig wird. Wie schon gesagt, es ist ein unerbewusster Prozess den du sicher nicht aktiv angegangen bist. Das ist in den Genen verankert.
Sally1
Zitat von DiesDasAnanas:Ließ dir mal folgende Bücher durch:
Die Psychologie der Untreue von Shirley Glass
Nach dem Seitensprung von Janis A. Spring
Kann ich dir jemals wieder vertrauen? von Andrew G. Marshall
Das wird dir zumindest sehr viel helfen, das Geschehene zu verarbeiten und mal anders wahrzunehmen.
Zusätzlich weil's für die Beziehung nützlich ist:
Das 7 Tage Rezept für erfüllte Liebe
Zitat von Blindfisch:Das ist eine normale Reaktion, wenn der eigene EM zu hause zu langweilig wird. Wie schon gesagt, es ist ein unerbewusster Prozess den du sicher nicht aktiv angegangen bist. Das ist in den Genen verankert.
SchlittenEngel
Zitat von Blindfisch:Genau so sicher wie du deinen Mann nie betrügen wolltest. Wo es einfach so passiert ist. Ich verurteile dich nicht dafür. Das ist eine normale Reaktion, wenn der eigene EM zu hause zu langweilig wird.
Zitat von DiesDasAnanas:Nein, es ist KEINE normale Reaktion wenn der Partner zu Hause langweilig wird und es ist auch nicht in den Genen verankert.
Bei so Kommentaren fehlen mir echt die Worte.
Zitat von Blindfisch:Es sei denn deine moralvorstellung und deine Erziehung machen dich mental so stark das du dem widerstehen kannst.
SchlittenEngel