835

Nach Affäre so traurig

55-57
Hi @Sally1, ich bin eben zufällig auf Deinen Faden gestoßen.
Deine Antworten habe ich alle gelesen, die Kommentare nur teilweise.

Ich empfinde es als gut, wie Du mit dem Thema umgehst.
Etwas hierlassen möchte ich Dir aber noch.

Die Affäre ist nicht einfach so passiert, Du hast Dich ganz bewusst darauf eingelassen.
Das weiß auch Dein Mann, es ist sehr verletzend für ihn, wenn Du ihm etwas anderes sagst.

Er spricht davon, dass er Dir vergeben hat, er wird es aber nie vergessen, es wird immer Situationen geben, bei denen es ihn triggert.
Eure alte Beziehung könnt ihr nicht fortsetzen, die hast Du durch die Affäre beendet.
Ihr könnt eine neue Beziehung starten, die kann besser werden als die alte, allerdings muss er sich dabei auf eine Person einlassen, von der er weiß, dass sie bereit ist, ihren Partner zu betrügen und zu belügen (damit meine ich nicht, dass Du es wieder tun wirst). Es ist aber nun mal Stand der Dinge.

Deine Affäre kann zurzeit beim S. mit Deinem Mann sehr belastend sein (Du hast selbst auch schon darüber nachgedacht) und das kann noch lange andauern.

Du hast mehrfach geschrieben, dass Du immer wieder betonst, wie leid es Dir tut, aus Deinen Beiträgen hier geht aber hervor, dass Dir die Affäre keineswegs leidtut, sondern lediglich, dass Du aufgeflogen bist und Du Deinen Mann verletzt hast.
Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied, Dein Mann wird das wissen, er wird Dir Deine Betreuungen nur schwer abnehmen, wenn sie sich komplett auf die Affäre beziehen.

Das sind meine Gedanken zum Thema, vielleicht denkst Du darüber einmal nach.

Ansonsten hast Du genau wie Dein Mann ein Recht auf ein erfülltes S., darüber sollte Dein Mann unbedingt nachdenken.
Ihm muss klar sein, dass die Ursache für die Affäre Deine mangelnde Befriedigung beim S. war, letztlich wird er dann auch wissen, dass der S. mit der Affäre besser war.
Kommt es zu diesem Thema, solltest Du das nicht verschweigen, auch wenn es ihm weh tut.
Ihm muss klar sein, dass sich etwas ändern muss.

Absolute Ehrlichkeit ist die Basis einer guten Beziehung.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute.

Gerade eben • #466