777

Nach Affäre so traurig

W
Zitat von Sally1:
Es war mir klar das nicht alle Antworten schön werden aber trotzdem muß man mir nicht alles im Munde umdrehen und nach dem schlechten suchen. Ja es sind viele Fragen in meinem Kopf die geklärt werden müssen. Bei einigen wurde mir hier schon weitergeholfen und ich habe schon sehr viel nachgedacht seid ich hier ...

Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort.

Unschöne Sache, das brauchen wir hier gar nicht zerreden. Aber du bist bei weitem nicht die Einzige (oder der) mit einer Affäre. Den einen Grund gibt es dafür nicht, meist kommen viele Dinge zusammen und dann ist da Jemand, der sich interessiert, es knistert - der Rest ist Geschichte.

Deswegen bist du aber kein schlechter Mensch. Du hast einen Fehler gemacht und willst nun versuchen, ihn wieder gut zu machen. Dafür braucht es Zeit. Die Affäre ist ja auch nicht innerhalb eines Tages entstanden, sie hat sich angebahnt. Und nun muss sie, und alle Gefühle, die mit ihr verbunden waren, wieder abebben.

Das schmerzt natürlich, aber da musst du jetzt durch, wenn ihr beide eure Ehe wirklich retten wollt.

Das Thema S. in eurer Ehe würde ich nicht ganz oben auf die Liste setzen. Es wurde hier schon gesagt: vielleicht hat dein Mann auch Kopfkino und kann im Moment nicht mehr als Standard. Das ist ein Thema für später, wenn ihr wieder zueinander gefunden habt und das Vertrauen wieder da ist.

09.10.2024 12:06 • #181


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Affäre nicht wäre und ihr darüber gesprochen hätten, wäre es für ihn vielleicht einfacher sich auf Neues einzulassen. Aber nun fühlt es sich für ihn vielleicht so an, als würde er in die Fußstapfen des AM treten müssen, um dir zu genügen, oder noch schlimmer, um ihn zu vertreten, weil er dir fehlt. Das Dilemma ist sicher einfach vorprogrammiert.

Wäre ich an seiner Stelle und der betrügender Part würde mir sagen die AF hat dies und jenes mit mir angestellt und so schöne Reizwäsche getragen - wenn du das auch mal tun würdest…. Nö, wäre mir zu affig. Hätte er nichts gesagt, hätte ich bei allen Neuerungen im Bett sicher vermutet, woher das kommt. Versetze dich einfach in seine Lage.

Ja das kann gut sein das er im Bett jetzt öfters an die Affäte denken muß wie es mit ihm war und so. Das muß schlimm für ihn sein.

09.10.2024 12:25 • #182


A


Nach Affäre so traurig

x 3


S
Zitat von aequum:
Aber klar. es bist nicht Du, die etwas ändern muss, sondern einzig und allein Dein Mann.

Das habe ich nie gesagt!

09.10.2024 12:27 • #183


S
Zitat von CanisaWuff:
Das glaube ich Dir. Eventuell hat es Dein Mann gar nicht ernst genommen, denn für ihn war es ja in Ordnung (vermute ich), sonst hätte er darauf reagiert.

Ich bin davon ausgegangen, dass vor der Affäre gesprochen wurde. Darauf bezieht sich mein Text.

JA das hattest Du auch richtig verstanden. Ich habe vor der Affäre schon miit ihm darüber gesprochen bzw es angedeutet und versucht Pepp reinzubekommen.

09.10.2024 12:30 • x 1 #184


S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber auch hier wieder die Frage:
Trägst Du zu einer Veränderung bei?
Wie zufrieden war/ist Dein Mann denn mit eurem S.?

Wie schon gesagt . Ich versuche gerade alles um eine Veränderung hin zu bekommen. Natürlich nicht. auf Krampf aber schon so das es deutlich ist.

Und mein Mann sagt das er zufriieden ist und es auch immer war. Und das glaube ich ihm auch. Er sagt er braucht keine Veränderungen.

09.10.2024 12:32 • #185


M
Zitat von SchlittenEngel:
Ich, ich , ich und mimimi”.

Das sehe ich ganz genauso. Egoismus in Reinkultur, es ging mir gut, es geht mir jetzt schlecht. Aber sonst? Ja, sicher, ich liebe meinen Mann.
Ich glaube, Du liebst ihn weil es eine einfache Lösung ist, einfacher als allein durchs Leben zu gehen.

Sonst lese ich zu oft: Es ist nicht zu ändern, es ist passiert. Es stimmt natürlich, es lässt sich nichts rückgängig machen, aber Bedauern über die Affäre oder sogar Reue sind nicht vorhanden, wie es scheint.

Sally erscheint mir seltsam gefühllos, außer es geht um ihre Interessen.

09.10.2024 12:33 • x 9 #186


S
Zitat von Woelkeline:
Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort. Unschöne Sache, das brauchen wir hier gar nicht zerreden. Aber du bist bei weitem nicht die Einzige (oder der) mit einer Affäre. Den einen Grund gibt es dafür nicht, meist kommen viele Dinge zusammen und dann ist da Jemand, der sich interessiert, es knistert - ...

Danke

09.10.2024 12:35 • x 1 #187


C
Zitat von Sally1:
Es wird eh jeder Satz von mir hier so umgedreht das ich schlecht da stehe. Da ist eh egal was ich schreibe

Es gibt jetzt auch nicht wirklich viel, was dich im Zusammenhang mit deiner Ehe in einem positiven Licht erscheinen lassen könnte.

09.10.2024 12:40 • x 11 #188


C
Zitat von Sally1:
Das es jetzt erstmal etwas dauert und nicht gleich mega heiß ist ist auch klar aber da wir schon öfters wieder im Bett waren und sich so gar nichts verändert hat darf ich schon schade finden. Gerade weil wir ja darüber sprechen das es genau das Thema ist.

Immerhin hat er keinen körperlichen Ekel vor dir entwickelt, wie es manche von Betrug Betroffenen tun.

09.10.2024 12:46 • x 4 #189


S
Zitat von Sally1:
Das meine ich mit mir wird alles im Munde umgedreht. Ja wir waren heiß aufeiniander. Aber trotzdem hätten wir die Affäre irgendwann beendet.

Genau, ihr hattet eine Affäre, wart heiß aufeinander aber irgendwann hättet ihr gesagt So, genug untreue Leidenschaft miteinander genossen, jetzt lassen wir das und gehen wir als treue Partner zurück in unsere eigentliche Partnerschaft.

Ich frage mich ob den Unsinn den ich oben von dir zitiert habe selbst glaubst (um keine Verantwortung übernehmen zu müssen?) oder ob es einfach nur eine Ausrede ist um hier besser dazustehen?

Seien wir ehrlich: es gibt wenige dokumentierte Fälle, in denen ohne Druck und aus reiner Vernunft heraus eine Affäre von selbst beendet wird.

Denn eine Affäre ist an sich ja schon eine nüchtern betrachtet sehr unvernünftige Tat.

Ich meine wie viele Fälle gibt es, in denen ein Dieb ohne Druck und von sich aus einsieht was er falsch gemacht hat, zum Geschäft geht und sagt Sorry, das habe ich gestohlen, und ich sehe ein, dass es ein Fehler war.?

Oh ja, der Vergleich mit einer Straftat passt nicht. Obwohl: was hat schwerere Folgen - eine Packung Kaugummi zu klauen oder das Vertrauen, die Gefühle, die Hoffnungen und die Zukunftsaussichten seines Partners zu zerstören?

Da braucht es in aller Regel entweder den Druck oder aber das positive Engagement des betrogenen Partners.

Oder aber dass der Affärenpartner einem beispielsweise die Hoffnung auf eine echte Beziehung klar absagt.

09.10.2024 12:49 • x 5 #190


aequum
Zitat von Sally1:
Das habe ich nie gesagt!

Stimmt nicht. Das zeigt ganz klar Deine Erwartungshaltung.
Zitat von Sally1:
aber da wir schon öfters wieder im Bett waren und sich so gar nichts verändert hat darf ich schon schade finden.

Er soll demnach Deiner Meinung nach auf Knopfdruck funktionieren...
Dabei weiß er noch nicht mal was es ist, was Dir beim S. mit dem AM so sehr gefallen hat.
Vielleicht erklärst und zeigst es ihm mal, damit er weiß was Du toll findest.

09.10.2024 12:53 • x 2 #191


S
Zitat von sadMonkey:
Ich frage mich ob den Unsinn den ich oben von dir zitiert habe selbst glaubst (um keine Verantwortung übernehmen zu müssen?) oder ob es einfach nur eine Ausrede ist um hier besser dazustehen?

Ich brauche nicht versuchen hier irgendwas zu schrieben was mich besser da stehen lässt. Ich kenne hier niemanden und bin hier ehrlich.
Natürlich hätten wir die Affäre irgendwann beendet. Aber ich sagte auch das ich nicht weiß ob heute oder in einem Monat. Aber wir hätten sie beendet.

09.10.2024 12:56 • #192


S
Zitat von aequum:
Stimmt nicht. Das zeigt ganz klar Deine Erwartungshaltung.

Ich habe nie gesagt das nur mein Mann was ändern muß.

Vielleicht erklärst und zeigst es ihm mal, damit er weiß was Du toll findest.

Vielleicht habe ich es schon gemacht?...

09.10.2024 12:59 • #193


ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
was dich im Zusammenhang mit deiner Ehe in einem positiven Licht erscheinen lassen könnte.

Nun - passiert ist passiert. Und wenn der Ehemann eine andere Art von Phantasie beim S. bevorzugte wie Sally, dann kann sie durchaus so unzufrieden sein, dass sie der Versuchung nachgibt. Das ist doch hier sonst das Recht freier Frauen, sich die nötige Erfüllung zu suchen. Seltsame Doppelmoral. Tja - sie hat verbrannte Erde hinter sich gelassen. Sieht sie ja offenbar selbst.

Der Ehemann trifft seine Entscheidung selbst, ob er mit Sally weiter zusammen leben will. Er wird seine Gründe haben und um sein Kopfkino brauchen wir uns nicht zu viele Sorgen zu machen, wenn Sally klug genug ist, nicht jede dumme Frage nach dem S. mit dem Lover zu beantworten.

Über Schuld und Sühne und so weiter und so weiter kann man wie in ähnlichen Fällen viel diskutieren - wesentlich ist aber dass Sally selbst weiß, was sie eigentlich will. Sie kann natürlich mit ihrem Ehemann neu starten - aber dann muss ihr klar sein, dass S. mit ihm so ist wie er ist und wenn sie da mehr will, dann mit ihm zusammen in einer vielleicht längeren Entwicklung. Das muss sie jetzt bringen. Da konnen sie die Träume vom perfekten Lover nur daran hindern. Da muss sie sehen, was im Leben eben real möglich ist

09.10.2024 12:59 • x 2 #194


Waris07
Ich glaub.... ich krieg gleich mein nächstes graues Haar.

Zitat von Sally1:
Natürlich hätten wir die Affäre irgendwann beendet. Aber ich sagte auch das ich nicht weiß ob heute oder in einem Monat. Aber wir hätten sie beendet.

Oder erst in einem Jahr oder in 5....das weiß tatsächlich keiner.
Ist eigentlich jetzt auch egal.
Fakt ist, es ist aufgeflogen.
Die Affären Blase ist geplatzt.
Jetzt gilt es den Bobbes zusammen zu kneifen und nicht rückfällig zu werden.

09.10.2024 13:04 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag