768

Nach Affäre so traurig

Heffalump
Zitat von Hallihallohallo:
Ich denke

du solltest, das tun, bevor du
über die Forenregeln stolperst
Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Wenn @Forenleitung auf dich aufmerksam wird, wird es unangenehm

Gestern 08:15 • x 2 #406


Marathonmann
Zitat von Hallihallohallo:
... Ich denke....

Leider kann ich davon auch nichts lesen....
Es ist schade zu meinen mit solchen Texten irgendjemanden helfen zu können. Das hilft wahrscheinlich auch nicht mal dir, deine Probleme und Verletzungen verarbeiten zu können. Leider, muss ich dir mal so schreiben.

Gegen Aggressionen gibt es ein uraltes Hausmittel. Holzhacken, ein paar Stunden oder gern auch etwas länger, hilft wirklich.

Wut und Anfeindungen und Vorwürfe haben meines Wissens noch nie etwas verbessern oder positiv verändern können.

Gestern 09:44 • x 4 #407


A


Nach Affäre so traurig

x 3


A
Zitat von Hallihallohallo:
Du schreibst und sprichst hier über ihn und nicht mit ihm, das ist aber schon klar oder? Jedes intimste Detail und deine innersten Gedanken schilderst du hier für jeden online

Weil Sie Hilfe braucht und hier im Forum sucht. Der Ehemann schreibt hier nicht.
Der Betrüger muss genauso verarbeiten wie der Betrogene. Das verstehst du anscheinend nicht.

Gestern 11:00 • x 2 #408


S
Zitat von BernhardQXY:

Ich hatte meiner Frau mit einer Ausnahme nur Fragen gestellt, mit deren Antwort ich glaubte umgehen zu können. Meist ging es um Dinge wie: habt ihr gemeinsame Orte entweiht.
Mir war es nie wichtig, wie die beiden den körperlichen Teil der Affäre erlebten.
Die Tatsache allein reichte mir als Info.
Aufgrund deiner Schilderung vermute ich aber, dass seitens deines Mannes eine Verdrängung stattfindet und da ist die wirklich große Gefahr dass das euch auf die Füße fällt.
Aus meiner Erfahrung dauert ein erfolgreicher Neustart Jahre. Natürlich gibt es Phasen, in denen man denkt alles schick, und dann kommt wieder ein flashback oder man kommt an Punkte wo man denkt, alles umsonst.
Es war gut, dass wir drei Jahre begleitet wurden. Nicht als klassische Paartherapie, aber doch in einem Kurs über Beziehungen.

Mein Mann hat auch gesagt er möchte nicht wissen wie es war. Er hat mich aber auch. gefragt ob wir z.b. im Ehebett waren. Und das konnte ich ganz klar mit einem nein beantworten. Auch wenn wir wohl nicht viel nachgedacht haben :/ da haben wir wohl doch mitgedacht.

Ja mir kommt es aber auch so vor als verdrängt er. Ich habe ihn auch nochmal gefragt ob wir zur Paartherapie möchten und das er ja mal in Ruhe darüber nachdenken kann.

Gestern 16:21 • x 2 #409


S
@Hallihallohallo sorry aber zu Dir schreibe ich nichts. Lies einfach mal in ruhe alles durch bevor Du mich so angreifst...

Gestern 16:22 • x 2 #410


aequum
Zitat von Sally1:
Ja mir kommt es aber auch so vor als verdrängt er. Ich habe ihn auch nochmal gefragt ob wir zur Paartherapie möchten und das er ja mal in Ruhe darüber nachdenken kann.

Gib ihm die Zeit die er für sich brauchen wird. Im Moment macht er ganz sicher vieles mit sich selber aus. Allerdings wird das was in ihm vorgeht noch ein reichliches Wirrwarr der Gefühle sein welches er erstmal verarbeiten und sortieren muss... das kann dauern.

Gestern 16:31 • x 2 #411


S
Zitat von aequum:
Gib ihm die Zeit die er für sich brauchen wird. Im Moment macht er ganz sicher vieles mit sich selber aus. Allerdings wird das was in ihm vorgeht noch ein reichliches Wirrwarr der Gefühle sein welches er erstmal verarbeiten und sortieren muss... das kann dauern.

Ja ich gib ihm alle Zeit die er braucht. Und wenn ich Glück habe schaffen wir es und er überwindet es. Und wenn nicht wird es schlimm für uns alle. Aber ich hab es dann verdient .

Gestern 16:48 • #412


B
@Sally1
Quark. Wenn ihr es nicht schafft, obwohl ihr es gemeinsam versucht habt, dann habt ihr beide eine Menge gelernt.

Gestern 16:59 • x 2 #413


aequum
Zitat von Sally1:
Und wenn nicht wird es schlimm für uns alle. Aber ich hab es dann verdient .

Ob Du es verdient hast oder nicht ist irrelevant.
Am Ende geht es darum ob Dein Mann damit leben kann und ob er Dir dann auch wieder vertrauen kann.

Ist die Liebe beidseitig stark genug, kann es durchaus gut gehen.

Gestern 17:00 • x 2 #414


S
Zitat von BernhardQXY:
Quark. Wenn ihr es nicht schafft, obwohl ihr es gemeinsam versucht habt, dann habt ihr beide eine Menge gelernt.

Ja das ist richtig.

Gestern 17:11 • #415


S
Zitat von aequum:
Ist die Liebe beidseitig stark genug, kann es durchaus gut gehen.


Ich hoffe es sehr.

Gestern 17:13 • x 1 #416


B
@aequum
Nach meiner Erfahrung hat das nichts mit der Größe der Liebe zu tun. Auch eine verlorene Liebe kann wieder entdeckt werden. Genauso kann eine große Liebe nicht reichen. Nein- hier denke ich komplett anders. Hier kommt es auf viele Punkte an. Zuallererst muss Dein Mann verstehen, was passiert und mit seinen Gefühlen klar kommen lernen. Aber das gilt auch für Dich. Der nächste Schritt ist Dich zu erforschen, was sind Deine Wünsche und Hoffnung. Ihr beidet werdet lernen müssen, wie Eure jeweiligen Universen ausschauen. Und dann- kommt man in die Verlegenheit, zu schauen, ob man zwischen Euch Brücken bauen kann, die Eure Universen verbinden. Und ihr müsst verzeiohen- ich sage immer- das ist ganz klar eine Entscheidung- aber natürlich nicht im Sinne- so ich verzeihe, sondern eine Entschedung , daran zu arbeiten zu verzeihen. Wenn ihr wirklich miteinander ringt, dann werden Vertrauen und Verzeihung kommen.- Denn letzlich bedeutet ja verzeihen nicht,. dass der Betroffene die Tat gut heißt, sondern das man seinen Frieden damit schließt.

Gestern 17:29 • x 2 #417


S
Zitat von Sally1:
Er hat mich aber auch. gefragt ob wir z.b. im Ehebett waren. Und das konnte ich ganz klar mit einem nein beantworten.

Geht es hierbei um euer Ehebett oder das vom AM?
Hattet ihr auch S. in eurem Haus/Wohnung?

Ich frage nach, weil hier in einigen Geschichten oft gemeinsam dann ein entsprechendes Möbelstück entsorgt wurde, oder der betroffene Raum renoviert und umgestaltet wurde. So wie ich es gelesen habe, half dies einigen Usern durch gemeinsames Tun die Affäre als symbolischen Akt sozusagen zu entfernen.

Gestern 17:30 • x 1 #418


aequum
@BernhardQXY mag und kann alles sein. Am Ende ticken wir doch alle individuell und deshalb gilt es nun es zu versuchen, ggf. sofern es beide wollen, mit fachkundiger Hilfe.

Gestern 17:50 • #419


S
Zitat von sieblar:
Geht es hierbei um euer Ehebett oder das vom AM?
Hattet ihr auch S. in eurem Haus/Wohnung?

Ich frage nach, weil hier in einigen Geschichten oft gemeinsam dann ein entsprechendes Möbelstück entsorgt wurde, oder der betroffene Raum renoviert und umgestaltet wurde. So wie ich es gelesen habe, half dies einigen Usern durch gemeinsames Tun die Affäre als symbolischen Akt sozusagen zu entfernen.

Er fragte ob wir S. in unserem Ehebett hatten. Ich glaube ob wir in seinem Ehebett S. hatten oder nicht interessiert ihn nicht so wirklich.
Ja wir hatten auch in unserer Wohnunug S.. Nicht oft aber ja hatten wir.
Das weiß er auch. Und ja vielleicht wäre es tatsächlich eine gute Idee Das Möbelstück zu entsorgen.

Gestern 19:57 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag