777

Nach Affäre so traurig

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Liebste Freundin, getriggert werde ich höchstens von der sich als Opfer wahrnehmen Haltung, wenn man aktiv über 12 Monate fremd fögelt

Dich meinte ich auch nicht ,
Sondern den Herrn, der keine Gelegenheit auslässt gegen die TE zu schießen und mit absurden Behauptungen um die Ecke kommt.

09.10.2024 09:35 • x 2 #136


Heffalump
Zitat von Sally1:
Aber ich bin trotzdem miit dem Herzen bei meinem Mann und will ihn nicht verlieren

Wir hatten hier auch jemanden, der auch so glühend seinen Mann schilderte, heute noch Jahre nach der Geschichte mit sich hadert, seine Schulgefühle kaum noch kontrollieren kann

Es macht ja nicht nur was mit deinem Mann - so wie du dich darstellst, wird es auch noch viel mit dir machen - und Schuldgefühle bis zum jüngsten Tag wünsche ich niemanden

09.10.2024 09:36 • x 1 #137


A


Nach Affäre so traurig

x 3


S
Zitat von Blindfisch:
Was soll er denn sonst sagen, nachdem er von dir betaisiert wurde - er emotional so abhängig von dir ist.
Du hast dir einen Knecht herrangezogen der dir alles verzeihen würde. Und weil du weißt, das du keine Konsequenzen
zu befüchten hast, ist er dir zu langweilig geworden. Dein EM ist nicht mehr der Mann zu den du aufschauen kannst, den du respektierts. Daher deine Affäre.
Und es geht weiter:


Er muß es mir ja nict verzeihen. Und ich wusste auch nicht ob er es tut als ich es sagte. Woher soll ich wissen das er so reagiert?
Er ist mir nicht allgemein zu langweilig geworden sondern im Bett. Und da reden wir ja drüber.
Und doch ich respektiere ihn und ich freue mich auch Abends ihn zu sehen wenn wir von der arbeit nach Hause kommen.



Du könntest in Erwägung ziehen, deinen Mann zu verlassen - und nicht darauf warten, das er es tut.

Ich möchte ihn aber nicht verlassen.
Ich hoffe ja das die Gefühle die ich gerade noch für die Affäre habe verschwinden.
Ich verlasse nicht mmeinen Mann obwohl ich ihn liebe und wir beide eine Zukunfgt möchten. Ja es kann sein. das er irgendwann merkt das es nicht mehr geht. aber dann haben wir es versucht.

09.10.2024 09:40 • #138


Blindfisch
Zitat von CanisaWuff:
Sondern den Herrn, der keine Gelegenheit auslässt gegen die TE zu schießen und mit absurden Behauptungen um die Ecke kommt.

Da fühlt sich wohl jemand getriggert - wegen Knecht?
Ich schieße nicht gegen die TE, ich beleidige nicht. Meine Sicht auf die Geschichte muss ja auch nicht Jedem gefallen und es geht mir auch nicht darum am Ende des Tages recht zu bekommen. Es geht darum eine andere Perspektive auf das Geschehen aufzuzeigen. Was die TE davon mitnehmen möchte, ist ihr überlassen.

09.10.2024 09:42 • x 3 #139


Heffalump
Zitat von Sally1:
obwohl ich ihn liebe

wo war diese Liebe, die letzten 12 Monate?

09.10.2024 09:45 • x 1 #140


S
Zitat von Heffalump:
einmal, mehr mal´s? Es gibt auch Ehen, die danach besser laufen als zuvor. auch Partner, die vergeben, verzeihen können, wieder Vertrauen fassen - aber dazu gehört viel mehr als ein Paartherapeut

Mein Mann sagte vor ein paar Tagen das wir noch nie soviel gesprochen haben wir zur Zeit.
Es gehört sicher sehr viel dazu wieder richtig Vertrauen zu haben. Aber ich hoffe das er es wieder haben kann.

09.10.2024 09:45 • #141


Heffalump
Zitat von Sally1:
das wir noch nie soviel gesprochen haben wir zur Zeit.

reden und Reden sind zwei Paar Stiefel, das ist dir hoffentlich bewusst.

09.10.2024 09:47 • x 1 #142


A
Zitat von Sally1:
Und die Affäre wird sicher nicht irgendwann hier vo der Tür stehen und mich haben wollen....

Wieder so ein Satz:

Statt zu schreiben Wenn ... vor der Tür steht bleibe ich bei meinem Mann schreibst du ... wird sicher nicht irgendwann vor der Tür stehen.

Du distanzierst dich sprachlich von der Situation, in der du eine Entscheidung treffen müsstest.
Dadurch entsteht der Eindruck, dass du nur bei deinem Mann bist, weil die Affäre nicht will. Passt ins Muster.

Das ist jetzt natürlich sehr kleinlich, aber solche Selbstwindungen finden sich in all deinen Texten und das ist was viele hier bemerken.

Nimm das als Ausgangslage für deine Selbstreflektion.

09.10.2024 09:49 • x 6 #143


S
Zitat von DiesDasAnanas:
Ich glaube auch nicht das eine Paartherapie alleine reicht, wenn dann trotzdem die Absicht der Partner fehlt. Da reicht es ja schon wenn einer der beiden Partner nicht voll dahinter steht und mitzieht um das ganze Boot zum sinken zu bringen. Aus der Krise müssen sich die Partner am Ende des Tages dann selbst ziehen, aber ich persönlich würde diese Art von Krise niemals ohne professionelle Unterstützung von außen angehen wollen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Als ich es schon einmal angesprochen habe was er davon hält verneinte er das. Er ist absolut dageben fremden Personen über unsere Beziehung etwas zu erzählen.
Daher kommt eine Paartherapie leider nicht in Frage.
Und ich weiß auch nicht wie er es finden würde wenn ich alleine gehe. Aber da werde ich ihn auf jedefall mal fragen. Das möchte ich auch nicht über seinen Kopf hinweg machen. Ja auch ich lerne ...

09.10.2024 09:49 • #144


Heffalump
Zitat von Sally1:
Und ich weiß auch nicht wie er es finden würde wenn ich alleine gehe

Es ist das eine, ein Paar zu öffnen vor einen Fremden, aber es ist was anderes, wenn du dich und deine Probleme, mit einen geschulten Fachmann besprichst - das kann dein Mann nicht leisten und soll es auch gar nicht versuchen, denn es wird das Machtgefälle euer Ehe noch mehr aus der Waage bringen

09.10.2024 09:52 • x 2 #145


S
Zitat von Alduin:
Du hast deinem Mann während der Affäre deine Bedürfnisse (beim S.) nicht mitgeteilt und ihn emotional ausgeschlossen.
Was machst du nach dem Auffliegen deiner Affäre? Du redest mit deinem Mann nicht über euren schlechten S. und verschweigst ihm das.

DAs ist nicht wahr. Dann hast Du nicht rictig gelesen. Ich habe schon öfters hier geschrieben das mein Mann und ich darüber sprechen!



Fazit: Ich lege mich in deinem Fall schon mal fest, dass du, ein Angebot vorausgesetzt, wieder in einer Affäre landen wirst. Du bist leichte Beute.

Bin ich nicht...Aber danke für Deine Meinung.

09.10.2024 09:55 • #146


Heffalump
Zitat von Sally1:
Bin ich nicht.

nicht?

wie definierst du dann schlittern?

09.10.2024 09:56 • #147


S
Zitat von CanisaWuff:
Nicht wir, Du musst an Dir arbeiten. Es sind nicht wir fremdgegangen, sondern Du. Dein Mann hat ein komplett anderes Päckchen zu tragen, als Du. Natürlich arbeitet ihr zusammen am Erhalt der Ehe, sofern er es kann. Die Änderungen müssen aber bei Dir anfangen, denn Du bist der Auslöser. ...

Ja natürlich muß ich an mir arbeiten aber trotzdem müssen auch wir an uns arbeiten.
Wie Du schon schreibst am Erhalt der Ehe aber auch daran das es wieder spannender im Bett wird. Das kann nicht ich alleine. Und ich denke das ist auch ein großer Grund warum das alles passiert ist.

09.10.2024 09:59 • #148


S
Zitat von Heffalump:
wo war diese Liebe, die letzten 12 Monate?

Die war nie weg. Aber mir hat etwas gefehlt. Und das habe ich wo anders bekommen.
Ich weiß es klingt für die die es nicht kennen bescheuert aber es war so.

09.10.2024 10:02 • #149


Heffalump
Zitat von Sally1:
die die es nicht kennen bescheuert

du weißt nichts von mir - und ich kenne das, wenn was fehlt zur Genüge - aber ich suchte es nicht anderswo

09.10.2024 10:05 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag