847

Nach Affäre so traurig

55-57
Hi @Sally1, ich bin eben zufällig auf Deinen Faden gestoßen.
Deine Antworten habe ich alle gelesen, die Kommentare nur teilweise.

Ich empfinde es als gut, wie Du mit dem Thema umgehst.
Etwas hierlassen möchte ich Dir aber noch.

Die Affäre ist nicht einfach so passiert, Du hast Dich ganz bewusst darauf eingelassen.
Das weiß auch Dein Mann, es ist sehr verletzend für ihn, wenn Du ihm etwas anderes sagst.

Er spricht davon, dass er Dir vergeben hat, er wird es aber nie vergessen, es wird immer Situationen geben, bei denen es ihn triggert.
Eure alte Beziehung könnt ihr nicht fortsetzen, die hast Du durch die Affäre beendet.
Ihr könnt eine neue Beziehung starten, die kann besser werden als die alte, allerdings muss er sich dabei auf eine Person einlassen, von der er weiß, dass sie bereit ist, ihren Partner zu betrügen und zu belügen (damit meine ich nicht, dass Du es wieder tun wirst). Es ist aber nun mal Stand der Dinge.

Deine Affäre kann zurzeit beim S. mit Deinem Mann sehr belastend sein (Du hast selbst auch schon darüber nachgedacht) und das kann noch lange andauern.

Du hast mehrfach geschrieben, dass Du immer wieder betonst, wie leid es Dir tut, aus Deinen Beiträgen hier geht aber hervor, dass Dir die Affäre keineswegs leidtut, sondern lediglich, dass Du aufgeflogen bist und Du Deinen Mann verletzt hast.
Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied, Dein Mann wird das wissen, er wird Dir Deine Betreuungen nur schwer abnehmen, wenn sie sich komplett auf die Affäre beziehen.

Das sind meine Gedanken zum Thema, vielleicht denkst Du darüber einmal nach.

Ansonsten hast Du genau wie Dein Mann ein Recht auf ein erfülltes S., darüber sollte Dein Mann unbedingt nachdenken.
Ihm muss klar sein, dass die Ursache für die Affäre Deine mangelnde Befriedigung beim S. war, letztlich wird er dann auch wissen, dass der S. mit der Affäre besser war.
Kommt es zu diesem Thema, solltest Du das nicht verschweigen, auch wenn es ihm weh tut.
Ihm muss klar sein, dass sich etwas ändern muss.

Absolute Ehrlichkeit ist die Basis einer guten Beziehung.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute.

25.11.2024 18:05 • x 1 #466

A
Hallo Sally,
wie geht es Dir bzw. Euch. Ein Update wäre schön.
Glg Alm12

04.12.2024 15:40 • #467

A

Nach Affäre so traurig

x 3

S
Zitat von aequum:
Warum, gab es denn bereits Vorkommnisse die Dich das befürchten lassen?

Ich wollte gar nicht verletzt sondern verlässt schreiben. Da hat mein Lappi wohl was alleine gemacht;).
Aber auch da gab es keine Vorkommnisse aber es ist schon in meinem Kopf da ich mist gebaut habe.
Zitat von aequum:
Das ist wirklich sehr sehr schön zu lesen und es freut mich total für euch. Soetwas ist nur möglich wenn man sich aufrichtig liebt.

Ja das ist wohl wirklich so. Ich liebe ihn. Und das habe ich auch die ganze Zeit. Und er scheint mich auch sehr zu lieben. Wie Du schon schriiebst sonst könnte er mir so nicht verzeihen.
Zitat von aequum:
Ich wünsche Dir, bzw. euch weiterhin alles erdenklich Gute und drücke beide Daumen ganz fest dafür, dass ihr es schafft.

Das ist lieb danke:)

05.12.2024 17:00 • x 1 #468

S
Zitat von 55-57:
Er spricht davon, dass er Dir vergeben hat, er wird es aber nie vergessen, es wird immer Situationen geben, bei denen es ihn triggert.

Ja das wird es sicher. Es ist klar das er das nie ganz vergessen kann.
Zitat von 55-57:
Deine Affäre kann zurzeit beim S. mit Deinem Mann sehr belastend sein (Du hast selbst auch schon darüber nachgedacht) und das kann noch lange andauern.

Klar..wenn ich mich in seiner Situation sehe fühlt es sich ganz sicher sch... an. Und er denkt dabei sicher auch daran wie es mit dem anderen war. Ganz loslassen ist da bestimmt zur Zeit nicht einfach.
Zitat von 55-57:
Du hast mehrfach geschrieben, dass Du immer wieder betonst, wie leid es Dir tut, aus Deinen Beiträgen hier geht aber hervor, dass Dir die Affäre keineswegs leidtut, sondern lediglich, dass Du aufgeflogen bist und Du Deinen Mann verletzt hast.

Natürlich tut mir die Affäre leid. Nicht das ich aufgeflogen bin. Eigentlich ist es ja gut das ich aufgeflogen bin....
Das habe ich schon so gemeint das mir die Affäre leid tut.
Zitat von 55-57:
Ihm muss klar sein, dass die Ursache für die Affäre Deine mangelnde Befriedigung beim S. war, letztlich wird er dann auch wissen, dass der S. mit der Affäre besser war.
Kommt es zu diesem Thema, solltest Du das nicht verschweigen, auch wenn es ihm weh tut.
Ihm muss klar sein, dass sich etwas ändern muss.

Ich habe es schon öfters angesprochen das mir was fehlt und ich es ncht so richtig schön finde. Ich ann nur hoffen das sich irgendwann etwas ändert. Aber ich gib die Hoffnung nicht auf.

Danke für Deine Worte.

05.12.2024 17:06 • x 1 #469

S
Zitat von Alm12:
Hallo Sally, wie geht es Dir bzw. Euch. Ein Update wäre schön. Glg Alm12

Hallo .
Wir waren gerade für ein paar Tage im Urlaub. Ganz spontan. Wir haben es uns mal gut gehen lassen und haben nochmal über alles gesprochen.

Es geht uns gut. Klar es gibt immer mal momente da ist die Stimmung kurz etwas angespannt. z.b. wenn wir einen Film gucken und einer fremdgeht:/...

Aber alles in allen ist es wírklich schön. Er sagte letztens so eine Spruch wie vielleicht sollte es auch so sein. Jetzt haben wir uns endlich mal ausgesprochen und so viel gekuschelt und zeit für uns genommen haben wir seid Jahren nicht...
Hmmm
Das sehe ich jetzt nicht so das es so sein sollte aber es läuft gerade gut;)

05.12.2024 17:10 • x 3 #470

aequum
Zitat von Sally1:
Ich wollte gar nicht verletzt sondern verlässt schreiben. Da hat mein Lappi wohl was alleine gemacht;).

Oh ja... das kenne ich nur zu gut aber gut, dass Du da nur einen Wortdreher drinnen hattest... hatte mich auch wirklich etwas darüber gewundert.
Zitat von Sally1:
Aber auch da gab es keine Vorkommnisse aber es ist schon in meinem Kopf da ich mist gebaut habe.

Ich finde, dass Du Dir verzeihen solltest, solange Du wirklich und ehrlich Deinen jetzigen Weg gehst.

Aus seinen Fehlern lernt man und resultierent aus dem Erlernten ändert man sich. Vergessen wird man seine grösten Fehler allerdings nie, einfach weil es für immer abgespeichert ist.

Dennoch ist man immer gut beraten, wenn man die Vergangenheit hinter sich lässt und vorrangig nur noch nach vorne schaut...
Zitat von Sally1:
Ja das ist wohl wirklich so. Ich liebe ihn. Und das habe ich auch die ganze Zeit. Und er scheint mich auch sehr zu lieben. Wie Du schon schriiebst sonst könnte er mir so nicht verzeihen.

Ja, er scheint Dich wirklich sehr zu lieben. Soviel steht fest.
Aber bitte achte auch auf ihn. Nicht, dass er das alles mit sich selbst ausmacht und alles in sich hineinfrisst. Das wäre äußerst ungesund.

Ich wünsche Dir, bzw. Euch, weiterhin alles Gute und Glücklichkeit innerhalb Eurer Beziehung.

05.12.2024 17:16 • #471

A
Hallo Sally, das klingt ja gut. Freut mich für Euch, dass die Richtung stimmt. Hut ab vor deinem Mann wie er mit der Situation umgeht. Vergiss aber nicht, dass du in S. Hinsicht nicht das bekommen wirst, was du dir wünschst. Da ihr Euch anscheinend wirklich liebt wäre es vielleicht gut, wenn es an der Zeit ist mit deinem Mann ehrlich über eine offene Beziehung zu sprechen. Denke einmal darüber nach. Glg

06.12.2024 07:47 • #472

B
Zitat von Sally1:
Ja das wird es sicher. Es ist klar das er das nie ganz vergessen kann.

Oh das soll er gar nicht und du auch nicht. Denn dieses Kapitel gehört zu eurem gemeinsamen Buch.

06.12.2024 08:18 • #473

B
Zitat von Sally1:
Aber alles in allen ist es wírklich schön. Er sagte letztens so eine Spruch wie vielleicht sollte es auch so sein. Jetzt haben wir uns endlich mal ausgesprochen und so viel gekuschelt und zeit für uns genommen haben wir seid Jahren nicht...
Hmmm

Weißt du, auch bei uns kommt die Episode ab und zu noch auf den Tisch.
Ich sage immer: unsere Ehe brauchte einen massiven Impact, ob es nun unbedingt eine Affäre hätte sein müssen - ich weiß nicht.
Meine Frau hingegen sagt daraufhin, viel heftiger als die Affäre kann es ja kaum kommen.
Dieser Halo wach Effekt war für jeden von uns so einschneidend, wir sind beide überzeugt, die Ehe hätte spätestens in der Corona Zeit ihr Ende erreicht.

06.12.2024 08:24 • #474

A

x 4