522

Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

E
Zitat von Tempest:
Das kommt eben dabei raus, wenn man keine Entscheidungen treffen kann. Man schwebt im Nichts. Muss man nicht haben...

Er hat doch eine Entscheidung getroffen, nämlich einen Neuanfang mit seiner Frau. Muss das in deinen Augen immer straight sein, ohne Rückfälle, ohne Hadern?

Wenn du es nicht kannst/machst/willst/zu verletzt bist/hasst/nicht verzeihen kannst/etc. pp. muss das nicht auch der TE so sehen.

10.03.2023 15:34 • x 2 #196

Minusdioptrie
@Löwin45 richtig, ich mag deine Kommentare nicht, weil sie einzig und allein darauf abzielen mich zu diskreditieren.
Mit deiner spöttisch überhebliche Art, mit der du alle Optionen, die in irgendeiner Form eine Trennung des Paares in Betracht ziehen, landest du bei mir nicht.
Nur ja keine Kratzer in das Projekt 2.0 Ehe zulassen, damit würde man sich selbst in Frage stellen.
Jedenfalls wenn mir ein Freund sagen würde, dass seine Ehefrau auf einer DatingApp unterwegs sei, würde ich erst einmal selbst schlucken müssen und ihm dann zur Seite stehen, um diese Frau in ihre Schranken zu weisen und das zu Recht.
ist OT, aber die Löwin scheut sich keiner Mühe, schusshitzig auszubrechen.
Es muss gestattet sein, das einmal zu erwähnen.

10.03.2023 16:51 • #197

A

Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

x 3

T
[url=/post3204956.html#p3204956]Zitat von Admaro[/url]
Er hat doch eine Entscheidung getroffen, nämlich einen Neuanfang mit seiner Frau. Muss das in deinen Augen immer straight sein, ohne Rückfälle, ohne Hadern?

Es wird immer etwas haften bleiben bei sowas. Am Anfang des sogenannten Neustarts vielleicht nicht, aber in der Routine der Beziehung schon.
Hadern? ja, das kommt, wenn sie das nächste Mal alleine ausgeht, egal wohin. Ich hätte jedenfalls immer das Gefühl. noch etwas gut zu haben.

10.03.2023 17:05 • x 1 #198

Minusdioptrie
Zitat von Tempest:
Ich hätte jedenfalls immer das Gefühl. noch etwas gut zu haben.

So ist es.
Te, du musst in keinster Weise mit dem Handeln deiner Frau fein sein.
Auch brauchst du keine steinigen Wege zu kraxeln.
Es gibt immer die Option Trennung und nein, das ist keine Kapitualtion, sondern deine richtige Entscheidung wenn du nicht mehr deiner fremdgegangen Frau vertrauen kannst.
Lebensjahre zu verschenken, weil man immer wieder diesen Betrug bearbeiten muss, immer wieder Erinnerungen, Zweifel, Ängste aufkommen.
Ob es das alles wert ist, deine Frau die dich bewusst betrogen hat, wieder ins Boot zu nehmen?
Das solltest du dir gut überlegen.

10.03.2023 21:33 • x 3 #199

Y
Inzwischen gab es eine Menge neuer Beiträge, vielleicht sollten wir den TE erst mal zu Wort kommen lassen. Er kann sicher genauer einordnen welche Ideen erreichbar und gangbar sind.

Zumindest wissen wir wer hier wen nicht ganz so mag, interressant, aber darum geht es leider nicht.

Habt eine gute Nacht und schöne Träume

ym

10.03.2023 21:58 • x 1 #200

Minusdioptrie
Zitat von yellow-moon:
Habt eine gute Nacht und schöne Träume

Danke und dito;-).

10.03.2023 22:05 • #201

M
Kenntmich82: Wie läuft's bei Dir aktuell? Hast Du Dich in einen Hulk verwandelt?

13.03.2023 02:45 • x 1 #202

K
Guten Morgen an alle,

da ich mit meiner Frau das ganze Wochenende bei ihrer Familie war, war es ein wenig ruhiger hier mit schreiben.

Wir hatten eine schöne Zeit und das wollte ich mir selber nicht „kaputt“ machen und hab den Thread hier bewusst ausgeblendet.

Mir geht es aktuell weiterhin seit Freitag gut - hatte zwar mal ein kurzes Tief (Gedanken) war aber recht schnell wieder in den Griff zu bekommen.

Wir haben die Anreise genutzt um ein wenig zu reden - mehr ich als sie - Details schreib ich Euch nachher wenn ich Mittagspause mache. Geht am iPad besser als am Handy.

Bis dann - und vielen Dank für alle Kommentare bis jetzt - auch wenn mir manche nicht schmecken - da muss ich auch a weng durch.

13.03.2023 10:22 • x 3 #203

E
Zitat von Kenntmich82:
... da ich mit meiner Frau das ganze Wochenende bei ihrer Familie war, war es ein wenig ruhiger hier mit schreiben.
Wir hatten eine schöne Zeit und das wollte ich mir selber nicht „kaputt“ machen und hab den Thread hier bewusst ausgeblendet.

In SO einer Situation verbringst du auch noch das ganze WE bei ihrer Familie?!
Schöne Zeit?!

Sorry, dass ich es so offen sage, aber: Du gehörst zu denen, die verar...t werden wollen von ihrer Frau. Sie kann tatsächlich alles machen ohne Grenze. Die Frau wird zu einer Hexe mutieren - und du ebnest ihr dafür auch noch den Weg.

Ich bin hier raus.

Dir dennoch alles Liebe und Gute.

13.03.2023 10:46 • #204

E
Zitat von BlueWoman45:
Sorry, dass ich es so offen sage, aber: Du gehörst zu denen, die verar...t werden wollen von ihrer Frau. Sie kann tatsächlich alles machen ohne Grenze. Die Frau wird zu einer Hexe mutieren - und du ebnest ihr dafür auch noch den Weg.

Sach Mal...

13.03.2023 12:08 • x 3 #205

Y
Hallo @Kenntmich82

es ist schön von dir zu lesen. Danke für dein Update.
Es ist auch nicht notwendig ständig einen Thread vor sich geöffnet zu haben, real leben ist viel wichtiger. Das hast du am Wochenende ja gemacht, sogar mit etwas Tapetenwechsel - wenn auch nur innerhalb der Familie.

Dann bin ich gespannt was du noch zu berichten hast.

Bis dahin viele Grüsse

ym

13.03.2023 14:42 • #206

Wurstmopped
Zitat von Kenntmich82:

Gute Entscheidung!

13.03.2023 14:43 • x 2 #207

K
@BlueWoman45 - ja vielleicht ist es besser wenn du „raus“ bist. Wie weißt leben wir gemeinsam zusammen und haben auch normalen Umgang miteinander - ja es liegen einige Stoplersteine im Weg - was aber nicht heißt das die Ehe gänzlich zum scheitern verurteilt ist. Von daher finde ich deine Aussage nicht gerade Fein. Aber so ist halt.

so nun zum Thema zurück.

och habe ihr erklärt warum es so wichtig für mich ist einiges zu erfahren. Da ich dann damit wahrscheinlich besser umgehen kann, etc. Natürlich hatte ich wieder Federführung im Gespräch - weil sie mal wieder nicht richtig aus sich raus konnte. Hat mir aber wirklich zu verstehend gegeben, das ihr das alles wichtig ist und sie mich auch total verstehen kann. Allerdings kann sie nicht aus sich raus weil sie sich natürlich dafür schämt und das Thema am liebsten abhacken würde. Sie möchte es einfach nicht mehr hoch holen - weil es für sie nicht wichtig war. Kann ich ja irgendwo auch verstehen. Sie meinte auch - das sie aber auch nicht damit umgehen kann wenn ich so „bohre“ - ja da bin ich so. Das kann für den gegenüber von mir schon schwer sein. Will dann immer alles wissen und bohre energisch nach bis ich am „Ziel“ bin. Sie meinte auch das sie Angst hätte das ich dann mit den Antworten nicht so zurecht komme - auch da hat sie erfahrungsgemäß nicht unrecht.
ich bin dann so verblieben - das wirbelnd ein wenig langsamer daran tasten, festen Termin festlegen und ich sie einfach erstmal erzählen lasse - und sie einfach mit den Themen starten soll - was ihr vielleicht leichter von der Zunge geht. Sie weiß ja erstmal was ich für Themen als Anliegen habe.
nin gespannt

13.03.2023 15:24 • #208

E
Zitat von Kenntmich82:
Will dann immer alles wissen und bohre energisch nach bis ich am „Ziel“ bin.

Wenn ihr beide da unterschiedliche Aufarbeitungsstrukturen habt, wird es etwas schwierig, da eine Balance zu bekommen. Vielleicht neigst du auch zum Bohren, weil du mit dem Gehörten nicht zufrieden bist, du Garantien möchtest. Wie kann sie dir die aber geben? Garantien bekommt man nie in einer Beziehung, auch nicht beim Start 2.0.

Natürlich muss sie bei der Aufarbeitung mithelfen und ist diejenige, die offen sein muss. Aber auch hier es eine Typfrage, wie offen jemand ist, da kennst du sie am Besten. Wenn sie vorher schon nicht so über ihre Gefühle sprechen konnte, wird sie jetzt nicht plötzlich eine Plaudertasche.

Vielleicht musst du auch lernen, dass nicht immer bohrende Fragen zum Ziel führen, und zwar euer gemeinsames Ziel. Wenn sie sich jetzt nackig machen muss, steht auch am Ende nur die Details ihrer Affäre im Vordergrund.

Du hast selbst geschrieben, dass die Ursachen bei euch beiden zu finden waren. Wie sie das gehändelt hat, die Schieflage, ist passiert und sollte nicht Mittelpunkt der zukünftigen Auseinandersetzung sein, sondern wie wollt ihr euch als Paar wieder wahrnehmen.

13.03.2023 15:36 • #209

Wurstmopped
Das hört sich nicht so konkret an?
Es ist doch letztendlich ganz einfach, du hast Fragen, wenn diese beantwortet werden, dann gibt's auch kein nachbohren.
Wenn diese Affäre unbedeutend für sie ist, bedeutet es nicht gleichzeitig, dass die Affäre für dich keine Bedeutung haben muss.
Sie hat Angst dass du mit den Antworten nicht umgehen kannst?
Kannst du denn mit der mangelnden Transparenz und der Ungewissheit ob da noch Kontakt vorhanden ist, besser leben?

13.03.2023 15:38 • x 1 #210

A

x 4