Marathonmann
- 87
- 287
Zitat von Trust_him:Sehr viel Lebenszeit! War sie denn rückblickend vergeudet? Bereust du, ihr diese Chancen gegeben zu haben? Oder sagst du im Nachhinein, dass du sie hättest sofort verlassen sollen?
Zitat von Trust_him:Woran machst du das fest? Habt ihr nicht mehr darüber geredet? Hat sich nichts in eurer Beziehung geändert? Hat es ihr denn ehrlich leid getan, was sie getan hat?
AndiY
Zitat von Marathonmann:Du, diese Chance habt ihr tatsächlich! Warum auch nicht. Auch ich kenne diese Situation. Vor zehn Jahren betrogen worden, sie hat es gebeichtet. Neustart, Paartherapie, dann hatte sie wieder die Affäre. Trotzdem nicht getrennt, wieder Neustart. Zwei miese Jahre für mich, dann war ich darüber hinweg. Vertrauen ...
Zitat von Hansl:Die richtigen verstehen, werden genau ihm zuhören.
Zitat von Sally1:Er sagte das wir uns sicher wieder treffen werden aber das Zeit braucht.
Zitat von Sally1:Wir kamen und immer näher bis halt eine Affäre draus wurde.
Zitat von Sally1:ber die Gefühle machen mich wahnsinnig. Ich weine viel und habe kenie Lust mehr irgendwas zu machen. Es ist so schlimm.
Zitat von Sally1:Meinem Mann habe ich es gebeichtet und er war natürlich sehr verletzt aber er hat mir inzwischen verziehen.
sieblar
Zitat von Sally1:seid wir zusammen sind. Seid 1998
Zitat von sieblar:Könnte es sein, dass die Begründung S. mit EM war öde, habe scheinbare Lösung bei AM gefunden, gar nicht der Kern der Sache ist?
Sally1
Zitat von aequum:Nun Du kennst Deinen Mann und innerlich bist Du was das angeht wohl berechtigterweise nicht sehr optimistisch.
So wie ich Dich verstanden habe ist allerdings guter S. etwas was Du für Dich brauchst, um Deine Bedürfnisse zu befriedigen.
Im Moment leidest Du demnach sowohl unter Liebeskummer zum AM als auch unter dem Entzug vom guten S..
Die Frage ist somit, wie Du damit umgehen kannst und willst.
Schließlich beinhaltet es natürlich auch die Kernfrage, ob und wie Du Deine Ehe weiterführen kannst.
Sally1
Zitat von Trust_him:Darf ich fragen, warum du ihn geheiratet und Kinder bekommen hast, wenn der S. mit ihm nicht berauschend war? Und falls es dafür andere Gründe gab als S., die schwerer wiegten als guter S., was hat sich seitdem geändert?
Sally1
Sally1
Zitat von AndiY:Dein Beitrag hat mich dazu bewegt doch nochmal hier was zu schreiben. Was mich an der Geschichte von Sally stört, ist, dass Sie nicht selbst - aus schlechtem Gewissen, Liebe, Gefühlen oder Sonstigem - die Affäre gebeichtet hat.
Dass sie nicht selbst gebeichtet hat, sondern erst jetzt nach dem Auffliegen der Affäre sich dem stellt, zeigt für mich nur wenig Einsicht bezüglich dem Fehlverhalten gegenüber ihrer Familie.
Ich glaube bei Sally spielen aktuell viel Scham, Verlustängste und Selbstzweifel eine Rolle - und um das auszuhalten, im echten Leben weiterzumachen, für die Kinder da sein zu können, (vielleicht noch zur Arbeit gehen zu müssen?), ist sicherlich ein riesiger Kraftakt. Ich glaube in der Situation ist man nicht bereit für eine Therapie oder für eine Auseinandersetzung mit sich selbst.
Sally1
Zitat von MissLilly:War das schon immer so ?
Sally1
Zitat von Leonhard:Hui, das ging aber schnell. Wie haben Du und Dein Mann es aufgearbeitet?
Sally1
Zitat von sieblar:Ihr seid jetzt 26 Jahren zusammen und nach einem viertel Jahrhundert, fällt dir auf, dass dir der S. mit ihm so öde erscheint, dass dies der Grund ist mit seinem besten Freund eine einjährige Affäre zu beginnen.
Warum ging es denn die ersten 25 Jahre gut? Oder hast diese Zeit lang ständig gelitten?
Könnte es nicht sein, dass du in einem Alter bist (Midlife) in dem du nochmal zumindest unterbewusst deinen Marktwert testen willst? So nach dem Motto: War des jetzt alles.