777

Nach Affäre so traurig

S
Zitat von Sally1:
Und die Affäre wird sicher nicht irgendwann hier vo der Tür stehen und mich haben wollen....

Wenn das der Grund wäre warum meine Frau nicht mehr fremdgeht, der AM hat keine Interesse mehr an ihr, wäre für mich die Beziehung absolut nicht mehr zu retten.
Was wäre denn, wenn der AM vor der Tür stehen würde und dich haben wollte. Wäre es dann wieder das es das halt so passiert ist trotz aller Liebe zu deinem EM?

Es geht um deine Verantwortung, ob du die Affäre fortführen wolltest und nicht ob der AM vor der Tür stehen würde.

10.10.2024 14:57 • #271


S
Zitat von sieblar:
Wenn das der Grund wäre warum meine Frau nicht mehr fremdgeht, der AM hat keine Interesse mehr an ihr, wäre für mich die Beziehung absolut nicht mehr zu retten.
Was wäre denn, wenn der AM vor der Tür stehen würde und dich haben wollte. Wäre es dann wieder das es das halt so passiert ist trotz aller Liebe zu deinem EM?

Das ist nur ein Teil meines Satzes...
Und die Frage habe ich schon beantwortet.

10.10.2024 16:50 • #272


A


Nach Affäre so traurig

x 3


Wirdschon
Zitat von Sally1:
Ich denke andauernd an ihn und an die Momente die wir hatten

Schau mal, dieses Zitat ist aus deinem Eröffnungspost…
Du hast relativ schnell den Augenmerk auf Deinen Mann , Dich und Eure Ehe geswitcht, weg von AM.

Und das allein finde ich schon bemerkenswert, das liest man sonst nicht schon nach 3 Tagen raus, Respekt.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob Du die Gefühle zum AM nicht einfach unter den Tisch fallen lässt, weil Dir der Gegenwind nicht behagt.
Sollte dem so sein, kannst Du das hier im Forum natürlich so handhaben. Für Dich selber aber solltest Du das ausklamüsern, denn auch wenn Du auf die Gülle Sonnenblumen pflanzt, erfreut sich das Auge, stinken tut es trotzdem.
Aufarbeitung fängt bei Dir an…

10.10.2024 17:15 • x 2 #273


A
Ich fasse mal zusammen:

Du suchst hier nicht nach Hilfe, sondern nach Verständnis und Zuspruch für deine Situation. Damit du deine Handlungen vor dir und anderen rechtfertigen kannst und dir einreden kannst „war ja nicht so schlimm“

Du stellst dich selbst als Opfer deiner Gefühlswelt und der Außeneinflüße dar und übernimmst leider kein Stück Verantwortung für die Konsequenzen deines Handelns.
Du bleibst dabei selbstgerecht und versuchst mit möglich wenig Schaden und damit verbundenen Konsequenzen für dein Leben „damit nochmal davon zu kommen“.
Du siehst augenscheinlich auch nicht was du deinem Mann angetan hast. Oder der Frau deines Affärenmannes. Hast du dich mal in ihre Lage versetzt? Was wäre, wenn sowas mal deinem Kind passiert, wäre es dann auch „nicht so schlimm“?
Weisst du was du da deinen Kindern antust, falls ihr euch trennt (was er tun sollte!). Bzw. was du schon getan hast? Die Reaktion deines Mannes kann aus meiner Sicht nur wie folgt erklärt werden:
1. Ihm ist es egal weil er dich nicht (mehr) liebt
2. Er bereitet seinen Austritt vor und möchte alles mit Anwalt, Finanzen, neuer Wohnung usw. geklärt haben bevor er den cut macht
3. er ist Co-abhängig und verzeiht dir ohnehin alles, weil er ohne dich nicht kann und er wird dir immer wieder alles verzeihen, bis zur Selbstaufgabe. Du wirst weiter die Lust an ihm verlieren und ihr lebt euch auseinander.

Bei allen 3 Optionen ist die Trennung nahe oder es bleibt ein psychisch kaputter Mann zurück. Der Vater deiner Kinder.

Ich möchte dazu kurz was aus meiner eigenen Erfahrung als betrogener Ehemann sagen:

Ich war 20 Jahre mit meiner Frau zusammen. In unserem 9. Jahr hatte sie eine lange Affäre mit dem gleichen Verhalten wie du. 1:1 identisch. Auch das nachfolgende Verhalten und die Entschuldigungen. Auch sie hat geschworen, dass alles besser wird, wie leid es ihr tut und wie sehr sie mich liebt.

Ich bin in den folgenden 10 Jahren nie über diese Affäre hinweg gekommen. Hatte immer mal wieder flashbacks, Träume von ihrem Fremdgehen und ich habe mich viel zu sehr für sie verbogen - aus Angst, dass sie nochmal fremdgeht. Wir waren kein Paar auf Augenhöhe mehr. Ich war ihr Versorger.
Dann musste ich erfahren, dass sie während der Ehe wieder fremdgegangen ist und zuletzt wieder eine lange Affäre hatte. Während ich still und heimlich meinen Selbstwert verloren habe, depressiv wurde, Panikattacken bekommen habe und es nicht wahr haben wollte.
Das selbe droht deinem Mann und der Frau des AM, wenn sie nicht auf sich aufpassen.

Wenn du deinen Mann liebst, tust du bitte Alles dafür, dass du ihm - und deinen Kindern! - dieses Schicksal ersparst. Solltest du das nicht können oder zu selbstgerecht dafür sein, rate ich euch getrennte Wege zu gehen.

PS: Mich würde interessieren ob du irgendwann mal zu irgendeinem Zeitpunkt untreu warst?! Ob nur ein Kuss, ein Betrunkener Ausrutscher oder sonstwas? Falls ja - wirst du immer anfällig für Affären sein. Versprochen.

10.10.2024 17:48 • x 7 #274


aequum
@AndiY
Danke für die Schilderung Deiner Erfahrungen.
Interessant oder traurig finde ich auch was es ggf. mit den Kindern macht.

10.10.2024 18:10 • x 2 #275


S
Zitat von Wirdschon:
Schau mal, dieses Zitat ist aus deinem Eröffnungspost…
Du hast relativ schnell den Augenmerk auf Deinen Mann , Dich und Eure Ehe geswitcht, weg von AM.
Und das allein finde ich schon bemerkenswert, das liest man sonst nicht schon nach 3 Tagen raus, Respekt.

Ja ich habe in den letzten Tagen so viel nachgedacht wie lange nicht.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob Du die Gefühle zum AM nicht einfach unter den Tisch fallen lässt, weil Dir der Gegenwind nicht behagt.

Und nein das schreibe ich nicht wegen dem Gegenwind sondern weil ich so fühle und denke. Mir wurden die Augen geöffnet. Ich muß hier niemanden anlügen. Ich kenne hier ja keinen.

10.10.2024 19:15 • #276


S
Zitat von aequum:
@AndiY Danke für die Schilderung Deiner Erfahrungen. Interessant oder traurig finde ich auch was es ggf. mit den Kindern macht.

Ja wenn sie es wüßten wäre es sicher schlimm für die beiden. Aber sie wissen es nicht und das bleibt auch so.

10.10.2024 19:16 • x 2 #277


CanisaWuff
Zitat von AndiY:
Du suchst hier nicht nach Hilfe, sondern nach Verständnis und Zuspruch f

Verständnis und Zuspruch ist auch Hilfe.

10.10.2024 19:20 • x 1 #278


alleswirdbesser
Zitat von Sally1:
Ja wenn sie es wüßten wäre es sicher schlimm für die beiden. Aber sie wissen es nicht und das bleibt auch so.

Manchmal behalten die Kinder ihr Wissen für sich. Hat das andere Paar auch welche? Kennen eure Kinder sich? Weißt du wie schnell das passieren kann?

10.10.2024 19:22 • x 1 #279


CanisaWuff
Ich beziehe mich mal auf die Infos von Andy. Ich wurde auch betrogen und das Schlimmste für mich war die Angst diesen Mann zu verlieren. Ich hab ihn geliebt und ich weiß noch, wie glücklich ich war, als er mir versprochen hat, dass er die Affäre nicht mehr trifft....ging ein paar Wochen gut, dann hatten sie wieder Kontakt und er hat auch permanent noch weiter Kontakt zu anderen Frauen gesucht. Es hat bei mir um absoluten Nervenzusammenbruch mit Selbstverletzung geendet.
Hätte er das aber nicht gemacht, sondern sich an seine Worte gehalten und danach gehandelt, dann hätte ich auch wieder vertrauen können.
Jeder Mensch ist dabei einfach anders mental aufgestellt.

10.10.2024 19:25 • x 3 #280


S
@AndiY es tut mir leid wie es Dir ergangen ist und wie Du. dich gefühlt hast. Und das meine ich ehrlich.
Aber Du kannst auch niicht alle unter einen Kamm scheren. Ja Deine Frau ist wieder fremd gegangen aber das heißt nicht das ich es auch tu.
Und wenn ich sage ich liebe meinen Mann liebe ich ihn auch. Er ist nicht mein Versorger. Ich kann für mich alleine Sorgen. Ich verdiene genug. Da sind wir auf Augenhöhe. Das ist nicht der runde weshalb ich bei ihm bleibe.
Und doch ich sehe wie ich meinen Mann verletzt habe. Und doch ich suche nach Hilfe. Du kennst mich nicht. Keiner hier tut das.
Ich habe einen großen Fehler gemacht das weiß ich. Und mein Mann und ich reden sehr viel darüber und er hat mir verziehn. Ich hoffe er kommt auch darüber hinweg und leidet nicht so wie Du. Aber mehr als ihm zeigen wie leid es mir tut kann ich derzeit nicht machen.
Und nein ich habe vorher noch nie einen anderen Mann geküsstoder sonst was seid wir zusammen sind. Seid 1998. nicht...

10.10.2024 19:25 • x 1 #281


S
Zitat von alleswirdbesser:
Manchmal behalten die Kinder ihr Wissen für sich. Hat das andere Paar auch welche? Kennen eure Kinder sich? Weißt du wie schnell das passieren kann?

Die haben ein Kind aber die kennen sich nicht.

10.10.2024 19:25 • #282


S
Zitat von CanisaWuff:
Ich beziehe mich mal auf die Infos von Andy. Ich wurde auch betrogen und das Schlimmste für mich war die Angst diesen Mann zu verlieren. Ich hab ihn geliebt und ich weiß noch, wie glücklich ich war, als er mir versprochen hat, dass er die Affäre nicht mehr trifft....ging ein paar Wochen gut, dann hatten sie wieder ...

Das tut mir leid für Dich

10.10.2024 19:27 • #283


CanisaWuff
Zitat von Sally1:
Das tut mir leid für Dich

Alles Ok, ich hätte ganz viele Dinge nicht erlebt und viele tolle Menschen nicht kennengelernt, wenn diese Beziehung weiter gegangen wäre.

Ich wollte nur zeigen, dass eben jeder anders ist und auch anders mit der Situation umgeht.

10.10.2024 19:30 • x 1 #284


aequum
Zitat von Sally1:
Ja wenn sie es wüßten wäre es sicher schlimm für die beiden. Aber sie wissen es nicht und das bleibt auch so.

Ich habe mich auf eine Trennung, bzw. Scheidung bezogen, die einem immer und in jeder Lebensphase widerfahren kann und darüber könnte auch Andy etwas schreiben.

10.10.2024 19:32 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag