Blindfisch
- 428
- 1001
Zitat von Sally1:Ich habe ihm dann gebeichtet das ich mich nochmal mit ihm getroffen habe zum spazierengehen und mit ihm geredet habe.
Zitat von Sally1:Er fand es natürlich erstmal nicht so gut hat sich aber bedankt das ich so ehrlich war und ihm das alles erzählt habe.
Sally1
Sally1
Zitat von Blindfisch:Hast du deinem EM auch gebeichtet, das du noch Gefühle für den AF hast?
Er fragte mich ob ich sicher bin das ich bei ihm bleiben möchte. Und das bin ich ja.
Aber nein so genau habe ich ihm das nicht gesagt.
Kennt dein EM nun die ganze Wahrheit?
Nur so hat er eine Chance das ganze für sich zu bewerten und seine Schlüsse zu ziehen.
Sally1
Zitat von CanisaWuff:O man...unterbinde den Kontakt zum Affärenmann, dann brauchst Du auch Dein Gewissen nicht zu erleichtern und es ist immer noch nicht uns....Du bist es, Du alleine. Was der andere sagt, ist völlig irrelevant. Du musst für Dich einstehen. Du kannst immer nur für Dich selbst sprechen, nie für andere. Ausser Du hast ...
Zitat von Sally1:Aber nein so genau habe ich ihm das nicht gesagt.
Zitat von Sally1:Ja wir haben sonst über alles gesprochen.
Zitat von Sally1:Er fand es natürlich erstmal nicht so gut hat sich aber bedankt das ich so ehrlich war und ihm das alles erzählt habe.
Sally1
Zitat von Blindfisch:Aus meiner Sicht ist es aber wichtig das er darüber bescheid weiß. Wenn du es schaffts, den Kontakt zum AF einzustellen und über die Zeit deine Gefühle weniger werden - kannst du garantieren das du nicht doch rückfällig werden könntest? Nicht morgen oder übermorgen - vielleicht in 5 Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist? - wie oben schon erwähnt: die Büchse der Pandorra wurde geöffnet (Erbsensuppe vs 5-Gänge-Menü)
Wenn das nicht gegeben ist dann nützt das hier nichts:
Sally1
Zitat von aequum:Du wirst ihn nur unterstützen können indem Du ihm gegenüber offen, ehrlich und transparent sein wirst.
Zitat von Sally1:Ich weiß das ich jetzt wieder gesteinigt werde.
Zitat von Sally1:Und natürlich habe ich Angst vor. seiner reaktion.
Zitat von Sally1:Und er sagte ja zu mir mehr will er gar nicht wissen. Meint er vielleicht dann auch das? Weil er sich das denken kann?
Zitat von Sally1:Aber das ist schon echt schwer das zu sagen.
Sally1
Zitat von Wirdschon:Eventuell wäre eine Möglichkeit ihn zu fragen, ob er deine Gefühlsregungen in die andere Richtung erzählt bekommen möchte oder ob es ihm nur wichtig ist, dass Du deine Gefühle ihm und Eurer Ehe betreffend kommunizierst.
Zitat von aequum:Dein Bedürfnis nach besserem S., besonders nachdem Du diesen nun erlebt und kennengelernt hast, wird weiterhin bestehen bleiben und Immer mal wieder sehr intensiv in Dir hochkommen.
Deshalb wird es auch sehr wahrscheinlich für Dich zukünftig immer wieder zu Situationen kommen, in denen Du schwach werden könntest und abermals in eine Affäre rutschen könntest.
Zitat von Blindfisch:Die Wahrheit ist, dein EM hat verloren. Game over.
Zitat von Sally1:Ich weiß das ich jetzt wieder gesteinigt werde.
Zitat von Sally1:Das finde ich ganz gut. Ich werde nochmal darüber nachdenken müssen was ich mache, aber ja irgendwie werde ich noochmal mit ihm sprechen. Der Anfang ist ja jetzt getan.