768

Nach Affäre so traurig

S
Zitat von aequum:
@Sally1 wie sieht es denn mit Deinem Liebeskummer zum AM aus. Meinst Du Du wirst es mit der Zeit überwinden, bzw. endgültig damit abschließen können?

Ich kann nicht sagen das da jetzt nichts mehr ist. Da bin ich ehrlich und da zu ist es noch zu frisch.
Ich kann nicht in die Zukunft gucken aber ich bin optimistisch das ich damit abschließen kann und es überwinden kann. Ich habe die beste Familie die mir dabei hilft.

12.10.2024 18:40 • x 2 #361


Marathonmann
Zitat von Sally1:
Ich will das es wieder klappt mit uns.

Sally1, dir und deinem Mann wünsche ich es sehr!

Ich glaube auch, von dem was ich hier lese, dass du dir langsam wirklich bewusst wirst, was dazu nötig ist. Du hast hier viel Kritik weggesteckt, hast viel ausgehalten und immer wieder geantwortet. So einige wären wohl längst weg.

Fehler macht jeder Mensch. Wie damit dann umgegangen wird, ob sich mit den Gründen und Ursachen beschäftigt wird oder ob es verdrängt, beiseite geschoben wird, dass macht den Unterschied.

Bleib dabei, schau in dich, schau auf deinen Mann. Du hast dich mal in ihn verliebt, ihn geheiratet. Das hatte Gründe, die auszugraben und wiederzufinden sollte so eine Aufgabe sein. Sich klar werden was werden soll. Und es dann gehen. Egal in welche Richtung. Mehr braucht es nicht.

Viel Glück!

Ich hatte das Glück nicht, dass zwei es wirklich versucht haben. Aber jetzt ist es genauso gut wie es ist. Es soll nicht anders sein. So ist das Leben. Türen gehen zu, neue dafür auf.

12.10.2024 18:43 • x 6 #362


A


Nach Affäre so traurig

x 3


CanisaWuff
Zitat von Marathonmann:
Sally1, dir und deinem Mann wünsche ich es sehr! Ich glaube auch, von dem was ich hier lese, dass du dir langsam wirklich bewusst wirst, was dazu ...

Das ist ein toller Post

12.10.2024 18:44 • x 3 #363


S
Zitat von Marathonmann:
Sally1, dir und deinem Mann wünsche ich es sehr! Ich glaube auch, von dem was ich hier lese, dass du dir langsam wirklich bewusst wirst, was dazu nötig ist. Du hast hier viel Kritik weggesteckt, hast viel ausgehalten und immer wieder geantwortet. So einige wären wohl längst weg. Fehler macht jeder Mensch. Wie ...

Das ist sehr lieb von Dir, danke .

Und jetzt verabschiede ich mich für heute. Mein Mann und ich gehen jetzt essen:).

12.10.2024 18:55 • x 6 #364


S
@Sally1

Ich würde dich gerne fragen, wie es war, als ihr quasi entdeckt wurdet?

Das muss ja ein ziemlicher Schock für alle Beteiligten gewesen sein, vor allem natürlich für die Ehefrau, aber auch für Dich und ihn.

Wie bist du denn dann gegangen? Schnell geflüchtet, unter Schock und mit Geschrei, oder wie war das?

Vielleicht bist du auch deswegen so traurig, weil diese Situation entstanden ist, du warst irgendwie schutzlos in dem Moment und es war sicher auch viel Angst, Scham und andere Gefühle da. Diese Gefühle können sehr extrem sein und lange nachwirken.

14.10.2024 17:39 • x 1 #365


S
Zitat von sonntag_morgen:
@Sally1 Ich würde dich gerne fragen, wie es war, als ihr quasi entdeckt wurdet? Das muss ja ein ziemlicher Schock für alle Beteiligten gewesen sein, vor allem natürlich für die Ehefrau, aber auch für Dich und ihn. Wie bist du denn dann gegangen? Schnell geflüchtet, unter Schock und mit Geschrei, oder ...

Es war furchtbar:(.
Wir jhaben schon irgendein Geräusch gehört und sind hochgesprungen aber da stand sie schoon in der Tür.
Es war Scham, Angst...irgendwie nicht zu beschreiben das Gefühl.
Sie stand da hat ihn angeschrien und meinte zu mir das ich abhauen soll.
Ich hab nur noch ein leises es tut mir leid rausbekommen. Was auch so war. Sie da so zu sehen war wirklich schlimm.
Er hat mich da gar nicht mehr angeguckt was irgendwie klar ist aber mir auch weh tat.

14.10.2024 19:39 • x 3 #366


S
@Sally1 Danke für Deine Antwort.

Bist du dann quasi wie ein begossener Pudel gegangen ohne mit beiden zu sprechen?
Ich kann mir vorstellen, dass das ein schlimmes Erlebnis war. Vor allem für die Ehefrau natürlich, aber auch für Dich.
Vielleicht kannst du das doch nochmal mit einem Therapeuten besprechen, damit auch du das verarbeiten kannst.

Hast du nochmal mit seiner Frau gesprochen? Das täte dir vielleicht auch gut.

Es ist schon verständlich, dass du deine Affäre vermisst. Aber dazu kommt noch einiges mehr an Ballast, wegen dem abrupten Ende, dem auf frischer Tat ertappt werden und dann noch die Gewissensbisse mit deinem Ehemann.
Vielleicht ist es da auch gar nicht so einfach zu sehen, auf was sich diese Traurigkeit bezieht.

14.10.2024 19:47 • x 3 #367


Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:
Hast du nochmal mit seiner Frau gesprochen? Das täte dir vielleicht auch gut.

boshaft

abgenommen, Sally redet mit ihr - und erzählt wie leid es ihr tut, das sie da reingerutscht ist und das es über ein Jahr dauerte das sie ..
Aber der Gatte erzählte - es war nur einmal, er wusste nicht was ihn überkam, und so hübsch ist sie ja auch nicht und andere Lügen und Halbwahrheiten.
Das endet nicht mit blauen Augen, das endet mit Reihenscheidung

15.10.2024 04:28 • #368


S
Zitat von Heffalump:
boshaft abgenommen, Sally redet mit ihr - und erzählt wie leid es ihr tut, das sie da reingerutscht ist und das es über ein Jahr dauerte das sie .. Aber der Gatte erzählte - es war nur einmal, er wusste nicht was ihn überkam, und so hübsch ist sie ja auch nicht und andere Lügen und Halbwahrheiten. Das endet ...

Ich habe schon öfter gemerkt, dass du und ich eine vollkommen andere Einstellung zum Leben haben.

Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass dies nicht hinter dem Rücken des Gatten passiert und dass dieser seine Frau auch nicht angelogen hat.
Das wäre das letzte, was sie verdient hat und sollte er sie tatsächlich belogen haben dann würde sie dies wahrscheinlich wissen wollen.

Die beteiligten Personen waren miteinander befreundet und haben alle drei diese traumatische Situation erlebt, am traumatischsten für die Ehefrau, aber für die anderen beiden auch.

15.10.2024 09:13 • #369


Heffalump
Zitat von sonntag_morgen:
dass du und ich eine vollkommen andere Einstellung zum Leben haben.

ich hab im Forum gelernt, wie hinterrücks gelogen wird - ich war früher auch naiver

15.10.2024 09:23 • x 1 #370


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
ich hab im Forum gelernt, wie hinterrücks gelogen wird - ich war früher auch naiver

Sogar hier im Forum, da wird eine vermeintlich freundliche Frage gestellt und dann wird drauf gehauen...alles schon erlebt.

15.10.2024 09:26 • x 1 #371


S
Zitat von Heffalump:
ich hab im Forum gelernt, wie hinterrücks gelogen wird - ich war früher auch naiver

Ich denke nicht, dass es naiv ist wenn man davon ausgeht, dass Menschen zumindest versuchen anständig zu sein und sich ebenfalls anständig verhält.

15.10.2024 09:27 • x 1 #372


S
Zitat von sonntag_morgen:
Bist du dann quasi wie ein begossener Pudel gegangen ohne mit beiden zu sprechen?
Ich kann mir vorstellen, dass das ein schlimmes Erlebnis war. Vor allem für die Ehefrau natürlich, aber auch für Dich.
Vielleicht kannst du das doch nochmal mit einem Therapeuten besprechen, damit auch du das verarbeiten kannst.

Hast du nochmal mit seiner Frau gesprochen? Das täte dir vielleicht auch gut.

Es ist schon verständlich, dass du deine Affäre vermisst. Aber dazu kommt noch einiges mehr an Ballast, wegen dem abrupten Ende, dem auf frischer Tat ertappt werden und dann noch die Gewissensbisse mit deinem Ehemann.
Vielleicht ist es da auch gar nicht so einfach zu sehen, auf was sich diese Traurigkeit bezieht.

Ja genau. Ich bin dann so abgehauen. Musste ist.
Deshalb haben er und ich uns ja auch noch einmal getroffen um darüber zu reden. Auch wenn es wohl nicht richtig war aber es iist so sch... gelaufen das wir dachten das es richtig ist noch einmal darüber zu reden. Also auch über seine Frau und so.
Ich habe ihr letztens eine Nachricht geschickt wie leid es mir tut und mich entschuldigt aber sie will natürlich nichts von mir hören. Ich würde gerne nochmal mit ihr sprechen.
Ja das mit der Therapie wurde hier schon angesprochen. Aber ich bin noch nicht so weit. Ich habe schonmal geguckt wo ich hingehen könnte abwer ich habe echt Probleme offen über meine Gefühle zu reden.

15.10.2024 09:47 • x 1 #373


S
Zitat von Sally1:
Ja genau. Ich bin dann so abgehauen. Musste ist. Deshalb haben er und ich uns ja auch noch einmal getroffen um darüber zu reden. Auch wenn es wohl nicht richtig war aber es iist so sch... gelaufen das wir dachten das es richtig ist noch einmal darüber zu reden. Also auch über seine Frau und so. Ich habe ihr ...

Ich finde es gut, dass du ihr nochmal geschrieben und ein Gespräch angeboten hast. Vielleicht kommt sie ja in Zukunft darauf zurück. Und entschuldigt hast du dich auch. Das ist besser, als alles einfach totzuschweigen.

Und es ist sehr nachvollziehbar, dass du nochmals mit dem Mann darüber reden wolltest. Wie hat er es denn erlebt? Und wie geht seine Frau jetzt mit ihm um? Ich finde es super, dass ihr euch nicht gegenseitig verteufelt und die Schuld zuschiebt.

Das mit dem über Gefühle reden geht bestimmt vielen so. Vielleicht könnte dir ja auch therapeutisches Schreiben helfen (viel weiß ich nicht darüber, aber im Netz gibt es bestimmt viele Informationen dazu).

15.10.2024 09:55 • x 1 #374


S
Zitat von sonntag_morgen:
Hast du nochmal mit seiner Frau gesprochen? Das täte dir vielleicht auch gut.

Wenn ich in der Situation der EF gewesen wäre hätte ich bestimmt kein Interesse daran mit der TE zu reden, weil es ihr gut tut.
Zitat von sonntag_morgen:
Vielleicht bist du auch deswegen so traurig, weil diese Situation entstanden ist, du warst irgendwie schutzlos in dem Moment

Denn schutzlos wäre vor allem ich gewesen und die Schutzlosigkeit der Frau, die ich mit meinem EM im Bett erwischt habe würde keinen Platz bei mir finden.

15.10.2024 10:19 • x 3 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag