847

Nach Affäre so traurig

aequum
@Sally1
Unter den gegebenen Umständen finde ich es schön zu lesen, dass es zwischen Dir und Deinem Man so gut läuft.
Sei jedoch immer darauf gefasst, dass es sowohl bei Ihm als auch bei Dir von jetzt auf plötzlich kippen kann. Vielleicht nur kurzfristig aber das kann man vorab nie wissen. Unsere Gefühle sind nunmal ständigen Schwankungen ausgesetzt... was natürlich nur menschlich ist.

Das Du aktuell bezüglich Deines AM's etwas anders fühlst, ist auch nur natürlich. Sicherlich befindest auch Du Dich immer noch in einer Art Schockzustand. Du versuchst gerade zu retten was zu retten ist. Deshalb liegt auch Deine Priorität im Augenblick darin herauszufinden, wie es Deinem AM geht und mit welchen Konsequenzen er zu kämpfen hat.

Versuche einen Tag nach dem anderen zu meistern und überhaste nichts. Die Aufarbeitung dieses Ereignisses wird noch sehr lange dauern. Nicht nur für Dich sondern für alle vier Betroffenen.

Ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen, dass ihr es zusammen schaffen werdet.

22.10.2024 19:23 • #451

S
Zitat von aequum:
Sei jedoch immer darauf gefasst, dass es sowohl bei Ihm als auch bei Dir von jetzt auf plötzlich kippen kann.

Ja darauf bin ich gefasst. Ich denke da auch tatsächlich viel dran. Wenn es so koommen sollte dann hoffentlich nur für eine kurze Zeit.
Zitat von aequum:
Das Du aktuell bezüglich Deines AM's etwas anders fühlst, ist auch nur natürlich. Sicherlich befindest auch Du Dich immer noch in einer Art Schockzustand. Du versuchst gerade zu retten was zu retten ist. Deshalb liegt auch Deine Priorität im Augenblick darin herauszufinden, wie es Deinem AM geht und mit welchen Konsequenzen er zu kämpfen hat.

Ja ich hoffe sehr das bei den beiden alles gut iist. Und da denke ich natürloch dran weli ich ja schuld bin.
Zitat von aequum:
Versuche einen Tag nach dem anderen zu meistern und überhaste nichts. Die Aufarbeitung dieses Ereignisses wird noch sehr lange dauern. Nicht nur für Dich sondern für alle vier Betroffenen.

Ja so mache ich es. Wir gehen alles ganz langsam an und mit ganz viel Glück wird alles gut.
Zitat von aequum:
Ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen, dass ihr es zusammen schaffen werdet.

Das ist total lieb, danke:)

22.10.2024 20:56 • x 1 #452

A

Nach Affäre so traurig

x 3

aequum
Zitat von Sally1:
Ja ich hoffe sehr das bei den beiden alles gut iist. Und da denke ich natürloch dran weli ich ja schuld bin.

Den Schuh solltest Du Dir nicht anziehen! Wenn überhaupt seid ihr beide schuld. Die Affäre habt ihr beide geführt und aufgeflogen seid ihr auch zusammen. Also ein klares NEIN. Schuld habt ihr Beide aber er hat als ein erwachsener Mann, Ehemann und Familienvater nun mal die Konsequenzen seines Handelns innerhalb seiner Ehe höchst selbst zu tragen.

23.10.2024 07:08 • x 2 #453

CanisaWuff
H.O.T Affair habe ich hier rumliegen...ist sein Geld nicht wert. Bucht lieber ein schönes Event in einem Club für Erwachsene

Ist aber nur meine bescheidene Meinung

23.10.2024 07:24 • x 1 #454

M
Zitat von Sally1:
Ich hätte es nicht gedacht aber es geht mir deutlich besser. Ja es ist nicht ganz weg und ich denke auch noch an ihn aber anders irgendwie. Es ist nicht so das ich jetzt unbedingt hin möchte und ihn sehen will. Es ist eher so das ich wissen möchte wie es ihm wohl geht. Aber die starken Gefühle sind jetzt gerade nicht da.

Die Entwöhnung ging ja dann relativ rasch, was Dir auch zeigt, dass der AM so unverzichtbar nicht war. Investiere in Deine Ehe, dort sind Deine Taten sinnvoll und bringen auch langfristig etwas. Aber nur wenn man auch dran bleibt, denn eine Ehe ist ein zartes Pflänzchen, das man mal schnell zertritt. Es braucht aber Pflege zum Gedeihen.

Deine Ambivalenz zwischen dem Nicht-Sehen-Wollen des AM und einem doch noch vorhandenen leichten Interesses kann ich gut nachvollziehen. Das ging mir damals auch so. Die Affäre war vorbei, der ärgste Kummer geschafft, aber manchmal kam er noch in meine Gedanken und ich fragte mich, was er jetzt wohl macht und wie er lebt. Ich habe mich aber immer zusammen gerissen und nie nachgefragt. Und mit der Zeit verschwand auch noch der letzte Rest des Interesses.
Er ist ein Fremder für mich geworden und war doch mal DIE Hauptperson in meinem Leben. Aus heutiger Sicht schwer vorstellbar, aber es war so.
Ich bin gottfroh, dass meine Ehe das überlebt hat, denn der AM wäre kein Hauptgewinn gewesen.

23.10.2024 10:58 • x 2 #455

S
Zitat von aequum:
Den Schuh solltest Du Dir nicht anziehen! Wenn überhaupt seid ihr beide schuld. Die Affäre habt ihr beide geführt und aufgeflogen seid ihr auch zusammen. Also ein klares NEIN. Schuld habt ihr Beide aber er hat als ein erwachsener Mann, Ehemann und Familienvater nun mal die Konsequenzen seines Handelns innerhalb ...

Ja da hast Du schon recht das wir beide Schuld sind und es zusammen vermasselt haben.
Aber ich fühle mich halt so schlecht das ich eher daran denke das ich die doofe bin und es kaputt gemacht habe:/.

23.10.2024 19:46 • x 1 #456

S
Zitat von Margerite:
Die Entwöhnung ging ja dann relativ rasch, was Dir auch zeigt, dass der AM so unverzichtbar nicht war

Ja das stimmt.
Zitat von Margerite:
Deine Ambivalenz zwischen dem Nicht-Sehen-Wollen des AM und einem doch noch vorhandenen leichten Interesses kann ich gut nachvollziehen. Das ging mir damals auch so. Die Affäre war vorbei, der ärgste Kummer geschafft, aber manchmal kam er noch in meine Gedanken und ich fragte mich, was er jetzt wohl macht und wie er lebt. Ich habe mich aber immer zusammen gerissen und nie nachgefragt. Und mit der Zeit verschwand auch noch der letzte Rest des Interesses.

Ja genau so ist es bei mir.
Ich denke auch das der Rest noch verschwinden wird. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert. Aber es ging ja jetzt auch schon flott...
Zitat von Margerite:
Ich bin gottfroh, dass meine Ehe das überlebt hat, denn der AM wäre kein Hauptgewinn gewesen.

Das freut mich zu lesen:).
Ich hoffe es wird bei uns auch so sein.

23.10.2024 19:50 • x 1 #457

aequum
Zitat von Sally1:
Aber ich fühle mich halt so schlecht das ich eher daran denke das ich die doofe bin und es kaputt gemacht habe:/.

Wenn überhaupt habt ihr es zusammen vermasselt und jeder für sich hat durch euer handeln jeweils die eigene Ehe und Famlie riskiert.

Soll heißen, Du hast Deine Baustelle bei Dir Zuhause und er halt unabhängig von Dir seine eigene Baustelle.

Du kannst nur um Deine Ehe und Familie kämpfen. Auf das was bei ihm Zuhause passiert und wie es enden wird hast Du absolut Null Einfluss.

In einer absoluten Katastrophe würde es in jedem Fall nur enden, solltest Du und Dein AM die Affäre nach einer gewissen Zeit fortführen.

23.10.2024 20:45 • x 2 #458

S
Zitat von aequum:
Wenn überhaupt habt ihr es zusammen vermasselt und jeder für sich hat durch euer handeln jeweils die eigene Ehe und Famlie riskiert.

Ja stimmt schon...
Zitat von aequum:
Du kannst nur um Deine Ehe und Familie kämpfen. Auf das was bei ihm Zuhause passiert und wie es enden wird hast Du absolut Null Einfluss.

Auch das stimmt. Fühlt sich totzdem schlecht an weil ich ja mit schuld bin. Aber ja das stimmt.
Zitat von aequum:
In einer absoluten Katastrophe würde es in jedem Fall nur enden, solltest Du und Dein AM die Affäre nach einer gewissen Zeit fortführen.

Das wird nicht passieren. Ich habe ihn gestern blockiert!
Klar kann ich das wieder rückgängig machen wenn ich es will aber möchte ich nicht. Und so hat er auch nicht die möglichkeit mich anzuschreiben. Auch damit fühle ich mich ihm gegenüber irgendwie schlecht weil er mir ja ncihts böses angetan hat und ich ihn einfach blockiere. Aber ich will nicht mehr angeschrieben werden. Hat er in letzter Zeit auch nicht aber ich möchte es gar nicht soo weit kommen lassen...

23.10.2024 21:01 • x 1 #459

aequum
Zitat von Sally1:
Das wird nicht passieren. Ich habe ihn gestern blockiert!

Ich hoffe es für Dich aber wenn ich an Deinen Eingangspost denke, in dem Du vorrangig nur traurig über Deine verlorene Liebe zu Deinem AM geschrieben hast, sehe ich doch eine gewisse Gefahr, dass Du eventuell doch wieder schwach werden könntest.

Das soll jetzt keine Schwarzmalerei sein aber wir Menschen haben halt alle unsere ganz persönlichen Schwächen.

23.10.2024 21:11 • #460

S
@aequum Ja ich weiß wie Du es meinst. Und ich kann nicht in die Zukunft gucken aber stand jetzt wird nicts mehr passieren weil mein Mann mir wichtiger ist.

24.10.2024 10:35 • x 1 #461

M
Zitat von Sally1:
Auch damit fühle ich mich ihm gegenüber irgendwie schlecht weil er mir ja ncihts böses angetan hat und ich ihn einfach blockiere. Aber ich will nicht mehr angeschrieben werden. Hat er in letzter Zeit auch nicht aber ich möchte es gar nicht soo weit kommen lassen...

Hey, Ihr seid getrennt, die Affäre ist vorbei. Du bist ihm in nichts verpflichtet und er Dir auch nicht. Ihr geht ab jetzt Euren weiteren Weg getrennt. Du darfst ihn blockieren, wenn Dir das lieber ist. Ist ja auch für ihn, sollte er wieder schwach werden, eine Hilfe und insofern musst Du Dir wirklich kein schlechtes Gewissen machen.
Ich verstehe schon, machst Du nicht gerne, weil es brüskierend wirkt, wenn er merkt, dass er blockiert ist. Aber wie gesagt, es ist ja auch gut für ihn, denn die Versuchung wird kommen und zwar öfters als einmal. Das haben Versuchungen so an sich, sie testen einen aus und schauen, ob sie einen wieder schwach machen können.

24.10.2024 11:31 • x 2 #462

aequum
Hallo @Sally1 wie geht es Dir inzwischen. Stimmt der Titel Deines Threads noch oder hat sich mittlerweile etwas in Deiner Gefühlswelt geändert?

16.11.2024 15:47 • x 1 #463

S
Zitat von aequum:
Hallo @Sally1 wie geht es Dir inzwischen. Stimmt der Titel Deines Threads noch oder hat sich mittlerweile etwas in Deiner Gefühlswelt geändert?

Hallo awquum, mir geht es gut. Lieb das Du fragst. Klar gibt es Momente in denen ich Sorge habe das mein Mann mich verletzt. Das wird sicher auch so bleiben aber ich fühle mich gerade sehr wohl und denke sehr sehr selten an meine Ex Affäre. Und dann auch nicht so das ich zu ihm möchte sondern einfach so. Er ist dann kurz in meinen Gedanken.
Mein Mann und ich sind uns sehr nahe und kuscheln und reden viel. Wir machen neuerdings wieder Pärchenzeit. Es ist schön.

21.11.2024 15:39 • x 1 #464

aequum
Hallo @Sally1
Schön von Dir zu hören, bzw. zu lesen.

Alles in Allem liest sich das doch sehr gut. Es freut mich, dass es Dir und auch euch als Paar so gut geht und natürlich auch, dass Du nicht mehr so intensiv unter den Verlust des AM zu leiden scheinst.
Zitat von Sally1:
Klar gibt es Momente in denen ich Sorge habe das mein Mann mich verletzt.

Warum, gab es denn bereits Vorkommnisse die Dich das befürchten lassen?

Ich meine vorstellbar ist es schon, dass das was vorgefallen ist, ihn im Inneren vollkommen überfordert und es dann in einer einer schlimmen Form der Wortwahl gegen Dich herausplatzt aber ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass er zu soetwas neigt.

Obwohl es mit einer derartigen Verletzung natürlich extrem schwierig sein dürfte, sich sellbst dauerhaft im Griff zu halten und sich zu beherrschen.
Zitat von Sally1:
Mein Mann und ich sind uns sehr nahe und kuscheln und reden viel. Wir machen neuerdings wieder Pärchenzeit. Es ist schön.

Das ist wirklich sehr sehr schön zu lesen und es freut mich total für euch. Soetwas ist nur möglich wenn man sich aufrichtig liebt.

Ich wünsche Dir, bzw. euch weiterhin alles erdenklich Gute und drücke beide Daumen ganz fest dafür, dass ihr es schafft.

21.11.2024 16:04 • #465

A

x 4