777

Nach Affäre so traurig

Blindfisch
Zitat von Sally1:
Es wird eh jeder Satz von mir hier so umgedreht das ich schlecht da stehe. Da ist eh egal was ich schreibe.

Es geht nicht darum dich schlecht da stehen zu lassen. Das hast du bereits selbst getan- gerade deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, das du dich ehrlich selbst reflektierst und Verantwortung übernimmst. Das es dir gerade schlecht geht, bestreitet hier wahrscheinlich niemand. Die Frage ist warum es dir schlecht geht? Ist es die Angst, dein EM zu verlieren? Ist es der Verlust der Affäre mit dem guten s..., die weitergelaufen wäre? Oder die Tatsache erwischt worden zu sein? Oder vielleicht der Gedanke das der EM bleibt aber es in Zukunft zur nächste Affäre kommen könnte? Vielleicht sogar das er eine haben könnte? Was ist mit den Kindern? Was ist mit deinem em? Fragen über Fragen. Du steckst gerade in einer Blase. Die Antworten die du hier bekommst könnten dir dabei helfen die Situation besser zu beurteilen. Und na klar, es sind auch Antworten dabei die dir nicht gefallen, die du nicht hören möchtest. Du allein entscheidest am Ende für dich.

09.10.2024 11:15 • x 2 #166


S
Zitat von justawoman:
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon gestellt wurde: Was denkst du denn, wie es weitergegangen wäre, wenn ihr nicht aufgeflogen wäret? Oder wenn dein Freund nach dem Auffliegen zu dir gekommen wäre und gesagt hätte, er will sich trennen und mit dir zusammen sein?
Ich finde, diese Fragen sollte man sich stellen und ehrlich zu sich selbst sein.

Das sind gute Fragen. Die habe ich mir auch schon selbst gestellt.
Wir haben selbst schon öftes gesagt das wir es beenden müssen. Es war immer ein schlechtes Gewissen dabei. Aber wir waren heiß aufeinander und haben weitergemacht. Wir hätten es difinitiv beendet. Ob heute oder iin einem Monat kann ich nicht sagen.
Ich hätte meinen Mann nicht verlassen für ihn wenn ich in die Situation gekommen wäre das er zu mir gekommen wäre. Ganz sicher nicht.

09.10.2024 11:22 • #167


A


Nach Affäre so traurig

x 3


Heffalump
Zitat von Sally1:
Aber wir waren heiß aufeinander und haben weitergemacht. Wir hätten es difinitiv beendet.

weitergemacht steht im völligen Gegensatz zu beendet

09.10.2024 11:24 • x 3 #168


unbel-Leberwurst
Zitat von Sally1:
Er fragte dann ob mir was fehlt und ich meinte dann ganz ehrlich zu ihm das mir beim S. schon was fehlt. Es ist wirklich öde geworden. Aber trotzdem hat sich seid dem nichts verändert..

Hier möchte ich auf 2 Aspekte eingehen:

Du hast jetzt hierzu schon öfter geschrieben, NUN mit Deinem Mann darüber zu reden.
Das impliziert für mich, dass Du das VOR der Affäre allerdings nicht deutlich zur Sprache gebracht hast.
Woher kommt die Erwartungshaltung, dass Dein Mann quasi dafür verantwortlich ist?
Was hast Du konkret und deutlich unternommen, um es zu verbessern?

Und das Dein Mann nun NACH dem Auffliegen erstmal viele Dinge aufarbeiten muss, die ihn jetzt nicht direkt heiss machen, ist auch verständlich.
Wenngleich man das hier auch oft anders liest, dass es erst eine Art S. Strohfeuer gibt, bei dem der Mann sein Revier markiert und die Frau versucht, über S. zu binden.

Zitat von Sally1:
Nein ich bin gefühlstechnisch nicht mehr bei meiner AM. Ich liebe meinen Mann.

Du hast die Frage aufgeworfen, ob man mehrere Menschen lieben kann.
Natürlich geht das. Nur bist Du teilweise glaube ich noch nicht noch ganz ehrlich zu Dir selber.
Hier sagst Du, Du bist gefühlstechnisch nicht mehr beim AM...
Zitat von Sally1:
Mein Mann. weiß zum Glück nicht das ich noch Gefühle habe. Auch. wenn wir mit einandere reden habe ich das nicht erwähnt.

...während Du hier sagst, noch Gefühle zu haben.
Da hilft Dir wahrscheinlich nur Zeit, bis das Gefühl verschwindet.

09.10.2024 11:25 • #169


Heffalump
Zitat von unbel-Leberwurst:
.während Du hier sagst,

Ambivalent ist das schon die ganze Zeit

09.10.2024 11:27 • x 1 #170


S
Zitat von Blindfisch:
Es geht nicht darum dich schlecht da stehen zu lassen. Das hast du bereits selbst getan- gerade deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, das du dich ehrlich selbst reflektierst und Verantwortung übernimmst. Das es dir gerade schlecht geht, bestreitet hier wahrscheinlich niemand. Die Frage ist warum es dir schlecht geht? Ist es die Angst, dein EM zu verlieren? Ist es der Verlust der Affäre mit dem guten s..., die weitergelaufen wäre? Oder die Tatsache erwischt worden zu sein? Oder vielleicht der Gedanke das der EM bleibt aber es in Zukunft zur nächste Affäre kommen könnte? Vielleicht sogar das er eine haben könnte? Was ist mit den Kindern? Was ist mit deinem em? Fragen über Fragen. Du steckst gerade in einer Blase. Die Antworten die du hier bekommst könnten dir dabei helfen die Situation besser zu beurteilen. Und na klar, es sind auch Antworten dabei die dir nicht gefallen, die du nicht hören möchtest. Du allein entscheidest am Ende für dich.

Es war mir klar das nicht alle Antworten schön werden aber trotzdem muß man mir nicht alles im Munde umdrehen und nach dem schlechten suchen.
Ja es sind viele Fragen in meinem Kopf die geklärt werden müssen. Bei einigen wurde mir hier schon weitergeholfen und ich habe schon sehr viel nachgedacht seid ich hier angefangen habe zu schreiben. Ich kann nicht mehr ändern was ich getan habe aber ich werde das beste versuchen daraus zu machen. Mit meinem Mann.

09.10.2024 11:27 • x 2 #171


Heffalump
Zitat von Sally1:
aber trotzdem muß man mir nicht alles im Munde umdrehen und nach dem schlechten suchen.

machs gut

09.10.2024 11:28 • #172


S
Zitat von Heffalump:
weitergemacht steht im völligen Gegensatz zu beendet

Das meine ich mit mir wird alles im Munde umgedreht. Ja wir waren heiß aufeiniander. Aber trotzdem hätten wir die Affäre irgendwann beendet.

09.10.2024 11:29 • #173


CanisaWuff
Zitat von Sally1:
Das sind gute Fragen. Die habe ich mir auch schon selbst gestellt. Wir haben selbst schon öftes gesagt das wir es beenden müssen. Es war immer ein ...

Mir fällt immer wieder auf, dass es bei Dir immer um wir geht. Du kannst aber keinen anderen Menschen einbinden. Du hast Dich zur Affäre entschieden, Du hattest es in der Hand es zu beenden. Es erscheint fast so, als wolltest Du Dich der Verantwortung entziehen und alles auch auf andere Schultern verteilen.
Das geht aber nicht. Du hast gehandelt, ob das gut oder schlecht war, ist absolut egal.
Ob und wie Dein Affärenmann es gesehen hat, kannst Du nicht wissen. Ob Dein Mann kämpft oder nicht, kannst Du nicht wissen.
Du selbst gestehst doch ein, dass Du nicht über Gefühle reden willst oder kannst, woher nimmst Du also die Gewissheit, dass die Worte Deines Mannes oder die Worte der Affäre so sind, wie vielleicht gesagt.
In allem was ist, bist Du nur in der Lage für Dich selbst zu sprechen und nicht für andere.

09.10.2024 11:34 • x 2 #174


S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das impliziert für mich, dass Du das VOR der Affäre allerdings nicht deutlich zur Sprache gebracht hast.
Woher kommt die Erwartungshaltung, dass Dein Mann quasi dafür verantwortlich ist?
Was hast Du konkret und deutlich unternommen, um es zu verbessern?

Und das Dein Mann nun NACH dem Auffliegen erstmal viele Dinge aufarbeiten muss, die ihn jetzt nicht direkt heiss machen, ist auch verständlich.
Wenngleich man das hier auch oft anders liest, dass es erst eine Art S. Strohfeuer gibt, bei dem der Mann sein Revier markiert und die Frau versucht, über S. zu binden.

Ich habe in der Tat schon vorher mal versucht etwas Pep reinzubekommen. Wie muß ich jetztz hier nicht sagen.
Und nicht nur 1x. Ich habe auch nicht gesagt das nur mein Mann dafür verantwortlich ist. Ich sagte das es für mich. langweilig ist. Aber ja klar da gehören sicher auch zwei dazu.

Das es jetzt erstmal etwas dauert und nicht gleich mega heiß ist ist auch klar aber da wir schon öfters wieder im Bett waren und sich so gar nichts verändert hat darf ich schon schade finden. Gerade weil wir ja darüber sprechen das es genau das Thema ist.

09.10.2024 11:39 • #175


alleswirdbesser
Zitat von Sally1:
Ich habe in der Tat schon vorher mal versucht etwas Pep reinzubekommen. Wie muß ich jetztz hier nicht sagen. Und nicht nur 1x. Ich habe auch nicht ...

Wenn die Affäre nicht wäre und ihr darüber gesprochen hätten, wäre es für ihn vielleicht einfacher sich auf Neues einzulassen. Aber nun fühlt es sich für ihn vielleicht so an, als würde er in die Fußstapfen des AM treten müssen, um dir zu genügen, oder noch schlimmer, um ihn zu vertreten, weil er dir fehlt. Das Dilemma ist sicher einfach vorprogrammiert.

Wäre ich an seiner Stelle und der betrügender Part würde mir sagen die AF hat dies und jenes mit mir angestellt und so schöne Reizwäsche getragen - wenn du das auch mal tun würdest…. Nö, wäre mir zu affig. Hätte er nichts gesagt, hätte ich bei allen Neuerungen im Bett sicher vermutet, woher das kommt. Versetze dich einfach in seine Lage.

09.10.2024 11:49 • x 4 #176


aequum
Zitat von Sally1:
Das es jetzt erstmal etwas dauert und nicht gleich mega heiß ist ist auch klar aber da wir schon öfters wieder im Bett waren und sich so gar nichts verändert hat darf ich schon schade finden. Gerade weil wir ja darüber sprechen das es genau das Thema ist.

Offensichtlich sind Dir die Gefühle Deines Mannes nicht bewusst. Garantiert spielt sich bei Deinem Mann etwas im Kopf ab wenn ihr miteinander S. habt. Z.B. könnte er Kopfkino haben und Dich mit dem AM zusammen beim S. sehen oder sicherlich wird es ihm ein gewisses Unbehagen geben, einfach weil es ihm immer wieder im Kopf sein wird, dass Du ihn für eine sehr lange Zeit massiv betrogen hast. Das sorgt nun mal keinesfalls für einen freien Kopf und schon gar nicht dafür, sich voll und ganz fallen zu lassen. Aber klar. es bist nicht Du, die etwas ändern muss, sondern einzig und allein Dein Mann.

09.10.2024 11:51 • #177


CanisaWuff
Zitat von Sally1:
gleich mega heiß ist ist auch klar aber da wir schon öfters wieder im Bett waren und sich so gar nichts verändert hat darf ich schon schade finden. Gerade weil wir ja darüber sprechen das es genau das Thema ist.

Das glaube ich Dir. Eventuell hat es Dein Mann gar nicht ernst genommen, denn für ihn war es ja in Ordnung (vermute ich), sonst hätte er darauf reagiert.

Ich bin davon ausgegangen, dass vor der Affäre gesprochen wurde. Darauf bezieht sich mein Text.

09.10.2024 11:51 • #178


unbel-Leberwurst
Zitat von Sally1:
Ich habe in der Tat schon vorher mal versucht etwas Pep reinzubekommen. Wie muß ich jetztz hier nicht sagen.
Und nicht nur 1x

Klar musst Du das hier nicht breittreten, sondern nur für Dich beantworten.

Zitat von Sally1:
aber da wir schon öfters wieder im Bett waren und sich so gar nichts verändert hat darf ich schon schade finden.

Aber auch hier wieder die Frage:
Trägst Du zu einer Veränderung bei?
Wie zufrieden war/ist Dein Mann denn mit eurem S.?

09.10.2024 11:53 • #179


Z
Ich glaube, mit einer Beichte hätte die Zukunft mit Deinem Ehemann anders ausgesehen, als erwischt worden zu sein.

Denn machen wir uns mal nichts vor, das wäre doch entspannt weiter gelaufen.

Deine Konsequenz, nachdem sich trotz Ansprache Deiner Unzufriedenheit nichts änderte hätte eben keine Affäre sein sollen.

Anstatt einen langfristigen (bewussten) Betrug in Betracht zu ziehen, hättest Du eine Öffnung oder eben eine Trennung vorschlagen können.

Aber dann wäre der Komfort weg.

Manchmal kann man nicht alles haben im Leben

Und über 1 Jahr bewusst zu betrügen, da gehört schon echt was dazu.

Ich sehe da keinerlei Perspektive, wenn auch das nur meine persönliche Meinung ist und ich Euch (allen voran dem Ehemann) natürlich dennoch nur das Beste wünsche.

09.10.2024 12:01 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag