522

Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
Deine EHEfrau hat über eine App gedatet? Also gezielt nach Abwechslung und gleichzeitig Betrug gesucht. Hammer, sie ist ähnlich dem Typ, den ich ...

...man kann auch lügen und behaupten man ist Single, getrennt lebend.
Kommt immer darauf an was man möchte.
Ich behaupte mal 30-40% der Menschen auf den Datingportalen sind in einer irgendwie gearteten Beziehung und suchen nur ein wenig Abwechslung im Liebesleben.
Wenn ich eh keine feste Beziehung anstrebe dann ist es doch egal ob oder wie oft ich lüge. Wenn man sich dort tummelt, da darf man nicht so viel erwarten.

09.03.2023 18:27 • #151

Minusdioptrie
@Wurstmopped aber als verheirateter Mensch auf einer Dating App sich zu tummeln, na, das hat Geschmack.
Wie soll man das bewerten?
Egal, darum geht's nicht.
Ich war nur etwas verwundert, dass Bernhards Frau auf einer Dating App unterwegs war.
Hammer.

09.03.2023 18:32 • #152

A

Nach Affäre - Selbstmitleid - Neustart

x 3

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
@Wurstmopped aber als verheirateter Mensch auf einer Dating App sich zu tummeln, na, das hat Geschmack. Wie soll man das bewerten? Egal, darum geht's ...

....um zu schauen ob der Partner nicht auf Abwägen ist, ist doch klar

09.03.2023 18:54 • #153

B
@Minusdioptrie
Keine Sorgen, ich habe gehandelt und du bist die letzte, die ich um Rat fragen würde.

09.03.2023 19:03 • x 1 #154

B
Zitat von Minusdioptrie:
Wie soll man das bewerten?

Am besten gar nicht.

09.03.2023 19:05 • #155

A
Zitat von Kenntmich82:
Das soll nicht ihr missverhalten rechtfertigen, aber ich kann ihr einfach nicht für alles die schuld in die Schuhe schieben. es gehören zwei dazu und ehrlich gesagt, das ist auch in Ordnung. ich möchte gerne ins reine kommen, und bin auch stolz auf mich, nicht nur ihr alles in die Schuhe zu schieben. ich mag die ehe retten

Kenntmich, deine Verletzung ist noch frisch, die kritische Aufarbeitung tut ihr weiteres.

Es ist gut, wenn ihr beide versteht, wie es dazu kam, dass deine Frau eine Affäre führte. Ich finde auch nicht, dass es für die Aufarbeitung wichtig ist, wer der Liebhaber war. Da entsteht nur ein Feindbild, dass dich zusätzlich belastet.

Ich finde, ihr Zwei würdet euch vielleicht in einer professionellen Beratung besser aufgehoben fühlen.

Die teilweise hanebüchenen Vorschläge und Analysen werden eurem reellem Leben nicht gerecht.

Wenn du die Aufdeckung als Chance siehst, dann halte daran fest. Wenn dich hier einige als eierlos bezeichnen, zeigt das nur etwas über ihr Männerbild.

Einem Mann die Verletzlichkeit abzusprechen, ist meines Erachtens das eierloseste überhaupt.

Von daher gehe den Weg, den du für richtig erachtest.

09.03.2023 20:49 • x 1 #156

B
Zitat von Admaro:
Einem Mann die Verletzlichkeit abzusprechen, ist meines Erachtens das eierloseste überhaupt.

Ähm, ich glaube da verstehst du etwas miss, zumindest, wenn du dich auf mich beziehst. Die Verletzung spreche dem TE nicht ab, ganz im Gegenteil. Sondern ich trete seinem Mimimi, ich bin daran schuld dass sie sich eine Affäre gesucht hat entgegen.

09.03.2023 20:55 • x 1 #157

Minusdioptrie
Was mich erstaunt, der Te wird als nicht auf Augenhöhe mit seiner Ehefrau wahrgenommen.
Oder er habe wenig Selbstwert.
Vielleicht sollten einige nachdenken, inwieweit sie selbst auf Augenhöhe sind wenn Ehepartner sich auf Dating Apps getummelt haben.
Etwas kleinere Btötchen zu backen, könnte oft sinnvoll sein.

09.03.2023 21:28 • #158

B
@Minusdioptrie
Ich habe nun lange genug deine abwertenden Artikel gelesen.
*beep*

09.03.2023 21:45 • x 2 #159

K
@MissLilly
ich antworte mal wie folgt:

Ich finde es nicht blöd, dass ich bequem und mit einfachen Sachen klar komme. Ich würde meine Frau auch so einschätzen, dass sie es ähnlich sieht, aber sie hat zurückgesteckt und möchte da ab und an vielleicht doch mal selbstständig entscheiden spontan auf ein glas wein zur Freundin zu gehen. Aber sonst denke deckelt sich unsere Wahrnehmung

Wie lange die Affäre genau ging kann ich nicht genau sagen - gefühlt vielleicht 1-2 Monate.

Gravierende Fehler (lässt sich schwer einschätzen ob sie gravieren sind) sind in meinen Augen. Ich diskutiere gerne Themen aus und finde dann manchmal kein Ende. Ich lasse Argumente zu, wenn sie Sinn ergeben. War früher schnell beleidigt bzw. nachtragend im Sinne von Schweigen. Teilweise setze sich ein gewissen Maß an mitdenken bzw. das musst Du doch merken oder sehen voraus. Das ich Themen/Probleme, die mich stören nicht angesprochen habe, obwohl sie mir nahe gingen - meistens Eifersucht. Habe es dann aber trotzaltem sie in irgendeiner art und was du zu zeigen geben.

Ich war nicht einfach deckt sich eigentlich mit dem vorherigen Punkt.

Die Affäre habe ich im Juli aufdeckt und nach zwei Wochen war der Kontakt lt. ihrer aussage abgehakt

Ich hatte Schwierigkeiten das anzusprechen vor ca. 7-5 Jahren, danach hat sich dann das ganze pö a pö gelöst. Meine Offenheit wurde dann immer besser. Wir sprechen Themen an, die uns stören aber nicht unbequem waren. Ich hab dann auch manche Sachen gefressen, da ich dann hätte eingestehen müssen das ich Eifersüchtig bin. Der Strudel daraus - ich war sauer, sauer auf mich. und damit bin ich dann auch nicht zurechtgekommen

Wir waren S.uell. nie verschloßen, haben auch wirklich in meinen Augen tollen 6 gehabt, aber den Wunsch nach etwas anderem auszusprechen war vielleicht die scham. wir waren beide da relativ gleich. Der 6 ist aber nur deutlich offener geworden. Mensch das hätte ich gern, wollen wir das mal probieren. ......

unabhängig davon, ich kann nicht so antworten, wie ich mag. bin im Handel und kann zwar teilweise lesen aber nicht antworten. das geht dann erst in einer ruhigen Minuten daheim

09.03.2023 21:47 • #160

Minusdioptrie
@BernhardQXY ich werte nicht ab, du möchtest das so sehen, klar, ich stelle nur fest, dass man andere Menschen, nicht abschätzig beurteilen sollte, wenn man selbst auch nicht auf dieser vermeintlichen Augenhöhe war oder ist.

09.03.2023 21:54 • #161

K
@Wurstmopped

genau so ist es leider.

09.03.2023 21:55 • #162

K
unabhängig bin ich heute das erste mal in die offensive gegangen - zwar nur via WhatsApp - ein Anfang ist gemacht.

Sinngemäß hab ich angesprochen das es für mich nicht einfach ist die ganze drecksarbeit zu machen, es aufzuarbeiten und sie es sich einfach macht. das sie jemand hat der die arbeit macht, an sich zweifelt und Gewissensbisse hat. das mir klar geworden ist, dass noch viele fragen offen sind, welche ich auch beantwortet haben möchte. das ich raus aus dem Selbstmitleid und aus der angst sie zu verlieren raus muss - den wenn ich weiter so bin, verliere ich sie so oder so. dann kann ich auch Themen ansprechen, die mir auch angst machen sie zu verlieren.

erster schritt ist gemacht. wurde eigentlich gut aufgenommen und mir geht aus eigentlich gut damit. mein Bauch rebelliert nicht. ich hab zwar Gedanken aber sie schlagen sich nicht so negativ auf den Magen/bauch aus wie sonst

09.03.2023 22:02 • x 1 #163

B
@Kenntmich82
Wow

09.03.2023 22:05 • #164

K
@BernhardQXY

die erste Nachricht war die schlimmste - ich habe zwar nicht mit der Faust auf den Tisch gehauen - hab aber mal paar was zu meiner Position gesagt

#aber mir ist klar geworden, wenn ich in der Situation bleibe wo ich bin, wird mich das nicht attraktiver machen und ist auch keine Dauerlösung die unserer ehe gut tun wird. so dass ich mir dachte, wenn ich alles beim alten belasse verliere ich sie wahrscheinlich ey. also kann ich auch ansprechen was mir nicht passt - den wenn es ihr zu viel wäre würde sie auch gehen. also verlieren würde ich sie wahrscheinlich so oder so.

09.03.2023 22:09 • x 3 #165

A

x 4