776

Nach Affäre so traurig

S
Zitat von AndiY:
Danke Sally für deine heutigen Beiträge. Ich finde es gut, dass du durch die Hilfe des Forums dazu bereit bist offener (transparent) mit deinem Mann zu sprechen und ihm nicht die Informationen verheimlichst von denen du denkst sie könnten ihn weiter verletzen. Er hat die Wahrheit verdient. Ich finde es auch gut, ...

Danke AndiY

11.10.2024 11:02 • #331


B
Zitat von Sally1:
Ich weiß was ich ihm angetan habe und es tut mir leid.

Hmm. Das ist so eine Sache. Weißt Du, es tut uns Betrogenen sicher gut, wenn der Betrüger seine Verantwortung anerkennt. Ich persönlich finde das wirklich wichtig. Denn dann können erst Verzeihen und Versöhnung anfangen. Im Augenblick , gerade weil Du betont hast, dass es so passiert ist, fehlt es mir. Du hast Entscheidungen getroffen, die dazu geführt haben, dass aus einer Freundschaft eine Affäre wurde- und Du hast es genossen. Das sind die Verletzungen die Du Deinem Mann zumutest, abgesehen von dem, wie Du mit ihm kommunizierst. (da fehlen mir die Infos der letzten Seiten, finde ich nicht soooo entscheidend, daher blättere ich nicht zurück.)
Verstehe mich nicht falsch- ich schreie nicht: Verbrennt sie, auf den Scheiterhaufen mit ihr.- mein Anliegen ist es, klarzumachen, welche Dimensionen die Sache hat.
Ich lese hier von einigen, die eine Versöhnung versucht haben, aber dann doch gescheitert sind. Man liest dann dass der Gegenüber es doch nicht sein gelassen hat. KOntakt oder die Affäre wieder hat aufleben lassen, eine andere Affäre einging etc. Meine Theorie dazu ist, dass diejenigen sich nicht eingehend mit ihrer Verantwortuzng beschäftigt haben.

11.10.2024 11:11 • x 3 #332


A


Nach Affäre so traurig

x 3


aequum
Zitat von Sally1:
Ich gehe erstmal von dem besten aus gebe ihm die Zeit und hoffe das es besser wird.

Nun Du kennst Deinen Mann und innerlich bist Du was das angeht wohl berechtigterweise nicht sehr optimistisch.

So wie ich Dich verstanden habe ist allerdings guter S. etwas was Du für Dich brauchst, um Deine Bedürfnisse zu befriedigen.

Im Moment leidest Du demnach sowohl unter Liebeskummer zum AM als auch unter dem Entzug vom guten S..

Die Frage ist somit, wie Du damit umgehen kannst und willst.
Schließlich beinhaltet es natürlich auch die Kernfrage, ob und wie Du Deine Ehe weiterführen kannst.

11.10.2024 11:57 • #333


T
Zitat von Sally1:
Ja das stimmt das es vorher schon nicht berauschend war.

Darf ich fragen, warum du ihn geheiratet und Kinder bekommen hast, wenn der S. mit ihm nicht berauschend war? Und falls es dafür andere Gründe gab als S., die schwerer wiegten als guter S., was hat sich seitdem geändert?

11.10.2024 12:07 • x 2 #334


T
@Sally1
Falls du dich über meine Frage oben wundern solltest....Ich denke, wenn du herausfindest, was sich für dich in deiner Beziehung zu deinem Mann verändert hat, findest du vielleicht folgende Dinge für dich heraus:
1. Warum warst du überhaupt anfällig für eine Affäre?
2. War es wirklich die Person, die dich diese Entscheidung zum Fremdgehen hat treffen lassen oder einfach die Gelegenheit?
3. Was muss sich künftig in deiner Ehe ändern, damit du dort wieder glücklich bist und geht das überhaupt?

11.10.2024 12:12 • x 2 #335


Sitamun
Zitat von CanisaWuff:
Es gibt - soweit mir bekannt- keine Regel über was in diesem Forum geschrieben werden darf. Wenn die TE über sich schreiben möchte, dann darf sie das.

Kontext nicht verstanden - wie ich sehe. Ich habe damit nicht gemeint, dass sie nicht darf. Außerdem habe ich mit Heffa gesprochen.

P.S. Wann wurdest du zum Mod berufen?

11.10.2024 12:52 • x 2 #336


unbel-Leberwurst
Zitat von Sally1:
Ich gehe erstmal von dem besten aus gebe ihm die Zeit und hoffe das es besser wird. Ja das stimmt das es vorher schon nicht berauschend war.

Ich freue mich für Deinen Optimismus, teile den aber nur recht bedingt...

11.10.2024 13:19 • x 1 #337


Marathonmann
Zitat von Sally1:
Ich hoffe das wir eine Chance haben und ich kämpfe dafür.

Du, diese Chance habt ihr tatsächlich! Warum auch nicht.

Auch ich kenne diese Situation. Vor zehn Jahren betrogen worden, sie hat es gebeichtet. Neustart, Paartherapie, dann hatte sie wieder die Affäre. Trotzdem nicht getrennt, wieder Neustart. Zwei miese Jahre für mich, dann war ich darüber hinweg. Vertrauen hatte ich wieder, normal lebten wir wieder. Ich hatte vor mit ihr alt zu werden.

Sie aber leider nicht. Wieder eine Affäre. Ein anderer, mehere Jahre. Alles aufgeflogen, jetzt Scheidung.

Eine Chance habt ihr. Aber eben BEIDE zusammen müssen es wollen. Sie hat bei uns mehr verdrängt, vergessen wollen.

Bei der Paartherapie geht es anfangs erstmal um den Betrogenen. Der sollte sich dann aus seiner Opferrolle begeben. Sich seinen Anteilen stellen. Das war ich eben. Ist in Ordnung so. Da fand sie die Therapie auch gut. Aber dann wendet man sich natürlich auch der anderen Seite zu. Genau eine Stunde hatten wir noch. Das geht gar nicht. Ihre Worte, sie braucht das nicht. Abgebrochen wurde die Paartherapie. Ich hab es sie machen lassen, leider.

Sie hat sich ehrlich nie der Sache gestellt, der Rückfall war vorprogrammiert. Jetzt ist eben alles vorbei. Gut für mich. Insgesamt 9 Jahre hat das gedauert.

Beide müssen es wollen, beide sich der Sache stellen. Auch meine Nochfrau meinte nie wieder eine Affäre zu wollen. Die Realität war dann anders.

Ich denke, viele hier wollen dir irgendwie verdeutlichen wie schwierig das ganze ist. Wie schnell sich auch anfängliche euphorische Meinungen mit der Zeit sehr relativieren können.

Ich hatte verarbeitet und verziehen, kann ich ehrlich behaupten. War hart und wirklich steinig.

Sie wollte es einfacher.

Versuch du nicht es einfach zu wollen. Wird schief gehen. Es wird dauern. Bei mir zwei Jahre. Rechne mit solchen Zeitspannen. Da gibt es richtig gute Zeiten dabei, aber auch genug miese Zeiten. Das musst du lernen auszuhalten.

Dann habt ihr eine Chance, warum auch nicht. Ich würde es euch sehr wünschen!

11.10.2024 14:04 • x 5 #338


Hansl
Zitat von CanisaWuff:
Ich finde der gute Andy haut ziemlich übel raus, mit so jemandem würde ich auch nicht mehr reden wollen.

Die richtigen verstehen, werden genau ihm zuhören.

11.10.2024 14:05 • x 1 #339


Z
Zitat von Trust_him:
Darf ich fragen, warum du ihn geheiratet und Kinder bekommen hast, wenn der S. mit ihm nicht berauschend war?

Weil alles andere gepasst hat und ihr der S. nicht so wichtig war.

Warum nun doch? I don't know

Aber dem Partner jahrelang vorgaukeln, dass alles passt, ist mehr als egoistisch.

11.10.2024 14:08 • x 2 #340


T
Zitat von Zahlenversteher:
I don't know

Dich habe ich deshalb auch gar nicht gefragt.

11.10.2024 14:45 • x 1 #341


Z
Zitat von Trust_him:
Dich habe ich deshalb auch gar nicht gefragt.

Nicht so frech, guter Mann.

Ich hatte unter dem Zitat in meinen Worten ihre Antwort, welche sie bereits selbst schon hier irgendwo äußerte, verfasst

Dafür könntest Du stattdessen dankbar sein

11.10.2024 14:49 • x 1 #342


T
Zitat von Marathonmann:
Jetzt ist eben alles vorbei. Gut für mich. Insgesamt 9 Jahre hat das gedauert.

Das tut mir leid für dich! Sehr viel Lebenszeit! War sie denn rückblickend vergeudet? Bereust du, ihr diese Chancen gegeben zu haben? Oder sagst du im Nachhinein, dass du sie hättest sofort verlassen sollen?

Zitat von Marathonmann:
Sie hat sich ehrlich nie der Sache gestellt, der Rückfall war vorprogrammiert.

Woran machst du das fest? Habt ihr nicht mehr darüber geredet? Hat sich nichts in eurer Beziehung geändert? Hat es ihr denn ehrlich leid getan, was sie getan hat?

11.10.2024 14:53 • x 1 #343


T
Zitat von Zahlenversteher:
Nicht so frech, guter Mann.

bin eigentlich ne gestandene Frau...aber gut, ich will mal nicht so sein

Zitat von Zahlenversteher:
Ich hatte unter dem Zitat in meinen Worten ihre Antwort, welche sie bereits selbst schon hier irgendwo äußerte, verfasst

Das konnte ich beim besten Willen nicht erkennen

11.10.2024 14:56 • x 1 #344


Z
Zitat von Trust_him:
bin eigentlich ne gestandene Frau...aber gut, ich will mal nicht so sein

I'm sorry, my Mistake

Zitat von Trust_him:
Das konnte ich beim besten Willen nicht erkennen

Wenn ich es schaffe, nehme ich mir die Zeit und suche den Part heute noch heraus.

11.10.2024 15:04 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag