aequum
- 7452
- 19649
Sally1
Zitat von aequum:Sei jedoch immer darauf gefasst, dass es sowohl bei Ihm als auch bei Dir von jetzt auf plötzlich kippen kann.
Zitat von aequum:Das Du aktuell bezüglich Deines AM's etwas anders fühlst, ist auch nur natürlich. Sicherlich befindest auch Du Dich immer noch in einer Art Schockzustand. Du versuchst gerade zu retten was zu retten ist. Deshalb liegt auch Deine Priorität im Augenblick darin herauszufinden, wie es Deinem AM geht und mit welchen Konsequenzen er zu kämpfen hat.
Zitat von aequum:Versuche einen Tag nach dem anderen zu meistern und überhaste nichts. Die Aufarbeitung dieses Ereignisses wird noch sehr lange dauern. Nicht nur für Dich sondern für alle vier Betroffenen.
Zitat von aequum:Ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen, dass ihr es zusammen schaffen werdet.
Zitat von Sally1:Ja ich hoffe sehr das bei den beiden alles gut iist. Und da denke ich natürloch dran weli ich ja schuld bin.
Margerite
Zitat von Sally1:Ich hätte es nicht gedacht aber es geht mir deutlich besser. Ja es ist nicht ganz weg und ich denke auch noch an ihn aber anders irgendwie. Es ist nicht so das ich jetzt unbedingt hin möchte und ihn sehen will. Es ist eher so das ich wissen möchte wie es ihm wohl geht. Aber die starken Gefühle sind jetzt gerade nicht da.
Sally1
Zitat von aequum:Den Schuh solltest Du Dir nicht anziehen! Wenn überhaupt seid ihr beide schuld. Die Affäre habt ihr beide geführt und aufgeflogen seid ihr auch zusammen. Also ein klares NEIN. Schuld habt ihr Beide aber er hat als ein erwachsener Mann, Ehemann und Familienvater nun mal die Konsequenzen seines Handelns innerhalb ...
Sally1
Zitat von Margerite:Die Entwöhnung ging ja dann relativ rasch, was Dir auch zeigt, dass der AM so unverzichtbar nicht war
Zitat von Margerite:Deine Ambivalenz zwischen dem Nicht-Sehen-Wollen des AM und einem doch noch vorhandenen leichten Interesses kann ich gut nachvollziehen. Das ging mir damals auch so. Die Affäre war vorbei, der ärgste Kummer geschafft, aber manchmal kam er noch in meine Gedanken und ich fragte mich, was er jetzt wohl macht und wie er lebt. Ich habe mich aber immer zusammen gerissen und nie nachgefragt. Und mit der Zeit verschwand auch noch der letzte Rest des Interesses.
Zitat von Margerite:Ich bin gottfroh, dass meine Ehe das überlebt hat, denn der AM wäre kein Hauptgewinn gewesen.
Zitat von Sally1:Aber ich fühle mich halt so schlecht das ich eher daran denke das ich die doofe bin und es kaputt gemacht habe:/.
Sally1
Zitat von aequum:Wenn überhaupt habt ihr es zusammen vermasselt und jeder für sich hat durch euer handeln jeweils die eigene Ehe und Famlie riskiert.
Zitat von aequum:Du kannst nur um Deine Ehe und Familie kämpfen. Auf das was bei ihm Zuhause passiert und wie es enden wird hast Du absolut Null Einfluss.
Zitat von aequum:In einer absoluten Katastrophe würde es in jedem Fall nur enden, solltest Du und Dein AM die Affäre nach einer gewissen Zeit fortführen.
Zitat von Sally1:Das wird nicht passieren. Ich habe ihn gestern blockiert!
Sally1
Margerite
Zitat von Sally1:Auch damit fühle ich mich ihm gegenüber irgendwie schlecht weil er mir ja ncihts böses angetan hat und ich ihn einfach blockiere. Aber ich will nicht mehr angeschrieben werden. Hat er in letzter Zeit auch nicht aber ich möchte es gar nicht soo weit kommen lassen...
Sally1
Zitat von aequum:Hallo @Sally1 wie geht es Dir inzwischen. Stimmt der Titel Deines Threads noch oder hat sich mittlerweile etwas in Deiner Gefühlswelt geändert?
Zitat von Sally1:Klar gibt es Momente in denen ich Sorge habe das mein Mann mich verletzt.
Zitat von Sally1:Mein Mann und ich sind uns sehr nahe und kuscheln und reden viel. Wir machen neuerdings wieder Pärchenzeit. Es ist schön.