777

Nach Affäre so traurig

CanisaWuff
In diesem Teil des Forums haben Trigger nichts verloren. Objektive Meinungen und Infos, oder Erfahrungen, aber wer sich getriggert fühlt, der sollte um diesen Teil des Forums einen Bogen machen. Darauf weist auch die Forenleitung extra hin.

11.10.2024 06:48 • x 1 #301


Heffalump
Zitat von Sitamun:
Sallys Aussagen ihre Freundin

11.10.2024 06:48 • x 1 #302


A


Nach Affäre so traurig

x 3


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Darauf weist auch die Forenleitung extra hin.

er war, meiner Ansicht nach nicht unhöflich

11.10.2024 06:49 • x 1 #303


CanisaWuff
Ich finde dieses...sagt viel über Dich aus schon extrem wertend. Das hat nichts mit einer Info zu tun, oder wie es ihm ging,...das soll die TE beleidigen.
Sie kann aber nichts dafür, dass er be.schiessen wurde. Diese Art von Wertung muss er an seine Ex-Partnerin senden, diese kann er werten. Die TE kennt er aber nicht.

11.10.2024 06:54 • x 1 #304


Z
Zitat von Heffalump:
er war, meiner Ansicht nach nicht unhöflich

War er auch nicht.
Er hat lediglich seine eigene Meinung geäußert, darf er auch.

Was andere davon halten, ist nicht sein B..

Getriggert? So reagierte lediglich die TE. Sie hätte doch auch einfach seine Meinung akzeptieren können, anstatt die Lewwerworscht zu spielen.

11.10.2024 07:00 • x 3 #305


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
.sagt viel über Dich aus schon extrem wertend.

du - jeder wie er will. Als betrogener Mann darf er das so ausdrücken, ich als betrogene Frau, wo das Ganze schon weiter zurückliegt, schreibe das anders.
Je akuter der Schmerz, desto heftiger auch ne Reaktion ausfällt.

Es ist ja nicht die, ihr glück zurück bringende Affäre, die das gerade das Zünglein an der Waage spielt, sondern der Umgang mit all dem, was dran hängt - und auch Sally ist erst am Anfang ihrer Aufarbeitung.
Ihres Verstehens und möglicherweise Verständnis - was es mit ihrem Mann, der kaum darüber spricht, den S. nicht ändern will - macht und gemacht hat.
Ein Aufzeigen von - könnte möglich sein

so werte ich das

11.10.2024 07:00 • x 2 #306


CanisaWuff
Zitat von Sitamun:
Sally möchte über sich sprechen, nicht über das, was ihr Handeln mit anderen gemacht hat.

Es gibt - soweit mir bekannt- keine Regel über was in diesem Forum geschrieben werden darf. Wenn die TE über sich schreiben möchte, dann darf sie das.

11.10.2024 07:01 • x 1 #307


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
keine Regel über was in diesem Forum geschrieben werden darf.

ja - wenn das so ist, warum darf dann Andy nicht seine Meinung zu kundtun?

11.10.2024 07:02 • x 3 #308


CanisaWuff
Weil wir hier im Affärenthread sind. Dass hier Trigger auftauchen, davor warnt doch schon die Forenleitung.
Objektive Meinungen und Infos, aber keine persönlichen Wertungen.

11.10.2024 07:08 • x 1 #309


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
persönlichen Wertungen

er hat nicht beleidigt, jedenfalls nicht so wie es oft hier im Forum zu geht - und die Be-Wertung seines Satzes obliegt - nicht uns, sondern der TE und der FL
Und Ende Offtopic

11.10.2024 07:11 • x 4 #310


alleswirdbesser
Zitat von Sitamun:
Schau dir den Threadtitel an: Sally möchte über sich sprechen, nicht über das, was ihr Handeln mit anderen gemacht hat. Daher die Dünnhäutigkeit denke ich. Hier hört sie nicht, was sie möchte.

Wenn sie aber die Ehe erhalten will, wäre es schon sinnvoll sich auch mit der anderen Seite auseinander zu setzen, nämlich die ihres Mannes. Und ja, das wollen viele User, die einen solchen Thread erstellen eher nicht, viel lieber schreiben sie über den OdB.

Wenn sie nicht wissen will, was ihr Handeln mit ihrem Mann gemacht hat, wie soll es mit den beiden weitergehen?

11.10.2024 08:06 • x 5 #311


S
Liebe Sally,
aus meiner eigenen Erfahrung möchte ich Dir (nur) sagen: die eigenen Bedürfnisse den Bedürfnissen anderer gegenüber voran zu stellen ist grundsätzlich das Richtige.
Es mag Dir in Deiner jetzigen (verwirrten?) Situation (noch) nicht viel helfen, mir ist es aber wichtig, Dir diesen Gedanken an die Seite zu stellen. Dies gilt auch und insbesondere gegenüber den Kindern (solange Du sie nicht verhungern lässt).

Ich sende Dir Kraft und Zuversicht, solea

11.10.2024 08:22 • x 1 #312


alleswirdbesser
Zitat von solea:
solange Du sie nicht verhungern lässt).

Ist das alles, was ein Kind braucht? Essen?

11.10.2024 08:23 • x 5 #313


Heffalump
in der Reihenfolge kommt das besser
Zitat von solea:
insbesondere gegenüber den Kindern


Zitat von solea:
die eigenen Bedürfnisse den Bedürfnissen anderer gegenüber voran zu stellen ist das Richtige.

11.10.2024 08:28 • x 2 #314


S
Also nochmal..
Ja ich suche hier hilfe wie ich damit umgehen kann. Ja da denke ich an mich. Aber ich denke natürlich auch an meinen Mann. Sehr viel sogar. Ich weiß was ich ihm angetan habe und es tut mir leid. Und das weiß er weil ich es ihm oft sage und ich mich sehr oft und ehrlich bei ihm entschuldigt habe und es immer noch tue.
Ich denke nicht nur an mich. So bin ich nicht.
Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich dachte man kann hier offen über seine Gefühle sprechen. Viele haben miir auch geholfen. Sonst hätte ich nicht den Schritt gewagt nochmal auf meinen Mann zuzugehen und z.b. ihm zu erzählen das ich mich nochmal mit ihm getroffen habe. Habe ich da nur an mich gedacht? Nein...

Ja und zu sagendas sagt viel über Dich aus ist extrem abwertend. Sowas sagt man nicht. Andy vergleicht mich mit seiner Ex und meint ich bin ganz genau wie sie. Und alles wird genau so kommen wir bei ihm. Ich verstehe total das er verletzt ist. Aber deshalb ist bei uns nicht alles genau gleich.
Ich hoffe das wir eine Chance haben und ich kämpfe dafür.

Und ja ich weiß das die Frau von meiner EX-Affäre nichts sagen wird. Weil er es mir gesagt hat als wir nochmal gesprochen haben. Es wird also nicht irgendwo gesprochen. Und wir waren zwar befreundet hatten aber nicht den gleichen Freundeskreis.

11.10.2024 09:06 • x 5 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag