777

Nach Affäre so traurig

Heffalump
Aber was es aus einem Mann machen kann - wie Andy es beschrieb - du dir auch durchgelesen hast?

11.10.2024 09:08 • x 3 #316


C
Zitat von Heffalump:
Aber was es aus einem Mann machen kann - wie Andy es beschrieb - du dir auch durchgelesen hast?

Dass man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann, ist dir schon bewusst, oder? Es ist geschehen. Punkt.

11.10.2024 09:36 • x 2 #317


A


Nach Affäre so traurig

x 3


S
Zitat von carlos7:
Dass man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann, ist dir schon bewusst, oder? Es ist geschehen. Punkt.

Danke. Genau das ist der Punkt. Ich kann es nicht mehr ändern. LEIDER. Es ist geschehen und ich muß jetzt versuchen es wieder gerade zu biegen. Mit viel Zeit, Gedult und liebe.

11.10.2024 09:45 • x 2 #318


A
Zitat von CanisaWuff:
Ich finde dieses...sagt viel über Dich aus schon extrem wertend. Das hat nichts mit einer Info zu tun, oder wie es ihm ging,...das soll ...

Mein Anliegen war es die TE zur Selbstreflektion anzuregen und ihren Fokus für kurze Zeit von sich weg auf ihre Familie zu richten. Ich hatte gehofft, dass der Perspektivwechsel in der aktuellen Situation helfen kann.

11.10.2024 09:55 • x 1 #319


C
Zitat von AndiY:
Mein Anliegen war es die TE zur Selbstreflektion anzuregen und ihren Fokus für kurze Zeit von sich weg auf ihre Familie zu richten. Ich hatte gehofft, dass der Perspektivwechsel in der aktuellen Situation helfen kann.

Findest du, dass sie nicht selbstreflektiert ist? Ich finde das schon.

11.10.2024 10:11 • x 6 #320


unbel-Leberwurst
Zitat von Sally1:
Also nochmal.. Ja ich suche hier hilfe wie ich damit umgehen kann. Ja da denke ich an mich. Aber ich denke natürlich auch an meinen Mann. Sehr viel sogar. Ich weiß was ich ihm angetan habe und es tut mir leid. Und das weiß er weil ich es ihm oft sage und ich mich sehr oft und ehrlich bei ihm entschuldigt habe und ...

Es ist hier leider so, dass Betrüger hier des öfteren angegriffen werden.
Es ist aber auch viel konstruktive Kritik dabei und es liegt an Dir, auf welche Du Dich konzentrieren willst.

Ich denke, in Sachen Selbstreflexion, wie es überhaupt zu der Affäre kam, bist Du noch nicht sehr weit.
Indem Du schreibst, dass es einfach so passiert ist, weist Du eine aktives handeln und Verantwortung von Dir.
Nein, das passiert nicht einfach so, das hatte Gründe, warum Du Dich drauf eingelassen hast.
Es könnte der Klassiker sein, dass Du Dich dort wieder als Frau wahrgenommen fühltest, vielleicht der gute S. oder einfach eine Ausflucht aus dem Alltag.
Und erst, wenn Du eine ehrliche Antwort gefunden hast, weisst Du auch, was sich in Zukunft ändern müsste, um in Zukunft nicht mehr anfällig für eine Affäre zu sein.

Das übersichtliche S. ist sicherlich eine eurer Baustellen, aber sind das auch alle?

11.10.2024 10:21 • x 4 #321


CanisaWuff
Zitat von AndiY:
Mein Anliegen war es die TE zur Selbstreflektion anzuregen und ihren Fokus für kurze Zeit von sich weg auf ihre Familie zu richten. Ich hatte ...

Dann hast Du das aber extrem blöd ausgedrückt oder ich hab es extrem blöd verstanden.
Das ist wieder die Sache mit dem Schreiben. Ohne Stimmlage oder Mimik kann es leider auch falsch verstanden werden.

11.10.2024 10:26 • x 1 #322


Heffalump
Zitat von carlos7:
ist dir schon bewusst, oder?


echt?

11.10.2024 10:35 • x 1 #323


S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es ist hier leider so, dass Betrüger hier des öfteren angegriffen werden.
Es ist aber auch viel konstruktive Kritik dabei und es liegt an Dir, auf welche Du Dich konzentrieren willst.

Ich denke, in Sachen Selbstreflexion, wie es überhaupt zu der Affäre kam, bist Du noch nicht sehr weit.
Indem Du schreibst, dass es einfach so passiert ist, weist Du eine aktives handeln und Verantwortung von Dir.
Nein, das passiert nicht einfach so, das hatte Gründe, warum Du Dich drauf eingelassen hast.
Es könnte der Klassiker sein, dass Du Dich dort wieder als Frau wahrgenommen fühltest, vielleicht der gute S. oder einfach eine Ausflucht aus dem Alltag.
Und erst, wenn Du eine ehrliche Antwort gefunden hast, weisst Du auch, was sich in Zukunft ändern müsste, um in Zukunft nicht mehr anfällig für eine Affäre zu sein.

Das übersichtliche S. ist sicherlich eine eurer Baustellen, aber sind das auch alle?

Mir war klar das ich angegriffen. werde und im gewissen Maße kann ich auch damit um. Wenn es gerecht ist.
Aber nicht wenn man mir Sachen unterstellen möchte die nicht wahr sind.

Ja das stimmt ich habe geschrieben es ist dann so passiert. Wir haben uns schon Jahrelang getroffen. Immer mal einfach so zum frühstücken, Kaffetrinken, mittagessen. Mal ich mit ihm alleine, mal mit beiden zusammen.
Ich hätte nie gedacht das mal etwas mit him laufen würde bis dieser eine Tag kam. Deshalb schrieb ich das ist einfach so passiert. Und ja der S. war sehr schön und anders und ich denke das es das war.

11.10.2024 10:43 • x 1 #324


alleswirdbesser
Zitat von Sally1:
Und ja der S. war sehr schön und anders

Ich kann mir gut vorstellen, dass der 6 mit einem Anderen in der Regel anders ist, und aufregender, da neu. Es ist halt in meinen Augen die Frage, ob man dafür alles bzw. sehr viel riskieren möchte, den Partner hintergehen und in einem fremden Ehebett schlafen mit dem Ausgang wie bei euch.

11.10.2024 10:47 • x 2 #325


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir gut vorstellen, dass der 6 mit einem Anderen in der Regel anders ist, und aufregender, da neu. Es ist halt in meinen Augen die Frage, ob man dafür alles bzw. sehr viel riskieren möchte,

Nein ist es nicht...

11.10.2024 10:52 • x 2 #326


unbel-Leberwurst
Zitat von Sally1:
Und ja der S. war sehr schön und anders und ich denke das es das war.

Was passiert denn, wenn sich euer S. nun nicht wirklich verbessert?
Dein Mann scheint ja auch vor Deiner Affäre nicht der besonders gute Liebhaber gewesen zu sein.

11.10.2024 10:56 • x 1 #327


A
Danke Sally für deine heutigen Beiträge.

Ich finde es gut, dass du durch die Hilfe des Forums dazu bereit bist offener (transparent) mit deinem Mann zu sprechen und ihm nicht die Informationen verheimlichst von denen du denkst sie könnten ihn weiter verletzen. Er hat die Wahrheit verdient. Ich finde es auch gut, dass du von dem Gefühl weg bist, dass es mit dem gleichen Affärenmann eventuell weitergehen könnte und dieses Gefühl besser hinterfragst und mittlerweile für dich ausschließen kannst.
Das ist eine tolle Entwicklung und ich sehe ein, dass mein erster Beitrag in der Tonlage vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen war.

11.10.2024 11:00 • x 4 #328


S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was passiert denn, wenn sich euer S. nun nicht wirklich verbessert? Dein Mann scheint ja auch vor Deiner Affäre nicht der besonders gute Liebhaber gewesen zu sein.

Ich gehe erstmal von dem besten aus gebe ihm die Zeit und hoffe das es besser wird.
Ja das stimmt das es vorher schon nicht berauschend war.

11.10.2024 11:01 • x 1 #329


B
@Heffalump
o ja. Ich weiß nicht ob es richtig war ( sie waren 18 und 16 ) aber se haben alles 1:1 mitbekommen.

11.10.2024 11:01 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag