Heffalump
- 36866
- 4
- 60873
Zitat von Hallihallohallo:Ich denke
Zitat:Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.
Zitat von Hallihallohallo:... Ich denke....
Andy17
Zitat von Hallihallohallo:Du schreibst und sprichst hier über ihn und nicht mit ihm, das ist aber schon klar oder? Jedes intimste Detail und deine innersten Gedanken schilderst du hier für jeden online
Sally1
Zitat von BernhardQXY:
Ich hatte meiner Frau mit einer Ausnahme nur Fragen gestellt, mit deren Antwort ich glaubte umgehen zu können. Meist ging es um Dinge wie: habt ihr gemeinsame Orte entweiht.
Mir war es nie wichtig, wie die beiden den körperlichen Teil der Affäre erlebten.
Die Tatsache allein reichte mir als Info.
Aufgrund deiner Schilderung vermute ich aber, dass seitens deines Mannes eine Verdrängung stattfindet und da ist die wirklich große Gefahr dass das euch auf die Füße fällt.
Aus meiner Erfahrung dauert ein erfolgreicher Neustart Jahre. Natürlich gibt es Phasen, in denen man denkt alles schick, und dann kommt wieder ein flashback oder man kommt an Punkte wo man denkt, alles umsonst.
Es war gut, dass wir drei Jahre begleitet wurden. Nicht als klassische Paartherapie, aber doch in einem Kurs über Beziehungen.
Sally1
Zitat von Sally1:Ja mir kommt es aber auch so vor als verdrängt er. Ich habe ihn auch nochmal gefragt ob wir zur Paartherapie möchten und das er ja mal in Ruhe darüber nachdenken kann.
Sally1
Zitat von aequum:Gib ihm die Zeit die er für sich brauchen wird. Im Moment macht er ganz sicher vieles mit sich selber aus. Allerdings wird das was in ihm vorgeht noch ein reichliches Wirrwarr der Gefühle sein welches er erstmal verarbeiten und sortieren muss... das kann dauern.
BernhardQXY
Zitat von Sally1:Und wenn nicht wird es schlimm für uns alle. Aber ich hab es dann verdient .
Sally1
Zitat von BernhardQXY:Quark. Wenn ihr es nicht schafft, obwohl ihr es gemeinsam versucht habt, dann habt ihr beide eine Menge gelernt.
Sally1
Zitat von aequum:Ist die Liebe beidseitig stark genug, kann es durchaus gut gehen.
BernhardQXY
sieblar
Zitat von Sally1:Er hat mich aber auch. gefragt ob wir z.b. im Ehebett waren. Und das konnte ich ganz klar mit einem nein beantworten.
Sally1
Zitat von sieblar:Geht es hierbei um euer Ehebett oder das vom AM?
Hattet ihr auch S. in eurem Haus/Wohnung?
Ich frage nach, weil hier in einigen Geschichten oft gemeinsam dann ein entsprechendes Möbelstück entsorgt wurde, oder der betroffene Raum renoviert und umgestaltet wurde. So wie ich es gelesen habe, half dies einigen Usern durch gemeinsames Tun die Affäre als symbolischen Akt sozusagen zu entfernen.