825

Nach Affäre so traurig

S
Zitat von aequum:
Gehe es behutsam an. Wenn Du ihn direkt darauf ansprichst und es auch noch begründest warum, könnte ihn das tasächlich übelst triggern. Ich weiß er ist offensichtlich eher ein ruhiger Typ aber stille Wasser sind tief. Soll heißen, niemand kann wirklich wissen was genau in ihm vorgeht und wie es in ...

Ich spreche es auch nur an wenn es passen sollte. Wenn nicht dann nicht.
Ich möchte ihn nicht unnötig stressen.

18.10.2024 11:47 • x 2 #436

unbel-Leberwurst
Zitat von sieblar:
Jetzt mal im Ernst, du betrügst doch nicht deinen Mann, den du deiner Aussage nach immer geliebt hast, ein Jahr lang mit seinem Freund unter anderem in eurem Haus, wenn es nur um zwei weitere S. geht.

Ich kenne den Mann natürlich nicht, aber mein Eindruck von ihm ist, dass er ein eher ruhiger Typ ist.
Es geht also nicht nur um 2 Stellungen, sondern um überspitzt gesagt Schlaftablette gegen feuriger Liebhaber...

18.10.2024 11:53 • x 2 #437

A

Nach Affäre so traurig

x 3

aequum
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich kenne den Mann natürlich nicht, aber mein Eindruck von ihm ist, dass er ein eher ruhiger Typ ist. Es geht also nicht nur um 2 Stellungen, ...

Oder er hat auch was am laufen...

18.10.2024 11:56 • #438

S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich kenne den Mann natürlich nicht, aber mein Eindruck von ihm ist, dass er ein eher ruhiger Typ ist. Es geht also nicht nur um 2 Stellungen, sondern um überspitzt gesagt Schlaftablette gegen feuriger Liebhaber...

Ich habe gestern ja auch geschrieben, dass es eher das gesamte Paket ist und nicht nur eine begrenzte Technik.

18.10.2024 11:59 • x 1 #439

S
Ja ich bin auch der Meinung, dass mehr dahinter steckt. Mit einer Erweiterung von 2 auf 4 Stellungen wird es nicht getan sein.

18.10.2024 12:35 • x 1 #440

Wirdschon
@Sally1 , das Möbelstück zu entsorgen find ich eine gute Idee. So ein Lagerfeuer im Herbst soll ganz nett sein. Allerdings finde ich, es wäre eine nette Geste,ihn den Zeitraum der Entsorgung bestimmen zu lassen. So vielleicht, wenn er das Gefühl hat, er ist durch mit der Aufarbeitung.

Außerdem möchte ich Dir das Spiel „heiß Affair“ ans Herz legen. Vielleicht macht ihn das langsame herantasten an was Neues neugieriger auf mehr. Auch da allerdings würde ich das Spiel erst später besorgen und mich eventuell umschauen, ob es so was ähnliches auch mit nicht ganz so triggerbelasteten Namen gibt .

Darf man fragen, ob dein Mann immer schon so unaufgeregt war?
Das er nicht nachfrägt, ist sehr schlau!
Viele Dinge hätte ich im Nachhinein nicht hören wollen, damals wusste ich das nicht.
Aber irgendeine Art von Aufarbeitung scheint mir nötig, damit die Wunde gesäubert ist und gut zuwachsen kann, zu einer Narbe, die nicht mehr für Schmerz, sondern für Wachstum und Veränderung steht.

18.10.2024 12:36 • #441

S
Zitat von aequum:
Oder er hat auch was am laufen...

Ich glaube es nicht. Es kann natürlich sein. Aber ich denke wenn dann hätte er es jetzt in der Situation auch gebeichtet.

19.10.2024 12:10 • x 1 #442

S
Zitat von Wirdschon:
s nicht.

Zitat von Wirdschon:
das Möbelstück zu entsorgen find ich eine gute Idee. So ein Lagerfeuer im Herbst soll ganz nett sein. Allerdings finde ich, es wäre eine nette Geste,ihn den Zeitraum der Entsorgung bestimmen zu lassen. So vielleicht, wenn er das Gefühl hat, er ist durch mit der Aufarbeitung.

Ja genau das denke ich auch. Ich habe es gestern auch nicht angesprochen. Wir hatten einen so schönen Abend da hat es einfach nicht gepasst und ich wollte es nicht kaputt machen. Das Tempo muß von ihm kommen.

Zitat von Wirdschon:
Außerdem möchte ich Dir das Spiel „heiß Affair“ ans Herz legen. Vielleicht macht ihn das langsame herantasten an was Neues neugieriger auf mehr. Auch da allerdings würde ich das Spiel erst später besorgen und mich eventuell umschauen, ob es so was ähnliches auch mit nicht ganz so triggerbelasteten Namen gibt .

Ich mußte gerade erstmal im Netzt gucken ob es das echt gibt oder ob Du es nur so geschrieben hast;). Ja der Name wäre jetzt nicht so schön für ein Spiel in der Situation. Aber die Idee ist schon gut. Vieleicht finde ich eins in der Art. Danke:)

Zitat von Wirdschon:
Darf man fragen, ob dein Mann immer schon so unaufgeregt war?

Ja das war er tatsächlich. Schon immer sehr ruhig und nicht so interesiert. Ich bin immer sehr schnell aufregert und er bleibt immer ganz ruhig. Ich frag mich wie das geht. Aber ja so ist er.

Zitat von Wirdschon:
Das er nicht nachfrägt, ist sehr schlau!

Ja ich denke auch das es gut so ist. Er hat sicher auch Kopfkino aber besser würde es davon nicht werden.

19.10.2024 12:16 • #443

aequum
Zitat von Sally1:
Ich glaube es nicht. Es kann natürlich sein. Aber ich denke wenn dann hätte er es jetzt in der Situation auch gebeichtet.

War auch nur kurzeitig so ein Gedanke. Schießlich gibt es nichts was es nicht gibt. Siehe Deine Story...

Du kennst ihn und sicherlich weißt Du es ohnehin besser einzuschätzen ob da ggf. was dran sein könnte oder nicht.

19.10.2024 12:35 • #444

Wirdschon
Zitat von Sally1:
erstmal im Netzt gucken

Echt jetzt? H o t wird übersetzt? Sachen gibt’s und sorry, falls du jetzt Zeit verschwendet hast beim suchen.

Prima, wenn dein Mann so unaufgeregt sein kann. Ich musste das erst lernen, Geduld ist mir nicht in die Wiege gelegt worden. Das Drecksvirus und die Affäre meines Mannes hat mich Geduld lernen lassen, vor allem mit mir selbst.

Vielleicht ist deine Affäre ein Lernauftrag für Euch? Vielleicht lernt dein Mann jetzt Wut und Kommunikation, vielleicht lernst Du Deine Gefühle zu kommunizieren und Geduld… oder was auch immer jeder von Euch zu lernen hat.

Gibt natürlich schmerzfreiere Versionen, aber diese könnte nachhaltig wirken, das liegt an Euch.

19.10.2024 12:36 • x 1 #445

S
Zitat von Wirdschon:
Echt jetzt? H o t wird übersetzt? Sachen gibt’s und sorry, falls du jetzt Zeit verschwendet hast beim suchen.

Ich habe keine Zeit verschwendet;). Ich habe tatsächlich ein Spiiel gerade gekauft. Und zwar Würrdest Du lieber-Jetzt wirds heiß Mal sehen wie es ist und ob es uns gefällt.
Zitat von Wirdschon:
Vielleicht ist deine Affäre ein Lernauftrag für Euch? Vielleicht lernt dein Mann jetzt Wut und Kommunikation, vielleicht lernst Du Deine Gefühle zu kommunizieren und Geduld… oder was auch immer jeder von Euch zu lernen hat.

Ja vieleicht lernen wir beide es genau so. Es heißt ja immer das alles so kommen soll wie es kommmt. Keine Ahnunug ob es hier auch so zutrifft:/. Aber auch wenn es blöd klingt. Es ist gerade so schön bei uns wie lange nicht.

19.10.2024 12:41 • x 1 #446

Wirdschon
Zitat von Sally1:
Würrdest Du lieber-Jetzt wirds heiß

Oh, das kenn ich nicht… und ich hoffe, dass kommt H o t Affair nah, weil es in dem Bereich schon viel ,sagen wir mal, Käse gibt .
Und hoffentlich hast du bedacht, dass es langsam aufbaut, nicht dass dein Mann überfordert wird

19.10.2024 12:46 • #447

S
Zitat von Wirdschon:
Oh, das kenn ich nicht… und ich hoffe, dass kommt H o t Affair nah, weil es in dem Bereich schon viel ,sagen wir mal, Käse gibt . Und hoffentlich hast du bedacht, dass es langsam aufbaut, nicht dass dein Mann überfordert wird

Ja das habe ich bedacht:). Aber ich glaube zu sowas ist er sehr offen. Das wird ihm gefallen. Ich werde berichten wie das Spiel ist.

19.10.2024 12:55 • x 3 #448

aequum
@Sally1 wie läuft es mit Dir und Deinem Ehemann und wie geht es Dir a) innerhalb der Ehe und b) bezüglich Deines Liebeskummers durch den Verlust des Affärenpartners?

21.10.2024 11:34 • #449

S
Zitat von aequum:
wie läuft es mit Dir und Deinem Ehemann und wie geht es Dir a) innerhalb der Ehe und b) bezüglich Deines Liebeskummers durch den Verlust des Affärenpartners?

Es läuft gut mit meinem Ehemann. Es gibt natülich momente die etwas bedrückt sind aber ich finde für die Situation ist es wirklich gut zur Zeit. Wir unternehmen so gut es geht was mit einander, kuscheln viel...Also ich finde es schon schön zur Zeit.
Bezüglich des Liebeskummers der Affäre....Ich hätte es nicht gedacht aber es geht mir deutlich besser. Ja es ist nicht ganz weg und ich denke auch noch an ihn aber anders irgendwie. Es ist nicht so das ich jetzt unbedingt hin möchte und ihn sehen will. Es ist eher so das ich wissen möchte wie es ihm wohl geht. Aber die starken Gefühle sind jetzt gerade nicht da.

22.10.2024 18:56 • x 5 #450

A

x 4