768

Nach Affäre so traurig

S
Zitat von sonntag_morgen:
Ich finde es gut, dass du ihr nochmal geschrieben und ein Gespräch angeboten hast. Vielleicht kommt sie ja in Zukunft darauf zurück. Und entschuldigt hast du dich auch. Das ist besser, als alles einfach totzuschweigen.

Und es ist sehr nachvollziehbar, dass du nochmals mit dem Mann darüber reden wolltest. Wie hat er es denn erlebt? Und wie geht seine Frau jetzt mit ihm um? Ich finde es super, dass ihr euch nicht gegenseitig verteufelt und die Schuld zuschiebt.

Das mit dem über Gefühle reden geht bestimmt vielen so. Vielleicht könnte dir ja auch therapeutisches Schreiben helfen (viel weiß ich nicht darüber, aber im Netz gibt es bestimmt viele Informationen dazu).

Ich würde es mir wünschen das sie mich irgendwann mal anschreibt. Erstmal braucht sie jetzt Zeit das ist ganz klar. Aber vielleicht irgendwann on der Zukunft.

Für ihn war es auch total schlimm. Schlimmer als für mich weil es ja seine Frau war die uns erwischt hat. Die sind auch noch nict ganz durch mit dem Thema aber er denkt das die es schaffen werden.

Ich werde mal gucken was ich im Netz finde über Therapeutisches Schreiben. Danke.

15.10.2024 10:54 • x 1 #376


unbel-Leberwurst
Zitat von Sally1:
Das ist sehr lieb von Dir, danke . Und jetzt verabschiede ich mich für heute. Mein Mann und ich gehen jetzt essen:).

Wie läuft es denn momentan mit Deinem Mann?

15.10.2024 11:19 • #377


A


Nach Affäre so traurig

x 3


S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie läuft es denn momentan mit Deinem Mann?

Es läuft ganz gut finde ich. Es ist sehr harmonisch. Ich finde sogar mehr als vorher. Wenn wir Abends beide zu Hause sind dann liegen wir zusammen und nicht getrennt auf der Couch. Das war vorher irgendwie anders.
Jetzt liege ich meistens mit meinem Kopf auf seinem Schoß.
Wir reden viel. Es ist einfach schön gerade.

15.10.2024 11:22 • x 1 #378


T
Zitat von Sally1:
Schlimmer als für mich weil es ja seine Frau war die uns erwischt hat.

Warum habt ihr euch eigentlich bei ihm zuhause getroffen? Da war doch die Gefahr erwischt oder gesehen zu werden quasi vorprogrammiert!

15.10.2024 11:24 • x 2 #379


T
Zitat von Sally1:
Ich habe ihr letztens eine Nachricht geschickt wie leid es mir tut und mich entschuldigt aber sie will natürlich nichts von mir hören.

Das finde ich groß von dir! Denn das hätte ich mir von der AF meines Mannes damals tatsächlich auch gewünscht.
Zitat von Sally1:
Ich würde gerne nochmal mit ihr sprechen.

Was würdest du ihr denn dann sagen?

15.10.2024 11:28 • x 1 #380


S
Zitat von Trust_him:
Warum habt ihr euch eigentlich bei ihm zuhause getroffen? Da war doch die Gefahr erwischt oder gesehen zu werden quasi vorprogrammiert!

Weil seine Frau die Tage eigentlich nicht da war. Aber sie kam einen Tag früher als geplant zurück....

15.10.2024 11:28 • x 2 #381


T
Zitat von Sally1:
Weil seine Frau die Tage eigentlich nicht da war. Aber sie kam einen Tag früher als geplant zurück....

Und Nachbarn? Und dann in ihrem Schlafzimmer? Das ist schon echt krass!

15.10.2024 11:30 • #382


S
Zitat von Trust_him:
Das finde ich groß von dir! Denn das hätte ich mir von der AF meines Mannes damals tatsächlich auch gewünscht.

Was würdest du ihr denn dann sagen?

Das ist für mich selbstverständlich. Wir haben sch. gebaut und das ich ihr nochmal schreiben muß war klar.

was würde ich ihr dann sagen....eigenlich das was ich ihr schon geschrieben habe. Wie leid es mir tut und das ich verstehe das sie mich jetzt haßt. Ich mich aber freuen würde wenn wir irgendwann wieder einigermaßen normal miteinader umgehen könnten. Und ich hoffe das die beiden es schaffen.

15.10.2024 11:33 • x 2 #383


S
Zitat von Trust_him:
Und Nachbarn? Und dann in ihrem Schlafzimmer? Das ist schon echt krass!

Wie Nachbarn? Die kommen wigentlich nicht einfach in fremde Wohnungen rein.
Und nochmal es war nicht ihr Schlafzimmer. Ich weiß das macht es nicht besser aber es war nicht das Ehebett. Da waren wir nicht eineinziges mal drin.

15.10.2024 11:35 • #384


S
Zitat von Sally1:
Ich mich aber freuen würde wenn wir irgendwann wieder einigermaßen normal miteinader umgehen könnten.

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Aber es gibt manchmal Dinge, die sind irreversibel. Und hier existiert eine große Wahrscheinlichkeit, dass es hier so ist.

Du solltest meiner Meinung nach deine ganzen Fokus auf die Rettung deiner Ehe setzen. So wie du es beschreibst, ist dein Mann relativ gelassen und hat es abgehakt.
Allerdings gibt es hier im Forum sehr viele Geschichten, bei denen dieser anfängliche Frieden aus einer Verlustangst des Partners genährt wurde. Oft hat sich die Wut, das Infrage stellen der Beziehung erst später entwickelt, wenn der betrogene Part vom reinem Überlebensmodus in den Reflektier Modus gekommen ist.

Muss hier nicht so sein, vielleicht ist dein EM ja ein besonders gelassener Vertreter seiner Art, lässt sich so gut wie nicht in seiner männlichen Ehre kränken. Aber es könnte auch sein, dass euch noch schwierige Zeiten bevorstehen. Dass verarbeiten einer Affäre unter schlechten Umständen (1 Jahr, aufgeflogen, gemeinsamer Freund, ...) ist meistens eher ein Langstreckenlauf und die zwei Monte nach dem Auffliegen sind noch eine relativ kurze Zeit.

15.10.2024 11:46 • x 1 #385


B
@sieblar
Ohne rage ist eine Affäre ein einschneidendes Erlebnis fürt den Betrogenen mit Traumapotenzial. Dennoch bringt es mMn nichts die Teilnehmer zu stigmatisieren. Und man weiß es ja auch nicht, was die Ehefrau so umtreibt. Mit der zeitlichen Entfernung werde ich milder in der Beurteilung.

15.10.2024 12:38 • #386


T
Zitat von Sally1:
Und nochmal es war nicht ihr Schlafzimmer.

Bitte entschuldige, aber das habe ich offensichtlich überlesen. Wobei die Couch, auf der man abends mit dem Mann kuschelt, bestimmt auch nicht besser ist. Ich hatte jedenfalls schon Probleme damit, dass die AF mit in unserem Auto fuhr, ohne dass sie da S. hatten und ich war froh, als wir das ausgetauscht hatten.
Zitat von Sally1:
Wie Nachbarn?

Je nachdem, wie und wo man wohnt, könnten Nachbarn doch mitbekommen, dass Mann Frauenbesuch hat ohne die eigene Frau?

15.10.2024 14:17 • x 4 #387


S
Zitat von sieblar:
Du solltest meiner Meinung nach deine ganzen Fokus auf die Rettung deiner Ehe setzen. So wie du es beschreibst, ist dein Mann relativ gelassen und hat es abgehakt.

Muss hier nicht so sein, vielleicht ist dein EM ja ein besonders gelassener Vertreter seiner Art, lässt sich so gut wie nicht in seiner männlichen Ehre kränken. Aber es könnte auch sein, dass euch noch schwierige Zeiten bevorstehen.

Ja das tut ich auch. Und ich wünsche mir nichts mehr als das es bei uns klappen wird und er nicht in ein paar Monaten/Jahren anders darüber denkt.

15.10.2024 20:04 • x 1 #388


S
Zitat von Trust_him:
Bitte entschuldige, aber das habe ich offensichtlich überlesen. Wobei die Couch, auf der man abends mit dem Mann kuschelt, bestimmt auch nicht besser ist.

Je nachdem, wie und wo man wohnt, könnten Nachbarn doch mitbekommen, dass Mann Frauenbesuch hat ohne die eigene Frau?

Ja alles gut. Tut mir leid es wurde nur schon so oft geschrieben das es im Ehebett war deshalb hatte ich so reagiert. Es war im Gästezimmer. Also da wo nie einer von beiden schläft.

Ja das stimmt. Die Nachbarn aus den anderen Wohnungen könnten es sehen. Aber die wohnen da noch nicht so lange und noch kennen die da nicht wirklich Leute aus dem Haus. Aber ja es könnte so sein, das stimmt.

15.10.2024 20:07 • x 1 #389


Marathonmann
Zitat von Sally1:
Und ich wünsche mir nichts mehr als das es bei uns klappen wird und er nicht in ein paar Monaten/Jahren anders darüber denkt.

Da wirst du leider so schnell keine Sicherheit bekommen.

Ehrlich aufarbeiten, zuhören, viel ertragen, Stimmungsschwankungen aushalten.

Schlimm für mich war in der Zeit tatsächlich, wenn ich das Gefühl vermittelt bekam, jetzt ist es genug. Jetzt hast du genug gefragt, genug wissen wollen und so. Wenn du dich in dem ganzen Schlamassel nicht mehr ernst genommen fühlst.

Haben hier viele geschrieben, dass so etwas alles außer leicht ist. Mit der Zeit hat es nachgelassen und dann war es irgendwann nicht mehr wichtig.

Schaffen können Mann und Frau das. Ganz viel guten Willen dazu vorausgesetzt. Und es ist nicht die ganze Zeit so heftig. Oft hatten wir viele Wochen gar keine Diskussionen.

Nur Mut!

15.10.2024 21:09 • x 2 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag